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Ausschreibung: Reinigung von Schulen - DE-Würzburg
Reinigung von Schulen
Dokument Nr...: 106815-2017 (ID: 2017032209160719489)
Veröffentlicht: 22.03.2017
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DE-Würzburg: Reinigung von Schulen
2017/S 57/2017 106815
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Stadt Würzburg, Fachbereich Schule
Beim Grafeneckart 1
Zu Händen von: Manfred Giehl
97070 Würzburg
Deutschland
Telefon: +49 931372418
E-Mail: [1]manfred.giehl@stadt.wuerzburg
Fax: +49 931372430
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.wuerzburg.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://www.wuerzburg.de/de/themen/bauen-wohnen/ausschreibungen/schul
e/index.html
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadt Würzburg,
Fachbereich Schule
Beim Grafeneckart 1
Zu Händen von: Frau Horbelt Zi.Nr. G 35
97070 Würzburg
Deutschland
Telefon: +49 931372913
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Reinigung von Schulen.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 14: Gebäudereinigung und Hausverwaltung
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Würzburg.
NUTS-Code DE263
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Durchführung der tägl. Unterhaltsreinigung (Intervallreinigung gem.
Leistungsverzeichnis) sowie Durchführung der jährlichen Grundreinigung
in 4 Schulen.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90919300
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Gesamtreinigungsfläche der 4 Schulen ca. 36.500 m².
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Vertragslaufzeit 2 Jahre mit Option auf
jährliche Verlängerung. Gesamtlaufzeit maximal 5 Jahre.
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.8.2017. Abschluss 31.7.2019
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
Darlegung der besonderen Bedingungen: A) Die Unterhaltsreinigung ist
gemäß der Leistungsbeschreibung dauerhaft in einer zufriedenstellenden
Qualität zu erbringen. (s. Anl. 6a).
Der Auftraggeber geht davon aus, dass die von ihm gewünschte Qualität
und eine ordnungsgemäße Leistungserfüllung nur erreicht werden kann,
wenn arbeitstäglich eine bestimmte Mindeststundenzahl nicht
unterschritten wird.
Deswegen darf bei der Kalkulation der täglichen Stunden für die
Unterhaltsreinigung der für das jeweilige Objekt ermittelte maximale
Leistungsoberwert nicht überschritten werden.
Bei Überschreitung der vorgegebenen Leistungsoberwerte erfolgt gem. §57
(1) Nr. 4 VgV der Ausschluss des Angebotes von der Wertung wegen
Änderung an den Vertragsunterlagen.
b) Zur Dokumentation der Reinigungsleistung und -ergebnisse ist das
Qualitätsmanagementsystem Service Alliance der Firma kontura GmbH
einzusetzen.
c) Für alle Objekte ist eine Grundreinigung in den bayerischen
Sommerferien 2017 durchzuführen.
d) Soweit der Bieter beabsichtigt Subunternehmer einzusetzen, sind
diese mit dem Angebot zu benennen und für sie ebenfalls die Nachweise
zu erbringen, die der Bieter zu erbringen hat, vgl. Ziff. III.2 der
EU-Bekanntmachung. Die Nachweise zur wirtschaftlichen sowie technischen
Leistungsfähigkeit müssen sich nur auf jene Leistungen beziehen, die
durch den jeweiligen Subunternehmer erbracht werden sollen.
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung siehe Vergabeunterlagen.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Eigenerklärung siehe Vergabeunterlagen.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
Kriterien
1. Preis. Gewichtung 50
2. Kalkulatorische Reinigungsstunden. Gewichtung 30
3. Qualitätsmanagement. Gewichtung 20
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Giehl 2/2017
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 4.4.2017
Kostenpflichtige Unterlagen: ja
Preis: 25 EUR
Zahlungsbedingungen und -weise: Die Unterlagen können gegen
Vorauszahlung des Entgeltes bei I.1) genannten Adresse schriftlich
angefordert werden. Ein Beleg über die Einzahlung auf das Konto der
Sparkasse Mainfranken IBAN DE92 7905 0000 0042 0000 67, BIC BYLADEM1SWU
mit dem Vermerk 0.2401.5433.10 ist beizufügen.
Das Entgelt an den Auschreiber für die Übersendung der
Vergabeunterlagen entfällt für die Teilnehmer am SOL-System. Diese
können die Unterlagen im Internet einsehen und herunterladen. Infos
unter [4]www.staatsanzeiger-eservices.de 089-69 39 07-11.
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
4.5.2017 - 16:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 31.7.2017
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
Teilnahmepflicht der Objektbesichtigungen in der 15. KW, siehe Info zur
Objektbesichtigung in den Vergabeunterlagen (Anl.12).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern bei der Reg. v. Mittelfranken
Promenade 27
91522 Ansbach
Deutschland
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß §160 (3) Nr. 4 GWB muss ein Nachprüfungsantrag spätestens 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, bei der angegebenen Vergabekammer eingereicht
werden.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17.3.2017
References
1. mailto:manfred.giehl@stadt.wuerzburg?subject=TED
2. http://www.wuerzburg.de/
3. http://www.wuerzburg.de/de/themen/bauen-wohnen/ausschreibungen/schule/index.html
4. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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