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Ausschreibung: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) - DE-München
Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Dokument Nr...: 106430-2017 (ID: 2017032209122119118)
Veröffentlicht: 22.03.2017
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DE-München: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
2017/S 57/2017 106430
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Thüga AG
München
Deutschland
Kontaktstelle(n): N-ERGIE Aktiengesellschaft, Abteilung EK-AI, Südliche
Fürther Straße 18-20, 90429 Nürnberg
Telefon: +49 91180258421
E-Mail: [1]bruno.zenkel@n-ergie.de
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.n-ergie.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.n-ergie.de/header/partner/lieferanten/mf-geraete.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Miete von digitalen Kopier- und Drucksystemen.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30210000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Miete inkl. Service und Verbrauchsmaterial von ca. 1500 Stück A3 und A4
Kopier-/ Drucksystemen mit unterschiedlichen Laufzeit-Modellen.
(Details gemäß Lastenheft).
Die Geräte müssen ans Bürokommunikationsnetz angebunden werden und sind
optional mit Kartenlesegeräten sowie umfangreichen Softwarelösungen
auszustatten.
Deutschlandweite Lieferung und Support mit kurzen
Widerherstellungszeiten ist Voraussetzung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gemäß Lastenheft unter dem Link.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2017
Ende: 31/08/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung optional um 2 x 1 Jahr möglich.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Voraussetzung ist die Zulassung nach Bewertung der Teilnahmeanträge mit
folgenden Kriterien:
Befähigung zur Berufsausübung einschl. Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister 10 % gemäß Ziff. III
1.1,
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit 30 % gemäß Ziff.
III. 1.2,
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit 60 %, gemäß Ziff. III.
1.3.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Im Zuge des Verfahrens bitten wir Sie, freiwillig Ihre Kontaktdaten bei
uns zu hinterlegen. Sollten Sie sich nicht freiwillig registrieren,
können wir die Übermittlung von Aktualisierungen und Beantwortungen von
Bieterfragen zum Verfahren an Sie nicht sicherstellen. Wir weisen Sie
darauf hin, dass dann das Risiko, nicht alle Vergabeunterlagen zum
Verfahren zu erhalten, bei Ihnen liegt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB.
Information über das Vorliegen fakultativer Ausschlussgründe gemäß §
124 GWB.
Handelsregisterauszug bzw. Bescheinigung über den Eintrag in das
Berufsregister ihre Mitgliedsstaates.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Bilanzen mit Gewinn- und Verlustrechnung der letzten 3 Jahre.
2) Jahresumsatz der letzten 3 Jahre für den Bereich Hardware (Kopier-
bzw. Drucksysteme) von jeweils mehr als 5 000 000 EUR pro Jahr
(Musskriterium).
3) Wirtschaftsauskunft nicht älter als 6 Monate (z. B. Creditreform,
Bisnode oder vergleichbar).
4) Bescheinigung der zuständigen Stelle des Mitgliedsstaates aus der
hervorgeht, dass ihr Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von
Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften ihres Landes erfüllt
hat (Musskriterium).
5) Nachweis/Bestätigung ihres Unternehmens, dass es sich nicht in einem
Insolvenz- oder Vergleichsverfahren befindet und keine Umstände
vorliegen, welche seine Zuverlässigkeit in Frage stellen oder die
Eröffnung eines solchen Verfahrens nicht beantragt ist oder ein Antrag
auch nicht mangels Masse abgelehnt wurde (Musskriterium).
6) Gesellschaftsrechtliche Beziehungen z. B. Tochter- bzw.
Muttergesellschaften.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Mindestens 2 qualifizierte Referenzen in der Größenordnung von 400
000 EUR pro Jahr und pro Referenz bei mindestens 800 Geräten, sowie
einem Austausch der Geräte innerhalb von 3 Monaten (Musskriterium).
Hierbei müssen Erfahrungen beim Betrieb der Geräte in Netzwerken sowie
die Installation von Kartensystemen zur Zugriffs- und
Abrechnungssteuerung vorhanden sein.
a) genaue Bezeichnung der Gerätetypen mit zugehörigen
Dienstleistungsumfang,
b) Auftraggeber,
c) Ort der Ausführung,
d) Ausführungszeit der letzten 3 Jahre,
e) Auflistung der Hauptverantwortlichen (eigenes Führungspersonal) bzw.
des Projektleiters oder Koordinators,
f) Bestätigung und Freigabe durch den Referenzgeber (genaue Adresse,
Ansprechperson).
Jedes der obigen Merkmale muss bei mindestens einer der vorgelegten
Referenzen erfüllt werden:
Es werden nur Referenzen berücksichtigt, bei denen der verantwortliche
Projektmitarbeiter des Auftragnehmers benannt ist sowie eine
Ansprechpartner des Kunden genannt wird, der im Rahmen des
Ausschreibungsverfahrens kontaktiert werden kann
2) Durchführung des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 5001
(Musskriterium).
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerisch haftend.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/04/2017
Ortszeit: 16:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Ausschreibung erfolgt durch die N-ERGIE Aktiengesellschaft für die
komplette Thüga Gruppe.
Die N-ERGIE Aktiengesellschaft führt die Ausschreibung federführend im
Namen und im Auftrag der Thüga AG durch.
Die Beteiligungen der Thüga AG finden Sie unter folgenden Link:
[4]http://www.thuega.de/thuega-gruppe/unternehmen/thuega-gruppe-von-a-z
.html
Es wird ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem
Teilnahmewettbewerb nach SektVO durchgeführt.
Teilnahmeanträge müssen bis zum 18.04.2017 bei der unter Abschnitt I.1)
genannten Kontaktstelle schriftlich (per Post bzw. per Fax) eingegangen
sein.
Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs werden die Bewerber ausgewählt, die
zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren zugelassen werden.
Die Teilnehmer werden wie folgt ausgewählt: Es wird geprüft bzw.
bewertet, ob die unter Ziff. III.1 genannten Kriterien erfüllt werden.
Eine Nichterfüllung der Musskriterien führt zum Ausschluss.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
genannten Fristen verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/03/2017
References
1. mailto:bruno.zenkel@n-ergie.de?subject=TED
2. http://www.n-ergie.de/
3. https://www.n-ergie.de/header/partner/lieferanten/mf-geraete.html
4. http://www.thuega.de/thuega-gruppe/unternehmen/thuega-gruppe-von-a-z.html
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
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