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Ausschreibung: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) - DE-München
Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Dokument Nr...: 106430-2017 (ID: 2017032209122119118)
Veröffentlicht: 22.03.2017
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  DE-München: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
   2017/S 57/2017 106430
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Thüga AG
   München
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): N-ERGIE Aktiengesellschaft, Abteilung EK-AI, Südliche
   Fürther Straße 18-20, 90429 Nürnberg
   Telefon: +49 91180258421
   E-Mail: [1]bruno.zenkel@n-ergie.de
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.n-ergie.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.n-ergie.de/header/partner/lieferanten/mf-geraete.html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Miete von digitalen Kopier- und Drucksystemen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30210000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Miete inkl. Service und Verbrauchsmaterial von ca. 1500 Stück A3 und A4
   Kopier-/ Drucksystemen mit unterschiedlichen Laufzeit-Modellen.
   (Details gemäß Lastenheft).
   Die Geräte müssen ans Bürokommunikationsnetz angebunden werden und sind
   optional mit Kartenlesegeräten sowie umfangreichen Softwarelösungen
   auszustatten.
   Deutschlandweite Lieferung und Support mit kurzen
   Widerherstellungszeiten ist Voraussetzung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gemäß Lastenheft unter dem Link.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2017
   Ende: 31/08/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung optional um 2 x 1 Jahr möglich.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Voraussetzung ist die Zulassung nach Bewertung der Teilnahmeanträge mit
   folgenden Kriterien:
   Befähigung zur Berufsausübung einschl. Auflagen hinsichtlich der
   Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister 10 % gemäß Ziff. III
   1.1,
   Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit 30 % gemäß Ziff.
   III. 1.2,
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit 60 %, gemäß Ziff. III.
   1.3.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Im Zuge des Verfahrens bitten wir Sie, freiwillig Ihre Kontaktdaten bei
   uns zu hinterlegen. Sollten Sie sich nicht freiwillig registrieren,
   können wir die Übermittlung von Aktualisierungen und Beantwortungen von
   Bieterfragen zum Verfahren an Sie nicht sicherstellen. Wir weisen Sie
   darauf hin, dass dann das Risiko, nicht alle Vergabeunterlagen zum
   Verfahren zu erhalten, bei Ihnen liegt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB.
   Information über das Vorliegen fakultativer Ausschlussgründe gemäß §
   124 GWB.
   Handelsregisterauszug bzw. Bescheinigung über den Eintrag in das
   Berufsregister ihre Mitgliedsstaates.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Bilanzen mit Gewinn- und Verlustrechnung der letzten 3 Jahre.
   2) Jahresumsatz der letzten 3 Jahre für den Bereich Hardware (Kopier-
   bzw. Drucksysteme) von jeweils mehr als 5 000 000 EUR pro Jahr
   (Musskriterium).
   3) Wirtschaftsauskunft nicht älter als 6 Monate (z. B. Creditreform,
   Bisnode oder vergleichbar).
   4) Bescheinigung der zuständigen Stelle des Mitgliedsstaates aus der
   hervorgeht, dass ihr Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften ihres Landes erfüllt
   hat (Musskriterium).
   5) Nachweis/Bestätigung ihres Unternehmens, dass es sich nicht in einem
   Insolvenz- oder Vergleichsverfahren befindet und keine Umstände
   vorliegen, welche seine Zuverlässigkeit in Frage stellen oder die
   Eröffnung eines solchen Verfahrens nicht beantragt ist oder ein Antrag
   auch nicht mangels Masse abgelehnt wurde (Musskriterium).
   6) Gesellschaftsrechtliche Beziehungen z. B. Tochter- bzw.
   Muttergesellschaften.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Mindestens 2 qualifizierte Referenzen in der Größenordnung von 400
   000 EUR pro Jahr und pro Referenz bei mindestens 800 Geräten, sowie
   einem Austausch der Geräte innerhalb von 3 Monaten (Musskriterium).
   Hierbei müssen Erfahrungen beim Betrieb der Geräte in Netzwerken sowie
   die Installation von Kartensystemen zur Zugriffs- und
   Abrechnungssteuerung vorhanden sein.
   a) genaue Bezeichnung der Gerätetypen mit zugehörigen
   Dienstleistungsumfang,
   b) Auftraggeber,
   c) Ort der Ausführung,
   d) Ausführungszeit der letzten 3 Jahre,
   e) Auflistung der Hauptverantwortlichen (eigenes Führungspersonal) bzw.
   des Projektleiters oder Koordinators,
   f) Bestätigung und Freigabe durch den Referenzgeber (genaue Adresse,
   Ansprechperson).
   Jedes der obigen Merkmale muss bei mindestens einer der vorgelegten
   Referenzen erfüllt werden:
   Es werden nur Referenzen berücksichtigt, bei denen der verantwortliche
   Projektmitarbeiter des Auftragnehmers benannt ist sowie eine
   Ansprechpartner des Kunden genannt wird, der im Rahmen des
   Ausschreibungsverfahrens kontaktiert werden kann
   2) Durchführung des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 5001
   (Musskriterium).
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftend.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/04/2017
   Ortszeit: 16:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Ausschreibung erfolgt durch die N-ERGIE Aktiengesellschaft für die
   komplette Thüga Gruppe.
   Die N-ERGIE Aktiengesellschaft führt die Ausschreibung federführend im
   Namen und im Auftrag der Thüga AG durch.
   Die Beteiligungen der Thüga AG finden Sie unter folgenden Link:
   [4]http://www.thuega.de/thuega-gruppe/unternehmen/thuega-gruppe-von-a-z
   .html
   Es wird ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem
   Teilnahmewettbewerb nach SektVO durchgeführt.
   Teilnahmeanträge müssen bis zum 18.04.2017 bei der unter Abschnitt I.1)
   genannten Kontaktstelle schriftlich (per Post bzw. per Fax) eingegangen
   sein.
   Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs werden die Bewerber ausgewählt, die
   zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren zugelassen werden.
   Die Teilnehmer werden wie folgt ausgewählt: Es wird geprüft bzw.
   bewertet, ob die unter Ziff. III.1 genannten Kriterien erfüllt werden.
   Eine Nichterfüllung der Musskriterien führt zum Ausschluss.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
   nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
   134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
   ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
   Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
   genannten Fristen verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/03/2017
References
   1. mailto:bruno.zenkel@n-ergie.de?subject=TED
   2. http://www.n-ergie.de/
   3. https://www.n-ergie.de/header/partner/lieferanten/mf-geraete.html
   4. http://www.thuega.de/thuega-gruppe/unternehmen/thuega-gruppe-von-a-z.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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