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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Hamburg
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 106021-2017 (ID: 2017032209090618727)
Veröffentlicht: 22.03.2017
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DE-Hamburg: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2017/S 57/2017 106021
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Freie und Hansestadt Hamburg, FB SBH | Schulbau Hamburg
Einkauf / Vergabe, An der Stadthausbrücke 1, 20355 Hamburg
Hamburg
20355
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf / Vergabe
E-Mail: [1]vergabestellesbh@sbh.fb.hamburg.de
Fax: +49 40427310143
NUTS-Code: DE600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.hamburg.de/schulbau/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
SBH VgV VV 009-17 PP Neubau der Stadtteilschule Mitte Altona
Objektplanung gem. § 33 ff HOAI, LPH 5-8.
Referenznummer der Bekanntmachung: SBH VgV VV 009-17 PP
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Freie und Hansestadt Hamburg hat zum 1.1.2013 gemäß § 26(1)
Landeshaushaltsordnung den Landesbetrieb SBH | Schulbau Hamburg
(nachstehend SBH genannt) gegründet. Dieser Landesbetrieb hat die
Aufgabe, Schulimmobilien unter Berücksichtigung der schulischen Belange
nach wirtschaftlichen Grundsätzen zu planen, zu bauen, zu unterhalten
und zu bewirtschaften und die mehr als 400 Schulen an die Behörde für
Schule und Berufsbildung (BSB) zu vermieten. Die Schulimmobilien
umfassen sämtliche für schulische Zwecke genutzten Grundstücke und
Gebäude der staatlichen und beruflichen Schulen. Die Grundstücksfläche
beträgt 9 100 000 m² und die Hauptnutzfläche etwa 3 100 000 m².
Im Weiteren Siehe II.2.4.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 884 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Auf den Flächen des ehemaligen Güterbahnhofs Altona entsteht im Zentrum
von Altona ein attraktives und lebendiges neues Wohnquartier in zwei
Bauabschnitten. Grundlage der Entwicklung ist der 2010 in einem
Wettbewerb ausgewählte Entwurf für den Masterplan Mitte Altona, der in
seiner Fortschreibung 2012 von der Hamburgischen Bürgerschaft
beschlossen wurde. Die Entwicklung der Mitte Altona markiert eines der
wichtigsten Stadtentwicklungsprojekte der Freien und Hansestadt
Hamburg. Während der erste Bauabschnitt sich bereits in der
Realisierung befindet, kann der zweite Bauabschnitt erst nach
Verlagerung des bisherigen Fernbahnhofs Altona und der Aufgabe der
Gleisanlagen realisiert werden. Bereits im Masterplanentwurf ist die
Integration einer Schule berücksichtigt und der Standort festgelegt
worden.
Das Schulgebäude, das als solitäre Blockform geplant ist, soll bereits
im ersten Bauabschnitt der Mitte Altona realisiert werden und befindet
sich in direkter Nachbarschaft zum Stadtteilpark und zu den
historischen Güterhallen im Herzen des Quartiers.
Auf einem rund 3 500 m² großen Baufeld soll ein modernes und
nachhaltiges Schulgebäude mit einer NGF von rund 12 400 m² für die
Sekundarstufen I und II für rund 1 100 Schülerinnen und Schüler
entstehen. Die besonderen Rahmenbedingungen der Mitte Altona mit ihren
verdichteten urbanen Blockstrukturen sollen auch auf den Schulbau
übertragen werden.
Der Neubau soll allgemeine Unterrichtsräume, Fachräume, Räume für
Lehrer und Verwaltung, Wirtschaftsflächen, Gemeinschaftsflächen und
Flächen für den Ganztagsbedarf aufnehmen. Des Weiteren sollen 3
Sporthallenflächen mit insgesamt 1 800 m² NGF erstellt werden. Das
Grundstück ist vollständig geräumt. Für die Gesamtmaßnahme ist gem.
Auftragsbeschreibung ein Investitionsvolumen von ca. 40 000 000 EUR (KG
200-700) inkl. USt. geschätzt.
Mit der Bearbeitung der Leistungsphase 5 soll voraussichtlich im August
2017 begonnen werden. Die Fertigstellung der baulichen Maßnahme ist für
November 2019 geplant.
Die zu vergebenden Leistungen bestehen aus:
Leistungsphasen 5-6 gem. § 33 ff HOAI, Objektplanung;
Leistungsphasen 7-8 gem. § 33 ff HOAI, Objektplanung als optionale
Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf. in noch von dem Auftraggeber
festzulegenden Stufen);
Besondere Leistungen in allen Leistungsphasen der Objektplanung gem.
§ 33 ff HOAI als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf.
in noch von dem Auftraggeber festzulegenden Stufen).
Gemäß abgeschlossenem Planungswettbewerb erfolgt die Objektplanung der
vorherigen Leistungsphasen gem. § 33 ff HOAI durch das Büro LRO Lederer
Ragnarsdóttir Oei GmbH & Co. KG. Das vorgenannte Büro ist von der
Teilnahme an dem vorliegenden Verfahren nicht ausgeschlossen.
Die Vorplanung sowie Kostenschätzung wird (teilweise) mit der
Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung gestellt werden.
Vertreter der Schule, Vertreter des Bezirks sowie die Projektsteuerung
nehmen ggf. in beratender Funktion bzw. in der Funktion eines
Sachverständigen an der Angebotsverhandlung teil.
Die Projektsteuerung wird durch das Büro Hitzler Ingenieure aus Hamburg
übernommen.
Die Vergabestelle lässt sich in der operativen Umsetzung dieses
VgV-Verfahrens durch das Büro D&K drost consult GmbH, Hamburg,
unterstützen und beratend teil.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachlicher Wert / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Kundendienst / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Ausführungszeitraum / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Preis/Honorar / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 375 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 28
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben
und die formellen Mindestkriterien/ -anforderungen erfüllen, sind für
die Wertung der Auswahlkriterien zugelassen. Der Auftraggeber wählt
anhand der erteilten Auskünfte über die Eignung der Bewerber sowie
anhand der Auskünfte und Formalien, die zur Beurteilung der von diesen
zu erfüllenden wirtschaftlichen und technischen Mindestanforderungen
erforderlich sind, unter den Bewerbern, die nicht ausgeschlossen wurden
und die die genannten Anforderungen erfüllen, diejenigen aus, die er
zur Verhandlung auffordert.
Die Auswahl erfolgt anhand der für den Leistungsbereich der
Objektplanung eingereichten zwei Referenzprojekte jeweils in den
Kriterien vergleichbare Größe (0-2 Punkte), vergleichbare Bauaufgabe
(0-5 Punkte), vergleichbares Leistungsbild (0-2 Punkte) und jeweils die
Vorlage eines Referenzschreibens oder Referenzbestätigung vom Bauherren
(0-1 Punkt). Insgesamt können mit den Referenzen zusammen maximal 20
Punkte erreicht werden.
Um die eingereichten Referenzprojekte anhand der vorgegebenen Kriterien
prüfen zu können ist es wichtig, die dafür notwendigen Parameter der
Referenzprojekte zu benennen. Um Nachforderungen zu vermeiden, bitten
wir darum die Referenzprojekte anhand der in den Bewerbungsbogen
vorgegebenen Formulare zu dokumentieren.
Näheres hierzu siehe Abschnitt 3. des Auswahlbogens.
Der bei der Auswahl verwendete Auswahlbogen mit den formalen Kriterien,
Mindestanforderungen und Auswahlkriterien wird zusammen mit dem
Bewerbungsbogen zur Verfügung gestellt. Erfüllen mehrere Bewerber
gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer
objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu
hoch, behält sich die Vergabestelle vor, die Teilnehmeranzahl gem. § 75
(6) VgV unter den verbliebenen Bewerbern zu losen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Leistungsphasen 7-8 Objektplanung gem. § 33 ff HOAI, als optionale
Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf. in noch von dem Auftraggeber
festzulegenden Stufen);
Besondere Leistungen in allen Leistungsphasen der Objektplanung gem.
§ 33 ff HOAI, als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf.
in noch von dem Auftraggeber festzulegenden Stufen).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein
Ansprechpartner benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis
ausgestattet wird.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben der Bewerber gemäß § 122 GWB ff. bzw. § 75 VgV. Mit dem
Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen und Erklärungen abzugeben:
ausgefüllter Bewerberbogen, anzufordern bei der genannten
Kontaktstelle;
Anlage 1A: Nachweis über die Eintragung im Berufs- bzw.
Handelsregister nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschrift (in
Kopie);
Anlage 1B: Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (Vordruck);
Anlage 1C: Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen (Vordruck);
Anlage 1D: Bereitschaft zur Verpflichtung gem. Verpflichtungsgesetz
(Vordruck);
Anlage 1E: Erklärung zur Tariftreue und Zahlung eines Mindestlohnes
gem. Hamburgisches Vergabegesetz (Vordruck);
Anlage 1F: Erklärung zu einer Fortbildung mit dem Schwerpunkt
Vergaberechtsreform VOB mind. die Teile A und B (Vordruck);
Anlage 1G: Bevollmächtigung des Vertreters bei Bietergemeinschaften
(Vordruck);
Anlage 1H: Angaben zu Auftragsteilen in einer Bietergemeinschaft
(Vordruck);
Anlage 1I: Erklärung über eine gesonderte Versicherung für
Bietergemeinschaften (Vordruck);
Anlage 1J: Erklärung über die Leistungsbereitstellung bei
Unterauftragnehmern (Vordruck);
Anlage 2A: Bescheinigung über eine abgeschlossene
Berufshaftpflichtversicherung mit den unter III.1.2) genannten
Deckungssummen (Kopie). Bei Bietergemeinschaften siehe Ziffer III.1.2);
Anlage 3A: Nachweis der beruflichen Befähigung und Erlaubnis der
Berufsausübung (Kopie);
Anlage 3B: Nachweis der beruflichen Qualifikation der Projektleitung
(Studiennachweis);
Anlage 3C1/3C2: Darstellung von zwei vergleichbaren Referenzprojekten
für Leistungen der Objektplanung gem. § 33 ff HOAI (siehe II.2.9),
III.1.3) mit Referenzschreiben.
Die aufgezählten Nachweise müssen aktuell (bis auf Kammerurkunden,
Diplom-Urkunden und Referenzschreiben) nicht älter als 12 Monate und
noch gültig sein. Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form
werden nicht zugelassen. Bewerbungen per E-Mail sind nicht zulässig.
Die Bewerbungsfrist ist zwingend einzuhalten. Die geforderten
Unterlagen sind bei Bietergemeinschaften für alle Mitglieder
vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für die Leistung
nachweisen muss, die es übernehmen soll; die Aufteilung ist anzugeben.
Bei Bewerbungen mit Unterauftragnehmern sind die geforderten Unterlagen
für den Bewerber sowie für alle Unterauftragnehmer vorzulegen.
Ausländische Bewerber können an Stelle der geforderten
Eignungsnachweise auch vergleichbare Nachweise vorlegen. Sie werden
anerkannt, wenn diese nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates,
in dem das Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Bestätigungen in
anderen als der deutschen Sprache sind in Übersetzung vorzulegen.
Das Format der Unterlagen darf DIN A3 nicht überschreiten. Die
einzureichenden Unterlagen bitte deutlich sichtbar mit Ziffern und
Buchstaben in der im Bewerbungsbogen vorgegebenen Reihenfolge
kennzeichnen.
Für die geforderten Angaben sind die Vordrucke sowie der
Bewerbungsbogen auszufüllen. Diese Unterlagen sind unter der folgenden
Adresse herunterzuladen:
[4]http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/5796092/lieferungen
-und-leistungen/
Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem und
unterschriebenem Bewerbungsbogen sowie der beigefügten Vordrucke und
den darin geforderten Angaben und Anlagen einzureichen. Der
Bewerberbogen und die Vordrucke sind in den Originalen an den
gekennzeichneten Stellen zu unterschreiben. Gescannte oder kopierte
Unterschriften werden weder in Teilnahme- noch in Angebotsphase
zugelassen. Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Angaben zu
fordern.
Die Bewerbung ist in einem als Teilnahmeantrag (mit Angabe der
Vergabenummer) gekennzeichneten, verschlossenen Umschlag einzureichen.
Die Bewerbung und zugehörige Unterlagen werden nicht zurückgesandt.
Der einzureichende Teilnahmeantrag ist nur mit der originalen
Unterschrift (keine Scans, Kopien o.ä.) eines unterschriftsberechtigten
Vertreters des Wirtschaftsteilnehmers gültig.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Aktueller Nachweis (nicht älter als 12 Monate und noch gültig) der
Berufshaftpflichtversicherung (mind. 1 500 000 EUR für Personenschäden,
mind. 1 000 000 EUR für sonstige Schäden). Es ist der Nachweis zu
erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das
Zweifache der Versicherungssumme beträgt.
Die ausgewählten Bieter müssen zur Angebotsabgabe den Nachweis über
eine Berufshaftpflichtversicherung (mind. 3 000 000 EUR für
Personenschäden, mind. 1 500 000 EUR für sonstige Schäden) erbringen.
Die schriftliche Bestätigung der Versicherung der Bieter die
Berufshaftpflicht im Auftragsfall auf die geforderten Höhen anzuheben
ist als Nachweis ausreichend. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass
die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das Zweifache der
Versicherungssumme beträgt.
Versicherungsnachweise bei Bietergemeinschaften müssen von jedem
Mitglied einzeln und die Deckungssummen in voller Höhe nachgewiesen
werden. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssumme beträgt,
d.h. die Versicherung muss bestätigen, dass für den Fall, dass bei dem
Bewerber mehrere Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten (z.B. aus
Verträgen mit anderen Auftraggebern), die Obergrenze für die
Zahlungsverpflichtung der Versicherung bei mindestens dem Zweifachen
der obenstehenden Versicherungssummen liegt.
Sofern in Bietergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen angeboten
wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der Gemeinschaft bzw.
inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten Mindestwert
erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen jeweils pro Mitglied
der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung einzeln anzugeben.
Um auch Berufsanfängern die Möglichkeit der Teilnahme am
Verhandlungsverfahren zu eröffnen, sieht § 45 Abs. 5 VgV aus
berechtigten Gründen (z. B. erst vor Kurzem erfolgte
Unternehmensgründung) vor, dass die Leistungsfähigkeit durch andere,
als geeignet erachtete Belege nachgewiesen werden kann (z. B. über die
Höhe des Haftungskapitals, Bürgschaftserklärungen Dritter o. ä.).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Erklärung über den Teilumsatz des Bewerbers für den Leistungsbereich
Objektplanung gem. § 33 ff HOAI in den letzten drei Geschäftsjahren (je
Jahr; 2014, 2015; 2016). Der durchschnittliche Jahresteilumsatz muss
mindestens 1 000 000 EUR (netto) erreichen.
Sofern in Bietergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen angeboten
wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der Gemeinschaft bzw.
inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten Mindestwert
erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen jeweils pro Mitglied
der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung einzeln anzugeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(A) Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:
Architekt/-in gem. § 75 (1) VgV
(B) Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers, der für die
Leistung vorgesehenen Personen, hier:
Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder
Bauingenieurwesen (mindestens FH)
(C) Nachweis der erbrachten Leistungen für zwei Projekte für den
Leistungsbereich Objektplanung gem. § 33 ff HOAI
Die Erfahrung aus Projekten mit vergleichbar komplexen Bauvorhaben,
zudem mit der Beteiligung vieler Bürger und Anwohner zeigt, dass der in
§ 46 Abs. 3 VgV vorgegebene Zeitraum von höchstens 3 Jahren das
Teilnehmerfeld stark eingrenzt. Um einen Wettbewerb zu gewährleisten,
wird der Betrachtungszeitraum auf 5 Jahre erhöht.
Entsprechende Referenzen sind unter der Angabe der Projektbeschreibung,
Angabe der erbrachten Leistungen gem. HOAI (Leistungsbild und
Leistungsphasen), Angabe des Leistungszeitraums von Beginn bis
Abschluss Leistungsphase 8 und Übergabe an den Nutzer, Angabe der
Baukosten (KG 300+400 gem. DIN 276), der Nennung der maßgeblich
beteiligten Projektleiter/in und ggf. beteiligte Unterauftragnehmer/
ARGE-Partner, der Nennung des Bauherren mit Ansprechpartner und
Telefonnummer und Referenzschreiben oder Referenzbestätigung des
Bauherren einzureichen.
Die vergleichbaren Referenzprojekte sind auf maximal je einem Blatt DIN
A3 detailliert vorzustellen.
Aus den Referenzen soll die Qualifikation des Bewerbers hinsichtlich
Erfahrung mit vergleichbaren Projekten ersichtlich werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
D) Angabe der im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter
(inklusive Führungskräfte) mit der entsprechenden fachlichen
Qualifikation der letzten drei Jahre. Hiervon sind im Bereich
Objektplanung gem. § 33 ff HOAI mind. 8 festangestellte Architekten
bzw. Absolventen der Fachrichtung Architektur und 2 festangestellte
Ingenieure bzw. Absolventen der Fachrichtung Bauingenieurwesen (mind.
FH) inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer etc. im Durchschnitt der letzten
drei Jahre nachzuweisen.
C) Mit den Referenzen ist zwingend eine Erfahrung mit öffentlichen
Auftraggebern nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Geforderte Berufsqualifikation gem. § 75 (1) VgV.
Als Berufsqualifikation wird der Beruf Architekt/in für die Leistungen
gem. § 33 ff HOAI gefordert. Juristische Personen sind zugelassen, wenn
sie für die Durchführung der Aufgabe verantwortliche Berufsangehörige
gemäß vorangegangenem Satz benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Durchführung der Leistungen soll gem. § 73 (3) VgV unabhängig von
Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.
Der Auftragnehmer sowie sämtliche mit der Ausführung befassten
Beschäftigten desselben werden nach Maßgabe des Gesetzes über die
förmliche Verpflichtung nichtbeamteter Personen (Verpflichtungsgesetz)
vom 02.03.1974, geändert durch das Gesetz vom 15.8.1974, durch die
zuständige Stelle des Auftraggebers gesondert verpflichtet.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/04/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachung sowie Vergabeunterlagen finden Sie auf der Zentralen
Veröffentlichungsplattform unter:
[5]http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/
Hinter dem Wort LINK sind dort die Bewerbungsunterlagen für die hier
ausgeschriebene Leistung zum Download kostenfrei hinterlegt.
Es erfolgt kein Versand der Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail.
Fragen und Antworten während der Bewerbungsphase werden nur in
anonymisierter Form ebenfalls auf der vorgenannten Plattform, sowie auf
der folgenden Homepage veröffentlicht:
[6]http://www.hamburg.de/fb/vgv-ausschreibungen/
Ein Versand der Fragen und Antworten während der Bewerbungsphase per
E-Mail erfolgt nicht.
Fragen und Antworten nur in anonymisierter Form und die Aufforderung
zur finalen Angebotsabgabe gem. § 17 VgV während der Angebotsphase
werden per E-Mail übermittelt.
Weitere vorläufige Termine des dem Teilnahmewettbewerb anschließenden
Verhandlungsverfahrens:
Versendung der Angebotsaufforderung 19. KW 2017; Einreichung der
Honorarangebote 24. KW 2017; Verhandlungsgespräche 25. KW 2017.
Der zu schließende Vertrag unterliegt dem Hamburgischen
Transparenzgesetz (HmbTG). Bei Vorliegen der gesetzlichen
Voraussetzungen wird er nach Maßgabe der Vorschriften des HmbTG im
Informationsregister veröffentlicht. Unabhängig von einer möglichen
Veröffentlichung kann der Vertrag Gegenstand von Auskunftsanträgen nach
dem HmbTG sein.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen Hamburg
Neuenfelder Straße 19
Hamburg
21109
Deutschland
Fax: +49 40427310499
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
Abs. 3 Nr. 1 4 GWB unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
SBH | Schulbau Hamburg, Rechtsabteilung U 1
An der Stadthausbrücke 1
Hamburg
20355
Deutschland
E-Mail: [7]vergabestellesbh@sbh.fb.hamburg.de
Fax: +49 40427310143
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/03/2017
References
1. mailto:vergabestellesbh@sbh.fb.hamburg.de?subject=TED
2. http://www.hamburg.de/schulbau/
3. http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/
4. http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/5796092/lieferungen-und-leistungen/
5. http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/
6. http://www.hamburg.de/fb/vgv-ausschreibungen/
7. mailto:vergabestellesbh@sbh.fb.hamburg.de?subject=TED
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