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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Berlin
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 106001-2017 (ID: 2017032209090018713)
Veröffentlicht: 22.03.2017
*
  DE-Berlin: Softwarepaket und Informationssysteme
   2017/S 57/2017 106001
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   BundesInnungskrankenkasse Gesundheit, kurz BIG direkt gesund
   Markgrafenstraße 62, (Rechtssitz)
   Berlin
   10969
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle (Raum 1.0401) Rheinische Straße 1,
   44137 Dortmund (Verwaltungssitz)
   E-Mail: [1]ausschreibungen@big-direkt.de
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.big-direkt.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://subreport.de/E34867484
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Gesetzliche Krankenkasse
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dienstleister Leistungsabrechnungen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des vorliegenden Auftrages ist die Annahme, Aufbereitung,
   Prüfung und Zahlungsvorbereitung aller Rechnungen und
   rechnungsbegründeten Unterlagen. Der Auftraggeber schreibt den
   Abschluss der drei Verträge in drei Losen aus (ein Vertrag je Los mit
   jeweils einem Vertragspartner).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dienstleister Leistungsabrechnungen nach § 302 SGB V
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die zu erbringende Dienstleistung besteht in der Annahme, Aufbereitung,
   Prüfung und Zahlungsvorbereitung aller Rechnungen und
   rechnungsbegründeten Unterlagen einschließlich der maschinellen
   Abrechnungsdaten der Sonstigen Leistungserbringer nach § 301 und § 302
   SGB V und § 105 SGB XI sowie die Datenannahme von besonderen
   Versorgungsformen nach § 295 Abs. 1b SGB V in Verbindung mit § 140a SGB
   V und Institutionsambulanzen nach § 120 Abs. 3 Satz 4 SGB V.
   Die geprüften Einzelfallnachweise sind dem Auftraggeber:
    für Meldungen im Rahmen der Abrechnungsprüfung nach § 302 SGB V, §
   302 SGB V, § 301 SGB V, § 295 Abs. 1b SGB V, § 120 SGB V und § 105 Abs.
   2 SGB XI,
    für die Weiterverarbeitung im Rahmen der Datenmeldungen für den
   Morbi-RSA im System iskv 21c, sowie
    für den Datenimport in das Data-Warehouse von BIG direkt gesund zur
   Verfügung zu stellen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Umstellungskonzept und Präsentation /
   Gewichtung: 50
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dienstleister Leistungsabrechnungen nach § 106d SGB V
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die zu erbringende Dienstleistung besteht in der Annahme, Aufbereitung
   und Archivierung der Einzelfallnachweise der vertragsärztlichen
   Versorgung nach § 295 SGB V (Daten TP1-EFN). Der Auftragnehmer soll die
   Daten sowohl einer maschinellen als auch visuellen Prüfung unterziehen.
   Die geprüften Einzelfallnachweise sind dem Auftraggeber
    für Meldungen im Rahmen der Abrechnungsprüfung nach § 106d SGB V,
    für die Weiterverarbeitung im Rahmen der Datenmeldungen für den
   Morbi-RSA im System iskv 21c, sowie
    für den Datenimport in das Data-Warehouse von BIG direkt gesund
   zur Verfügung zu stellen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Umstellungskonzept und Präsentation /
   Gewichtung: 50
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dienstleister Leistungsabrechnungen nach § 106d SGB V Zahnärztliche
   Abrechnungen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die zu erbringende Dienstleistung besteht in der Annahme, Aufbereitung
   und Archivierung der Einzelfallnachweise der vertragszahnärztlichen
   Versorgung nach § 295 SGB V (Daten TP1-EFN). Der Auftragnehmer soll die
   Daten sowohl einer maschinellen als auch visuellen Prüfung unterziehen.
   Die geprüften Einzelfallnachweise sind dem Auftraggeber
    für Meldungen im Rahmen der Abrechnungsprüfung nach § 106d SGB V,
    für die Weiterverarbeitung im Rahmen der Datenmeldungen für den
   Morbi-RSA im System iskv 21c, sowie
    für den Datenimport in das Data-Warehouse von BIG direkt gesund
   zur Verfügung zu stellen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Umstellungskonzept und Präsentation /
   Gewichtung: 50
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Gemäß Vergabeunterlagen sind mit dem Angebot
   vorzulegen:
   1) Berufs- oder Handelsregisterauszug (zum Zeitpunkt des Ablaufs der
   Angebotsfrist nicht älter als 3 Monate) (Los 1, Los 2, Los 3)  in
   Kopie.
   2) Eigenerklärung gemäß Anlage Eigenerklärung gem. §§ 123, 124 GWB
   (Los 1, Los 2, Los 3)  im Original.
   *** Allgemeine Hinweise:
   a) Bieter mit Firmensitz außerhalb Deutschlands haben gleichwertige
   Nachweise von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter
   Übersetzung einzureichen;
   b) für Bietergemeinschaften, Nachunternehmer und Dritte sind die
   Nachweise nach Maßgabe der Bewerbungsbedingungen einzureichen;
   c) für die Verfahrensweise bei fehlenden Erklärungen/Nachweisen, die
   auf Anforderungen bis zum Ablauf der Angebotsfrist nicht vorgelegt
   werden, wird auf § 56 Abs. 2 S. 1 VgV verwiesen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Gemäß Vergabeunterlagen sind mit dem Angebot
   vorzulegen:
   Eigenerklärung gemäß Anlage Eigenerklärung Umsatz (Los, 1 Los 2, Los
   3)  im Original.
   *** Allgemeine Hinweise:
   a) Bieter mit Firmensitz außerhalb Deutschlands haben gleichwertige
   Nachweise von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter
   Übersetzung einzureichen;
   b) für Bietergemeinschaften, Nachunternehmer und Dritte sind die
   Nachweise nach Maßgabe der Bewerbungsbedingungen einzureichen;
   c) für die Verfahrensweise bei fehlenden Erklärungen/Nachweisen, die
   auf Anforderungen bis zum Ablauf der Angebotsfrist nicht vorgelegt
   werden, wird auf § 56 Abs. 2 S. 1 VgV verwiesen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Umsatz muss im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr mindestens
   250.000 EUR betragen haben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Gemäß Vergabeunterlagen sind mit dem Angebot
   vorzulegen:
   1) Anlage Referenzliste des Unternehmens entsprechend den
   Anforderungen, die sich aus der Anlage Referenzliste des Unternehmens
   je Los ergeben, für jedes Los für das ein Angebot abgegeben werden soll
    im Original.
   2) Eigenerklärung über einen Partnerschaftsvertrag mit der BITMARCK
   Software GmbH gemäß Anlage Eigenerklärung Partnerschaftsvertrag
   BITMARCK (Los 1, Los 2, Los 3)  im Original.
   *** Allgemeine Hinweise:
   a) Bieter mit Firmensitz außerhalb Deutschlands haben gleichwertige
   Nachweise von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter
   Übersetzung einzureichen;
   b) für Bietergemeinschaften, Nachunternehmer und Dritte sind die
   Nachweise nach Maßgabe der Bewerbungsbedingungen einzureichen;
   c) für die Verfahrensweise bei fehlenden Erklärungen/Nachweisen, die
   auf Anforderungen bis zum Ablauf der Angebotsfrist nicht vorgelegt
   werden, wird auf § 56 Abs. 2 S. 1 VgV verwiesen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1)
   Los 1:
   a) Der Bieter hat mit seinem Angebot drei Referenzaufträge aus den
   letzten 3 Jahren (2014, 2015, 2016) nachzuweisen. Der Auftraggeber
   stellt an jeden Referenzauftrag die folgenden Mindestanforderungen:
    Der Referenzauftrag muss die Erbringung von Abrechnungsleistungen
   gemäß § 302 SGB V betreffen.
   b) Darüber hinaus stellt der Auftraggeber an einzelne Referenzaufträge
   folgende zusätzliche Mindestanforderungen:
    ein Referenzauftrag muss zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist
   über einen Zeitraum von mindestens zwölf Monaten ausgeführt worden
   sein; und
    ein Referenzauftrag muss für einen Dienstleister erbracht worden
   sein, der zum Leistungszeitraum als Basissoftware iskv:21c in Betrieb
   hatte.
   Los 2:
   a) Der Bieter hat mit seinem Angebot drei Referenzaufträge aus den
   letzten drei Jahren (2014, 2015, 2016) nachzuweisen. Der Auftraggeber
   stellt an jeden Referenzauftrag die folgenden Mindestanforderungen:
    der Referenzauftrag muss die Erbringung der Annahme, Aufbereitung und
   Archivierung der Einzelfallnachweise der vertragsärztlichen Versorgung
   nach § 295 SGB V (Daten TP1-EFN) für Meldungen im Rahmen der
   Abrechnungsprüfung nach § 106d SGB V sowie die Weiterverarbeitung im
   Rahmen der Datenmeldungen für den Morbi-RSA im System iskv 21c
   beinhalten.
   b) Darüber hinaus stellt der Auftraggeber an einzelne Referenzaufträge
   folgende zusätzliche Mindestanforderungen:
    ein Referenzauftrag muss zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist
   über einen Zeitraum von mindestens zwölf Monaten ausgeführt worden
   sein; und
    ein Referenzauftrag muss für einen Referenzkunden erbracht worden
   sein, der zum Leistungszeitpunkt die Software ISKV 21c im Einsatz hatte
   und die BITMARCK Service als Kopfstelle genutzt hat.
   Los 3:
   a) Der Bieter hat mit seinem Angebot drei Referenzaufträge aus den
   letzten drei Jahren (2014, 2015, 2016) nachzuweisen. Der Auftraggeber
   stellt an jeden Referenzauftrag die folgenden Mindestanforderungen:
    Der Referenzauftrag muss die Erbringung von Abrechnungen von
   zahnärztlichen Leistungserbringern betreffen.
   b) Darüber hinaus stellt der Auftraggeber an einzelne Referenzaufträge
   folgende zusätzliche Mindestanforderungen:
    ein Referenzauftrag muss zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist
   über einen Zeitraum von mindestens vierundzwanzig Monaten ausgeführt
   worden sein.
   Für alle Lose gilt: Die zusätzlichen Mindestanforderungen unter lit.)
   b) müssen nicht zwingend durch getrennte Referenzaufträge erfüllt
   werden, sie können auch in einem oder zwei Referenzaufträgen kumulativ
   vorliegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/04/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/04/2017
   Ortszeit: 12:01
   Ort:
   BIG direkt gesund, Rheinische Straße 1, 44137 Dortmund.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für die Angebotserstellung sind zwingend die vom Auftraggeber zur
   Verfügung gestellten Vergabeunterlagen zu verwenden. Diese werden über
   das Online-Portal Subreport unmittelbar und ohne Erfordernis vorheriger
   Registrierung kostenfrei vom Auftraggeber zum Download bereit gestellt
   ([4]https://www.subreport.de/E34867484 oder unter [5]www.subreport.de
   unter Angabe der ELViS-ID: E34867484). Hilfe bei der Bedienung des
   Subreport Online-Portals erhalten Sie unter der Tel.-Nr. +49 221
   9857857 oder unter [6]www.subreport.de.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499163
   Internet-Adresse:[7]http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/verg
   aberecht_node.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u. a. die nachfolgenden
   Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):
   § 134 Informations- und Wartepflicht:
   (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. (...)
   (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
   Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. (...)
   § 135 Unwirksamkeit:
   (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
   öffentliche Auftraggeber:
   1. gegen § 134 verstoßen hat oder
   2. den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem
   Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist.
   (2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn
   sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6
   Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   (3) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 Nummer 2 tritt nicht ein, wenn 1.
   der öffentliche Auftraggeber der Ansicht ist, dass die Auftragsvergabe
   ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
   Europäischen Union zulässig ist, 2. der öffentliche Auftraggeber eine
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht hat,
   mit der er die Absicht bekundet, den Vertrag abzuschließen, und 3. der
   Vertrag nicht vor Ablauf einer Frist von mindestens 10 Kalendertagen,
   gerechnet ab dem Tag nach der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung,
   abgeschlossen wurde. (...)
   § 160 Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (...)
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer First von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten First zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2.
   § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Siehe Angaben unter Ziff. VI.4.1)
   Bonn
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/03/2017
References
   1. mailto:ausschreibungen@big-direkt.de?subject=TED
   2. http://www.big-direkt.de/
   3. https://subreport.de/E34867484
   4. https://www.subreport.de/E34867484
   5. http://www.subreport.de/
   6. http://www.subreport.de/
   7. http://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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