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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Berlin
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 106000-2017 (ID: 2017032209085418700)
Veröffentlicht: 22.03.2017
*
  DE-Berlin: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2017/S 57/2017 106000
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesministerium für Bildung und Forschung
   Kapelle-Ufer 1
   Berlin
   10117
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Anja Kunde
   E-Mail: [1]1.vergabe@bmbf.bund.de
   Fax: +49 228-995783601
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bmbf.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.evergabe-online.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=153269
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung Betreuung und Weiterentwicklung der
   Internetangebote des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: LS 4 - 01642-2/2(2016)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung Betreuung und Weiterentwicklung der
   Internetangebote des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das BMBF bietet verschiedene Internetauftritte und Anwendungen an, die
   die Bürgerinnen und Bürger gezielt informieren. Ziel dieser
   Kommunikation ist es, über Förderthemen und -ziele zu informieren,
   forschungs- und bildungspolitische Ziele zu erläutern, Förderprogramme
   bekannter zu machen und die Akzeptanz von geförderten Projekten in der
   breiten Öffentlichkeit und in der Fachöffentlichkeit zu erhöhen.
   Derzeit betreibt das BMBF 36 Internetauftritte.
   Ziel des Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   mit einem Auftragnehmer, der während der Vertragslaufzeit die
   Erreichbarkeit der Internetauftritte und Redaktions- und Back-End
   Systeme des BMBF sicherstellt und gleichzeitig neue Internetprojekte
   einrichtet und betreut. Der Leistungsgegenstand umfasst demnach die
   Übernahme und das Hosting der CMS-Landschaft, die Erbringung aller für
   die Aufrechterhaltung der Internetauftritte notwendigen technischen
   (Betreuung, Pflege, etc.) und nicht-technischen Dienstleistungen
   (Erstellung von Schulungsunterlagen etc.), die Weiterentwicklung der
   CMS-Landschaft (Funktionsveränderung) sowie die Contentaufbereitung zur
   inhaltlichen Weiterentwicklung der bestehenden Informationsangebote
   bzw. Neu-Konzeption von Informationsangeboten (technische,
   gestalterische, programmierseitige Betreuung). Es ist zwingend zu
   beachten, dass der Umzug der CMS-Landschaft und die Programmierung
   einer Pflegeoberfläche für My-SQL Datenbanken bis zum 31.10.2017
   abgeschlossen sein muss.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2017
   Ende: 31/08/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option einer zweimaligen Verlängerung durch den Auftraggeber um jeweils
   bis zu einem Jahr - längstens bis zum 31.8.2021.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern sind
   den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben zum Bewerber (Formular-Ziffern I bis VI Eigenerklärungen zur
   Eignung EU  BMBF).
   Soweit es sich um eine Bewerbergemeinschaft handelt oder der Bewerber
   sich auf die Eignung von anderen Unternehmen (z. B.
   Unterauftragnehmern) beruft, sind diese Erklärungen und Dokumente von
   allen benannten Unternehmen und Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft
   vorzulegen, soweit nachfolgend nicht anders angegeben.
    Bewerberbogen (entspricht Ziffer I): Der Bewerber hat die Bezeichnung
   seines Unternehmens mit Anschrift, Telefon- und Faxnummer sowie
   E-Mail-Adresse und Ansprechpartner/in zu nennen. Der Bewerberbogen des
   Bewerbers entsprechend Formularblatt I ist von dem Bewerber und ggf.
   allen an der Bewerbergemeinschaft beteiligten Unternehmen, nicht aber
   von den einzelnen Unterauftragnehmern auszufüllen.
    Erklärung zum Einsatz von Unterauftragnehmern (nur soweit
   einschlägig; entspricht Ziffer II): Der Bewerber hat anzugeben, für
   welche Leistungsbestandteile er Unterauftragnehmer einsetzen wird. Die
   Unterauftragnehmer, die bereits feststehen, sind unter Angabe des
   Leistungsbereichs und Beschreibung der Teilleistungen (Art und Umfang)
   mit vollständiger Firmenbezeichnung und Unternehmenssitz zu benennen.
    Verpflichtungserklärung im Rahmen der Eignungsleihe (nur soweit
   einschlägig; entspricht Ziffer III): Erklärung des sich verpflichtenden
   Unternehmens, dass im Falle der Zuschlagserteilung dem Bewerber die
   erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen.
    Erklärung der Bewerbergemeinschaft (nur soweit einschlägig;
   entspricht Ziffer IV): In der Erklärung sind sämtliche
   Konsortialpartner der Bewerbergemeinschaft zu benennen. Es ist
   anzugeben, welche Leistungsbestandteile von welchem Unternehmen
   erbracht werden sollen. Dabei ist kenntlich zu machen, welchen Status
   (Mitglied einer Bewerbergemeinschaft) das jeweilige Unternehmen
   genießt. Die einzelnen Unternehmen sind mit vollständiger
   Firmenbezeichnung und Unternehmenssitz zu benennen.
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123,
   124 GWB i. V. m. § 42 VgV (entspricht Ziffer V).
    Eigenerklärung zum Nachweis der Zuverlässigkeit trotz Vorliegens von
   Aus-schlussgründen  Selbstreinigung nach § 125 GWB (entspricht Ziffer
   VI).
   Zusätzlich: Auszug aus dem Handelsregister:
   Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder anderen Berufsregistern
   für das Unternehmen (nicht älter als 6 Monate, wobei für die Berechnung
   der Tag maßgeblich ist, an dem die Teilnahmefrist endet), soweit die
   Eintragung für das jeweilige Unternehmen nach den jeweils einschlägigen
   Rechtsnormen vorgeschrieben ist. Die Vorlage einer Fotokopie reicht
   aus.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/04/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 08/05/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen können ausschließlich in digitaler Form über die
   e-Vergabeplattform des Bundes ([5]www.evergabe-online.de)
   heruntergeladen werden. Informationen zu der e-Vergabeplattform des
   Bundes und den technischen Voraussetzungen sind auf der Internetseite
   [6]www.evergabe-online.info abrufbar und erteilt der Support des
   Beschaffungsamts des BMI (Tel.: 0228/99 610 1234, E-Mail:
   [7]support@bescha.bund.de).
   Angebote bzw. Teilnahmeanträge nebst Anlagen sind in dreifacher
   Ausfertigung ausschließlich per Post an die oben genannte Kontaktstelle
   zu senden oder bei der Poststelle des BMBF in Berlin,
   Margarete-Steffin-Straße 11 zwischen 7:00 und 15:00 Uhr (bitte
   klingeln) einzureichen. Angebote, Teilnahmeanträge und Anlagen (z. B.
   Eigenerklärungen), die über die e-Vergabeplattform des Bundes abgegeben
   werden, gelten als nicht eingegangen und werden nicht berücksichtigt.
   Fragen zu dem Verfahren oder den Vergabeunterlagen sind schriftlich 
   per E-Mail oder Fax  der oben genannten Kontaktstelle zu übermitteln.
   Fragen, die über die e-Vergabeplattform des Bundes gesendet werden,
   werden nicht bearbeitet und sind nicht zugelassen. Die Fragen und
   Antworten werden allen Bietern in anonymisierter Form per E-Mail zur
   Verfügung gestellt. Die Bieter sind verpflichtet, sich regelmäßig zu
   informieren, ob die Vergabeunterlagen aktualisiert worden sind. Bieter,
   die der oben genannten Kontaktstelle ihre E-Mail-Adresse mitteilen,
   werden per E-Mail informiert, sobald Aktualisierungen der
   Vergabeunterlagen auf der e-Vergabeplattform abrufbar sind. Weitere
   Informationen zu Angeboten, Teilnahmeanträgen und Bieterfragen sind den
   Bewerbungsbedingungen zu entnehmen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Fax: +49 228-9499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabeprüfstelle im Bundesministerium für Bildung und Forschung
   Heinemannstr. 2
   Bonn
   53175
   Deutschland
   E-Mail: [8]Z24.vergabe@bmbf.bund.de
   Fax: +49 228-995783601
   Internet-Adresse:[9]http://www.bmbf.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das Verfahren zur Nachprüfung dieser Vergabe durch die Vergabekammer
   richtet sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Insbesondere wird darauf hingewiesen,
   dass der Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB
   spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabeprüfstelle im Bundesministerium für Bildung und Forschung
   Heinemannstr. 2
   Berlin
   53175
   Deutschland
   E-Mail: [10]Z24.vergabe@bmbf.bund.de
   Fax: +49 228-995783601
   Internet-Adresse:[11]http://www.bmbf.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/03/2017
References
   1. mailto:1.vergabe@bmbf.bund.de?subject=TED
   2. http://www.bmbf.de/
   3. http://www.evergabe-online.de/
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=153269
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. http://www.evergabe-online.info/
   7. mailto:support@bescha.bund.de?subject=TED
   8. mailto:Z24.vergabe@bmbf.bund.de?subject=TED
   9. http://www.bmbf.de/
  10. mailto:Z24.vergabe@bmbf.bund.de?subject=TED
  11. http://www.bmbf.de/
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