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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Hannover
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Beratung im Bereich Infrastrukturen
Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse
Dokument Nr...: 105993-2017 (ID: 2017032209084418670)
Veröffentlicht: 22.03.2017
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DE-Hannover: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2017/S 57/2017 105993
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Zentraler
Geschäftsbereich Hannover
Göttinger Chaussee 76 A
Hannover
30453
Deutschland
Kontaktstelle(n): Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und
Verkehr, Zentraler Geschäftsbereich 4 -Mobilitätsmanagement, Herr Hauck
Telefon: +49 511/973196-43
E-Mail: [1]Kai-Uwe.Hauck@nlstbv.niedersachsen.de
Fax: +49 511/973196-49
NUTS-Code: DE929
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.strassenbau.niedersachsen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4Y5PY4C8%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Oberste Landesbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gesamtkonzeption A2.
Referenznummer der Bekanntmachung: P305
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die A2 ist eine wichtige Ost-West Magistrale mit hoher
Verkehrsbelastung und hohem Lkw-Verkehrsanteil. Obwohl bereits 6-
streifig ausgebaut und mit einer Streckenbeeinflussungsanlage
ausgestattet, kommt es vor dem Hintergrund verstärkter Bautätigkeit
teilweise zu erheblichen Störungen im Verkehrsablauf. Mit dem Ziel,
sämtliche Arbeitsabläufe im Zusammenhang mit der A2 zu optimieren und
die Qualitätdes Verkehrsablaufs sowie die Verkehrssicherheit zu erhöhen
soll eine Gesamtkonzeption BAB 2 erstellt werden.
Der Leitfaden soll sich an den Anforderungen der Verkehrsteilnehmer,
der Wirtschaft und der Öffentlichkeit orientieren und Handlungsstränge
für die Straßenbauverwaltung zur Optimierung des
Arbeitsstellenmanagements der A 2 aufzeigen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71311300
71241000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE9
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Rahmen dieser Vergabe werden folgende Leistungen vergeben:
Prozessbegleitende Optimierung des Arbeitsstellenmanagements für
Baumaßnahmen an der A 2;
Erstellung eines Leitfadens zum Arbeitsstellenmanagement für die A 2
unter Berücksichtigung möglicher Umleitungsstrecken und
Alternativrouten für die operative Ebene.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den bereitgestellen
Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 30 %,
Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters (Hauptansprechpartner): 25
%,
Referenzen/Erfahrungen des Hauptsachbearbeiters: 25 %,
Referenzen/Erfahrungen des Sachbearbeiters: 10 %,
Gesamteindruck der Bewerbung: 10 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
Monate, beizubringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine
Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
abgeschlossen wird.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und
Vermögensschäden) in Höhe von je mind. 1 500 000 EUR Deckungssumme. Es
ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistungen mind. das zweifache der Versicherungssumme pro Jahr
beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und
Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des Bewerbers über
vergleichbare Referenzprojekte (Referenzen des Unternehmens seit 2012,
Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der
Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender
Referenzprojekte (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende
Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe der vomUnternehmen
erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt (insb. Art der
Leistung, behandelteThemenfelder), Beschreibung der Besonderheiten des
jeweiligen Referenzprojektes, Auftragssummen,Ansprechpartner)).
Vergleichbare Referenzen = Strategische Beratung mit Aspekten des Baus,
der Verkehrsplanung, der Unterhaltung und/oder der Verkehrssicherheit
von Bundesfernstraßen. Wünschenswert sind Erfahrungen mit der
Erstellung eines Konzeptes/Handbuchs/Leitfadens, in dem Aspekte des
Baus, der Verkehrsplanung, der Unterhaltung und/oder der
Verkehrssicherheit von Bundesfernstraßen berücksichtigt werden.
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der
technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
eingesetzt werden sollen inkl. berufliche Befähigung. Nachweis der
Qualifikationder gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV anzugebenden Person(en),
insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der
ausgeschriebenen Leistungen seit 2012 (für jedes Referenzprojekt sind
mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe
der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das jeweilige
Referenzprojekt (insb. Art der Leistung, behandelte Themenbereiche),
Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes,
Auftragssummen, Ansprechpartner); dabei sind insbesondere die Nachweise
zu folgenden 3 Personen vorzulegen:
1) Projektleiter (Hauptansprechpartner und Teilnehmer an allen
Besprechungen),
2) Hauptsachbearbeiter und
3) Sachbearbeiter.
Vergleichbare Referenzen = Strategische Beratung mit Aspekten des Baus,
der Verkehrsplanung, der Unterhaltung und/oder der Verkehrssicherheit
von Bundesfernstraßen. Wünschenswert sind Erfahrungen mit der
Erstellung eines Konzeptes/Handbuchs/Leitfadens, in dem Aspekte des
Baus, der Verkehrsplanung, der Unterhaltung und/oder der
Verkehrssicherheit von Bundesfernstraßen berücksichtigt werden.
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der
Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben
inkl. berufliche Befähigung.
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der
Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung.
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung,
über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
Qualität.
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
Unternehmen.
Nachweise: wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestbürogröße: 5 Mitarbeiter.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/04/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Unterlagen gemäß Punkt I.3 (Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb
etc.) können von folgender Internetseite heruntergeladen werden:
[4]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4Y5PY4C8%22
Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail.
Der Teilnahmeantrag ist in Papierform (A 4-Ordner mit Register) und
in einer digitalen Fassung (eingescannte Bewerbung auf CD/DVD) in einer
verschlossenen Verpackung einzureichen. (Bitte keine Heftklammern
verwenden und die Unterlagen nicht als gebundene Unterlage einreichen).
Der Teilnahmeantrag ist bitte außen (auf der Verpackung) mit
folgendem Hinweis zu versehen: "Gesamtkonzeption A2, VgV-Vergabe der
Erstellung einer Gesamtkonzeption A2"; Nicht vor dem Submissionstermin:
18.4.2017, 11:00 Uhr öffnen."
Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge. Es
werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5PY4C8.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
und Verkehr, Regierungsvertretung Lüneburg
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131151334
E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Zentraler
Geschäftsbereich 4 -Mobilitätsmanagement
Göttinger Chaussee 76 A
Hannover
30453
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/03/2017
References
1. mailto:Kai-Uwe.Hauck@nlstbv.niedersachsen.de?subject=TED
2. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y5PY4C8%22
4. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y5PY4C8%22
5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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