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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Hannover
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Beratung im Bereich Infrastrukturen
Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse
Dokument Nr...: 105993-2017 (ID: 2017032209084418670)
Veröffentlicht: 22.03.2017
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  DE-Hannover: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 57/2017 105993
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Zentraler
   Geschäftsbereich Hannover
   Göttinger Chaussee 76 A
   Hannover
   30453
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und
   Verkehr, Zentraler Geschäftsbereich 4 -Mobilitätsmanagement, Herr Hauck
   Telefon: +49 511/973196-43
   E-Mail: [1]Kai-Uwe.Hauck@nlstbv.niedersachsen.de
   Fax: +49 511/973196-49
   NUTS-Code: DE929
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.strassenbau.niedersachsen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4Y5PY4C8%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Oberste Landesbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Straßenbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gesamtkonzeption A2.
   Referenznummer der Bekanntmachung: P305
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die A2 ist eine wichtige Ost-West Magistrale mit hoher
   Verkehrsbelastung und hohem Lkw-Verkehrsanteil. Obwohl bereits 6-
   streifig ausgebaut und mit einer Streckenbeeinflussungsanlage
   ausgestattet, kommt es vor dem Hintergrund verstärkter Bautätigkeit
   teilweise zu erheblichen Störungen im Verkehrsablauf. Mit dem Ziel,
   sämtliche Arbeitsabläufe im Zusammenhang mit der A2 zu optimieren und
   die Qualitätdes Verkehrsablaufs sowie die Verkehrssicherheit zu erhöhen
   soll eine Gesamtkonzeption BAB 2 erstellt werden.
   Der Leitfaden soll sich an den Anforderungen der Verkehrsteilnehmer,
   der Wirtschaft und der Öffentlichkeit orientieren und Handlungsstränge
   für die Straßenbauverwaltung zur Optimierung des
   Arbeitsstellenmanagements der A 2 aufzeigen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71311300
   71241000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE9
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen dieser Vergabe werden folgende Leistungen vergeben:
    Prozessbegleitende Optimierung des Arbeitsstellenmanagements für
   Baumaßnahmen an der A 2;
    Erstellung eines Leitfadens zum Arbeitsstellenmanagement für die A 2
   unter Berücksichtigung möglicher Umleitungsstrecken und
   Alternativrouten für die operative Ebene.
   Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den bereitgestellen
   Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 18
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 30 %,
    Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters (Hauptansprechpartner): 25
   %,
    Referenzen/Erfahrungen des Hauptsachbearbeiters: 25 %,
    Referenzen/Erfahrungen des Sachbearbeiters: 10 %,
    Gesamteindruck der Bewerbung: 10 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
   eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
   Monate, beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
   oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
   abgeschlossen wird.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und
   Vermögensschäden) in Höhe von je mind. 1 500 000 EUR Deckungssumme. Es
   ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistungen mind. das zweifache der Versicherungssumme pro Jahr
   beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und
   Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils
   bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des Bewerbers über
   vergleichbare Referenzprojekte (Referenzen des Unternehmens seit 2012,
   Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der
   Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender
   Referenzprojekte (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende
   Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe der vomUnternehmen
   erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt (insb. Art der
   Leistung, behandelteThemenfelder), Beschreibung der Besonderheiten des
   jeweiligen Referenzprojektes, Auftragssummen,Ansprechpartner)).
   Vergleichbare Referenzen = Strategische Beratung mit Aspekten des Baus,
   der Verkehrsplanung, der Unterhaltung und/oder der Verkehrssicherheit
   von Bundesfernstraßen. Wünschenswert sind Erfahrungen mit der
   Erstellung eines Konzeptes/Handbuchs/Leitfadens, in dem Aspekte des
   Baus, der Verkehrsplanung, der Unterhaltung und/oder der
   Verkehrssicherheit von Bundesfernstraßen berücksichtigt werden.
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der
   technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
   eingesetzt werden sollen inkl. berufliche Befähigung. Nachweis der
   Qualifikationder gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV anzugebenden Person(en),
   insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der
   ausgeschriebenen Leistungen seit 2012 (für jedes Referenzprojekt sind
   mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe
   der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das jeweilige
   Referenzprojekt (insb. Art der Leistung, behandelte Themenbereiche),
   Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes,
   Auftragssummen, Ansprechpartner); dabei sind insbesondere die Nachweise
   zu folgenden 3 Personen vorzulegen:
   1) Projektleiter (Hauptansprechpartner und Teilnehmer an allen
   Besprechungen),
   2) Hauptsachbearbeiter und
   3) Sachbearbeiter.
   Vergleichbare Referenzen = Strategische Beratung mit Aspekten des Baus,
   der Verkehrsplanung, der Unterhaltung und/oder der Verkehrssicherheit
   von Bundesfernstraßen. Wünschenswert sind Erfahrungen mit der
   Erstellung eines Konzeptes/Handbuchs/Leitfadens, in dem Aspekte des
   Baus, der Verkehrsplanung, der Unterhaltung und/oder der
   Verkehrssicherheit von Bundesfernstraßen berücksichtigt werden.
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der
   Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben
   inkl. berufliche Befähigung.
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
   Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der
   Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung.
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung,
   über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
   Qualität.
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
   Unternehmen.
    Nachweise: wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Mindestbürogröße: 5 Mitarbeiter.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/04/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Unterlagen gemäß Punkt I.3 (Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb
   etc.) können von folgender Internetseite heruntergeladen werden:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4Y5PY4C8%22
    Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail.
    Der Teilnahmeantrag ist in Papierform (A 4-Ordner mit Register) und
   in einer digitalen Fassung (eingescannte Bewerbung auf CD/DVD) in einer
   verschlossenen Verpackung einzureichen. (Bitte keine Heftklammern
   verwenden und die Unterlagen nicht als gebundene Unterlage einreichen).
    Der Teilnahmeantrag ist bitte außen (auf der Verpackung) mit
   folgendem Hinweis zu versehen: "Gesamtkonzeption A2, VgV-Vergabe der
   Erstellung einer Gesamtkonzeption A2"; Nicht vor dem Submissionstermin:
   18.4.2017, 11:00 Uhr öffnen."
    Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge. Es
   werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
   Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5PY4C8.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
   und Verkehr, Regierungsvertretung Lüneburg
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131151334
   E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
   ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Zentraler
   Geschäftsbereich 4 -Mobilitätsmanagement
   Göttinger Chaussee 76 A
   Hannover
   30453
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/03/2017
References
   1. mailto:Kai-Uwe.Hauck@nlstbv.niedersachsen.de?subject=TED
   2. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y5PY4C8%22
   4. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y5PY4C8%22
   5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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