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Ausschreibung: Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken - DE-Annaberg-Buchholz
Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Dokument Nr...: 105977-2017 (ID: 2017032209084018659)
Veröffentlicht: 22.03.2017
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  DE-Annaberg-Buchholz: Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
   2017/S 57/2017 105977
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Große Kreisstadt Annaberg-Buchholz
   Markt 1
   Annaberg-Buchholz
   09456
   Deutschland
   Telefon: +49 3733425240
   E-Mail: [1]vergabestelle@annaberg-buchholz.de
   Fax: +49 3733425142
   NUTS-Code: DED14
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.annaberg-buchholz.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Etablierung City- und Geschäftsstraßenmanagement.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 06-OV/17(Citym)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen des Förderprojektes Nachhaltige Stadtentwicklung EFRE
   2014-2020 soll im Handlungsfeld Armutsbekämpfung eine nachhaltige
   Attraktivitätssteigerung und Belebung der Innenstadt von
   Annaberg-Buchholz und damit eine kontinuierliche Verbesserung der
   Lebensqualität erreicht werden und gleichzeitig der Umsetzung des
   bestätigten gebietsbezogenen integrierten Handlungskonzeptes (IHK) im
   Rahmen EFRE 2014-2020 dienen. Durch Zusammenwirken aller Kräfte soll
   die Anziehungskraft der beiden Altstädte Annaberg und Buchholz im
   Hinblick auf Handel, Gewerbe und Wohnen erhalten bleiben und
   langfristig auf der Grundlage des Einzelhandels- und Zentrenkonzeptes
   Annaberg-Buchholz gestärkt werden.
   Die Umsetzung des Projektes soll durch ein City- und
   Geschäftsstraßenmanagement erfolgen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 304 200.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79411100
   79300000
   79421000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED14
   Hauptort der Ausführung:
   Annaberg-Buchholz, DE.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durch die Etablierung eines City- und Geschäftsstraßenmanagements
   werden Impulse zur Stärkung der lokalen Wirtschaft und zur Verbesserung
   des Wohnumfeldes erwartet, um der Arbeitsmarktproblematik, den
   Armutsrisiken, der sozialen Ausgrenzung und den wirtschaftlichen
   Entwicklungshemmnissen entgegenzuwirken. Mit dem Angebot ist ein
   Konzept einzureichen, welches den Aufbau und die Realisierung eines
   City- und Geschäftsstraßenmanagement beinhaltet. Dazu sind folgende
   Eckpunkte einzubeziehen:
   1. Ziele des City- und Geschäftsstraßenmanagements sind:
    Eine nachhaltige Attraktivitätssteigerung und Belebung der
   Innenstadt,
    Eine Förderung der Kommunikation und Kooperation aller
   innerstädtischen Akteure mit Abstimmung und Bündelung der Aktivitäten,
    Die Profilierung von Image und Identität (der Innenstadt an sich
   sowie der Innenstadt als prägenden Teil der gesamten Stadt),
    Sicherung des Standortes Innenstadt als Einkaufs- und Wohnstandort
   mit großer Angebotsvielfalt.
   2. Schwerpunkte des City- und Geschäftsstraßenmanagements sind:
    Standortprofilierung der Marke Innenstadt,
    Zusammenführung der Innenstadtakteure,
    Koordinierung und Bündelung der Kräfte und Aktivitäten in der
   Innenstadt,
    Aufbau eines Gewerbe- und Leerstandmanagements,
    Onlinevermarktung.
   3. Anforderungen:
    die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden, wobei sich diese
   auch nach Bedarf in den Abendstunden und an Wochenenden sowie
   Feiertagen ergeben können,
    gut erreichbares Büro im Zentrum der Altstadt von Annaberg, Miete,
   Betriebskosten und Ausstattung sind vom Auftragnehmer zu übernehmen,
    die Öffnungszeiten des Büros sind anforderungsgemäß und in Abstimmung
   mit der Stadt zu gestalten,
    die Geschäftssprache ist deutsch.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zum Aufbau und Umsetzung eines City-
   und Geschäftsstraßenmanagements sowie dessen Präsentation / Gewichtung:
   30
   Kostenkriterium - Name: Projekt- und Sachkosten (Öffentlichkeitsarbeit,
   Studien, Marketingmaßnahmen usw.) / Gewichtung: 40
   Kostenkriterium - Name: Personal- und Nebenkosten (Miete Büro,
   Betriebskosten, Büromaterial, Fahrtkosten usw.) / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 304 200.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2017
   Ende: 30/06/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn er nicht mit
   einer Frist von 3 Monaten vor Vertragsende gekündigt wird. Die gesamte
   Projektlaufzeit endet am 31.10.2020.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II.2.7).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Integrierte
   Stadtentwicklung-Einzelprojekt City- und Geschäftsstraßenmanagement,
   SAB 100292755.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Präqualifikation oder Eintragung ins Berufs- oder
   Handelsregister; Die vorgenannten Angaben
   sind in Form einer Eigenerklärung einzureichen. Der AG behält sich vor,
   vor Zuschlagserteilung entsprechende Nachweise nach den
   Rechtsvorschriften des Herkunftslandes (bei ausländischen Bewerbern in
   deutscher Übersetzung) zu verlangen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis der Präqualifikation oder Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre
   bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand; Erklärung zur Zuverlässigkeit
   und Gesetzestreue (z. B. Zahlung von Steuern, Abgabe, SV-Beiträge,
   Eintragung
   Berufsgenossenschaft); Erklärung zu Insolvenz und Liquidation. Die
   vorgenannten Angaben sind in Form einer Eigenerklärung einzureichen.
   Weiterhin ist eine Kurzbeschreibung des Unternehmens einzureichen. Der
   AG behält sich vor, vor Zuschlagserteilung entsprechende Nachweise nach
   den Rechtsvorschriften des Herkunftslandes (bei ausländischen Bewerbern
   in deutscher Übersetzung) zu verlangen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   .
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis der Präqualifikation oder mind. 3 Referenzen, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind;
   Anzahl der Arbeitskräfte der letzten 3 Geschäftsjahre; Der AG behält
   sich vor, vor Zuschlagserteilung entsprechende Nachweise nach den
   Rechtsvorschriften des Herkunftslandes (bei ausländischen Bewerbern in
   deutscher Übersetzung) zu verlangen.
   Weiterhin werden Qualifikationsnachweise der zum Einsatz kommenden
   Person inkl. Lebenslauf erwartet.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Folgende persönliche Voraussetzungen der zum Einsatz kommenden Person
   sind erforderlich:
    ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und fundierte Kenntnisse bzw.
   Berufserfahrung in mind. einem der Bereiche City- und
   Geschäftsstraßenmanagement, Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing,
   Stadtentwicklung, Tourismus, Handel, Soziologie oder in vergleichbarem
   Umfeld;
    unternehmerische Denk- und Handelsweise;
    ausgeprägte Kommunikations- und Integrationsfähigkeit sowie
   Durchsetzungsvermögen;
    interdisziplinäre und ergebnisorientierte Arbeitsweise;
    hohe Motivation, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität;
    Koordinierungs- Organisations- und Kooperationstalent;
    persönliches Engagement.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/04/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/06/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/04/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Große Kreisstadt Annaberg-Buchholz, Markt 1, 09456 Annaberg-Buchholz.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Zum Eröffnungstermin sind keine Bieter zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Rechtzeitig angeforderte zusätzliche Auskünfte über die
   Vergabeunterlagen werden spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist
   erteilt  hier der 21.4.2017, 12:00 Uhr. Aus Gleichbehandlungsgründen
   können nach diesem Termin keine Auskünfte mehr erteilt werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen,
   PF 10 13 64
   Leipzig
   04013
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   E-Mail: [4]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/03/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@annaberg-buchholz.de?subject=TED
   2. http://www.annaberg-buchholz.de/
   3. https://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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