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Ausschreibung: Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken - DE-Annaberg-Buchholz
Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Dokument Nr...: 105977-2017 (ID: 2017032209084018659)
Veröffentlicht: 22.03.2017
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DE-Annaberg-Buchholz: Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken
2017/S 57/2017 105977
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Große Kreisstadt Annaberg-Buchholz
Markt 1
Annaberg-Buchholz
09456
Deutschland
Telefon: +49 3733425240
E-Mail: [1]vergabestelle@annaberg-buchholz.de
Fax: +49 3733425142
NUTS-Code: DED14
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.annaberg-buchholz.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Etablierung City- und Geschäftsstraßenmanagement.
Referenznummer der Bekanntmachung: 06-OV/17(Citym)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Rahmen des Förderprojektes Nachhaltige Stadtentwicklung EFRE
2014-2020 soll im Handlungsfeld Armutsbekämpfung eine nachhaltige
Attraktivitätssteigerung und Belebung der Innenstadt von
Annaberg-Buchholz und damit eine kontinuierliche Verbesserung der
Lebensqualität erreicht werden und gleichzeitig der Umsetzung des
bestätigten gebietsbezogenen integrierten Handlungskonzeptes (IHK) im
Rahmen EFRE 2014-2020 dienen. Durch Zusammenwirken aller Kräfte soll
die Anziehungskraft der beiden Altstädte Annaberg und Buchholz im
Hinblick auf Handel, Gewerbe und Wohnen erhalten bleiben und
langfristig auf der Grundlage des Einzelhandels- und Zentrenkonzeptes
Annaberg-Buchholz gestärkt werden.
Die Umsetzung des Projektes soll durch ein City- und
Geschäftsstraßenmanagement erfolgen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 304 200.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79411100
79300000
79421000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED14
Hauptort der Ausführung:
Annaberg-Buchholz, DE.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durch die Etablierung eines City- und Geschäftsstraßenmanagements
werden Impulse zur Stärkung der lokalen Wirtschaft und zur Verbesserung
des Wohnumfeldes erwartet, um der Arbeitsmarktproblematik, den
Armutsrisiken, der sozialen Ausgrenzung und den wirtschaftlichen
Entwicklungshemmnissen entgegenzuwirken. Mit dem Angebot ist ein
Konzept einzureichen, welches den Aufbau und die Realisierung eines
City- und Geschäftsstraßenmanagement beinhaltet. Dazu sind folgende
Eckpunkte einzubeziehen:
1. Ziele des City- und Geschäftsstraßenmanagements sind:
Eine nachhaltige Attraktivitätssteigerung und Belebung der
Innenstadt,
Eine Förderung der Kommunikation und Kooperation aller
innerstädtischen Akteure mit Abstimmung und Bündelung der Aktivitäten,
Die Profilierung von Image und Identität (der Innenstadt an sich
sowie der Innenstadt als prägenden Teil der gesamten Stadt),
Sicherung des Standortes Innenstadt als Einkaufs- und Wohnstandort
mit großer Angebotsvielfalt.
2. Schwerpunkte des City- und Geschäftsstraßenmanagements sind:
Standortprofilierung der Marke Innenstadt,
Zusammenführung der Innenstadtakteure,
Koordinierung und Bündelung der Kräfte und Aktivitäten in der
Innenstadt,
Aufbau eines Gewerbe- und Leerstandmanagements,
Onlinevermarktung.
3. Anforderungen:
die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden, wobei sich diese
auch nach Bedarf in den Abendstunden und an Wochenenden sowie
Feiertagen ergeben können,
gut erreichbares Büro im Zentrum der Altstadt von Annaberg, Miete,
Betriebskosten und Ausstattung sind vom Auftragnehmer zu übernehmen,
die Öffnungszeiten des Büros sind anforderungsgemäß und in Abstimmung
mit der Stadt zu gestalten,
die Geschäftssprache ist deutsch.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zum Aufbau und Umsetzung eines City-
und Geschäftsstraßenmanagements sowie dessen Präsentation / Gewichtung:
30
Kostenkriterium - Name: Projekt- und Sachkosten (Öffentlichkeitsarbeit,
Studien, Marketingmaßnahmen usw.) / Gewichtung: 40
Kostenkriterium - Name: Personal- und Nebenkosten (Miete Büro,
Betriebskosten, Büromaterial, Fahrtkosten usw.) / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 304 200.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2017
Ende: 30/06/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn er nicht mit
einer Frist von 3 Monaten vor Vertragsende gekündigt wird. Die gesamte
Projektlaufzeit endet am 31.10.2020.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe II.2.7).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Integrierte
Stadtentwicklung-Einzelprojekt City- und Geschäftsstraßenmanagement,
SAB 100292755.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Präqualifikation oder Eintragung ins Berufs- oder
Handelsregister; Die vorgenannten Angaben
sind in Form einer Eigenerklärung einzureichen. Der AG behält sich vor,
vor Zuschlagserteilung entsprechende Nachweise nach den
Rechtsvorschriften des Herkunftslandes (bei ausländischen Bewerbern in
deutscher Übersetzung) zu verlangen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis der Präqualifikation oder Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre
bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand; Erklärung zur Zuverlässigkeit
und Gesetzestreue (z. B. Zahlung von Steuern, Abgabe, SV-Beiträge,
Eintragung
Berufsgenossenschaft); Erklärung zu Insolvenz und Liquidation. Die
vorgenannten Angaben sind in Form einer Eigenerklärung einzureichen.
Weiterhin ist eine Kurzbeschreibung des Unternehmens einzureichen. Der
AG behält sich vor, vor Zuschlagserteilung entsprechende Nachweise nach
den Rechtsvorschriften des Herkunftslandes (bei ausländischen Bewerbern
in deutscher Übersetzung) zu verlangen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis der Präqualifikation oder mind. 3 Referenzen, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind;
Anzahl der Arbeitskräfte der letzten 3 Geschäftsjahre; Der AG behält
sich vor, vor Zuschlagserteilung entsprechende Nachweise nach den
Rechtsvorschriften des Herkunftslandes (bei ausländischen Bewerbern in
deutscher Übersetzung) zu verlangen.
Weiterhin werden Qualifikationsnachweise der zum Einsatz kommenden
Person inkl. Lebenslauf erwartet.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Folgende persönliche Voraussetzungen der zum Einsatz kommenden Person
sind erforderlich:
ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und fundierte Kenntnisse bzw.
Berufserfahrung in mind. einem der Bereiche City- und
Geschäftsstraßenmanagement, Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing,
Stadtentwicklung, Tourismus, Handel, Soziologie oder in vergleichbarem
Umfeld;
unternehmerische Denk- und Handelsweise;
ausgeprägte Kommunikations- und Integrationsfähigkeit sowie
Durchsetzungsvermögen;
interdisziplinäre und ergebnisorientierte Arbeitsweise;
hohe Motivation, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität;
Koordinierungs- Organisations- und Kooperationstalent;
persönliches Engagement.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/04/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/06/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/04/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:
Große Kreisstadt Annaberg-Buchholz, Markt 1, 09456 Annaberg-Buchholz.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Zum Eröffnungstermin sind keine Bieter zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Rechtzeitig angeforderte zusätzliche Auskünfte über die
Vergabeunterlagen werden spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist
erteilt hier der 21.4.2017, 12:00 Uhr. Aus Gleichbehandlungsgründen
können nach diesem Termin keine Auskünfte mehr erteilt werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen,
PF 10 13 64
Leipzig
04013
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [4]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/03/2017
References
1. mailto:vergabestelle@annaberg-buchholz.de?subject=TED
2. http://www.annaberg-buchholz.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
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