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Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 105933-2017 (ID: 2017032209082018610)
Veröffentlicht: 22.03.2017
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DE-Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz: Personensonderbeförderung (Straße)
2017/S 57/2017 105933
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz
Herrnstr. 1
Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz
92348
Deutschland
Kontaktstelle(n): Mayburg Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, z. Hd. Prof.
Dr. Manfred Mayer, Paul-Wassermann-Str. 3, 81829 München
E-Mail: [1]info@mayburg.de
Fax: +49 89451088969
NUTS-Code: DE236
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.gemeinde-berg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://mayburg.de/Berg_Neumarkt
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Busverkehrsleistungen im freigestellten Schülerverkehr in der Gemeinde
Berg bei Neumarkt i. d. Opf.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60130000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Busverkehrsleistungen im freigestellten Schülerverkehr in der Gemeinde
Berg bei Neumarkt i. d. Opf.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE236
Hauptort der Ausführung:
Gemeinde Berg bei Neumarkt i. d. Opf.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Busverkehrsleistungen im freigestellten Schülerverkehr auf dem Gebiet
der Gemeinde Berg bei Neumarkt i. d. Opf.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/09/2017
Ende: 30/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber besitzt eine dreimalige, einseitige, einjährige
Verlängerungsoption jeweils bis zum Ende des anschließenden
Schuljahres, deren Wahrnehmung spätestens 6 Monate vor Beginn der dem
Verlängerungsjahr vorangehenden Sommerferien schriftlich gegenüber dem
Auftragnehmer zu erklären ist.
Die initiale Vertragslaufzeit vor der ersten Verlängerung ist die
vorstehend in II.2.7) genannte.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eintragung in das Berufsregister oder Handelsregister;
Gewerbeanmeldung oder Nachweis der Mitgliedschaft in der Industrie-
und Handelskammer bzw. Handwerkskammer;
Nachweis einer gültigen Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach-
und Vermögensschäden mit Angabe der Deckungssumme;
aktuelle Genehmigungsurkunde nach § 47 PBefG und/oder § 49 PBefG.
Bewerber, die nicht ihren Sitz in der BRD haben, haben eine
gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandeslandes vorzulegen;
Erklärung der Verpflichtung nach Zuschlagserteilung eine
Kfz-Haftpflichtversicherung mit der gesetzlich vorgeschriebenen
Deckungssumme für jedes Fahrzeug abzuschließen und vor der Aufnahme der
Beförderung nachzuweisen;
Erklärung, dass nur Fahrpersonal eingesetzt wird, welche im
erweiterten Führungszeugnis keine Eintragungen über rechtskräftige
Verurteilungen wegen einer Straftat nach §§ 171, 174 bis 174 c, 176 bis
180 a, 181 a, 182 bis 184 f, 225, 232 bis 233 a, 234, 235 oder 236 des
Strafgesetzbuches enthalten.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zur Eignung für nicht präqualifizierte Bieter;
präqualifizierte Bieter legen bitte eine Bestätigung der
Präqualifizierung bei;
Eigenerklärung des Bewerbers, dass sich das Unternehmen nicht in
Konkurs, Insolvenz bzw. Liquidation befindet und kein Tatbestand nach
§§ 123, 124 GWB, AEntG, AufenthG, MiLoG vorliegt,
Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre mindestens in Höhe eines
Jahresauftragswerts;
mindestens drei Referenzen über ausgeführte vergleichbare Leistungen
der letzten 3 Jahre mit Nennung Auftraggeber, Ansprechpartner und
Telefonnummer;
Erklärung der Einhaltung zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohn
nach dem Mindestlohngesetz vom 11.8.2014 (BGBl. I S. 1348), zuletzt
geändert durch Gesetz vom 17.2.2016 (BGBl. S. 203) und Einhaltung der
Allgemeinverbindlichkeitserklärung eines Tarifvertrages für das private
Omnibusgewerbe vom 29.3.2016 BANz AT 13.4.2016 B8.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre mindestens in Höhe eines
Jahresauftragswerts;
mindestens 3 Referenzen über ausgeführte vergleichbare Leistungen der
letzten 3 Jahre mit Nennung Auftraggeber, Ansprechpartner und
Telefonnummer.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gesamtzahl der für die Leistungserbringung zur Verfügung stehenden
Personen bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand (Fahrpersonal der
Transportfahrzeuge) für das Jahr 2017 (zum Zeitpunkt der Abgabe des
Angebotes). Erwartet wird hierbei eine Mitarbeiterzahl von jeweils fünf
(5) Personen (Mindestanforderung);
eingesetzten Mitarbeiter beherrschen hinreichend die deutsche
Sprache, um sich mit den Schülerinnen und Schülern der betroffenen
Jahrgangsstufen zu verständigen, insbesondere Fragen verstehen und
beantworten zu können;
Bestätigung, dass Bieter über eine hinreichende Anzahl an für die
Leistungserbringung geeigneten Fahrzeugen (vgl. Leistungsbeschreibung,
insbesondere Alter und einzuhaltende Standards der Fahrzeuge) verfügt
und über die Vertragslaufzeit verfügen wird, sowie im Zeitpunkt der
Leistungserbringung im 30 km-Radius um das Einsatzgebiet einen
Betriebshof oder einen Bereitstellungsplatz für Busse und
Reservefahrzeuge vorhält, um die geforderte Bereitstellungszeit für
einen Reservebus (60 min) einhalten zu können;
Beifügung einer Fuhrparkliste 6 Wochen vor Leistungsbeginn;
für die Leistungserbringung eingesetztes Personal verfügt über
o die erforderlichen Genehmigungen/Lizenzen zur Durchführung der
Fahrten;
o gültige Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung (§ 48 FeVO);
o gültiger Personenbeförderungsschein nach der Fahrerlaubnisverordnung
(FeV);
o Orts- und Streckenkunde;
o ausreichende körperliche Konstitution, um Schülerinnen und Schülern
bei Bedarf Hilfestellung beim Ein- und Ausstieg zu geben;
o ist nicht einschlägig vorbestraft (insbesondere Sexualstraftaten,
Drogendelikte, Körperverletzungsdelikte);
verfügt für die Leistungserbringung notwendigen
Genehmigungen/Lizenzen (insbes. gem. PBefG);
verfügt über eine für die Leistungserbringung angemessene
Kfz-Haftpflichtversicherung;
kann 3 Referenzprojekte benennen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Gesamtzahl der für die Leistungserbringung zur Verfügung stehenden
Personen bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand (Fahrpersonal der
Transportfahrzeuge) für das Jahr 2017 (zum Zeitpunkt der Abgabe des
Angebotes). Erwartet wird hierbei eine Mitarbeiterzahl von jeweils fünf
(5) Personen (Mindestanforderung);
für die Leistungserbringung eingesetztes Personal [...] kann 3
Referenzprojekte benennen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/04/2017
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/04/2017
Ortszeit: 09:00
Ort:
Mayburg Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Paul-Wassermann-Str. 3, 81829
München.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
4-Augen-Prinzip
Nur Vertreter des Auftraggebers.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [4]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange
durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein
wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber
die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134
GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von 10
Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus der
Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu
rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die
Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.
Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht
abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15
Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle
diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten
(vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [5]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/03/2017
References
1. mailto:info@mayburg.de?subject=TED
2. http://www.gemeinde-berg.de/
3. http://mayburg.de/Berg_Neumarkt
4. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
5. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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