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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Hirschau
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 105925-2017 (ID: 2017032209081518599)
Veröffentlicht: 22.03.2017
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  DE-Hirschau: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 57/2017 105925
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Hirschau
   Rathausplatz 1
   Hirschau
   92242
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): PCG GmbH
   Telefon: +49 856192909-12
   E-Mail: [1]obermeier@pcg-management.de
   Fax: +49 856192909-19
   NUTS-Code: DE234
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.hirschau.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.bpm-gmbh.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://bpm-gmbh.de/hp5461/Architekt.htm
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   PCG GmbH
   Schellberg 1
   Pfarrkirchen
   84347
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): PCG GmbH
   Telefon: +49 856192909-12
   E-Mail: [5]obermeier@pcg-management.de
   Fax: +49 856192909-19
   NUTS-Code: DE22A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]http://www.bpm-gmbh.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen nach § 34 HOAI in Verbindung mit Anlage 10 Gebäude
   und Innenräume, LPH 3-9 für den Umbau und Generalsanierung der Grund-
   und Mittelschule in Hirschau, Josefstr. 40, 92242 Hirschau.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Hirschau beabsichtigt den Umbau und Generalsanierung der
   Grund- und Mittelschule mit Ganztagsschule in Hirschau. Der
   schulaufsichtlich bedarfsnotwendige Raumbedarf wurde bereits mit der
   Regierung der Oberpfalz abgeklärt. Im Zuge der Generalsanierung soll
   eine strukturelle Neuordnung der Räumlichkeiten im Hinblick auf eine
   optimale Raumbeziehung erreicht werden. Die Baumaßnahme ist bei
   laufendem Betrieb in mehreren (ca. 34) aufeinanderfolgenden Bauphasen
   zu realisieren. Optional wird ggf. die Turnhalle noch zum
   Projektinhalt. Die Grund- und Mittelschule hat eine Bruttogrundfläche
   von ca. 1 900 m^2, einen Bruttorauminhalt von ca. 18 000 m^3 und eine
   Hauptnutzfläche von ca. 2 500 m^2.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE234
   Hauptort der Ausführung:
   92242 Hirschau.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag umfasst die Planungsleistungen gemäß § 34 HOAI in
   Verbindung mit Anlage 10 für die Leistungsphasen 3-9 für den Umbau und
   Generalsanierung der Grund- und Mittelschule mit Ganztagsschule in
   Hirschau, Josefstr. 40, 92242 Hirschau.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 01/08/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die fristgerechte Vorlage (Abgabe mit Teilnahmeantrag) der geforderten
   Nachweise, Erklärungen und der vollständig ausgefüllte Bewerbungsbogen
   (rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle, technische
   Leistungsfähigkeit, Teilnahmebedingungen). Nicht rechtskräftig
   unterschriebene Teilnahmeanträge werden nicht berücksichtigt. Die
   Auswahl der Bewerber erfolgt auf Grundlage der zum Nachweis der Eignung
   geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen und auf Grundlage der
   Wertung bei den unter der Technischen Leistungsfähigkeit geforderten
   maximal drei Referenzprojekten der letzten 3 Jahre (Abschluss LPH 8 in
   der Zeit von 03/201404/2017). Soweit die Mindestanforderungen erfüllt
   sind, ist die Rangfolge der erreichten Punktzahl für die Auswahl
   maßgebend.
   Sofern mehrere Bewerber die Kriterien in gleichem Maße erfüllen,
   entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung.
   Stufe 1  LPH 3-4.
   Stufe 2  LPH 5-7.
   Stufe 3  LPH 8-9.
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise, zunächst für die Stufe 1. Es ist
   beabsichtigt, weitere Stufen zu beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf die
   Übertragung der Stufen 2-3 besteht jedoch nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für den Teilnahmeantrag ist ein Bewerbungsbogen zu verwenden, der bei
   der unter I.3) Kommunikation genannten Kontaktstelle der PCG GmbH,
   heruntergeladen werden kann.
   Zur Angabe der Nachweise ist der Bewerbungsbogen vollständig ausgefüllt
   und rechtskräftig unterschrieben einzureichen. Nicht rechtskräftig
   unterschriebene Teilnahmeanträge werden nicht berücksichtigt.
   Geforderte Nachweise sind:
   Soweit der Bewerber eintragungspflichtig ist: Auszug aus dem
   entsprechendem Register (z.B. Handelsregister) nicht älter als 12
   Monate oder dem vergleichbaren Register des Heimatlandes des Bewerbers
   (ggf. in Kopie).
   Erklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe gegen ihn
   vorliegen gemäß §§ 123 und 124 GWB im Zusammenhang mit
    einer strafrechtlichen Verurteilung (Beteiligung an einer kriminellen
   Vereinigung, Bestechung, Betrug, terroristische Straftaten oder
   Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten, Geldwäsche
   oder Terrorismusfinanzierung, Kinderarbeit und andere Formen des
   Menschenhandels),
    der Entrichtung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen, 
   Insolvenz, Interessenskonflikten oder beruflichem Fehlverhalten.
   (Abgabe sämtlicher Nachweise, in deutscher Sprache, erfolgt mit dem
   Teilnahmeantrag).
   Die vollständigen, abschließenden Anforderungen bzw. Bedingungen
   ergeben sich ausschließlich aus den Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen
   der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt/in oder
   Ingenieur/in zu tragen und über die unbeschränkte
   Bauvorlageberechtigung oder Vergleichbares verfügt oder nach den
   EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige
   Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik
   Deutschland als Architekt/in oder Ingenieur/in tätig zu werden. Die
   verantwortlichen Planer müssen über eine angemessene Berufserfahrung
   verfügen. Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn
   sie für die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden
   Architekten/in oder Ingenieur/in benennen, der die entsprechende
   Bauvorlageberechtigung hat.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vertragsgrundlagen für die Ausführungen werden das den
   Ausschreibungsunterlagen beigefügte Vertragsmuster für
   Architektenverträge sowie die dazugehörigen allgemeinen
   Vertragsbedingungen (AVB), die zusätzlichen Vertragsbedingungen (ZVB)
   und die Verpflichtungserklärung nach dem Verpflichtungsgesetz.
   Honorare und Vergütungen ermitteln sich nach den jeweils geltenden
   gesetzlichen Bestimmungen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/04/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 02/05/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Erteilung des Auftrags steht unter Vorbehalt.
   Der Bewerber wird darauf hingewiesen, dass Antworten auf gestellte
   Fragen auf [7]http://bpm-gmbh.de/hp5461/Architekt.htm eingestellt
   werden. Der Bewerber hat sich eigenverantwortlich laufend darüber zu
   informieren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27 (Schloss)
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [8]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend der Regelung in § 160 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Hirschau
   Rathausplatz 1
   Hirschau
   92242
   Deutschland
   Internet-Adresse:[9]http://www.hirschau.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/03/2017
References
   1. mailto:obermeier@pcg-management.de?subject=TED
   2. http://www.hirschau.de/
   3. http://www.bpm-gmbh.de/
   4. http://bpm-gmbh.de/hp5461/Architekt.htm
   5. mailto:obermeier@pcg-management.de?subject=TED
   6. http://www.bpm-gmbh.de/
   7. http://bpm-gmbh.de/hp5461/Architekt.htm
   8. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   9. http://www.hirschau.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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