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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Hirschau
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 105925-2017 (ID: 2017032209081518599)
Veröffentlicht: 22.03.2017
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DE-Hirschau: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2017/S 57/2017 105925
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Hirschau
Rathausplatz 1
Hirschau
92242
Deutschland
Kontaktstelle(n): PCG GmbH
Telefon: +49 856192909-12
E-Mail: [1]obermeier@pcg-management.de
Fax: +49 856192909-19
NUTS-Code: DE234
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.hirschau.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.bpm-gmbh.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://bpm-gmbh.de/hp5461/Architekt.htm
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
PCG GmbH
Schellberg 1
Pfarrkirchen
84347
Deutschland
Kontaktstelle(n): PCG GmbH
Telefon: +49 856192909-12
E-Mail: [5]obermeier@pcg-management.de
Fax: +49 856192909-19
NUTS-Code: DE22A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]http://www.bpm-gmbh.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen nach § 34 HOAI in Verbindung mit Anlage 10 Gebäude
und Innenräume, LPH 3-9 für den Umbau und Generalsanierung der Grund-
und Mittelschule in Hirschau, Josefstr. 40, 92242 Hirschau.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Hirschau beabsichtigt den Umbau und Generalsanierung der
Grund- und Mittelschule mit Ganztagsschule in Hirschau. Der
schulaufsichtlich bedarfsnotwendige Raumbedarf wurde bereits mit der
Regierung der Oberpfalz abgeklärt. Im Zuge der Generalsanierung soll
eine strukturelle Neuordnung der Räumlichkeiten im Hinblick auf eine
optimale Raumbeziehung erreicht werden. Die Baumaßnahme ist bei
laufendem Betrieb in mehreren (ca. 34) aufeinanderfolgenden Bauphasen
zu realisieren. Optional wird ggf. die Turnhalle noch zum
Projektinhalt. Die Grund- und Mittelschule hat eine Bruttogrundfläche
von ca. 1 900 m^2, einen Bruttorauminhalt von ca. 18 000 m^3 und eine
Hauptnutzfläche von ca. 2 500 m^2.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE234
Hauptort der Ausführung:
92242 Hirschau.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftrag umfasst die Planungsleistungen gemäß § 34 HOAI in
Verbindung mit Anlage 10 für die Leistungsphasen 3-9 für den Umbau und
Generalsanierung der Grund- und Mittelschule mit Ganztagsschule in
Hirschau, Josefstr. 40, 92242 Hirschau.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 01/08/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die fristgerechte Vorlage (Abgabe mit Teilnahmeantrag) der geforderten
Nachweise, Erklärungen und der vollständig ausgefüllte Bewerbungsbogen
(rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle, technische
Leistungsfähigkeit, Teilnahmebedingungen). Nicht rechtskräftig
unterschriebene Teilnahmeanträge werden nicht berücksichtigt. Die
Auswahl der Bewerber erfolgt auf Grundlage der zum Nachweis der Eignung
geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen und auf Grundlage der
Wertung bei den unter der Technischen Leistungsfähigkeit geforderten
maximal drei Referenzprojekten der letzten 3 Jahre (Abschluss LPH 8 in
der Zeit von 03/201404/2017). Soweit die Mindestanforderungen erfüllt
sind, ist die Rangfolge der erreichten Punktzahl für die Auswahl
maßgebend.
Sofern mehrere Bewerber die Kriterien in gleichem Maße erfüllen,
entscheidet das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung.
Stufe 1 LPH 3-4.
Stufe 2 LPH 5-7.
Stufe 3 LPH 8-9.
Die Beauftragung erfolgt stufenweise, zunächst für die Stufe 1. Es ist
beabsichtigt, weitere Stufen zu beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf die
Übertragung der Stufen 2-3 besteht jedoch nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für den Teilnahmeantrag ist ein Bewerbungsbogen zu verwenden, der bei
der unter I.3) Kommunikation genannten Kontaktstelle der PCG GmbH,
heruntergeladen werden kann.
Zur Angabe der Nachweise ist der Bewerbungsbogen vollständig ausgefüllt
und rechtskräftig unterschrieben einzureichen. Nicht rechtskräftig
unterschriebene Teilnahmeanträge werden nicht berücksichtigt.
Geforderte Nachweise sind:
Soweit der Bewerber eintragungspflichtig ist: Auszug aus dem
entsprechendem Register (z.B. Handelsregister) nicht älter als 12
Monate oder dem vergleichbaren Register des Heimatlandes des Bewerbers
(ggf. in Kopie).
Erklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe gegen ihn
vorliegen gemäß §§ 123 und 124 GWB im Zusammenhang mit
einer strafrechtlichen Verurteilung (Beteiligung an einer kriminellen
Vereinigung, Bestechung, Betrug, terroristische Straftaten oder
Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten, Geldwäsche
oder Terrorismusfinanzierung, Kinderarbeit und andere Formen des
Menschenhandels),
der Entrichtung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen,
Insolvenz, Interessenskonflikten oder beruflichem Fehlverhalten.
(Abgabe sämtlicher Nachweise, in deutscher Sprache, erfolgt mit dem
Teilnahmeantrag).
Die vollständigen, abschließenden Anforderungen bzw. Bedingungen
ergeben sich ausschließlich aus den Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen
der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt/in oder
Ingenieur/in zu tragen und über die unbeschränkte
Bauvorlageberechtigung oder Vergleichbares verfügt oder nach den
EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige
Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der Bundesrepublik
Deutschland als Architekt/in oder Ingenieur/in tätig zu werden. Die
verantwortlichen Planer müssen über eine angemessene Berufserfahrung
verfügen. Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn
sie für die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden
Architekten/in oder Ingenieur/in benennen, der die entsprechende
Bauvorlageberechtigung hat.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Vertragsgrundlagen für die Ausführungen werden das den
Ausschreibungsunterlagen beigefügte Vertragsmuster für
Architektenverträge sowie die dazugehörigen allgemeinen
Vertragsbedingungen (AVB), die zusätzlichen Vertragsbedingungen (ZVB)
und die Verpflichtungserklärung nach dem Verpflichtungsgesetz.
Honorare und Vergütungen ermitteln sich nach den jeweils geltenden
gesetzlichen Bestimmungen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/04/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/05/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Erteilung des Auftrags steht unter Vorbehalt.
Der Bewerber wird darauf hingewiesen, dass Antworten auf gestellte
Fragen auf [7]http://bpm-gmbh.de/hp5461/Architekt.htm eingestellt
werden. Der Bewerber hat sich eigenverantwortlich laufend darüber zu
informieren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27 (Schloss)
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [8]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Entsprechend der Regelung in § 160 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Hirschau
Rathausplatz 1
Hirschau
92242
Deutschland
Internet-Adresse:[9]http://www.hirschau.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/03/2017
References
1. mailto:obermeier@pcg-management.de?subject=TED
2. http://www.hirschau.de/
3. http://www.bpm-gmbh.de/
4. http://bpm-gmbh.de/hp5461/Architekt.htm
5. mailto:obermeier@pcg-management.de?subject=TED
6. http://www.bpm-gmbh.de/
7. http://bpm-gmbh.de/hp5461/Architekt.htm
8. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
9. http://www.hirschau.de/
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