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Ausschreibung: Laufbänder - DE-Jena
Laufbänder
Video-Überwachungssystem
Dokument Nr...: 105469-2017 (ID: 2017032209043418179)
Veröffentlicht: 22.03.2017
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DE-Jena: Laufbänder
2017/S 57/2017 105469
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Friedrich-Schiller-Universität Jena
Fürstengraben 1
Jena
07743
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Andreas Kramer
Telefon: +49 3641-931241
E-Mail: [1]Andreas.Kramer@uni-jena.de
Fax: +49 3641-931242
NUTS-Code: DEG03
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.uni-jena.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://www.uni-jena.de/Universit%C3%A4t/Einrichtungen/Dezernat+2/Ab
teilung+Einkauf.html
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=154647
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Instrumentiertes Laufband mit 3D-Kinematik (EU-OV/2017-14).
Referenznummer der Bekanntmachung: EU-OV/2017-
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
37441100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Auftraggeber plant die Neuausstattung bzw. Erweiterung des
bestehenden Bewegungslabors um ein instrumentiertes Kraftmess-Laufband
(gesplittete Laufflächen dual belt mit jeweils einer
Kraftmessplatte) und ein hierzu kompatibles 3D-Infrarotkamerasystem
(Bewegungsanalysesystem). Die funktional-technischen Anforderungen an
das Gesamtsystem könnenden Vergabeunterlagen entnommen werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32323500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftraggeber plant die Neuausstattung bzw. Erweiterung des
bestehenden Bewegungslabors um ein instrumentiertes Kraftmess-Laufband
(gesplittete Laufflächen dual belt mit jeweils einer
Kraftmessplatte) und ein hierzu kompatibles 3D-Infrarotkamerasystem
(Bewegungsanalysesystem). Die anzuschaffenden Geräte werden in dieser
Kombination zur Bearbeitung von Fragestellungen insbesondere in der
Gang- und Laufanalyse eingesetzt. Das Komplettsystem, bestehend aus dem
instrumentierten Laufband und dem Kamerasystem
(Bewegungsanalysesystem), wird vornehmlich im Laborneubau betrieben.
Allerdings erfordern spezielle Forschungsfragestellungen auch den
Einsatz des Infrarot-Kamerasystems unabhängig vom Laufband in anderen
Laborräumlichkeiten oder im Feld bei Tageslicht, z. B. auf einer
Außensportanlage. So wird das Kamerasystems einerseits vollständig
mittels Wandmontage in das neu einzurichtende Bewegungslabor des
Instituts integriert, andererseits ist der mobile Einsatz (wahlweise
als Komplett- oder als Teilsystem) in den weiteren Laboren oder bei
Außenmessungen im Feld zum Einsatz zu ermöglichen. Um bezüglich der
geplanten Anwendungen eine möglichst große technische Flexibilität zu
gewährleisten, muss das Kamerasystem ohne größeren Aufwand und ohne
weitere Zusatzhardware in Teilsystemen betrieben werden können. Dabei
sind weiterhin von einem Anbieter die Inbetriebnahme sowie die
Einschulung (für mindestens 5 Personen) in das Gesamtsystem
vorzunehmen. Die funktional-technischen Anforderungen an das
Gesamtsystem könnenden Vergabeunterlagen entnommen werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
> Eigenerklärung, dass der Bieter im Beruf- oder Handelsregister
eingetragen ist;
> Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§
123, 124 GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
> kurze Unternehmensdarstellung.
-> Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
-> Eigenerklärung, dass der Bieter für die Erbringung von
Service-/Supportleistungen über deutschsprachiges Personal verfügt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
->Eigenerklärung, dass die Ausschreibungsbedingungen vollumfassend
eingehalten/akzeptiert werden;
-> Eigenerklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnorm;
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/04/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch, Englisch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/04/2017
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 361-37737254
E-Mail: [5]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 361-37739354
Internet-Adresse:[6]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein Nachprüfungsantrag bei
der o. g. Vergabekammer gestellt werden, solange ein wirksamer Zuschlag
noch nicht erteilt worden ist.
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens nach Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Eine von Anfang an bestehende Unwirksamkeit eines Vertrages kann nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekanntgemacht, endet die Frist zu Geltendmachung der Unwirksamkeit 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Bei objektiv einfach gelagerten Situationen ist eine Rüge je nach
Einzelfall unverzüglich, wenn sie binnen 1, 2 oder maximal 3 Tagen,
jeweils gerechnet ab Kenntniserlangung des vermeintlichen Verstoßes
gegen Vergabevorschriften erhoben wird und zugegangen ist. In objektiv
schwierigen Situationen kann die Rügefrist zugegangen je nach
Einzelfall bis zu maximal 2 Wochen jeweils gerechnet nach
Kenntniserlangung des vermeintlichen Verstoßes gegen
Vergabevorschriften betragen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 361-37737254
E-Mail: [7]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 361-37739354
Internet-Adresse:[8]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/03/2017
References
1. mailto:Andreas.Kramer@uni-jena.de?subject=TED
2. https://www.uni-jena.de/
3. https://www.uni-jena.de/Universit%C3%A4t/Einrichtungen/Dezernat+2/Abteilung+Einkauf.html
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=154647
5. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
6. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
7. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
8. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
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