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Ausschreibung: Personalcomputer - DE-Aachen
Personalcomputer
Dokument Nr...: 105476-2017 (ID: 2017032209042218158)
Veröffentlicht: 22.03.2017
*
DE-Aachen: Personalcomputer
2017/S 57/2017 105476
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
RWTH Aachen
Templergraben 55
Aachen
52062
Deutschland
Telefon: +49 24194200
E-Mail: [1]beschaffung@zhv.rwth-aachen.de
Fax: +49 2418092251
NUTS-Code: DEA21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.rwth-aachen.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXPNY61YNG0%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXPNY61YNG0%22
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
IT Clients für NRW-Hochschulen.
Referenznummer der Bekanntmachung: ZEV-117-IT-Clients-2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30213000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Lieferung von
ortsgebundenen IT-Client-Systemen (Los 1) und mobilen
IT-Client-Systemen (Los 2). Eine Gesamtvergabe ist möglich.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von ortsgebundenen IT-Client-Systemen an NRW-Hochschulen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA21
Hauptort der Ausführung:
RWTH Aachen; Templergraben 55; 52062; Aachen; Wie in Dok 7
Bedarfsmengen, Lieferorte und Klassifizierung der Bedarfsstellen
(k/m/g) angegeben.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Lieferung von
ortsgebundenen IT-Client-Systemen
Basic-Desktops,
High-End-Desktops,
Mikro-PC,
Workstations.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/08/2017
Ende: 03/08/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die RWTH hat die Option den Vertrag für alle Hochschulen um 12 Monate
bis zum 3.8.2020 zu verlängern. Eine Entscheidung über diese Option
muss die RWTH bis zum 31.1.2019 dem Rahmenvertragspartner mitteilen.
Verlängerung des Vertrages um weitere 12 Monate bis zum 3.8.2021.
Entscheidung über Inanspruchnahme über die Option spätestens bis zum
31.1.2020.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von mobilen IT-Client-Systemen an NRW-Hochschulen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA21
Hauptort der Ausführung:
RWTH Aachen; Templergraben 55; 52062; Aachen; Wie in Dok 7
Bedarfsmengen, Lieferorte und Klassifizierung der Bedarfsstellen
(k/m/g) angegeben.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Lieferung von mobilen
IT-Client-Systemen an NRW-Hochschulen
Basic-Notebook,
Ultraleich-Notebook,
2-in-1 Convertible,
2-in-1 Tablet.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/08/2017
Ende: 03/08/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die RWTH hat die Option den Vertrag für alle Hochschulen um 12 Monate
bis zum 3.8.2020 zu verlängern. Eine Entscheidung über diese Option
muss die RWTH bis zum 31.1.2019 dem Rahmenvertragspartner mitteilen.
Verlängerung des Vertrages um weitere 12 Monate bis zum 3.8.2021.
Entscheidung über Inanspruchnahme über die Option spätestens bis zum
31.1.2020.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Es ist ein Handelsregisterauszug Ihres Unternehmens in Kopie dem
Angebot beizulegen (nicht älter als 1.1.2017).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Es wird um Angabe von
a) Firmenprofil mit Aussagen zu Angebotsspektrum und Kerngeschäft,
Strategischer Ausrichtung/Positionierung am Markt, Strategische
Partnerschaften mit Herstellern und Darstellung der Einstufungen und
Zertifizierungen seitens der Hersteller;
b) Organisationsstruktur des Unternehmens mit Hauptsitz des Bieters,
Vertretungen und Niederlassungen in NRW, Spezialisierung auf bestimmte
Kundenkreise, Branchen und Aufgaben;
c) Vertriebliche und technisch-fachliche Unterstützung; Beschreibung
der Vertriebsorganisation und der möglichen fachlich und
vertriebslogistischen Betreuung am Sitz der teilnehmenden Hochschulen;
d) Angabe der Namen, Adressen, Telefon- und Faxnummern sowie
E-mail-Adressen der im Falle einer Auftragsvergabe mit den
durchzuführenden Arbeiten betrauten:
Verantwortlichen für die kaufmännische Abwicklung,
Verantwortlichen für die Schnittstellenanbindung des Webshop/der
Webshops,
Verantwortlichen für technische Produktspezifikationen
auf gesonderten formfreien Blättern gebeten. Die genannten Personen
müssen in der Lage und befugt sein, im Zusammenhang mit der Auswertung
des Angebotes evt. auftretende Fragen verbindlich zu beantworten;
e) Nennen Sie Ihren Gesamtumsatz mit IT-Clients (Laptops, Desktops,
2-in-1 Geräte, Workstations) der letzten drei Geschäftsjahre ohne Ust.
Die hier gemachten Angaben werden vertraulich behandelt;
f) Es ist eine Eigenerklärung vom Bieter (Dok 2.1) abzugeben;
g) Der Bieter muss eine Bestätigung des Versicherers über den Abschluss
einer Betriebshaftpflichtversicherung, die versicherten Schadensarten
und die vereinbarten Deckungssummen dem Angebot beilegen;
h) Es ist eine Bestätigung der Berufsgenossenschaft über die
Mitgliedschaft des Bieters oder wenn es sich um einen ausländischen
Bieter handelt, die Bestätigung des Versicherers über die
Mitgliedschaft/Versicherung in/bei einer vergleichbaren Einrichtung des
Landes bzw. in dem Land, in dem der Bieter ansässig ist dem Angebot
beizufügen.
Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Sofern der Bieter sich der Leistungen von Nachunternehmern bedienen
möchte, müssen diese folgende Anforderungen erfüllen. Die u. a. vom
Nachunternehmer geforderten Unterlagen und Angaben müssen mit
Angebotsabgabe des Bieters eingereicht werden. Sie müssen sich auf die
(juristische) Person des Nachunternehmers beziehen.
i) Eigenerklärung gem. Dokument 2.1.;
j) Verpflichtungserklärung Nachunternehmer;
k) Eigenerklärung über den Abschluss einer
Betriebshaftpflichtversicherung für den Fall der Zuschlagserteilung,
Die RWTH fordert für Nachunternehmer eine Mindestdeckung von 500 000
EUR für Sachschäden, 500 000 EUR für Personenschäden und 500 000 EUR
für Vermögensschäden, jeweils pro Schadensfall.
Im Falle der Zuschlagserteilung an den Bieter hat der Nachunternehmer
(über den Rahmenvertragspartner) der RWTH eine Bestätigung des
Versicherers einzureichen.
l) Eigenerklärung über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft
oder wenn es sich um einen ausländischen Bieter handelt, über die
Mitgliedschaft/Versicherung in/bei einer vergleichbaren Einrichtung des
Landes bzw. in dem Land, in dem der Fachhandelspartner ansässig ist,
jeweils unter Angabe der Versicherungsnummer.
Im Falle der Zuschlagserteilung an den Bieter hat der Nachunternehmer
(über den Rahmenvertragspartner) der RWTH eine Bestätigung der
Berufsgenossenschaft/des Versicherers einzureichen.
m) Handelsregisterauszug des Nachunternehmers (nicht älter als
1.1.2017);
m) Unterschriebene Verpflichtungserklärung zum Tariftreue und
Vergabegesetz gem. Dok 2.3.
Bezüglich der Eignungskriterien für Nachunternehmer wird auf das Dok.
8.1 verwiesen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu e) Es wird ein kumulierter Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre
von mind. 20 000 000 EUR ohne Ust. gefordert.
Zu g) Die RWTH fordert
für Los 1
eine Mindestdeckung für Sachschäden von 1 000 000 EUR, für
Personenschäden von 1 000 000 EUR und für Vermögensschäden von 500 000
EUR, jeweils pro Schadensfall;
eine Mindestdeckung für Sachschäden von 4 000 000 EUR, für
Personenschäden von 4 000 000 EUR und für Vermögensschäden von 3 000
000 EUR, jeweils kumuliert auf alle Schadensfälle/Jahr.
Für Los 2
eine Mindestdeckung für Sachschäden von 1 000 000 EUR, für
Personenschäden von 1 000 000 EUR und für Vermögensschäden von 500 000
EUR, jeweils pro Schadensfall;
eine Mindestdeckung für Sachschäden von 4 000 000 EUR, für
Personenschäden von 4 000 000 EUR und für Vermögensschäden von 3 000
000 EUR, jeweils kumuliert auf alle Schadensfälle/Jahr.
Für Gesamtvergabe
eine Mindestdeckung für Sachschäden von 1 000 000 EUR, für
Personenschäden von 1 000 000 EUR und für Vermögensschäden von 500 000
EUR, jeweils pro Schadensfall;
eine Mindestdeckung für Sachschäden von 5 000 000 EUR, für
Personenschäden von 4 000 000 EUR und für Vermögensschäden von 3 000
000 EUR, jeweils kumuliert auf alle Schadensfälle/Jahr.
Zu k) Die RWTH fordert für Nachunternehmer eine Mindestdeckung von 500
000 EUR für Sachschäden, 500 000 EUR für Personenschäden und 500 000
EUR für Vermögensschäden, jeweils pro Schadensfall.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Von einem leistungsfähigen Bieter wird erwartet, dass mind. zehn
nachprüfbare Referenzkunden vom Bieter benannt werden;
b) Ihr Unternehmen muss mindestens zwei Referenzkunden vorweisen, mit
dem Sie erfolgreich eine Anbindung Ihres Webshops mit dem
kundenseitigen SAP über eine SAP OCI-Schnittstelle (Version 4.0 oder
höher) realisiert haben. Bitte nennen Sie die Referenzkunden auf
gesonderter Anlage mit Name des Kunden, dem Ansprechpartner beim
Kunden, Anschriften und Telefonnummer des Kunden sowie des
Anbindungsjahres;
c) Ihr Unternehmen muss zum Nachweis der Leistungsfähigkeit eine
erfolgreiche Anbindung des Test-IdPs der DFN Föderation gem. Dok 2.4
vorweisen;
d) Bitte nennen Sie die Anzahl des Fachpersonals, das für die zu
erbringenden Serviceleistungen im Rahmen der 3-jährigen Gewährleistung
beauftragt werden soll;
e) Bitte erstellen Sie auf gesonderter Anlage ein ausführliches
Service- und Logistikkonzept und beantworten Sie schlüssig und
nachvollziehbar dabei die folgenden Fragen:
1. Arbeitet Ihr Servicepersonal für die Gewährleistung vor Ort von zu
Hause aus?
2. Ist Ihre Firma ein vom Hersteller des angebotenen Produktes
zertifizierter Servicepartner zur Reparatur der Systeme?
3. In welchen zeitlichen Abständen werden Ihre Servicemitarbeiter
weitergebildet?
4. Für welche Produktgruppen werden Ihre Servicemitarbeiter weiter
gebildet?
5. Von wem werden Ihre Servicemitarbeiter weitergebildet?
6. Beschreiben Sie die produktgruppenspezifische Weiterbildung und in
welchen Abständen diese erfolgt.
Bitte geben Sie Ihre Antworten 2-5 getrennt nach Personal für den
Hotline-Support und für die Gewährleistung vor Ort.
7. Nennen Sie Standorte und Größe der Warenlager, wo die angebotenen
Produkte bevorratet werden.
8. Wie stellen Sie sicher, dass die Reaktionszeit nächster Werktag und
die Wiederherstellungszeit übernächsten Werktag 12:00 Uhr je nach
Störungsmeldung eingehalten wird?
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu a) Diese mind. 10 Referenzkunden müssen jeweils die unter Ziffer 1-5
genannten Anforderungen kumulativ erfüllen:
1. Bitte benennen Sie Referenzkunden in Deutschland, an die Sie im
Kalenderjahr 2013 oder 2014 Bei Angeboten zu Los 1
mind. 220 Desktops oder Workstation pro Kunde pro Kalenderjahr
Bei Angeboten zu Los 2
mind. 150 Laptops/Kunde/Kalenderjahr
ausgeliefert haben, mit Name des Kunden, dem Ansprechpartner beim
Kunden, Anschriften, E-Mail, Fax und Telefonnummer des Ansprechpartners
beim Kunden.
Es ist zulässig, wenn Sie einen Kunden nennen, den Sie mit allen drei
Produktgruppen beliefert haben.)
Hinweis:
Die Referenzen müssen aus 2013 oder 2014 stammen, um die
Kundenzufriedenheit mit Ihrem Service zu kontrollieren, siehe Ziffer 3
unten.
2. Die Vertragsgegenstände dieser Referenzen müssen Produkte des
gleichen Herstellers sein, wie die in dieser Ausschreibung angebotenen
Produkte.
3. Weitere Anforderungen an diese Referenzen sind, dass Sie für diese
Referenzkunden mind. 2 Jahre Gewährleistung oder 2 Jahre Service auf
Basis eines Herstellerservicevertrages* für die von Ihnen gelieferten
Systeme jeweils vor Ort beim Kunden erbringen. Das heißt Sie bessern
beim Kunden nach oder holen das defekte System beim Kunden ab und
bringen ihm ein Ersatzgerät.
4. Kunden, die eine bring-in-Verpflichtung Ihnen ggü. haben, können
nicht als Referenz berücksichtigt werden.
5. Die Reaktionszeit für Ziffer 3 muss der nächste Werktag (Mo.-Fr.)
sein.
Die hier gemachten Angaben werden vertraulich behandelt.
Zu b) mindestens zwei Referenzkunden vorweisen mit dem Sie erfolgreich
eine Anbindung Ihres Webshops mit dem kundenseitigen SAP über eine SAP
OCI-Schnittstelle (Version 4.0 oder höher) realisiert haben.
Zu c) Bei der geforderten erfolgreichen Anbindung des Test IdPs der
DFN-Förderation wird folgendes Ergebnis gefordert: Nach erfolgreicher
Authentifizierung wird der Nutzer auf die Webanwendung weitergeleitet.
Dem Nutzer sollen anschließend je nach Berechtigung unterschiedliche
Inhalte dargestellt werden:
A. Benutzer ohne Rechte (User: test-na): Dieser soll keine Inhalte
einsehen können,
B. Alle anderen vorhandenen Test Benutzer: diese können alle
angebotenen Inhalte nutzen.
Zu d) Für den Hotline-Support müssen Sie über mind. sechs
deutschsprachige Vollzeit-Beschäftigte verfügen und für den
Vor-Ort-Support über mind. zwölf deutschsprachige
Vollzeit-Beschäftigte.
Mit Vollzeitbeschäftigten sind Mitarbeiter(innen) mit einem
Arbeitsvertrag mit einer wöchentlichen Arbeitsleistung von 40 h
gemeint. Bei Teilzeitbeschäftigten sind deren Arbeitszeiten zu einem
Äquivalent von 40 h zu addieren. Mit deutschsprachig sind fließende
Kenntnisse in Wort und Schrift gemeint.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bei Angeboten einer Bietergemeinschaft gilt: Jedes Mitglied für sich
muss alle Zuverlässigkeitskriterien erfüllen. Alle Mitglieder einer
Bietergemeinschaft sind im Angebot aufzuführen. Alle Mitglieder
bestimmen einen bevollmächtigten Vertreter. Alle Mitglieder haften
gesamtschuldnerisch. Nach Zuschlagserteilung nennt der Auftragnehmer
ein Konto, auf das mit schuldbefreiender Wirkung gezahlt werden kann.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/04/2017
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/05/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:
Aachen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
Frühjahr 2021.
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPNY61YNG0.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473116
E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse:[6]www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabe unterliegt der Nachprüfung durch die zuständige
Nachprüfungsbehörde Vergabekammer Rheinland (vgl. §§ 155 ff. GWB). Nach
§ 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit (Nr. 1)
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt, (Nr. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (Nr. 3)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (Nr.
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. §
160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1
Satz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/03/2017
References
1. mailto:beschaffung@zhv.rwth-aachen.de?subject=TED
2. http://www.rwth-aachen.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPNY61YNG0%22
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPNY61YNG0%22
5. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
6. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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