(1) Searching for "2017032209015417859" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Mobile, modulare Containergebäude - DE-Peine
Mobile, modulare Containergebäude
Dokument Nr...: 105176-2017 (ID: 2017032209015417859)
Veröffentlicht: 22.03.2017
*
DE-Peine: Mobile, modulare Containergebäude
2017/S 57/2017 105176
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Gesellschaft zum Bau und Betrieb von Endlagern für
Abfallstoffe mbH (DBE)
Eschenstr. 55
Peine
31224
Deutschland
Kontaktstelle(n): Birgit Tiede
Telefon: +49 5171/43-1412
E-Mail: [1]vergabe@dbe.de
Fax: +49 5171/43-1502
NUTS-Code: DE91A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.dbe.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E96882819
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: öffentlicher Auftraggeber gemäß §99 Nr. 2 GWB
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Dritter gemäß §9a Abs. 3 Atomgesetz
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neuerrichtung KBS-Ersatz Gebäude in Modulbauweise, BT 6.
Referenznummer der Bekanntmachung: GVOBE1-17-02-Tie
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44211100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Rahmen des Übergangs in die reine Offenhaltung Gorleben soll für das
vom Bergwerksbetrieb abgetrennte Kauen-, Büro- und Sozialgebäude
(KBS-Gebäude) ein eingeschossiges Ersatzgebäude erstellt werden
(KBS-Ersatz). An dieses Gebäude wird zusätzlich ein seperat
konzipierter IT-Container auf der westlichen Seite des Gebäudes als
eigenständige Einheit an den KBS-Ersatz angefügt.
Das Gebäude wird auf eine bauseits erstellte Sohlplatte aufgebaut. Die
Errichtung des Gebäudes muss in zwei Abschnitten durchgeführt werden.
Zunächst sind die Module als Rohkonstruktion aufzustellen um alle
erforderlichen Medienver- und entsorgungsleitungen für das Gebäude
sowie für die Überwachungssysteme des Bergwerksgeländes im Gebäude zu
verlegen. Erst nach Fertigstellung und Prüfung der Funktion bzw.
Dichtheit kann der bezugsfertige Innenausbau erfolgen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44211100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE934
Hauptort der Ausführung:
Gorleben.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Rahmen des Übergangs in die reine Offenhaltung Gorleben soll für das
vom Bergwerksbetrieb abgetrennte Kauen-, Büro- und Sozialgebäude
(KBS-Gebäude) ein eingeschossiges Ersatzgebäude erstellt werden
(KBS-Ersatz). Die Größe des Gebäudes umfasst ca. 570 m² Nettofläche im
erdgeschossigen Bereich. An dieses Gebäude wird zusätzlich ein separat
konzipierter IT-Container, der nicht zum Leistungsumfang der
anzubietenden Arbeiten zählt, auf der westlichen Seite des Gebäudes als
eigenständige Einheit an den KBS-Ersatz angefügt.
Die anzubietenden Leistungen beinhalten die gesamte Planung und
Realisierung des Gebäudes in Modulbauweise bis zur betriebsfertigen
Übergabe. Das Gebäude wird auf eine bauseits erstellte Sohlplatte
aufgebaut. Die Errichtung des Gebäudes muss in zwei Abschnitten
durchgeführt werden. Zunächst sind die Module als Rohkonstruktion
aufzustellen um alle erforderlichen Medienver- und
entsorgungsleitungen für das Gebäude sowie für die Überwachungssysteme
des Bergwerksgeländes im Gebäude zu verlegen. Erst nach Fertigstellung
und Prüfung der Funktion bzw. Dichtheit kann der bezugsfertige
Innenausbau erfolgen.
Die anzubietende Gesamtleistung beinhaltet folgende Teilleistungen:
Herstellerspezifische Planung des KBS-Ersatz unter Berücksichtigung
aller erforderlicher Auslegungsanforderungen (z. B. Medienver- und
-entsorgungsleitungen und technischen Anlagen) der einzelnen Bereiche
im Gebäude;
Erstellung aller Bauvorlagen für ein baurechtliches
Genehmigungsverfahren (Bauantrag);
Zusammenstellung der Vorgehensweisen und Auflistung der
einzusetzenden Großgeräte, Erstellen eines Baustelleneinrichtungsplanes
usw. für ein bergrechtliches Genehmi-gungsverfahren (Zuarbeit zum
Sonderbetriebsplan);
Fertigung der Moduleinheiten nach Freigabe der herstellerspezifischen
Planung;
Transport zum Aufstellort;
Teil 1 Aufstellung der Moduleinheiten und Rohbauabnahme;
Anschlussarbeiten der Moduleinheiten und deren Medienver- und
entsorgung, Prüfun-gen, Abnahmen;
Teil 2 Durchführung der abschließenden Innenausbauarbeiten und
Dokumentation der Errichtung des KBS-Ersatzes.
Das KBS-Ersatz besteht aus vorgefertigten Moduleinheiten, die
unterschiedliche Funktionsbereiche abdecken müssen. Die lichte Raumhöhe
muss mindestens 2,90 m betragen, da in den Fluren (Elt. Leitungen) und
im Archivraum (Klimatisierung) Komponenten für die Medienver- und
-entsorgung verlegt werden.
Der Gebäudekomplex ist mit einem flach geneigten Satteldach
auszustatten, das die Ableitung von Regenwasser nach außen über
entsprechende Fallleitungen sicherstellt.
Im KBS-Ersatz sind Räumlichkeiten für Personal und Equipment für
folgende Bereiche zu schaffen:
1. Kauen mit Umkleiden, Duschen, Waschplätzen, WC, Technik und
Wäschelogistik.
2. Büroarbeitsplätze für Betriebsleitung, Büro's, Teeküche, Kopier- /
Druckerstation, Erste Hilfe und allgemein zugängige Toilettenanlagen.
3. Technik (Hausanschlussraum, Betriebstechnik, NSHV, IT Technik) als
Übergabestelle für Medienver- und entsorgung.
4. Archiv 5. Grubenwehr einschl. Sauerstoffumfüllung und -lagerung.
Für die Unterbringung der durch die Außerbetriebnahme des KBS Gebäudes
weiterhin erforderlichen Überwachungseinrichtungen, die nicht der
Funktion des KBS-Ersatzes dienen, wird eine speziell ausgestattete
Moduleinheit (IT Container) an den Gebäudekomplex angefügt. Dieser
gehört nicht zum Lieferumfang der Ausschreibung. Die Schnittstellen des
IT Container zum KBS-Ersatz sind im Rahmen der herstellerspezifischen
Planung / Realisierung zu berücksichtigen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Energieverbrauch / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 80
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/06/2017
Ende: 24/04/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
Auszug Gewerbezentralregister;
Eigenerklärung Berufsgenossenschaft;
Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse
abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich
das Unternehmen in Liquidation befindet- Angabe, dass nachweislich
keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als
Bewerberin Frage stellt Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist;
Handelsregisterauszug nicht älter als 6 Monate;
Angaben zu in den letzten 3 Jahren durchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem
Leitungspersonal.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
Angaben über den Gesamtjahresumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
im Tätigkeitsbereich des Auftrages.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
Angabe der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten
vergleichbaren Leistungen mit Angaben des Werts, der Leistungszeit
sowie der Leistungsempfänger;
Angaben Qualitätssicherung;
Nachweis der Bestandsauer von 20 Jahren mittels Darstellung der
Konstruktion und der verwendeten Baustoffe.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/05/2017
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/05/2017
Ortszeit: 13:30
Ort:
DBE Eschenstraße 55, 31224 Peine.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstraße 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Zur Einlegung von Rechtsbehelfen ist der nachfolgend zitierte § 160 GWB
zu beachten.
§ 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/03/2017
References
1. mailto:vergabe@dbe.de?subject=TED
2. http://www.dbe.de/
3. https://www.subreport.de/E96882819
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|