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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-München
Bauarbeiten
Bauarbeiten für Schulgebäude
Bau von Turnhallen
Zimmer- und Tischlerarbeiten
Maurerarbeiten
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Stahlbetonarbeiten
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Dokument Nr...: 105087-2017 (ID: 2017032209012617789)
Veröffentlicht: 22.03.2017
*
DE-München: Bauarbeiten
2017/S 57/2017 105087
Vorinformation
Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der
Angebote
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Förderverein Freie Waldorfschule München Südwest e. V.
Züricher Str. 9
München
81476
Deutschland
Kontaktstelle(n): Geschäftsführung, Herr Oliver Altehage
Telefon: +49 8972406380
E-Mail: [1]vergabe@waldorfschule-msw.de
Fax: +49 89724063829
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.fv-waldorfschule-muenchen-suedwest.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/eu.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Funktionaler öffentliche Auftraggeber gemäß § 99 Nr. 2 GWB
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Waldorfschule München Südwest e. V.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Maßnahme besteht aus 2 Bauabschnitten:
BA 1:
Neubau einer Turnhalle mit Verwaltungstrakt, der temporär für
Klassenräume (Gesamt 4 St.) genutzt werden soll
Gebäudegröße / Flächenausdehnung im EG: ca. 1 000 m^2
Baufeldgröße mit Baustelleneinrichtung: ca. 1 600 + 900 = 2 500 m^2
BA 2:
Planung und Neubau eines Klassentrakts für die Klassen 5 bis 13 und
eines Theatersaals inkl. aller notwendiger Nebenräume.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 15 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Waldorfschule München Südwest e. V.
Los-Nr.: Alle
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214200
45212222
45422000
45262500
71000000
45262310
45112700
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
Züricher Str. 9, 81476 München, Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Maßnahme besteht aus 2 Bauabschnitten
BA 1:
Bauleistungen für Neubau einer Turnhalle mit Verwaltungstrakt, der
temporär für Klassenräume (Gesamt 4St) genutzt werden soll, inkl.
Außenanlagen
BA 2:
Bauleistungen für Neubau eines Klassentrakts/ Fachklassen für die
Klassen 5 bis 13, eines Theatersaals und waldorfspezifischer Räume
(Eurythmie) inkl. Außenanlagen
Planungsleistungen gemäß HOAI für Gebäude, Tragwerksplanung, Technische
Ausrüstung für unterschiedliche Leistungsphasen
BA 1:
Gebäudegröße / Flächenausdehnung im EG: ca. 1 000 m^2
Baufeldgröße mit Baustelleneinrichtung: ca. 1 600 + 900 = 2 500 m^2
BA 1 und BA 2:
Gesamtfläche HNF für Verwaltung/ Klassen/ Lehrer/ Fachklassenräume:
gesamt ca. 3 600 m^2
Der Auftraggeber beabsichtigt, nachfolgende Gewerke wie folgt in das 80
%-20 %-Kontingent des § 3 Abs. 9 der Vergabeverordnung (VgV) zu
unterteilen:
80 %-Kontingent und damit europaweite Beschaffung (in Klammer: Angabe
für geplante Bekanntmachung, Änderungen vorbehalten):
Baumeisterarbeiten (März 2017), Elektrotechnik (März 2017), Zimmerer
(April 2017), Dachdecker/Gründach (April 2017), Sanitärinstallation
(April 2017), Heizungstechnik (April 2017), Fenster-/ Außentüren (Mai
2017), Holzfassade (Mai 2017), Verputz (Mai 2017), Trockenbau/ Akustik
(Mai 2017), Mess-Steuer-Regeltechnik (Mai 2017), Lüftungstechnik (Mai
2017), Technische Wärmedämmarbeiten (Mai 2017), Fernmelde- und
infotechnische Anlagen (Mai 2017), Bodenbeläge, Außenanlagen
20 %-Kontingent und damit nationale Beschaffung:
Entwässerungs-/Versorgungsleitungen (März 2017), Gerüstbau (April
2017), Spengler (April 2017), Wärmedämmverbundsystem (Mai 2017),
Innentüren (Juni 2017), Brandschutztüren (Juni 2017), Estrich,
Sportboden, Fliesen, Maler, Schließanlage, Treppenbau, Prallwand,
Einbausportgeräte, Trennvorhang.
II.2.5)Zuschlagskriterien
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/05/2017
Ende: 09/09/2019
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Waldorfschule München Südwest e. V.
Los-Nr.: Alle
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214200
45212222
45422000
45262500
71000000
45262310
45112700
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
Züricher Str. 9, 81476 München, Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Maßnahme besteht aus 2 Bauabschnitten
BA 1:
Bauleistungen für Neubau einer Turnhalle mit Verwaltungstrakt, der
temporär für Klassenräume (Gesamt 4St) genutzt werden, inkl.
Außenanlagen
BA 2:
Bauleistungen für Neubau eines Klassentrakts/ Fachklassen für die
Klassen 5 bis 13, eines Theatersaals und waldorfspezifischer Räume
(Eurythmie) inkl. Außenanlagen
Planungsleistungen gemäß HOAI für Gebäude, Tragwerksplanung, Technische
Ausrüstung für unterschiedliche Leistungsphasen
BA 1:
Gesamtfläche HNF für Turnhalle gesamt ca. 800 m^2
BA 1 und BA 2:
Gesamtfläche HNF für Verwaltung/ Klassen/ Lehrer/ Fachklassenräume:
gesamt ca. 3 600 m^2
Der Auftraggeber beabsichtigt, nachfolgende Gewerke wie folgt in das 80
%-20 %-Kontingent des § 3 Abs. 9 der Vergabeverordnung (VgV) zu
unterteilen:
80 %-Kontingent und damit europaweite Beschaffung (in Klammer: Angabe
für geplante Bekanntmachung, Änderungen vorbehalten):
Baumeisterarbeiten (März 2017), Elektro (März 2017), Zimmerer (April
2017), Dachdecker/Gründach (April 2017), Sanitär (April 2017), Heizung
(April 2017), Fenster-/ Außentüren (Mai 2017), Holzfassade (Mai 2017),
Verputz (Mai 2017), Trockenbau/ Akustik (Mai 2017),
Mess-Steuer-Regeltechnik (Mai 2017), Lüftung (Mai 2017), Fernmelde- und
infotechnische Anlagen (Mai 2017), Bodenbeläge, Außenanlagen
20 %-Kontingent und damit nationale Beschaffung:
Entwässerungs-/Versorgungsleitungen (März 2017), Gerüstbau (April
2017), Spengler (April 2017), Wärmedämmverbundsystem (Mai 2017),
Innentüren (Juni 2017), Brandschutztüren (Juni 2017), Estrich,
Sportboden, Fliesen, Maler, Schließanlage, Treppenbau, Prallwand,
Einbausportgeräte, Trennvorhang.
II.2.5)Zuschlagskriterien
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der
Auftragsbekanntmachung:
17/03/2017
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese
präqualifiziert sind oder die
Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit
dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung
vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes
Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die
Nachunternehmen
präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der
Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der
in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen
zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in
deutscher
Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
beizufügen.
Das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) ist erhältlich unter
[4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/124_VOB_EU.pdf und liegt
auch den
Vergabeunterlagen bei.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Keine.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse:[6]www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mitteli
nstanz/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bitte beachten Sie folgendes zur Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 GWB Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Förderverein Freie Waldorfschule München Südwest e. V.:
Geschäftsführung, Herr Oliver Altehage
Züricher Str. 9
München
81476
Deutschland
Telefon: +49 8972406380
E-Mail: [7]vergabe@waldorfschule-msw.de
Fax: +49 89724063829
Internet-Adresse:[8]www.fv-waldorfschule-muenchen-suedwest.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/03/2017
References
1. mailto:vergabe@waldorfschule-msw.de?subject=TED
2. http://www.fv-waldorfschule-muenchen-suedwest.de/
3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/eu.html
4. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/124_VOB_EU.pdf
5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
6. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
7. mailto:vergabe@waldorfschule-msw.de?subject=TED
8. http://www.fv-waldorfschule-muenchen-suedwest.de/
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