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Ausschreibung: Baustellenüberwachung - DE-Stuttgart
Baustellenüberwachung
Dokument Nr...: 104384-2017 (ID: 2017032109141416748)
Veröffentlicht: 21.03.2017
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  DE-Stuttgart: Baustellenüberwachung
   2017/S 56/2017 104384
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH (Bukr 5S)
   Räpplenstraße 17
   Stuttgart
   70191
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Deist, Jörg
   E-Mail: [1]einkauf-s21nbs@deutschebahn.com
   Fax: +49 6926521939
   NUTS-Code: DE11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Eisenbahndienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stuttgart, Bonatzbau, Bauüberwachung, 17FEI26239.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17FEI26239
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71521000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Objektüberwachungsleistungen für den Um- und Neubau des Stuttgarter
   Hauptbahnhofs (Bonatzbau), sowie die Prüfung der Leistungsphasen 5-7
   der planenden Architekten und Ingenieure.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71521000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: AT111
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objektüberwachungsleistungen für den Um- und Neubau des Stuttgarter
   Hauptbahnhofs, sowie die Prüfung der Leistungsphasen 5-7 der planenden
   Architekten und Ingenieure.
   Im Rahmen des Großprojektes Stuttgart-Ulm wird der bestehende
   Kopfbahnhof Stuttgart, als Anlage der DB Station&Service AG, durch
   einen tiefergelegten und um 90° gedrehten Durchgangsbahnhof ersetzt. In
   diesem Zusammenhang muss auch das bestehende Bahnhofsgebäude als
   Zugangsbauwerk zur neuen Verkehrsstation umstrukturiert und an die
   veränderten verkehrlichen Anforderungen sowie der zukünftigen
   Erschließungssituation angepasst werden.
   Die Tieferlegung der neuen Gleise erfordert die Verlagerung der
   Haupterschließungs-/Verteilerebene vom heutigen Niveau der
   Kopfbahnsteighalle (Ebene +1) auf die darunter gelegene Ebene 0. Die
   neue Haupterschließung wird auch künftig über die beiden Schalterhallen
   und die Mittelhalle erfolgen. Dies bedingt auch die Verlagerung der in
   Ebene 0 befindlichen Lager- Technik- und Nebenflächen in ein
   unterirdisches Nebengebäude. Außerdem werden alle Mieteinheiten
   entkernt und dem neuen Zugangsniveau angepasst. Diese Neukonzeption
   erhält eine zusätzliche Aufstockung für ein Hotel. Das historische
   Gebäude bleibt dabei in seinen grundsätzlichen Raumfolgen und
   Strukturen erhalten.
   Bauleitung Baukonstruktion und Bauleitung Technischer Gebäudeausbau
   sowie Planprüfung und Mitwirkung bei Ausschreibung und Vergabe der
   Ausführungsleistungen, Schnittstellenmanagement, Planmanagement und
   Abfallmanagement.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 22/05/2017
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Teil des EU-Projektes Nr. 17 im Programm
   der Transeuropäischen Netze (TEN) Paris- Straßburg- Stuttgart- Wien-
   Bratislava, hier: Abschnitt Stuttgart.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind
   2-fach exakt in der aufgeführten Reihenfolge, abgeheftet und mit
   beschrifteten Registerblättern abzugeben. Bei mehreren Unternehmen
   (Bewerbergemeinschaften) sind die Register entsprechend zu bezeichnen
   (z. B. Anlage 1.1 für Firma 1, Anlage 1.2 für Firma 2 usw.).
    Anlage 1: Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder
   Liquidationsverfahren anhängig ist.
    Anlage 2: Erklärung, dass das Unternehmen in Bezug auf
   Ausschlussgründe im Sinne von §§ 123 f. GWB oder Eignungskriterien im
   Sinne von § 122 GWB keine Täuschung begangen und auch keine Auskünfte
   zurückgehalten hat und dass das Unternehmen stets in der Lage war,
   geforderte Nachweise in Bezug auf die §§ 122 bis 124 GWB zu
   übermitteln.
    Anlage 3: Erklärungen zur Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen,
   insbesondere der Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur
   Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Renten-,
   Kranken-, Pflege-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung), sowie
   Verpflichtungen z. B. gem. den in § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz
   (AentG), § 98c Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz oder § 21
   Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz genannten Vorschriften.
    Anlage 4: Erklärung / Nachweis über die Eintragung in die
   Handwerksrolle, das Berufsregister oder das Register der Industrie- und
   Handelskammer seines Sitzes oder Wohnsitzes.
   Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein
   Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert. Auflistung nach
   o. g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und prägnant zusammengefasst.
   Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt.
   Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind
   2-fach exakt in der aufgeführten Reihenfolge, abgeheftet und mit
   beschrifteten Registerblättern abzugeben. Bei mehreren Unternehmen
   (Bewerbergemeinschaften) sind die Register entsprechend zu bezeichnen
   (z. B. Anlage 1.1 für Firma 1, Anlage 1.2 für Firma 2 usw.).
    Anlage 5: Erklärung über seinen Umsatz in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere
   Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
   Unternehmern ausgeführten Aufträgen.
    Anlage 6: Erklärung über den jährlichen Gesamtumsatz der letzten 3
   Jahre.
    Anlage 7: Erklärung über Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als
   Bieter in Frage stellt (§ 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB).
    Anlage 8: Erklärung / Nachweis, dass er nicht durch die Deutsche Bahn
   AG wegen Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen ist.
   Darüber hinaus hat er zu erklären, dass ihm bekannt ist,dass die
   eventuelle Unrichtigkeit dieser Erklärung zum Ausschluss vom
   Vergabeverfahren sowie zur fristlosen Kündigung eines etwa erteilten
   Auftrages wegen Verletzung einer vertraglichen Nebenpflicht aus
   wichtigem Grund führen kann.
    Anlage 9: Erklärung / Nachweis eines jährlichen Gesamtumsatzes größer
   3 000 000 EUR.
   Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein
   Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert. Auflistung nach
   o. g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und prägnant zusammengefasst.
   Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt.
   Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind
   2-fach exakt in der aufgeführten Reihenfolge, abgeheftet und mit
   beschrifteten Registerblättern abzugeben. Bei mehreren Unternehmen
   (Bewerbergemeinschaften) sind die Register entsprechend zu bezeichnen
   (z. B. Anlage 1.1 für Firma 1, Anlage 1.2 für Firma 2 usw.).
    Anlage 10: Erklärung über die Zahl der bei ihm in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
   Arbeitskräfte, gegebenenfalls Berufsgruppen gegliedert.
    Anlage 11: Nachweis über das Vorhandensein eines
   Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2000 oder vergleichbar.
    Anlage 12: Erklärung über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit
   anderen Unternehmen. Dazu jeweils folgende Angaben: a)
   Firmenbezeichnung, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer, b)
   Erklärung über die Federführung mit den Unterschriften aller
   Einzelbewerber.
    Anlage 13: Nachweis über die in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren erbrachten Leistungen (in Tabellenform ist anzugeben:
   Projekt/Objekt, Auftraggeber, Auftragssummen,
   Leistungsbild/Leistungsumfang), insbesondere für:
   13a) Bauleitung Gebäude,
   13b) Bauleitung Technischer Ausbau,
   13c) Abfallmanagement,
   13d) Nachtragsmanager: Nachtragskoordination und Nachtragsbearbeitung,
   13e) Planmanagement.
    Anlage 14: Erklärung über die ihm für die Ausführung der zu
   vergebenden Leistungen zur Verfügung stehende technische Ausrüstung.
    Anlage 15: Nachweis über die Qualifikation der Mitarbeiter mit
   objektbezogener Eignung.
   Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein
   Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert. Auflistung nach
   o. g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und prägnant zusammengefasst.
   Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt.
   Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/04/2017
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 10/04/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sie können sich gemäß dieser Bekanntmachung für den Teilnahmewettbewerb
   bewerben.
   Rückfragen zum Teilnahmewettbewerb richten Sie bitte ausschließlich an:
   [5]einkauf-s21nbs@deutschebahn.com
   Ihr Teilnahmeantrag besteht aus den zuvor genannten Anlagen
   (Erklärungen / Nachweise).
   Alle geforderten Erklärungen / Nachweise, die Sie selbst erstellen,
   sind bitte 2-fach vorzulegen (z. B. 2 Mappen/Hefter/Ordner).
   Bitte senden Sie die Teilnahmeunterlagen per Post an: Deutsche Bahn AG,
   Beschaffung Infrastruktur, FS.EI 3, Räpplenstraße 17, 70191 Stuttgart.
   Nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs erfolgt der Versand der
   Ausschreibungsunterlagen grundsätzlich nur an die zugelassenen
   Unternehmen.
   Die Submission ist nicht öffentlich.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
   nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
   134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
   ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
   Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
   genannten Fristen verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/03/2017
References
   1. mailto:einkauf-s21nbs@deutschebahn.com?subject=TED
   2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   3. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   4. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   5. mailto:einkauf-s21nbs@deutschebahn.com?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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