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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bauwesen - DE-Karlsruhe
Dienstleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 104382-2017 (ID: 2017032109135916706)
Veröffentlicht: 21.03.2017
*
DE-Karlsruhe: Dienstleistungen im Bauwesen
2017/S 56/2017 104382
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
KASIG Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft mbH
Kriegsstraße 100
Karlsruhe
76133
Deutschland
Kontaktstelle(n): KASIG Vergabestelle
Telefon: +49 721/133-5591
E-Mail: [1]sven.ziegler@kasig.karlsruhe.de
Fax: +49 721/133-5599
NUTS-Code: DE122
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.kasig.info
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.kasig.info/ausschreibungen.html
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://pr.projectline.de?k=7e6d050397e1080f
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kombi-Lösung Karlsruhe, Teilprojekt 1 Stadtbahntunnel in der
Kaiserstraße mit Südabzweig, hier: Zentrales Logistikmanagement für die
Ausbaugewerke.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse durch das Projekt
Kombilösung Karlsruhe wird im Zuge des Teilprojektes Stadtbahntunnel
Kaiserstraße mit Südabzweig ein Stadtbahntunnel mit 7 unterirdischen
Haltestellen gebaut.
Die ersten Haltestellen werden Anfang 2017 im Rohbau fertiggestellt. Es
sollen daher nun die Ausbauarbeiten beginnen.
Die hier angefragten Leistungen für das zentrale Logistikmanagment
umfassen die geplanten Logistikleistungen
während des Ausbaus der 7 Haltestellen, der Tunnelstrecken und der
Rampen bis zur Inbetriebnahme. Die
Logistikleistungen sind vom 31.7.2017 bis zur geplanten Inbetriebnahme
am 15.7.2020 zu erbringen.
Insbesondere jedoch nicht abschließend sind folgende
Hauptleistungen enthalten:
Personenzugangskontrolle,
Transportlogistische Leistungen,
Baustellenflächenmanagement,
Abfalllogistik / -management / Unterhaltsreinigung usw.,
Baustellenorganisation,
Planungsleistungen für die o. g. Leistungsbereiche.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:
Karlsruhe.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Teilprojekt 1 Stadtbahntunnel liegt im zentralen, besonders
sensiblen Innenbereich der Stadt Karlsruhe.
In diesem Bereich befindet sich mit der Kaiserstraße die zentrale
Einkaufsstraße für die gesamte Region
Karlsruhe.
Das Teilprojekt 1 umfasst einen ca. 2,4 km langen, in West-Ost-Richtung
verlaufenden Stadtbahntunnel,
der in der Kaiserstraße zwischen Durlacher Allee und Mühlburger Tor
aufgefahren wurde. Im Bereich dieser
Tunneltrasse sind 4 unterirdische Haltestellen vorgesehenen.
Im Bereich des Markplatzes wird ein unterirdischer Südabzweig mit einem
ca. 1,2 km langen Tunnel in die
Ettlinger Straße realisiert. Er endet mit der Rampe Ettlinger Straße im
Bereich der Augartenstraße. Im Südabzweig werden 3
unterirdische Haltestellen und zwar Marktplatz, Ettlinger Tor und
Kongresszentrum realisiert. Durch die
Unterquerung des geplanten Straßentunnels in der Kriegsstraße wird ein
Kreuzungsbauwerk erforderlich, das
Kombibauwerk. Dieses umfasst die Haltestelle Ettlinger Tor des
Stadtbahntunnels und den darüber liegenden
Teil des Straßentunnels Kriegsstraße.
Die Ausbauarbeiten sollen im Juli 2017 beginnen.
Die hier angefragten Logistikleistungen umfassen die geplanten
Leistungen für das zentrale Logistikmanagement
während des Ausbaus der 7 Haltestellen, der Tunnelstrecken und der
Rampen bis zur Inbetriebnahme. Die
Logistikleistungen sind vom 31.7.2017 bis zur geplanten Inbetriebnahme
am 15.7.2020 zu erbringen.
Insbesondere jedoch nicht abschließend sind folgende
Hauptleistungen erforderlich:
Personenzugangskontrolle
z. B. Zugangsüberwachungssystem, Baustellenausweise, Wahrnehmen der
Hausherrenbefugnisse,
Wachdienst,.
Transportlogistische Leistungen
z. B. Erfassung und Steuerung der Transportfahrten zu den Einbauorten;
Bereitstellung von Baugeräten,
Durchführen von Transporten vom Umschlagplatz zur Einbaustelle,
Management Zwischenlagerung von
Baumaterialien.
Baustellenflächenmanagement
z. B.: Container und Medienversorgung, Baustellenbeleuchtung,
Baustellenbeschilderung, Flucht- und
Rettungswege, Lager- und Stellplätze usw.
Abfalllogistik / -management / Unterhaltsreinigung usw.
Baustellenorganisation
z. B. Stellen und Unterhalten Baustelleneinrichtung, Gerüste,
Winterdienst, Bauzaun, Bewetterung usw.
Planungsleistungen für die o. g. Leistungsbereiche
z. B.: Ausführungsplanung Logistik, Planung Flucht- und Rettungswege,
Planung bauzeitliches
Brandschutzkonzept, Planung Personenzugangskontrolle, Planung
Baustelleneinrichtung, usw.,
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 31/07/2017
Ende: 15/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Geeignet zur Durchführung der ausgeschriebenen Bauleistungen und damit
zur Angebotsabgabe sind nur Bieter, die einen qualifizierten Nachweis
der Fachkunde, der Leistungsfähigkeit und der Zuverlässigkeit
erbringen. Dieser ist unter Zuhilfenahme der Formblätter 1 bis 4 sowie
durch Vorlage bzw. Abgabe der geforderten Nachweise und Erklärungen, zu
erbringen.
Alle Nachweise müssen aus Projekten in jüngerer Vergangenheit stammen.
Das heißt, dass die Abnahme der als Referenz angegebenen Leistungen des
Bieters nicht älter als 9Jahre sein darf, bezogen auf den
Angebotsabgabetermin.
Ältere Referenzen und solche aus nicht vergleichbaren Projekten oder
Leistungen werden in allen Eignungskategorien nicht berücksichtigt.
Die Prüfung der Eignung erfolgt auf Grundlage der Angaben und Nachweise
der Bieter hinsichtlich ihres Unternehmens (Formblatt 1 und 1.1), ihrer
wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit (Formblatt 2) sowie ihrer
technischen Leistungsfähigkeit (Formblatt 3) anhand der vorgelegten
Referenzen (Formblatt 4). Die Bewertung erfolgt mittels der den
Verdingungsunterlagen beiliegenden Bewertungsmatrizen.
Diese Unterlagen erlauben eine Bewertung hinsichtlich folgender
Kategorien mit unterschiedlicher Wichtung:
die Erfahrungen in der Abwicklung vergleichbarer Projekte
Erfahrungen in den Bereichen Baustellenlogistik, insbesondere
Personenzugangskontrolle, Transportlogistik, Abfallmanagement,
Baustellenmanagement
den Nachweis ausreichender Personalkapazitäten sowie eine erfolgreiche
Abwicklung im Zeitplan
wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
Die jeweiligen Kriterien werden je nach Erfüllungsgrad mit nicht
erfüllt, bedingt erfüllt oder voll erfüllt bewertet. Eine
Erläuterung der Voraussetzungen für das Erreichen der jeweiligen
Erfüllungsgrade erfolgt in den Formblättern und/oder Matrizen.
Folgende weitere Nachweise sind durch den Bieter vorzulegen:
Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (Handwerksrolle, Verzeichnis
der Handwerkskammer, Register der IHK) des Sitzes der Bieter,
Nachweis der Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft bzw. für Bieter,
die ihren Sitz nicht in der Deutschland haben, Vorlage einer
Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers,
Bestätigung des Versicherers des Bieters über das Bestehen einer
Betriebshaftpflicht, die Personenschäden bis min. 3 000 000 EUR und
sonstige Schäden bis min. 5 000 000 EUR abdeckt.
Durch den Bieter sind dem Angebot als Nachweis zum Formblatt 1.1
Eigenerklärungen zu folgenden Punkten beizufügen:
dass, kein Insolvenzverfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt
wurde
dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet
dass die verantwortlichen Personen keine schweren Verfehlungen
begangen haben, hierzu zählen insbesondere Straftatbestände im Sinne §§
259, 261, 263, 264, und 334 StGB
dass die Zahlungsverpflichtungen (Finanzamt, Krankenkasse, usw.)
ordnungsgemäß erfüllt sind
Verknüpfung mit anderen Unternehmen
dass er die BVB zur Tariftreue und Mindestentgeltverpflichtung
einhält.
Die vorgelegten Unterlagen dürfen zum Zeitpunkt der Absendung des
Angebotes nicht älter als drei Monate sein. Von Bietern, die ihren Sitz
nicht in Deutschland haben, sind entsprechende Bescheinigungen des
Herkunftslandes nebst beglaubigter Übersetzung in die Deutsche Sprache
vorzulegen. Der AG ist berechtigt, zu den Erklärungen Nachweise des
zuständigen Finanzamtes und der Krankenkassen bzw. sonstiger
zuständiger Institutionen zu verlangen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat in Formblatt 2 die Angaben zur wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit zu machen.
Durchschnittlicher Jahresumsatz des Bieters / der Bietergemeinschaft
in den letzten 3 Geschäftsjahren im Bereich Baulogistik (mind. 1 000
000 EUR/Jahr)
Durchschnittlicher Jahresumsatz des Bieters / der Bietergemeinschaft
in den letzten 3 Geschäftsjahren im Bereich Transportlogistik (mind.
500 000 Mio. EUR/Jahr)
Durchschnittlicher jährlicher Personalstamm des Bieters in den
letzten 3 Geschäftsjahren bezogen auf fest angestellte Mitarbeitern im
Bereich Baulogistik (min. 20 P)
Aktuelle Anzahl der fest angestellten Mitarbeiter des Bieters mit
Berufserfahrung >= 5 Jahren im Bereich Transport- /Lieferlogistik
Aktuelle Anzahl derfest angestellten Mitarbeiter des Bieters mit
Berufserfahrung >= 5 Jahren im Bereich Personenzugangskontrolle
Aktuelle Anzahl der festangestellten Mitarbeiter mit Berufserfahrung
>= 5 Jahren im Bereich Abfalllogistik
Qualifikation der im Auftragsfall vorgesehenen Mitarbeiter:
min. 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Baulogistik
min. 5 Jahre Berufserfahrung in leitender Funktion im Bereich
Baulogistik
Erfahrung in der erfolgreichen Abwicklung der Transportlogistik von
min. 2 Großprojekten im Ingenieurbau mit einem Bauvolumen von > 20 000
000 EUR
Erfahrungen in der erfolgreichen Abwicklung von min 1 Großprojekt mit
Personenzugangskontrolle im Ingenieurbau mit mehr als 200 Bauarbeitern
auf der Baustelle
Erfahrung in der erfolgreichen Abwicklung der Abfalllogistik von min.
2 Großprojekten im Ingenieurbau mit einem Bauvolumen von > 20 000 000
EUR
Dem Angebot ist die Bestätigung des im Auftragsfall vorgesehenen
Mitarbeiters für die Projektleitung beizulegen, dass er im Auftragsfall
zur Ausübung der Projektleitung vor Ort zur Verfügung steht.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Durchschnittlicher Jahresumsatz des Bieters/ der Bietergemeinschaft
im Bereich Baulogistik mindestens 1 000 000 EUR
Durchschnittlicher Jahresumsatz des Bieters/ der Bietergemeinschaft
im Bereich Transportlogistik mindestens 500 000 EUR
Durchschnittlicher fest angestellter, jählicher Personalstamm im
Bereich Baulogistik von mindestens 20 Mitarbeiter
Erreichen von mindestens 8 (ungewichteten) Punkten aus der
kumulativen Wertung der Unterkriterien des Kriteriums Qualifikation des
im Auftragsfall vorgesehenen Projektleiters vor Ort.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit (Formblatt 3.1 bis 3.6)
ist pro Formblatt 1 Referenzprojekt zu benennen. Ein Referenzprojekt
darf nur zum Nachweis der Anforderungen von max 2 Formblättern genutzt
werden, es sind somit für die nachzuweisenden Kriterien min. 3
verschiedene Referenzprojekte zum Nachweis der technischen
Leistungsfähigkeit zu benennen.
Aktuellere Referenzen werden höher bewertet als ältere. Referenzen, die
älter als 9 Jahre sind, werden nicht gewertet. Relevant ist dabei der
Zeitpunkt der Abnahme der Leistungen des AN im Referenzprojekt, der
Leistungserbringungszeitraum ist daher detailliert anzugeben.
Für folgende Leistungsbereiche sind Referenzprojekte ausschließlich
Projekte aus dem Bereich der EU, des Europäischen Wirtschaftsraumes
oder der Schweiz werden anerkannt vorzulegen:
Formblatt 3.1: Transportlogistik für den Bau eines innerstätischen
Ingenieurbauwerks, mit Koordination der Anlieferung von mehr als 5
gleichzeitig tätigen Gewerken sowie mit Übernahme der Baustoffe an
einem Übergabepunkt und Durchführung der Transportfahrten zum
Einbauort, sowie einem Bauvolumen von 50 000 000 EUR
Formblatt 3.2: Transportlogistik für den Bau eines Ingenieurbauwerks
im Bereich der Verkehrsinfrastruktur, mit zeitweise mehr als 30 zu
kontrollierenden und zu steuernden Transportfahrten pro Tag und mit
mehr als 6 verschiedenen Lieferzielen sowie einem Bauvolumen von 50 000
000 EUR
Formblatt 3.3: Personenzugangskontrolle für den Bau eines
Ingenieurbauwerks, mit mehr als 500 über RFID-Erfassung zu
kontrollierenden Personen und mehr als 6 zu kontrollierenden
Zugangsstellen sowie einem Bauvolumen von 20 000 000 EUR
Formblatt 3.4: Abfalllogistik während des Baus eines
Ingenieurbauwerks, mit mehr als 10 tätigen Gewerken, mit mehr als 6
Sammelstellen sowie einem Bauvolumen von 20 000 000 EUR
Formblatt 3.5: Baustellenorganisation für den Bau eines
Ingenieurbauwerks, mit Stellung aller erforderlichen Gerüste und
Hebezeuge, mit Bereitstellung der erforderlichen Medienanschlüsse für
die Ausbaugewerke auf der Baustelle sowie einem Bauvolumen von 20 000
000 EUR
Formblatt 3.6: Baustellenflächenmanagement für den Bau eines
Ingenieurbauwerks, mit Bereitstellung der erforderlichen Container für
Personal und Sanitär, mit Koordination und Verwaltung der BE-Flächen
sowie einem Bauvolumen von 20 000 000 EUR
Die Bieter werden aufgefordert, durch Vorlage von Referenzschreiben der
dortigen Auftraggeber zu 2 von den in den Formblättern 3.1 ff.
benannten Referenzprojekten vorzulegen.
Zu folgenden Leistungen sollen die Referenzschreiben Auskunft erteilen:
Leistungsbereich zentrales Logistikmanagement:
A Leistungsqualität im Bereich Projektabwicklung,
B Zuverlässigkeit,
C fachliches Know How im Bereich Transportlogistik,
D fachliches Know How im Bereich Personenzugangskontrolle,
E fachliches Know How im Bereich Abfallmanagement,
F fachliches Know How im Bereich Baustellen- Flächenmanagement,
G Kostentreue und Nachtragsverhalten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Erreichen der Mindestpunktzahl gem. Bewertungsmatrix Eignung
Erreichen von mindesten 10 (ungewichteten) Punkten hinsichtlich
folgender Kriterien gemäß Formblatt 3.1, Kriterium Transportlogistik
für den Bau eines innerstädtischen Ingenieurbauwerkes mit einem
Bauvolumen > 50 000 000 EUR.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Die Angebotsunterlagen können durch die Bieter von der
Ausschreibungsplattform
[5]www.kasig.info/ausschreibungen.html
heruntergeladen werden.
Voraussetzung für die Teilnahme am Vergabeverfahren ist die Abgabe
eines Angebotes entsprechend den Vorgaben der Verdingungsunterlagen,
insbesondere gemäß KEV 115.4.
Wird das Angebot unvollständig, z. B. teilw. nicht ausgefüllt, nicht
unterschrieben oder ohne die geforderten Nachweise vorgelegt, kann dies
zum Ausschluss des Bieters führen.
Die KASIG behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern. In diesem
Fall erfolgt der Ausschluss des Bieters, wenn der Bieter auch nach
Nachforderung des AG die fehlenden Unterlagen nicht binnen der vom AG
gesetzten Frist vorlegt.
Die Angebote sind insbesondere durch das Ausfüllen des
Anforderungskataloges zum Eignungsnachweis und durch Ausfüllen des
Leistungsverzeichnisses im Original unterzeichnet vorzulegen.
Das Angebot ist einfach in Papierform und 2-fach in digitaler Form auf
Datenträger einzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Kombinierte Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 10 % der
Auftragssumme der Hauptleistung.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Gem. VOB/B, ergänzend siehe Vertragsbestimmungen als Anlage der
Verdingungsunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Bietergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und ein bevollmächtigter
Vertreter als Ansprechpartner benannt wird
bestätigt wird, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder
gegenüber dem AG umfassend und uneingeschränkt rechtsverbindlich
vertritt.
festgelegt wird, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft als
Gesamtschuldner haften.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Nach Vergabe der Logistikleistungen ist spätestens nach von 5 WT nach
Zugang des Beauftragungsschreibens mit der Planung einschließlich der
erforderlichen örtlichen Aufmaße zu beginnen.
Weitere Vertragsfristen werden in den Verdingungsunterlagen benannt.
Zur Gewährleistung eines ungestörten Bauablaufes und der vorgesehenen
Fertigstellungstermine sowie auf Grund der Abhängigkeiten der
Ausbaugewerke ist die uneingeschränkte Beachtung der Planungsfristen
und Ausführungszeiten sowie Einhaltung der zugrundeliegenden
Leistungsansätze und die rechtzeitige Bereitstellung der vereinbarten
Leistungen eine grundlegende Verpflichtung des AN.
Die Leistungserbringung aller Logistikleitungen hat sich am Bauablauf
auszurichten. Der AN ist verpflichtet, durch eine mangelfreie
Leistungserbringung die Voraussetzungen für eine termingerechte
Bauabwicklung der Bauleistungen zu gewährleisten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2008/S 199-263821
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/05/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/05/2017
Ortszeit: 14:00
Ort:
Kriegsstraße 100, 4. OG, Raum 4.66,
76133 Karlsruhe.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote erfolgt nicht öffentlich, d. h. ohne Teilnahme
von Bietern, deren Vertretern oder sonstiger Dritter.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Baden-Württemberg
Kapellenstraße 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/03/2017
References
1. mailto:sven.ziegler@kasig.karlsruhe.de?subject=TED
2. http://www.kasig.info/
3. http://www.kasig.info/ausschreibungen.html
4. https://pr.projectline.de/?k=7e6d050397e1080f
5. http://www.kasig.info/ausschreibungen.html
6. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:263821-2008:TEXT:DE:HTML
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