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Ausschreibung: Branchenspezifisches Softwarepaket - DE-Mannheim
Branchenspezifisches Softwarepaket
Dokument Nr...: 104330-2017 (ID: 2017032109135616699)
Veröffentlicht: 21.03.2017
*
DE-Mannheim: Branchenspezifisches Softwarepaket
2017/S 56/2017 104330
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Rhein-Neckar-Verkehr GmbH
DE 213122348
Möhlstraße 27
Mannheim
68165
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Vergabestelle
Telefon: +49 621465-1753
E-Mail: [1]vergabe@rnv-online.de
Fax: +49 621465-3214
NUTS-Code: DE126
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.rnv-online.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-15ad21fc208-1bcb9814544de53
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.auftragsboerse.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Betriebshofmanagementsystem.
Referenznummer der Bekanntmachung: 102-16-E11
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48100000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Vergabegegenstand ist ein Betriebshofmanagement-System (BMS) mit ca.
120 Omnibussen und ca. 200 Straßenbahnen an derzeit sechs Standorten.
Mit dem BMS soll die Transparenz der Betriebsabläufe und die
Optimierung der Betriebshöfe sowie des operativen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE126
NUTS-Code: DE125
NUTS-Code: DEB34
Hauptort der Ausführung:
Mannheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Vergabegegenstand ist ein Betriebshofmanagement-System (BMS) mit ca.
120 Omnibussen und ca. 200 Straßenbahnen an derzeit sechs Standorten.
Mit dem BMS soll die Transparenz der Betriebsabläufe und die
Optimierung der Betriebshöfe sowie des operativen Betriebseinsatzes
erzielt werden.
Bestandteile der Ausschreibung werden sein:
Funktionale und prozessspezifische Systemanforderungen;
Funktionale Anforderungen;
Standorterkennung;
Schnittstellen zu bestehenden/ anzupassenden Systemen;
Hardwareanforderungen;
Softwareanforderungen;
Test-/ Schulungsumgebung;
Dokumentation und Schulung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technische Anforderungen / Gewichtung: 40,00
Qualitätskriterium - Name: Schulungskonzept / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Teststellung / Gewichtung: 15,00
Preis - Gewichtung: 35,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/03/2029
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Wartungs- und Pflegevertrag kann 2 x jeweils um 1 Jahr verlängert
werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auftraggeberin wird die fristgerecht eingehenden Teilnahmeanträge
anhand der in Ziffer III.1.1), III.1.2) und III.1.3) der Bekanntmachung
geforderten Nachweise und Eigenerklärungen formell und inhaltlich
prüfen und bewerten.
Die Nachforderung fehlender Nachweise und Eigenerklärungen nach § 51
Abs. 2 S. 1 SektVO bleibt vorbehalten. Bei den Bewerbern, deren
Teilnahmeantrag die formale Vollständigkeitsprüfung bestanden hat,
schließt sich die materielle Prüfung an, ob aufgrund der vorgelegten
Nachweise und Erklärungen die Eignung der Bewerber zu bejahen ist.
Sollte die Durchführung der Eignungsprüfung ergeben, dass mehr als drei
Bewerber die Eignungsvoraussetzungen erfüllen, so wird die
Auftraggeberin die Teilnahmeanträge auf Basis der in Ziffer III.1.1),
III.1.2) und III.1.3) genannten Nachweise und Eigenerklärungen in eine
qualitative Rangfolge bringen. Der Schwerpunkt der Bewertung wird dabei
auf Anzahl und Qualität der Referenzen liegen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Auftragsunterlagen sind unter [5]www.auftragsboerse.de Unterlagen
zur Ansicht herunterladen ohne Registrierung abrufbar.
Wir empfehlen eine freiwillige Registrierung, damit Sie unmittelbar
über Änderungen oder Antworten zu eingehenden Bewerberfragen informiert
werden können.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom
Bewerber und den jeweiligen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft
jeweils gesondert vorzulegen. Ausländische Bewerber müssen
gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution
ihres Heimatlandes vorlegen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
übersetzen.
Der Auftraggeber behält sich vor, im Fall der Beauftragung oder vor
Durchführung von Verhandlungen mit dem jeweiligen Bewerber von diesem
eine Beglaubigung der Übersetzung(en) zu verlangen.
Mit dem Teilnahmeantrag ist einzureichen:
1. Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate).
2. Unternehmensdarstellung (nicht größer als 5 DIN-A4 Seiten plus max.
weitere 5 DIN-A4 Seiten mit Organigrammen aller für den Auftrag in
Frage kommenden Mitarbeiter sowie deren Vorgesetzte (inkl.
Kontaktdaten).
3. Auszug aus dem Gewerbezentralregister (nicht älter als 3 Monate).
4. Erklärung, dass kein Insolvenz- oder Liquidationsverfahren anhängig
ist (§ 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB i. V. m.§§45-47 2 Sekt-VO).
5. Erklärung über die Erfüllung der gesetzlichen Pflicht zur Zahlung
der Steuern und Sozialabgaben(Unbedenklichkeitsbescheinigungen
Finanzamt, Krankenkasse) jeweils nach Maßgabe der Rechtsvorschriften
des Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig ist (§ 123 Abs. 4 GWB
i. V. m. §§ 45-47SektVO).
6. Erklärung, dass keine schwere Verfehlung begangen wurden (§ 124 Abs.
1 Nr. 3 GWB i. V. m. §§ 45-47SektVO).
Weitere Informationen/Anforderungen sind den Unterlagen zum
Teilnahmewettbewerb zu entnehmen.
Weitere Informationen/Anforderungen/Eignungskriterien sind den
Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb zu entnehmen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom
Bewerber und den jeweiligen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft
jeweils gesondert vorzulegen. Ausländische Bewerber müssen
gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution
ihres Heimatlandes vorlegen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
übersetzen.
Der Auftraggeber behält sich vor, im Fall der Beauftragung oder vor
Durchführung von Verhandlungen mit dem jeweiligen Bewerber von diesem
eine Beglaubigung der Übersetzung(en) zu verlangen.
Mit dem Teilnahmeantrag ist einzureichen:
1. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft,
die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind
(Geschäftsberichte).
2. Aktuelle Wirtschaftsauskunft, nicht älter als 3 Monate.
3. Bankauskünfte der letzten 3 Geschäftsjahre.
4. Erklärung und Nachweis des Bewerber dass er eine
Haftpflichtversicherung oder eine vergleichbare Versicherung mit einer
Deckungssumme von mindestens 5 000 000 EUR für Personen, Sach- und
Vermögensschäden besitzt oder im Auftragsfalle eine solche abschließen
wird.
weitere Informationen/Anforderungen/Eignungskriterien sind den
Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb zu entnehmen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe von Referenzprojekten mit der Realisierung von
Mindestanforderungen eines Betriebshofmanagement-Projektes mit
zwingend:
1) mindestens 50 Fahrzeugen,
2) Integration/ Schnittstelle von Ortungssystemen zur
Fahrzeugpositionserkennung für Straßenbahn und Omnibus,
3) Straßen-/ Stadtbahnen,
4) Omnibussen,
5) Schnittstelle zu einem Fahr- und Dienstplanprogramm,
6) Schnittstelle zu einem ITCS-System,
7) Schnittstelle zu einem Werkstattprogramm,
8) Server-Client-Architektur, Terminalservices,
weitere Informationen/Anforderungen/Eignungskriterien sind den
Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb zu entnehmen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/04/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 09/05/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karlsruhe
76247
Deutschland
Telefon: +49 721926-4049
Fax: +49 721926-3985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Das Verfahren für Verstöße gegen diese Vergabe richtet sich nach den
Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Zur Wahrung der Fristen wird auf die
§§ 160 ff. GWB verwiesen. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass der
Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB spätestens 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karlsruhe
76247
Deutschland
Telefon: +49 721926-4049
Fax: +49 721926-3985
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/03/2017
References
1. mailto:vergabe@rnv-online.de?subject=TED
2. http://www.rnv-online.de/
3. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15ad21fc208-1bcb981454
4de53
4. http://www.auftragsboerse.de/
5. http://www.auftragsboerse.de/
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