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Ausschreibung: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) - DE-Frankenthal (Pfalz)
Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
Lehrmittel und -geräte
Glaswaren
Chemische Erzeugnisse
Dokument Nr...: 103351-2017 (ID: 2017032109055715735)
Veröffentlicht: 21.03.2017
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  DE-Frankenthal (Pfalz): Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
   2017/S 56/2017 103351
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Frankenthal (Pfalz)
   Rathausplatz 2  7
   Frankenthal (Pfalz)
   67227
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abteilung Zentrale Vergabe
   Telefon: +49 6233-89391
   E-Mail: [1]vergabe@frankenthal.de
   Fax: +49 6233-89720
   NUTS-Code: DEB31
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.frankenthal.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
   ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-15a8f2fbe61-350e506d68c5197
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umbau IGS Robert-Schuman-Schule  Lehrmittel Naturwissensch.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 6154
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   38000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung Lehrmittel und -geräte für Fachunterrichtsräume
   Naturwissenschaften.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39162200
   39299000
   24000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB31
   Hauptort der Ausführung:
   Robert-Schuman-Schule, Ziegelhofweg 16, 67227 Frankenthal (Pfalz).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung Lehrmittel und -geräte für Fachunterrichtsräume
   Naturwissenschaften.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2017
   Ende: 14/08/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Leistungsbeschreibung, insbesondere:
   Die im Leistungsverzeichnis genannten Geräte und Gerätesysteme sind
   Vorgaben, deren Spezifikationen die geforderten Einzelheiten als
   Mindestleistung festlegen.
   Vorgegebene Positionsmaße sind ca.-Maße und dürfen geringfügig
   abweichen.
   Änderungen, Zusätze oder Unterschiede zu den geforderten Qualitäten
   müssen in einer separaten Anlage dokumentiert werden. Bei Gerätesätzen
   kann die Gerätesatznummer genannt werden, wenn unter dieser Nummer alle
   Einzelgeräte in Ausführung und in Stückzahl durch Katalognummern belegt
   werden können.
   Schüler- und Demonstrationsgeräte müssen funktional und optisch in
   jedem Themenbereich aufeinander abgestimmt sein.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Berufs- oder Handelsregisterauszug in Kopie, nicht älter als 12
   Monate, für Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise
   gemäß § 44 Absatz 1 VgV;
    ggf. Bevollmächtigung oder Nachweis zur Prüfung der
   Unterschriftsberechtigung, sofern sich diese nicht aus der Eintragung
   des Unternehmens im Handels- bzw. Firmenregister ergibt;
    Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer in Kopie bzw.
   Nachweis des Besitzes einer bestimmten Berechtigung oder Mitgliedschaft
   in einer bestimmten Organisation, sofern erforderlich, um die
   betreffende Dienstleistung im Niederlassungsstaat des
   Wirtschaftsteilnehmers erbringen zu können;
    Nachweis eines eingeführten Qualitätsmanagements (Zertifizierung nach
   DIN ISO 9001).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben zu den Umsätzen des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren.
    Eigenerklärung zur Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit bzw. EEE
   gem. § 50 VgV.
    aktueller Nachweis Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung.
    Eigenerklärungen nach §§ 3, 4 Abs. 1 LTTG Rheinland-Pfalz.
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, die nicht älter als
   12 Monate sein darf.
    Unbedenklichkeitsbescheinigungen der tariflichen Sozialkasse, die
   nicht älter als 12 Monate sein darf
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft, die nicht
   älter als 12 Monate sein darf.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    3 geeignete Referenzen über wesentliche Lieferungen der genannten Art
   (Lieferung Lehrmittel Naturwissenschaften) in den letzten drei Jahren
   mit Angabe des Ansprechpartners, Art der ausgeführten wesentlichen
   Leistung, Auftragssumme sowie Ausführungszeitraum.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/04/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/06/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/04/2017
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
   Landwirtschaft und Weinbau
   Stiftsstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Telefon: +49 6131162234
   E-Mail: [4]Vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de
   Fax: +49 6131162113
   Internet-Adresse:[5]http://www.mwkel.rlp.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle verweist insbesondere auf die Regelungen des § 160
   (Einleitung, Antrag) des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB), einzusehen z. B. unter:
   [6]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__160.html
   sowie die Regelungen des § 135 (Unwirksamkeit) GWB, einzusehen z. B.
   unter:
   [7]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
   und § 134 (Informations- und Wartepflicht) GWB, einzusehen z. B. unter:
   [8]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
   Landwirtschaft und Weinbau
   Stiftsstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Telefon: +49 6131162234
   E-Mail: [9]Vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de
   Fax: +49 6131162113
   Internet-Adresse:[10]http://www.mwkel.rlp.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/03/2017
References
   1. mailto:vergabe@frankenthal.de?subject=TED
   2. http://www.frankenthal.de/
   3. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15a8f2fbe61-350e506d68
c5197
   4. mailto:Vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de?subject=TED
   5. http://www.mwkel.rlp.de/
   6. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__160.html
   7. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
   8. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
   9. mailto:Vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de?subject=TED
  10. http://www.mwkel.rlp.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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