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Ausschreibung: Schulbücher - DE-Regensburg
Schulbücher
Dokument Nr...: 103332-2017 (ID: 2017032109052515680)
Veröffentlicht: 21.03.2017
*
  DE-Regensburg: Schulbücher
   2017/S 56/2017 103332
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Regensburg, Vergabeamt
   D.-Martin-Luther-Str. 3
   Regensburg
   93047
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabeamt
   Telefon: +49 941/507-5629
   E-Mail: [1]vergabestelle@regensburg.de
   Fax: +49 941/507-4629
   NUTS-Code: DE232
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.regensburg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.vergabe-bayern.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   17 E 004  Lieferung von lernmittelfreien, preisgebundenen Schulbüchern
   für die Hauptbestellzeit 2017/2018  6 Teillose.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   22111000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   17 E 004  Lieferung von lernmittelfreien, preisgebundenen Schulbüchern
   für das Schuljahr 2017/2018, gemäß den Vorschriften des
   Buchpreisbindungsgesetzes für die in der Trägerschaft der Stadt
   Regensburg stehenden Schulen mit folgendem Umfang: 6 Teillose mit einem
   Gesamtwert von ca. 320 000 EUR (incl. MwSt.). Der Auftragswert für
   jedes einzelne Los beträgt mind. 51 000 EUR (incl. MwSt.). Die Lose
   werden je nach Bedarf und Bestellung der Schulen zusammengestellt.
   Jedes Los kann somit verschiedene Schularten in verschiedenen
   Stadtteilen beinhalten.
   Sollte die Anzahl der Bieter die Anzahl der Teillose übersteigen,
   findet eine Auslosung unter allen gleichwertigen Angeboten statt.
   Der Auftragszeitraum umfasst nur die Hauptbestellzeit.
   Die Auftragssumme von 320 000 EUR brutto entspricht 80 % der
   Gesamtvergaben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für nur ein Los
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   17 E 004  Lieferung von lernmittelfreien, preisgebunden Schulbüchern
   für die Hauptbestellzeit des Schuljahres 2017/2018  6 Teillose
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   22111000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE232
   Hauptort der Ausführung:
   Verschiedene Schulen im Stadtgebiet Regensburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sh. II.1.4).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 17/07/2017
   Ende: 24/10/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   17 E 004  Lieferung von lernmittelfreien, preisgebunden Schulbüchern
   für die Hauptbestellzeit des Schuljahres 2017/2018  6 Teillose
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   22111000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE232
   Hauptort der Ausführung:
   Verschiedene Schulen im Stadtgebiet Regensburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sh. II.1.4).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 17/07/2017
   Ende: 24/10/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   17 E 004  Lieferung von lernmittelfreien, preisgebunden Schulbüchern
   für die Hauptbestellzeit des Schuljahres 2017/2018  6 Teillose
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   22111000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE232
   Hauptort der Ausführung:
   Verschiedene Schulen im Stadtgebiet Regensburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sh. II.1.4).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 17/07/2017
   Ende: 24/10/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   17 E 004  Lieferung von lernmittelfreien, preisgebunden Schulbüchern
   für die Hauptbestellzeit des Schuljahres 2017/2018  6 Teillose
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   22111000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE232
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sh. II.1.4).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 17/07/2017
   Ende: 24/10/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   17 E 004  Lieferung von lernmittelfreien, preisgebunden Schulbüchern
   für die Hauptbestellzeit des Schuljahres 2017/2018  6 Teillose
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   22111000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE232
   Hauptort der Ausführung:
   Verschiedene Schulen im Stadtgebiet Regensburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sh. II.1.4).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 17/07/2017
   Ende: 24/10/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   17 E 004  Lieferung von lernmittelfreien, preisgebunden Schulbüchern
   für die Hauptbestellzeit des Schuljahres 2017/2018  6 Teillose
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   22111000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE232
   Hauptort der Ausführung:
   Verschiedene Schulen im Stadtgebiet Regensburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sh. II.1.4).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 17/07/2017
   Ende: 24/10/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Unterlagen sind auf ausdrückliches Verlangen des Auftraggebers
   innerhalb von 6 Kalendertagen einzureichen:
   Die Bewerber müssen die Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister des Staates, in dem sie niedergelassen sind, nachweisen
   oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen (§ 44
   VgV).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die von der der Vergabestelle anzufordernden Vergabeunterlagen sind
   zwingend zu verwenden. Sollte die Anzahl der Bieter die Anzahl der
   Teillose übersteigen, findet eine Auslosung unter allen gleichwertigen
   Angeboten statt.
   Erklärung zur Bietergemeinschaft (sh. Ziffer 7 des Angebotsvordrucks),
   soweit eine Bietergemeinschaft (BG) beabsichtigt ist. Für
   Bietergemeinschaften gilt § 43 VgV.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/04/2017
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/06/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/04/2017
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Frühjahr 2018.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Als Beleg für das Nicht-Vorliegen eines Ausschlussgrundes sind folgende
   Eigenerklärungen durch Unterschrift auf dem Angebotsvordruck abzugeben:
   Ich/Wir erkläre(n), dass:
   1) ich/wir keine Vereinbarungen mit anderen Bietern getroffen habe/-n
   und keine Verhaltensweisen, die eine Einschränkung oder Verfälschung
   des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken, aufeinander abgestimmt habe/n
   (§ 1 GWB). Diese Erklärung gilt auch für Handlungen von Personen, die
   von mir/uns beauftragt oder für mich/uns tätig sind,
   2) weder der Bieter noch dessen nach Satzung oder nach Gesetz
   Vertretungsberechtigter,
    nach § 23 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) mit einer
   Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR,
    nach § 18 des Mindestarbeitsbedingungsgesetzes (MiArbG) mit einer
   Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR (bis 15.8.2014),
    nach § 21 des Mindestlohngesetzes (MiLoG) mit einer Geldbuße von
   wenigstens 2 500 EUR,
    nach § 98 c Aufenthaltsgesetz -AufenthG- i. V. m. § 404 Abs. 2 Nr. 3
   des Dritten Buches Sozialgesetzbuch mit einer Geldbuße von wenigstens 2
   500 EUR,
    nach § 98 c Aufenthaltsgesetz -AufenthG- i. V. m. den §§ 10, 10 a
   oder 11 des Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetzes zu einer Freiheitstrafe
   von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90
   Tagessätzen rechtskräftig belegt bzw. verurteilt worden ist.
   3) keine Ausschlussgründe nach § 123 und 124 GWB vorliegen,
   Den Einsatz von Unterauftragnehmern machen wir davon abhängig, dass
   diese gegenüber ihrem jeweiligen Hauptauftragnehmer eine gleichartige
   Erklärung abgeben.
   Die Bewerber sind verpflichtet, mögliche Unklarheiten bzw. Widersprüche
   in den Vergabeunterlagen sofort nach Bekanntwerden beim Vergabeamt
   einer Klärung zuzuführen. Geschieht dies nicht, ist ein Einwand
   unklarer oder missverständlicher Vergabeunterlagen in einem
   Nachprüfungsantrag ausgeschlossen. Falls Bieterfragen, Auskünfte oder
   Einwände notwendig werden, sind diese unverzüglich bis möglichst 7 Tage
   vor Ablauf der Angebotsfrist beim Vergabeamt schriftlich per Fax oder
   E-Mail unter [4]vergabestelle@regensburg.de zu stellen.
   Anforderung / Abholung und Abgabe der Vergabeunterlagen:
   Die Vergabeunterlagen für EU-weite Ausschreibungen im Bereich von
   Liefer- und Dienstleistungen stehen kostenlos zum Download auf
   [5]www.vergabe-bayern.de zur Verfügung.
   Alternativ können die Vergabeunterlagen bei I.1) genannter Adresse
   kostenpflichtig in Papierform angefordert werden. Kosten: 10 EUR (keine
   Rückerstattung); auf schriftliche Anforderung mit Verrechnungsscheck
   oder auf Rechnung; bitte keine Vorabüberweisung.
   Während des Ausschreibungsverfahrens werden im vorgenannten Link der
   betreffenden Ausschreibung auch Bieterinformationen (Fragen und
   Antworten) und/oder Änderungen der Ausschreibungsunterlagen zum
   Download eingestellt. Wir können nicht ausschließen, dass Änderungen an
   den Ausschreibungsunterlagen und Bieterinformationen notwendig werden.
   Der Bieter ist verantwortlich dafür, dass er von diesen
   Änderungen/Bieterinformationen Kenntnis nimmt. Daher empfehlen wir
   Ihnen, dass Sie Ihre Firma auf der Vergabeplattform
   [6]www.vergabe.bayern.de kostenlos registrieren (iTWO tender). Sie
   werden dann bei Änderungen / Bieterinformationen direkt informiert.
   Die Einreichung der Angebote ist bis 18.10.2018 nur in Papierform (kein
   Fax) zugelassen (§ 81 VgV).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981/531277
   Fax: +49 981/531837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens und der
   Vergabeentscheidung ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
   hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB),
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3
   GWB),
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Absendung der vorläufigen Absagen in
   Briefform, beziehungsweise mehr als 10 Kalendertage bei Absendung per
   Fax oder E-Mail vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB),
   5. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Regensburg, Vergabeamt
   D.-Martin-Luther-Str. 3
   Regensburg
   93047
   Deutschland
   Telefon: +49 941/5075629
   E-Mail: [7]vergabestelle@regensburg.de
   Fax: +49 941/5074629
   Internet-Adresse:[8]http://www.regensburg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/03/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@regensburg.de?subject=TED
   2. http://www.regensburg.de/
   3. http://www.vergabe-bayern.de/
   4. mailto:vergabestelle@regensburg.de?subject=TED
   5. http://www.vergabe-bayern.de/
   6. http://www.vergabe.bayern.de/
   7. mailto:vergabestelle@regensburg.de?subject=TED
   8. http://www.regensburg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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