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Ausschreibung: Maurerarbeiten - DE-Berlin
Maurerarbeiten
Putzarbeiten
Betonarbeiten
Stahlbetonarbeiten
Betonrohbauarbeiten
Abdichtungsarbeiten gegen Wasser
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Abbauarbeiten
Dokument Nr...: 103142-2017 (ID: 2017032109031315496)
Veröffentlicht: 21.03.2017
*
  DE-Berlin: Maurerarbeiten
   2017/S 56/2017 103142
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   GESOBAU AG
   Wilhelmsruher Damm 142
   Berlin
   13439
   Deutschland
   Telefon: +49 304073-1772
   E-Mail: [1]matthias.brinker@gesobau.de
   Fax: +49 304073-1788
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gesobau.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.berlin.de/vergabeplattform
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.berlin.de/vergabeplattform
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Wohnungsbaugesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   WHG 996  Stiftsweg 1 in 13187 Berlin  Bauhauptarbeiten (Umbau BT A +
   C).
   Referenznummer der Bekanntmachung: 996-1-1366
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45262500
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gewerk: Bauhauptarbeiten (Umbau BT A + C).
   Die GESOBAU AG beabsichtigt die Ausführung von Bauhauptarbeiten
   (Erdarbeiten, Abdichtungsarbeiten, Abbrucharbeiten, Mauerarbeiten sowie
   Stahlbetonarbeiten) im Rahmen des Umbaus und der Erweiterung des
   Verwaltungsgebäudes Stiftsweg 1 in Berlin  Pankow.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45410000
   45262300
   45262310
   45262311
   45261420
   45110000
   45111300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   13187 Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gewerk: Bauhauptarbeiten (Umbau BT A + C).
   Im Gesamtleistungsumfang enthalten sind u. a.:
    ca. 1 420 m^2 schadstoffhaltige (PAK-haltige) Abdichtungslagen
   abbrechen und entsorgen;
    ca. 2 300 m^2 Rückbau und Entsorgung von Holzbalkendecken (A-4 Holz);
    ca. 220 m^3 Erdaushub und Entsorgung Aushub im Innen- und
   Außenbereich (>Z2);
    ca. 1 210 m^2 bituminöse Innenabdichtung Fußbodenflächen Souterrain;
    ca. 309 m^2 mineralische Innenabdichtung von Mauerwerkswänden;
    ca. 384 m horizontale Abdichtung Mauerwerkswände
   (Injektionsverfahren);
    ca. 1 160 m^2 Abbruch und Entsorgung von tragendem
   Innenwandziegelmauerwerk;
    ca. 54 Stück Türöffnungen in tragenden Wänden herstellen bzw.
   erweitern;
    ca. 18 000 kg Profilstahlabfangungen am statischen System herstellen;
    ca. 740 m^2 Mauerwerk für Innen- und Außenwände;
    ca. 297 m^2 für Stahlbetonpodeste,  Treppenläufe und decken aus
   Ortbeton;
    ca. 17 m^3 Ortbetonfundamente unbewehrt im Innenbereich;
    ca. 3 750 m^2 Handmontagedecken (Ziegeleinhangdecken);
    ca. 3 750 m^2 Gipsputz Wand und Decken;
    ca. 2 800 m^2 Instandsetzung und Ausbesserung von Putzwandflächen aus
   Kalkputz;
    ca. 800 m^2 Neuputz Innen Kalkputz;
    ca. 1 350 m^2 Neuputz Innen Kalk-Zement-Putz;
    ca. 16 Stück Brandschutztüren (Stahlblechtüren).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/06/2017
   Ende: 21/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
   Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes.
   2. Die Eignung ist durch eine der folgenden Bescheinigungen bzw.
   Erklärungen nachzuweisen:
    Eintragung in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V.(Präqualifikationsverzeichnis) oder
    Eintragung im Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis für
   Bauleistungen (ULV) bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung
   Berlin oder
    ULV-Eintragung bei der Auftragsberatungsstelle Brandenburg oder
   Sachsen oder Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern oder
   gleichwertige Bescheinigungen anderer Bundesländer oder
    Beibringung des ausgefüllten beiliegenden Formblattes Eigenerklärung
   zur Eignung I.
   Gelangt das Angebot eines Bieters, der nur die Eigenerklärung zur
   Eignung I abgegeben hat, in die engere Auswahl, hat der Bieter nach
   Aufforderung durch die Vergabestelle folgende einschlägige Nachweise
   unverzüglich beizubringen:
   a.) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes über die Zahlung von
   Steuern und Abgaben.
   b.) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse über die
   ordnungsgemäße Entrichtung der gesetzlichen Beiträge.
   c.) Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe
   der Lohnsummen.
   d.) Nachweis einer gültigen Betriebs- oder
   Berufshaftpflichtversicherung.
   Wenn keine Gültigkeitsdauer angegeben ist, dürfen die unter a. bis d.
   geforderten Bescheinigungen und Nachweise am Tag des Eröffnungstermins
   nicht älter als ein Jahr sein.
   Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des
   Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher
   Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
   beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.) Erklärung über den Gesamtumsatz in den abgeschlossenen
   Geschäftsjahren 2013, 2014, 2015.
   Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung II ist für die unter Nummer
   III.1.2 Punkt 1) geforderte Erklärung den Verdingungsunterlagen
   beigefügt und zwingend zu verwenden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) Als Mindestanforderung gilt ein mittlerer Jahresgesamtumsatz in
   den abgeschlossenen Geschäftsjahren 2013, 2014, 2015 in Höhe von >= 4
   000 000 EUR Brutto.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.) Erklärung über die Zahl der in den abgeschlossenen Geschäftsjahren
   2013, 2014, 2015 jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.
   Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung II ist für die unter Nummer
   III.1.3 Punkt 1) geforderte Erklärung den Verdingungsunterlagen
   beigefügt und zwingend zu verwenden.
   2) Referenzliste über ähnliche Leistungen in vergleichbarer
   Größenordnung, welche im Zeitraum 01.01.2013 bis zur Angebotseröffnung
   abgeschlossen wurden (Abnahme durch den Auftraggeber), mit folgenden
   Angaben:
    Auftraggeber (Name und Adresse);
    Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Telefonnummer;
    Bezeichnung des Referenzprojektes;
    Beschreibung der Art der Leistung;
    Beschreibung des Leistungsumfanges;
    Ausführung unter bewohnten Bedingungen (ja / nein);
    Auftragssumme (brutto);
    Ausführungszeitraum (von / bis).
   Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung III (Referenzliste) ist für
   die unter Nummer III.1.3 Punkt 2) geforderten Angaben den
   Verdingungsunterlagen beigefügt und zwingend zu verwenden.
   3) Nachweis über Sachkundelehrgang der TRGS 519, der DGUV Regel 101-004
   (Kontaminierte Bereiche  bisher BGR 128) und Nachweis der Fachkunde
   gem. TRGS 521.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) Als Mindestanforderung gilt eine durchschnittliche Anzahl von >=
   25 Arbeitskräften in den abgeschlossenen Geschäftsjahren 2013, 2014,
   2015.
   zu 2) Als Mindestanforderung gilt eine vergleichbare Referenz
   (Ausführung von Maurer- und Stahlbetonarbeiten), welche im Zeitraum vom
   1.1.2013 bis zur Angebotseröffnung abgeschlossen wurde, mit einer
   Bruttoauftragssumme von mindestens 1 000 000 EUR. Die Referenz ist
   durch den Auftraggeber auf dem Formblatt Referenzbestätigung (VOB),
   welches den Ausschreibungsunterlagen beigefügt ist, zu bestätigen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/04/2017
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/06/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/04/2017
   Ortszeit: 13:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A) Bietergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen. Die Mitglieder
   einer Bietergemeinschaft haften gesamtschuldnerisch und benennen einen
   bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften haben eine
   entsprechende Bietergemeinschaftserklärung (liegt den Vergabeunterlagen
   bei) vorzulegen.
   b) Es wird gemäß § 6b EU VOB/A der Nachweis verlangt, dass das
   Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
   Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist.
   c) Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten
   soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für
   Justiz anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige
   Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen.
   d) Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten
   soll, eine eventuelle Eintragung des Bieters im Korruptionsregister des
   Landes Berlin abfragen.
   e) Der Auftraggeber wird auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen
   zur Bekämpfung des Terrorismusund zur Durchsetzung von Embargos (EG)
   Nr. 881/2002 vom 27.5.2002, 753/2011 vom 1.8.2011 sowie 2580/2001 vom
   27.12.2001 eine Abfrage in den Finanz-Sanktionslisten
   ([5]www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen.
   f) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen:
   Die Teilnahme am Vergabeverfahren und der Erhalt der Vergabeunterlagen
   sind über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter
   [6]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmac
   hungen möglich.Die Vergabeunterlagen werden gemäß § 12a EU Absatz 1
   VOB/A ab dem Tag der Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung oder
   dem Tag der Aufforderung zur Interessensbestätigung unentgeltlich und
   vollständig als pdf-Dokumente auf der Plattform angeboten.
   Die Einreichung/Abgabe der Angebote kann elektronisch mit
   qualifizierter oder fortgeschrittener Signatur erfolgen. Für den Erhalt
   der elektronischen bearbeitbaren Vergabeunterlagen ist eine einmalige,
   kostenlose Registrierung auf der Internetseite
   [7]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrier
   ung-firma/ notwendig, soweit der Bieter nicht bereits registriert ist.
   Die Angebotsabgabe zu dieser Ausschreibung ist nur in elektronischer
   Form zulässig! Schriftlich eingereichte Angebote werden ausgeschlossen.
   Bitte beachten Sie, dass alle Bieter eigenverantwortlich die weitere
   Entwicklung zum Verfahren wie z.B. die Ergänzung oder Änderung der
   Vergabeunterlagen und die Einstellung von beantworteten Bieterfragen
   durch selbstständige Einsicht verfolgen müssen.
   Einzusehen unter:
   [8]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmac
   hungen/
   g) Weitere Informationen:
   Die Frist für rechtzeitig schriftlich beantragte Auskünfte über die
   Vergabeunterlagen gemäß § 12a EU Absatz 3 VOB/A endet am 14.4.2017 /
   13:00 Uhr.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer
   richtet sich unter anderem nach der Regelung des § 160 GWB. Gemäß § 160
   Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf
   Antrag ein. Gemäß § 160 Abs. 2 GWB ist antragsbefugt jedes Unternehmen,
   das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung
   in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr.
   1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit der Antragsteller
   den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
   des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der
   Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2
   GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
   unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
   unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/03/2017
References
   1. mailto:matthias.brinker@gesobau.de?subject=TED
   2. http://www.gesobau.de/
   3. http://www.berlin.de/vergabeplattform
   4. http://www.berlin.de/vergabeplattform
   5. http://www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf
   6. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen
   7. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/
   8. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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