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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Wolmirstedt - Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017031809122713815 / 101985-2017
Veröffentlicht :
18.03.2017
Angebotsabgabe bis :
25.04.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71310000 - Technische Beratung und Konstruktionsberatung
DE-Wolmirstedt: Technische Beratung und Konstruktionsberatung

2017/S 55/2017 101985

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Zentrale Vergabestelle der Stadt Wolmirstedt i. A. der Gemeinde Zielitz
über Verb. Gem. Elbe-Heide
August-Bebel-Straße 25
Wolmirstedt
39326
Deutschland
Telefon: +49 39201-64702
E-Mail: [1]vergabestelle@stadtwolmirstedt.de
Fax: +49 39201-64795
NUTS-Code: DEE07

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.elbe-heide.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Energetische Sanierung GS Zielitz, Los 2: Tragwerksplanung.
Referenznummer der Bekanntmachung: 20-ZIE.2017-VgV.Me
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71310000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 2 Tragwerksplanung gemäß §51 HOAI 2013, Architekten- und
Ingenieurleistungen LPh 4-9 für die energetische Sanierung der
Grundschule Zielitz im Rahmen des Förderprogramms Stark III,
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE07
Hauptort der Ausführung:

Grundschule Zielitz, Friedensring 1, 39326 Zielitz.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Tragwerksplanung gem. § 49-52 ff. HOAI 2013.

Grundleistungen LPh 4-6; 8 gem. Anlagen 14.-14.2, besondere Leistungen
Lph. 8

Gegenstand der zu vergebenden Leistungen sind die Leistungsphasen 4-6;
8 zu §§ 49 ff. HOAI 2013 mit den nachfolgenden Maßgaben zu den Grund-
und besonderen Leistungen ach Anlage 10.1 HOAI.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität gemäß Beschaffungsunterlagen /
Gewichtung: 65,00
Preis - Gewichtung: 35,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2017
Ende: 30/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Stark-III ELER.
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Leistungserbringer muss hinsichtlich der Qualifikation und den
beruflichen Erfahrungen in der Lage sein, die geforderte Leistung zeit-
und qualitätsgerecht zu erbringen und ausreichende Sicherheiten bieten.
Die Zugehörigkeit zu der Berufsgruppe Architekt oder Ingenieur ist
durch Eintragung in ein entsprechendes Verzeichnis nachzuweisen. Die
Befähigung zur Berufsausübung der für das Projekt vorgesehenen
Beschäftigten des Leistungserbringers sind gemäß der Angaben unter 4.1
im Teil IV EEE zu bestätigen und nachzuweisen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Leistungserbringer hat die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(ABl. L 3 vom 6.1.2016, S. 16) (EEE) einzureichen.

Sofern die Unterlagen über eine für den öffentlichen Auftraggeber
kostenfreie Datenbank innerhalb der Europäischen Union, insbesondere im
Rahmen eines Präqualifikationssystems erreichbar sind, ist durch den
Leistungserbringer hierzu die Fundstelle unter Angabe der
Registrierungsnummer anzugeben.

Erklärung zum jährlichen Netto-Gesamtumsatzes des Leistungserbringers
der letzten 3 Geschäftsjahre (2013-2015).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Leistungserbringer hat die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(ABl. L 3 vom 6.1.2016, S. 16) (EEE) einzureichen.

Sofern die Unterlagen über eine für den öffentlichen Auftraggeber
kostenfreie Datenbank innerhalb der Europäischen Union, insbesondere im
Rahmen eines Präqualifikationssystems erreichbar sind, ist durch den
Leistungserbringer hierzu die Fundstelle unter Angabe der
Registrierungsnummer anzugeben.

Darstellung der Unternehmensstruktur durch Organigramm mit Angaben zu
Führungs- und Entscheidungskompetenzen und Vertretungsregelungen.

Erklärung zum jährlichen Umsatz des Leistungserbringers für
vergleichbare Leistungen im Sinne der ausgeschriebenen
Planungsleistungen der letzten 3 Geschäftsjahre (2013-2015).

Erklärungen zur technischen CAD-Ausstattung, welche zur Erfüllung der
angebotenen Leistungen zur Verfügung steht.

Projektbezogene Referenzen Stellen Sie die Erfahrung des Projektteams
mit vergleichbaren Vorhaben anhand von Referenzprojekten, die nach 2010
in den Leistungsphasen 1-6 abgeschlossen wurden, anschaulich dar. Die
Darstellung der Referenzprojekte muss folgende Angaben beinhalten:
den Umfang des Bauvorhabens namentlich der BGF in rn2 die Funktion
des Mitarbeiters im Projekt. Die Referenzobjekt sollten sofern
vorhanden die Umsetzung von Maßnahmen zur Herstellung der
Barrierefreiheit, Nachrüstung Brandschutz enthalten. Vorzugweise ist
die Umsetzung von EU-Fördermitteln mit öffentlichen Auftraggebern zu
benennen, mit Förderrichtlinie und fördermittelgebender Stelle.
Einzureichen sind Referenzbestätigungsschreiben der Auftraggeber mit
Angaben über die Zeit- und Kosteneinhaltung bei der Umsetzung,
zumindest jedoch mit der ausdrücklichen Zufriedenheitserklärung über
die Aufgabenerfüllung der vergleichbaren Planungsleistung.

Für die Wertungsfähigkeit der Referenzprojekte müssen folgen-de
Unterangaben vollständig getätigt werden:

Bezeichnung der Maßnahme und Land/Ort;

Auftraggeber (ggfs. öffentlich i.S. § 98 GWB);

Bei Bewerbergemeinschaften/ Nachunternehmern zusätzlich:
Auftragnehmer (Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw. beteiligter
Nachunternehmer);

Baukosten in EUR netto (KG 300+400 nach DIN 276);

Datum Abschluss Leistungsphase 8 im Sinne §34 HOAI 2013
(Objektplanung, mind. Übergabe an den Nutzer bzw. Betreiber);

Bearbeitete Leistungsphasen der Tragwerksplanung im Sinne § 51 HOAI
2013;

Bruttogrundfläche BGF;

Honorarzone im Sinne § 35, Objektplanung HOAI 2013 (zur Einordnung
des allg. Schwierigkeitsgrades des Projektes);

Art der Baumaßnahme (Neubau/Erweiterungsbau im Sinne HOAI 2013 §2);

Gebäudetypologie(n).

Fehlt eine oder mehrere der vorgenannten Angaben, so wird das
entsprechende Referenzprojekt nicht in die Wertung aufgenommen.

Desweiteren sind tragwerksspezifische Angaben zu machen, die zum
erreichen der maximalen Punktzahl dieses Kriteriums nur einmal
nachgewiesen werden müssen.

mehrgeschossiges Objekt in Massivbauweise in einem Projekt;

Planung und Realisierung dauerhaft im Grundwasser befindlicher
Gebäude oder Gebäudeteile in einem Projekt;

konstruktive Ausführung in Stahlbeton- bzw. Stahlbetonverbundbauweise
in einem Projekt;

Planung und Realisierung von Verbau- und Abfangungsmaßnahmen in einem
Projekt.

Werden diese Punkte nicht nachgewiesen, werden die Referenzprojekte
gleichwohl zur Wertung zugelassen.

Anzugeben sind die Personen, die bei der Umsetzung der Referenzobjekte
beschäftigt waren und bei dem beworbenen Los für die Aufgabenerfüllung
vorgesehen sind. Für jede Person und deren Vertretung ist die
Qualifikation und Berufserfahrung nachzuweisen.

Anzahl der mitarbeitenden Ingenieure (inkl. Führungskräfte) beim
Leistungsbild Tragwerksplanung im Sinne § 51 HOAI 2013 mit
Berufserfahrung = /> 3 Jahren,

Dabei werden dem Architekten, Landschaftsarchitekten, Diplom- Ingenieur
oder Ingenieur vergleichbare Abschlüsse entsprechend gewertet.

Fachrichtung Tragwerksplanung = FR TW.

Weiter bei Möglicherweise geforderte Mindeststandards.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Vorher bei Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Personaleinsatzkonzept Wie wird gewährleistet, dass der benannte
Projektverantwortliche sowie die angegebenen Mitarbeiter, die im
Auftragsfall für die Unterstützung des Auftraggebers verantwortlich
sein sollen, während des Realisierungszeitraumes durchgehend für das
vorliegende Projekt zu Verfügung stehen

Personaleinsatzkonzept Wie wird ein durchgehender Personaleinsatz im
Falle eines unerwarteten Ausfalls der vorgenannten Personen abgesichert
und wie Arbeitsspitzen abgefangen?

Örtliche Präsenz:

Wie und in welchem Umfang kann im Falle der erforderlichen Teilnahme an
Bauberatungen oder unerwarteten Ereignissen auf der Baustelle die
örtliche Präsenz der verantwortlichen Mitarbeiter abgesichert werden?

Grobablaufplan:

Es soll zunächst ein zeitlicher Grobablaufplan vorgestellt werden, der
Beginn und Fertigstellung der einzelnen Leistungsphasen erkennen lässt
und der ggf. im Auftragsfall zur Fixierung von Leistungsfristen
verhandelt werden kann. Innerhalb dessen sollen Möglichkeiten der
Beschleunigung während der Planungsphasen aufgezeigt werden.

Insgesamt können maximal 5 Punkte erzielt werden. Inhaltlich sehr gute
und plausible Analyse.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 (1) und (2) VgV für Los 5 (Tragwerksplanung).

Der Leistungserbringer muss hinsichtlich der Qualifikation und den
beruflichen Erfahrungen in der Lage sein, die geforderte Leistung zeit-
und qualitätsgerecht zu erbringen und ausreichende Sicherheiten bieten.
Die Zugehörigkeit zu der Berufsgruppe Architekt oder Ingenieur ist
durch Eintragung in ein entsprechendes Verzeichnis nachzuweisen. Die
Befähigung zur Berufsausübung der für das Projekt vorgesehenen
Beschäftigten des Leistungserbringers sind gemäß der Angaben unter 4.1
im Teil IV EEE zu bestätigen und nachzuweisen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Durch den Bewerber ist eine verbindliche Erklärung abzugeben, dass die
Planungsleistungen unmittelbar nach Auftragserteilung begonnen und
innerhalb des geforderten Zeitraums in der PH 4-6 erbracht werden.
Entspricht die personelle Belegung nicht der geforderten
Leistungskapazität ist ggf. personell aufzustocken.

Die Federführung für die Gesamtprojektleitung muss zwingend beim
Leistungserbringer von Los 1(Objektplaner) liegen. Juristische
Personen, welche sich bewerben, haben mit dem Bewerbungsantrag einen
aktuellen gültigen Handelsregisterauszug beizufügen.

Der Auftraggeber erwirbt das uneingeschränkte Nutzungsrecht für die
vergütete Planungsleistung. Die Unterschriftsbefugnis ist durch
entsprechenden Registerauszug, im Falle einer Gesellschaft bürgerlichen
Rechts durch Vollmacht aller Gesellschafter nachzuweisen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2016/S 186-333884
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/04/2017
Ortszeit: 10:15
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/04/2017
Ortszeit: 10:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Maßnahme soll durch des Landesprogramm Stark III - ELER
energetischen Sanierung von Schulen und Kindertagesstätten finanziert
werden. Die Auftragserteilung steht unter dem Vorbehalt, dass die
Maßnahme tatsächlich gefördert wird. Derzeit befindet sich der
Fördermittelantrag für die Grundschule Zielitz in der näheren Prüfung
durch die Investitionsbank Sachsen-Anhalt. Nach positivem Abschluss
dieser Prüfung kann sich der Investitionsumfang noch ändern.

Soweit der Auftrag wegen Wegfall der Finanzierungsgrundlagen nicht
erteilt oder nicht weitergeführt wird, besteht kein Anspruch auf
Entschädigung.

Im Falle der Beauftragung soll der Vertrag stufenweise für jede
Leistungsphase geschlossen werden. Auf eine Weiterbeauftragung
nachfolgender Leistungsphasen besteht kein Rechtsanspruch.

Bedingungen für den Auftrag:

Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw.

Verweise auf die maßgeblichen Vorschriften:

Es gelten der Vertrag, die HOAI in der Fassung zum Zeitpunkt des
Vertragsabschlusses und dem damit verbundenen Wirkungsbereich und das
BGB (in vorstehender Rang- und Reihenfolge) sowie das Haushaltrecht
öffentlicher Körperschaften/Einrichtungen/Institutionen die
Fördermittelbestimmungen des beanspruchten Förderprogramms und die
allgemeinen Vertragsbedingungen für freiberuflich Tätige. Einzelheiten
sind in den zusätzlichen Vertragsbedingungen geregelt.

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bewerbergemeinschaften sind nicht zugelassen.

Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:

Von den Auftragnehmern wird die Fähigkeit zur qualifizierten
Erarbeitung prüffähiger Unterlagen für die Fördermittelanforderung
sowie die Verwendungsnachweise der eingesetzten Fördermittel erwartet.

Der erstellte Entwurf ist in Verbindung mit Auflagen aus dem
Fördermittelbescheid in vollem Umfang umzusetzen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
Ernst-Kamieth-Straße 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
Telefon: +49 3455140
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich,
wenn der Auftraggeber die unterlegenen

Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres
Angebotes und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden
soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung dieser
Information 10 Kalendertage vergangen sind. Ein Nachprüfungsantrag ist
unzulässig, wenn:

der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat,

Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
unter IV.2.2) genannten Frist gerügt werden oder

Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist der Angebotsabgabe gerügt werden.

Teilt der Auftaggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer
Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter
wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Halle (Saale)
06112
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/03/2017

References

1. mailto:vergabestelle@stadtwolmirstedt.de?subject=TED
2. http://www.elbe-heide.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:333884-2016:TEXT:DE:HTML

 
 
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