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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Gera - Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017031809114413778 / 101991-2017
Veröffentlicht :
18.03.2017
Angebotsabgabe bis :
19.04.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
60130000 - Personensonderbeförderung (Straße)
DE-Gera: Personensonderbeförderung (Straße)

2017/S 55/2017 101991

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Gera
Kornmarkt 12
Gera
07545
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadtverwaltung Gera, Zentrale Vergabe- und
Submissionsstelle, Kornmarkt 12, 07545 Gera
Telefon: +49 3658381626
E-Mail: [1]ausschreibung.submission@gera.de
Fax: +49 3658381625
NUTS-Code: DEG02

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.gera.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.vergabe.rib.de/veroeffentlichungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.vergabe.rib.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [5]www.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schülerbeförderung im freigestellten Schülerverkehr.
Referenznummer der Bekanntmachung: 17 VOL 012
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60130000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

1. Schülerbeförderung auf dem Schulweg von den Wohnanschriften der
Schüler zur zuständigen Schule und zurück, teilweise mit
Begleitpersonal sowie teilweise Beförderung von Schülern mit geistiger
und/oder körperlicher Behinderung. Diese Leistung ist aufgeteilt auf 14
Lose.

2. Schülerbeförderung zum Schwimmunterricht von den Grundschulen und
einem Förderzentrum zum Hofwiesenbad Gera und zurück. Diese Leistung
wird in einem Los (Los-Nr.15) ausgeschrieben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schülerbeförderung auf dem Schulweg von den Wohnanschriften der Schüler
zur Schule und zurück.
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG02
Hauptort der Ausführung:

Fahrstrecke Gera Weida Gera.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von 21 Schülern (teilweise körperlich und/oder geistig
behindert, 1 x mit Rollstuhl, Beförderung feststehend mit AMF
kraftknoten-kompatiblen System) auf dem Schulweg von den
Wohnanschriften der Schüler zur Schule an der Weida, Förderschule zur
individuellen Lebensbewältigung, in 07570 Weida und zurück. Bei der
Beförderung ist für 3 Schüler je ein Sitzplatz zusätzlich für med.
Begleitpersonal zur Verfügung zu stellen sowie vom Auftragnehmer für
ein Fahrzeug eine Begleitperson.

Fahrstrecke ohne Begleitpersonal: 122 km/Tag; Fahrstrecke mit
Begleitpersonal: 34 km/Tag.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2017
Ende: 17/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung um ein Jahr (s. II.2.11 Option).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vertragsverlängerung um maximal 1 Jahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schülerbeförderung auf dem Schulweg von den Wohnanschriften der Schüler
zur Schule und zurück.
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG02
Hauptort der Ausführung:

Stadt Gera.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von ca. 30 Schülern (teilweise körperlich und/oder geistig
behindert, 2 x mit Rollstuhl, Beförderung feststehend mit AMF
kraftknoten-kompatiblen System) auf dem Schulweg von den
Wohnanschriften der Schüler zur Förderschule in Röpsen, 07554 Gera und
zurück. Bei der Beförderung ist vom Auftragnehmer für jedes Fahrzeug
Begleitpersonal zu stellen, für 2 Schüler zusätzlich 2 Sitze für med.
Begleitpersonal.

Fahrstrecke: ca. 140 km/Tag.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2017
Ende: 17/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung um ein Jahr (s. II.2.11 Option).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vertragsverlängerung um maximal 1 Jahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schülerbeförderung auf dem Schulweg von den Wohnanschriften der Schüler
zur Schule und zurück.
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG02
Hauptort der Ausführung:

Stadt Gera.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von ca. 27 Schülern (teilweise körperlich und/oder geistig
behindert, 1 x mit Rollstuhl, Beförderung feststehend mit AMF
kraftknoten-kompatiblen System) auf dem Schulweg von den
Wohnanschriften der Schüler zur Förderschule in Röpsen, 07554 Gera und
zurück. Bei der Beförderung ist für jedes Fahrzeug vom Auftragnehmer
eine Begleitperson zu stellen.

Fahrstrecke: ca. 122 km/Tag.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2017
Ende: 17/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung um ein Jahr (s. II.2.11 Option).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vertragsverlängerung um maximal 1 Jahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schülerbeförderung auf dem Schulweg von den Wohnanschriften der Schüler
zur Schule und zurück.
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG02
Hauptort der Ausführung:

Stadt Gera.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von ca. 24 Schülern (teilweise körperlich und/oder geistig
behindert) auf dem Schulweg von den Wohnanschriften der Schüler zum
Schulteil Tabaluga der Förderschule Röpsen, Carl-Zeiss-Str. 20 in 07552
Gera und zurück. Bei der Beförderung ist für jedes Fahrzeug vom
Auftragnehmer eine Begleitperson zu stellen.

Fahrstrecke: ca. 96 km/Tag. Zusätzlich 3 x wöchentlich Beförderung vom
Schulteil Tabaluga zur Förderschule Röpsen und zurück. Fahrstrecke: ca.
9 km.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2017
Ende: 17/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung um ein Jahr (s. II.2.11 Option).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vertragsverlängerung um maximal 1 Jahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schülerbeförderung auf dem Schulweg von den Wohnanschriften der Schüler
zur Schule und zurück.
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG02
Hauptort der Ausführung:

Stadt Gera.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von 8 Schülern (teilweise körperlich und/oder geistig
behindert, 1 x mit Rollstuhl, Beförderung feststehend mit AMF
kraftknoten-kompatiblen System) auf dem Schulweg von den
Wohnanschriften der Schüler zur Förderschule in Röpsen, 07554 Gera und
zum Schulteil Carl-Zeiss-Str. 20 in 07552 Gera und zurück. Bei der
Beförderung ist für jedes Fahrzeug vom Auftragnehmer eine Begleitperson
zu stellen. Fahrstrecke: ca. 59 km/Tag.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2017
Ende: 17/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung um ein Jahr (s. II.2.11 Option).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vertragsverlängerung um maximal 1 Jahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schülerbeförderung eines Schülers (Einzelbeförderung) auf dem Schulweg
von der Wohnanschrift des Schülers zur Schule und zurück.
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG02
Hauptort der Ausführung:

Stadt Gera.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Einzelbeförderung eines Schülers auf dem Schulweg von der Wohnanschrift
des Schülers zur Förderschule, Schulteil Tabaluga, Carl-Zeiss-Str. 20
in 07552 Gera und zurück. Bei der Beförderung ist vom Auftragnehmer
eine Begleitperson zu stellen. Fahrstrecke: ca. 26 km/Tag.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2017
Ende: 17/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung um ein Jahr (s. II.2.11 Option).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vertragsverlängerung um maximal 1 Jahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schülerbeförderung eines Schülers (Einzelbeförderung) auf dem Schulweg
von der Wohnanschrift des Schülers zur Schule und zurück.
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG02
Hauptort der Ausführung:

Stadt Gera.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Einzelbeförderung eines Schülers auf dem Schulweg von der Wohnanschrift
des Schülers zur Förderschule in Röpsen, in 07554 Gera und zurück.
Fahrstrecke: ca. 14 km/Tag.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2017
Ende: 17/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung um ein Jahr (s. II.2.11 Option).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vertragsverlängerung um maximal 1 Jahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schülerbeförderung eines Schülers (Einzelbeförderung) auf dem Schulweg
von der Wohnanschrift des Schülers zur Schule und zurück.
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG02
Hauptort der Ausführung:

Stadt Gera.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Einzelbeförderung eines Schülers (teilweise körperlich und/oder geistig
behindert, 1 x mit Rollstuhl klappbar) auf dem Schulweg von der
Wohnanschrift des Schülers zur Förderschule in Röpsen, in 07554 Gera
und zurück. Fahrstrecke: ca. 23 km/Tag.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2017
Ende: 17/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung um ein Jahr (s. II.2.11 Option).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vertragsverlängerung um maximal 1 Jahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schülerbeförderung auf dem Schulweg von den Wohnanschriften der Schüler
zur Schule und zurück.
Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG02
Hauptort der Ausführung:

Stadt Gera.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von 6 Schülern auf dem Schulweg von den Wohnanschriften der
Schüler zum privaten Förderschulzentrum Wendepunkt e. V. in 07586 Bad
Köstritz und zurück.

Fahrstrecke: ca. 46 km/Tag.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2017
Ende: 17/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung um ein Jahr (s. II.2.11 Option).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vertragsverlängerung um maximal 1 Jahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schülerbeförderung auf dem Schulweg von den Wohnanschriften der Schüler
zur Schule und zurück.
Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG02
Hauptort der Ausführung:

Fahrstrecke Gera Rudolstadt/OT Keilhau Gera.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von 4 Schülern auf dem Schulweg von den Wohnanschriften der
Schüler zum Internat, Albert-Gerst-Str. 11 in 07407 Rudolstadt/OT
Keilhau (sonntags) und von der Freien Fröbelschule Keilhau,
Robert-Birkner-Str. 17-27 in Rudolstadt/OT Keilhau zurück nach Gera zu
den Wohnanschriften der Schüler (freitags).

Fahrstrecke: ca. 90 km Tagestour.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2017
Ende: 17/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung um ein Jahr (s. II.2.11 Option).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vertragsverlängerung um maximal 1 Jahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schülerbeförderung auf dem Schulweg von den Wohnanschriften der Schüler
zur Schule und zurück.
Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG02
Hauptort der Ausführung:

Fahrstrecke: Gera Erfurt Schmalkalden und Schmalkalden Erfurt
Gera.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung eines Schülers auf dem Schulweg von der Wohnanschrift in
Gera zum Förderzentrum Schule am Andreasried, Warschauer Str. 4 in
99089 Erfurt (montags) und freitags zurück (mit Rollstuhl, Beförderung
feststehend mit AMF kraftknoten-kompatiblen System).

Beförderung von zwei Schülern von der Wohnanschrift in Gera zur
Bentheim-Schule, Notstraße 11 in 98574 Schmalkalden (montags) und
freitags zurück zu den Wohnanschriften mit Begleitperson.

Fahrstrecke insgesamt: ca. 177 km Tagestour.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2017
Ende: 17/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung um ein Jahr (s. II.2.11 Option).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vertragsverlängerung um maximal 1 Jahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schülerbeförderung auf dem Schulweg von den Wohnanschriften der Schüler
zur Schule und zurück.
Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG02
Hauptort der Ausführung:

Stadt Gera.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von 15 Schülern auf dem Schulweg von den Wohnanschriften
der Schüler zur Staatlichen Grundschule Saarbachtal,
Scheubengrobsdorfer Str. 65a, in 07548 Gera und zurück.

Fahrstrecke: ca. 36 km/Tag.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2017
Ende: 17/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung um ein Jahr (s. II.2.11 Option).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vertragsverlängerung um maximal 1 Jahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schülerbeförderung auf dem Schulweg von den Wohnanschriften der Schüler
zur Schule und zurück.
Los-Nr.: 13
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG02
Hauptort der Ausführung:

Stadt Gera.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von Schülern auf dem Schulweg von den Wohnanschriften der
Schüler zur Schule und zurück:

2 Schüler zur Christlichen Gemeinschaftsschule, Franz-Mehring-Str. 2,
in 07545 Gera (1 x mit Rollstuhl klappbar).

2 Schüler zur Grundschule Am Bieblacher Hang,
Dr.-Theodor-Neubauer-Str. 1, in 07546 Gera.

1 Schüler zur Astrid-Lindgren-Grundschule, Wagnerstr.1, in 07552 Gera.

1 Schüler zum Osterlandgymnasium, Dehmelstr. 19, in 07546 Gera.

1 Schüler zur Bieblacher Schule, Erich-Mühsam-Str. 41, in 07546 Gera.

Fahrstrecke gesamt: ca. 68 km/Tag.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2017
Ende: 17/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung um ein Jahr (s. II.2.11 Option).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vertragsverlängerung um maximal 1 Jahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schülerbeförderung auf dem Schulweg von den Wohnanschriften der Schüler
zur Schule und zurück.
Los-Nr.: 14
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG02
Hauptort der Ausführung:

Stadt Gera.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von 4 Schülern (teilweise körperlich und/oder geistig
behindert, 2 x mit Rollstuhl, Beförderung feststehend mit AMF
kraftknoten-kompatiblen System und 1 x mit Rollstuhl klappbar) auf dem
Schulweg von den Wohnanschriften der Schüler zur Integrierten
Gesamtschule in 07549 Gera und zurück. Vom Auftragnehmer ist in einem
Fahrzeug Begleitpersonal zu stellen.

Beförderung von 4 Schülern (teilweise körperlich und/oder geistig
behindert) von den Wohnanschriften der Schüler zur
Wilhelm-Busch-Grundschule in 07548 Gera und von 14 Schülern zum
Staatlich regionalem Förderzentrum Am Brahmetal in 07552 Gera und
zurück (bei 2 Fahrzeugen ist ebenfalls vom Auftragnehmer
Begleitpersonal zu stellen).

Fahrstrecke gesamt: ca. 206 km/Tag.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2017
Ende: 17/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung um ein Jahr (s. II.2.11 Option).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vertragsverlängerung um maximal 1 Jahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schülerbeförderung zum Schwimmunterricht von der zuständigen Schule zum
Hofwiesenbad Gera und zurück.
Los-Nr.: 15
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG02
Hauptort der Ausführung:

Stadt Gera.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung der Schüler von verschiedenen Grundschulen und einem
Förderzentrum zum Hofwiesenbad Gera zum Schwimmunterricht und zurück zu
den Schulen.

Zeiten: Montag bis Donnerstag zu den jeweiligen Unterrichtszeiten, 3
5 Hin- und Rückfahrten täglich.

Anzahl Schüler: zwischen 24 und 56 Schüler pro Tour, 1 x nur 4 Schüler
(Förderzentrum).

Fahrstrecke gesamt: ca. 235 km pro Woche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2017
Ende: 17/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung um ein Jahr (s. II.2.11 Option).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Vertragsverlängerung um maximal 1 Jahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung zu den Eignungsanforderungen nach § 122 GWB, die nach
Formblatt 124 erbracht werden können; Link zum Formblatt 124:
[6]https://www.gera.de/fm/193/Formblatt%20124.pdf

Nachweis über den Besitz einer gültigen Genehmigung zur
gewerbsmäßigen Personenbeförderung gemäß Personenbeförderungsgesetz
(PBefG);

Bei Kraftomnibussen: Nachweis über den Besitz einer gültigen
Genehmigung für Linien- bzw. Gelegenheitsverkehr mit KOM;

Eigenerklärung, dass das einzusetzende Fahrpersonal eine gültige
Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung gemäß § 48 Abs. 1
Fahrerlaubnisverordnung (FeV) vom 18.8.1998 (BGBl. I S. 2214) besitzt;

Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer-
und Dienstleistungsbereich) vorliegen, werden zugelassen und

anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den
geforderten Eignungsnachweisen entsprechen;

Ausländische Unternehmen haben gleichwertige Nachweise zu erbringen
und die Gleichwertigkeit zu belegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zu den Eignungsanforderungen nach § 122 GWB, die nach
Formblatt 124 erbracht werden können; Link zum Formblatt 124:
[7]https://www.gera.de/fm/193/Formblatt%20124.pdf

Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme von mind. 2 000 000 EUR je Sach- und Personenschaden;

Nachweis der aktuellen Kfz-Haftpflichtversicherung für die
einzusetzenden Fahrzeuge, bei Neuanschaffung vor Vertragsbeginn
spätestens zu diesem Zeitpunkt;

Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer-
und Dienstleistungsbereich) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt,
wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten
Eignungsnachweisen entsprechen;

Ausländische Unternehmen haben gleichwertige Nachweise zu erbringen
und die Gleichwertigkeit zu belegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die eingesetzten Fahrzeuge müssen den aktuellen Bestimmungen und dem
Stand der Technik entsprechen. Dies betrifft insbesondere die
eingesetzten Kindersitze, Rampen, Hubbühnen. Die

zur Beförderung von Rollstühlen eingesetzten Fahrzeuge haben der DIN
75078-2 zu entsprechen. Eine im Fahrzeug fest verbaute Kopfstütze muss
bei Bedarf vorhanden sein;

Angabe zur Größe des Fuhrparks bzw. zu Ersatzfahrzeugen;

Nachweis über ausreichende Sitzplatzkapazität.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Zur Durchführung der Leistungen sind folgende Rechtsvorschriften zu
beachten: Personenbeförderungsgesetz, BO Kraft, StVZO, StVO, BkrFQG,
der Fahrerlaubnisverordnung, FeV zur Personenbeförderung;

Folgende Unterlagen sind nach Zuschlagserteilung vorzulegen:

Fahrerlaubnis der Fahrer/innen, die eingesetzt werden (Kopie);

erweitertes polizeiliches Führungszeugnis der Fahrer und
Begleitpersonen, die eingesetzt werden, das bei Zuschlagserteilung
nicht älter als 1 Monat sein darf (Original);

Auskunft aus dem Verkehrszentralregister zu dem Fahrpersonal, das
eingesetzt wird. Diese dürfen bei Vertragsabschluss nicht älter als 1
Monat sein (Kopie);

jährliche TÜV-Bescheinigung für jedes Fahrzeug, das zum Einsatz
kommen soll (Kopie);

Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) mit dem Vermerk der
Zulassungsbehörde nach § 13 Abs. 2 der Fahrzeugzulassungsverordnung
(StVZO) für jedes Fahrzeug, das zum Einsatz kommen soll (Kopie).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/04/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/04/2017
Ortszeit: 12:00
Ort:

Stadtverwaltung Gera; Zentrale Vergabe- und Submissionsstelle; Raum
003; Kornmarkt 12; 07545 Gera.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind zur Angebotsöffnung (Öffnungsverfahren) nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Bieter können für alle Lose ein Angebot abgeben. Bieter dürfen nicht
für mehr Lose Angebote abgeben, als dem Unternehmen Kapazitäten zur
Verfügung stehen. Die Bildung von Bietergemeinschaften ist zulässig.

2. Wichtiger Hinweis.

Das Vergabeverfahren wird elektronisch über das Vergabeportal
[8]www.vergabe.rib.de durchgeführt. Für das Herunterladen der
Vergabeunterlagen als PDF ist keine Registrierung erforderlich.

Die Vergabestelle empfiehlt jedoch ausdrücklich die kostenfreie
Registrierung durchzuführen. Bearbeitbare Vergabeunterlagen erhalten
Sie über den Button Bewerben. Sie werden dabei zur kostenlosen
Registrierung aufgefordert. Um ein Angebot zu bearbeiten und/oder
elektronisch abzugeben, nutzen Sie bitte den kostenlosen Bieterclient
ava-sign (wird nach der Anmeldung von RIB kostenlos zur Verfügung
gestellt).

Ohne diese Registrierung hat die ausschreibende Stelle keine
Möglichkeit, Sie über etwaige spätere Änderungen an den
Vergabeunterlagen zu informieren.

Fragen beteiligter Bieter sowie die Antworten der Vergabestelle der
Stadt Gera erhalten Sie als registrierter Bieter automatisch per
E-Mail. Nichtregistrierte Firmen/Bieter müssen selbstständig auf
[9]www.vergabe.rib.de/Veroeffentlichungen an der Stelle der
Bekanntmachung 17 VOL 012 regelmäßig kontrollieren, ob etwaige Fragen
und Antworten eingestellt sind (Holpflicht des Bieters; Kontrolle bis
einen Tag vor Angebotsabgabe erforderlich).

3. Vergabeunterlagen:

3.1. Die Vergabeunterlagen sind auf
[10]www.vergabe.rib.de/Veroeffentlichungen unter der Bekanntmachung 17
VOL 012 zum Download als PDF-Datei eingestellt (keine Registrierung).
Bitte Punkt 2 Wichtiger Hinweis beachten!

3.2. Über den Button Bewerben gelangen Sie zur Registrierung. Nach der
Registrierung können Sie bearbeitbare Vergabeunterlagen herunter laden,
erhalten kostenlos den Bieterclient ava-sign zum bearbeiten der
Unterlagen und die Möglichkeit das Angebot elektronisch mit digitaler
Signatur abzugeben. Eine Abgabe in Papierform nach Ausdruck ist ebenso
möglich.

3.3. Anforderung der Ausschreibungsunterlagen in Papier bei der
Vergabestelle, Kontaktstelle siehe Nr. I.1., Kosten für die Übersendung
der Vergabeunterlagen in Papier 11 EUR. Abgabe nur als Komplettpaket
bei Nachweis der Einzahlung. Banküberweisung (keine Barzahlung) an:
Stadtverwaltung Gera, IBAN: DE 90 8305 0000 0000 0000 19, BIC-Code:
HELADEF1GER, Verwendungszweck: Code 21.16906.7, Verg.-Nr. 17 VOL 012.
Der Anforderung per E-Mail, Fax oder Brief ist eine Kopie des
Einzahlungsbelegs beizufügen. Ohne Nachweis kein Versand!
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Freistaat Thüringen
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 36137737254
E-Mail: [11]vergabekammer@tlvwa.thueringen
Fax: +49 36137739354
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein
(§ 160 Abs. 1 GWB).

Gemäß § 160 Abs.3 GWB ist der Antrag unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Informations- und Wartepflicht (§ 134 GWB):

Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung einer Information
nach § 134 Abs. 1 GWB geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter kommt es nicht an. (§ 134 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadtverwaltung Gera
Zentrale Vergabe- und Submissionsstelle, Kornmarkt 12
Gera
07545
Deutschland
Telefon: +49 3658381621
E-Mail: [12]ausschreibung.submission@gera.de
Fax: +49 3658381625

Internet-Adresse:[13]www.gera.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/03/2017

References

1. mailto:ausschreibung.submission@gera.de?subject=TED
2. http://www.gera.de/
3. http://www.vergabe.rib.de/veroeffentlichungen/
4. http://www.vergabe.rib.de/
5. http://www.vergabe.rib.de/
6. https://www.gera.de/fm/193/Formblatt%20124.pdf
7. https://www.gera.de/fm/193/Formblatt%20124.pdf
8. http://www.vergabe.rib.de/
9. http://www.vergabe.rib.de/Veroeffentlichungen
10. http://www.vergabe.rib.de/Veroeffentlichungen
11. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen?subject=TED
12. mailto:ausschreibung.submission@gera.de?subject=TED
13. http://www.gera.de/

 
 
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