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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Mainz - Dienste in Verbindung mit Netzwerkverwaltungssoftware
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017031809110013670 / 101860-2017
Veröffentlicht :
18.03.2017
Angebotsabgabe bis :
19.04.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
72511000 - Dienste in Verbindung mit Netzwerkverwaltungssoftware
32400000 - Netzwerke
32413100 - Router für Netzwerke
32424000 - Netzwerkinfrastruktur
32428000 - Netzwerkaufrüstung
48821000 - Netzwerkserver
DE-Mainz: Dienste in Verbindung mit Netzwerkverwaltungssoftware

2017/S 55/2017 101860

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Isaac-Fulda-Allee 18
Mainz
55124
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stabsstelle Beschaffung
E-Mail: [1]vergabestelle@bghm.de
Fax: +49 6131802-24530
NUTS-Code: DEB35

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.bghm.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.bghm.de/bghm/oeffentliche-informationen/oeffentliche-aus
schreibungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betreuung und Beschaffung Netzwerkinfrastruktur an den Standorten der
BGHM.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-EU-002-HIT
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72511000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die für die Betreuung der lokalen Netzwerke an den Standorten der BGHM
sowie für die Beschaffung von Cisco Netzwerkkomponenten notwendigen
Dienstleistungen werden in 2 Losen ausgeschrieben. Los 1 umfasst die
vollständige Betreuung der lokalen Netzwerke, inklusive der WLAN
Infrastruktur an den Standorten der BGHM, Los 2 die Beschaffung von
Cisco Netzwerkkomponenten gemäß einer festen Rabattierung. Die
jeweilige Aufgabenstellung wird im Leistungsverzeichnis (Teil II der
Vergabeunterlagen) detailliert beschrieben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 700 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betreuung Netzwerk / WLAN Infrastruktur
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72511000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:

Sämtliche Standorte der BGHM (s.
[4]https://www.bghm.de/bghm/standorte/).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit dieser Ausschreibung soll mit einem Auftragnehmer ein Rahmenvertrag
geschlossen werden, der die vollständige Betreuung der lokalen
Netzwerke, inklusive der WLAN Infrastruktur an den Standorten der BGHM
abdeckt. Zur vollständigen Betreuung (d. h. Administration, Incident-
und Problem-Management, Capacity- und Configuration-Management) der
lokalen Netzwerke inkl. der WLAN Infrastruktur an allen Standorten der
BGHM wird ein Vertragspartner gesucht, der diese Dienstleistung
vollständig aus einer Hand erbringen kann. Der Umfang der Leistungen
umfasst bei Bedarf auch die IST-Aufnahme der Netzwerke vor Ort und den
Austausch von Netzwerkkomponenten im Rahmen des Auf-/Umbaus und
Erweiterung von Standorten der BGHM.

Für Los 1 fallen ca. 120 bis 150 PT pro Jahr für die pauschale
Netzwerkbetreuung, sowie ca. 150 PT pro Jahr für die Bausteine B1 bis
B4 (s. Teil II der Vergabeunterlagen) an. Das geschätzte
Auftragsvolumen beträgt bei einer Vertragslaufzeit von vier Jahren für
Los 1 ca. 1 200 000 EUR (netto).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsentationspunkte / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 200 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2017
Ende: 31/05/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Einmalige Verlängerungsoption um ein Jahr seitens der Auftraggeberin.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Einmalige Verlängerungsoption um ein Jahr seitens der Auftraggeberin.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bewertung der Angebote findet in 2 Stufen statt. Zunächst werden
die Angebote anhand der in Teil II (Leistungsverzeichnis) der
Vergabeunterlagen beschriebenen Bewertungskriterien bewertet. Die drei
Bieter mit der höchsten Punktzahl werden zu einer Präsentation ihres
Angebots eingeladen. Anschließend erfolgt die Ermittlung der
Gesamtpunktzahl anhand der o. g. Kriterien.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von Cisco Komponenten
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32400000
32413100
32424000
32428000
48821000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:

Sämtliche Standorte der BGHM (s.
[5]https://www.bghm.de/bghm/standorte/).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit dieser Ausschreibung soll ein Rahmenvertrag mit einem Auftragnehmer
geschlossen werden, der die Beschaffung von Cisco Netzwerkkomponenten
gemäß einer festen Rabattierung ermöglicht. Der Bieter muss Cisco
Goldpartner sein und dieses durch einen entsprechenden Nachweis, den er
seinem Angebot beifügt, belegen. Für Los 2 beträgt das geschätzte
Auftragsvolumen bei einer maximalen Vertragslaufzeit von vier Jahren
ca. 2 500 000 EUR (netto).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Rabattsatz auf die Allgemeine Preisliste der
Firma Cisco / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 500 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2017
Ende: 31/05/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Einmalige Verlängerungsoption um ein Jahr seitens der Auftraggeberin.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Einmalige Verlängerungsoption um ein Jahr seitens der Auftraggeberin.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis, dass das Unternehmen im Berufs- oder Handelsregister nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem es ansässig
ist (Handelsregisterauszug, nicht älter als 6 Monate eine Kopie ist
ausreichend, alternativ: Angabe der HRB-Nummer).

Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch
einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der
Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig
sind oder einen anderen geeigneten Zulassungsnachweis vor, der einen
Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit zulässt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Unternehmensdarstellung einschließlich von Informationen zur
wirtschaftlichen Entwicklung (Umsatzzahlen) der letzten 3 Jahre
(maximal 2 DIN A4 Seiten).

Versicherungsnachweise: Nachweis einer
Betriebshaftpflichtversicherung (Kopie der Police oder aktuelle
Bestätigung der Versicherungsgesellschaft).

Der Auftragnehmer ist verpflichtet, für die von ihm eingesetzten
Personen eine Haftpflichtversicherung mit Deckungssummen je
Schadensfall von mindestens 2 000 000 EUR für Sach- und
Vermögensschäden sowie Personenschäden in unbegrenzter Höhe
abzuschließen und während der Vertragsdauer aufrechtzuerhalten. Der
Bieter erklärt durch eine rechtsgültige Absichtserklärung, bei Zuschlag
diese Versicherungen abzuschließen, sofern keine bestehen sollte.

Der Auftraggeberin ist ein entsprechender Nachweis vor Vertragsbeginn,
auf Anforderung darüber hinaus während der Vertragslaufzeit,
vorzulegen.

Los 1:

Mindestens 2 nachprüfbare Referenzen. Zu den Inhalten und
Anforderungen der Referenzen s. Teil II, Kapitel 2.6 der
Vergabeunterlagen.

Darstellung des Personals anhand der Anforderungen aus Teil II,
Kapitel 2.6.1.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Versicherungsnachweise: Nachweis einer
Betriebshaftpflichtversicherung (Kopie der Police oder aktuelle
Bestätigung der Versicherungsgesellschaft).

Der Auftragnehmer ist verpflichtet, für die von ihm eingesetzten
Personen eine Haftpflichtversicherung mit Deckungssummen je
Schadensfall von mindestens 2 000 000 EUR für Sach- und
Vermögensschäden sowie Personenschäden in unbegrenzter Höhe
abzuschließen und während der Vertragsdauer aufrechtzuerhalten. Der
Bieter erklärt durch eine rechtsgültige Absichtserklärung, bei Zuschlag
diese Versicherungen abzuschließen, sofern keine bestehen sollte.

Der Auftraggeberin ist ein entsprechender Nachweis vor Vertragsbeginn,
auf Anforderung darüber hinaus während der Vertragslaufzeit,
vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1:

Sofern vorliegend, aktuell gültiger Nachweis des Cisco Certified
Professional (CCNP) für Routing & Switching und Wireless des
verantwortlichen Ansprechpartners.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Aktuell gültiger Nachweis zur Zertifizierung als Cisco Gold Partner.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/04/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/04/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:

Berufsgenossenschaft Holz und Metall, Isaac-Fulda-Allee 18, 55124
Mainz.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

2021.
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes Bundeskartellamt
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [6]info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499163

Internet-Adresse:[7]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens
bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, ansonsten
ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Bundes Bundeskartellamt
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [8]info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499163

Internet-Adresse:[9]http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/03/2017

References

1. mailto:vergabestelle@bghm.de?subject=TED
2. http://www.bghm.de/
3. https://www.bghm.de/bghm/oeffentliche-informationen/oeffentliche-ausschreibungen/
4. https://www.bghm.de/bghm/standorte/
5. https://www.bghm.de/bghm/standorte/
6. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
7. http://www.bundeskartellamt.de/
8. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
9. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
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