Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bayreuth - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017031809103913614 / 101800-2017
Veröffentlicht :
18.03.2017
Angebotsabgabe bis :
27.04.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90511000 - Abholung von Siedlungsabfällen
90511300 - Müllsammlung
90511400 - Altpapiersammlung
90511100 - Einsammeln von kommunalem Müll
90514000 - Recycling von Siedlungsabfällen
DE-Bayreuth: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

2017/S 55/2017 101800

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Bayreuth, Stadtbauhof
Postfach 101052
Bayreuth
95410
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Sellheim
Telefon: +49 921251810
E-Mail: [1]stadtbauhof@stadt.bayreuth.de
Fax: +49 921251815
NUTS-Code: DE242

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.bayreuth.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4YHJYMZY%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadt Bayreuth, Stadtbauhof
Postfach 101052
Bayreuth
95410
Deutschland
Kontaktstelle(n): Am Bauhof 5, 95445 Bayreuth, Sekretariat, Zimmer 2
E-Mail: [4]stadtbauhof@stadt.bayreuth.de
NUTS-Code: DE242

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]http://www.bayreuth.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einsammlung, Beförderung und Verwertung von Altpapier in der Stadt
Bayreuth.
Referenznummer der Bekanntmachung: BF 636-15c
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Einsammlung, Beförderung und Verwertung von Altpapier in der Stadt
Bayreuth.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einsammlung und Beförderung von Altpapier
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511000
90511300
90511400
90511100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE242
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Bayreuth.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftrag umfasst die Einsammlung und Beförderung von Altpapier im
Stadtgebiet Bayreuth. Die Einsammlung erfolgt an Wertstoffsammelplätzen
und Sonderanfallstellen. Vom Auftragnehmer sind geeignete Behälter /
Container zu stellen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich einmalig um weitere 2 Jahre, wenn er nicht
durch den Auftraggeber gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verwertung von Altpapier
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90514000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE242
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Bayreuth.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftrag umfasst die Übernahme, den Transport, ggf. die Sortierung
sowie die Verwertung/Vermarktung von Altpapier aus dem Stadtgebiet
Bayreuth. Durch den Auftragnehmer ist eine Übernahmestelle vorzuhalten
und zu betreiben. Der Standort der Übernahmestelle ist im Angebot
verbindlich anzugeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich einmalig um 2 weitere Jahre, wenn er nicht
durch den Auftraggeber gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
123 GWB;

Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
124 GWB;

Eigenerklärung über die Erfüllung der gewerberechtlichen
Voraussetzungen und Eintragung im Berufs- oder Handelsregister.

Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist
folgende Unterlagen nachzureichen: Unbedenklichkeitsbescheinigungen des
Finanzamtes, mindestens eines Sozialversicherungsträgers sowie der
Berufsgenossenschaft, die polizeilichen Führungszeugnisse aller
Geschäftsführer (falls kein Geschäftsführer bestellt, aller Inhaber)
für das Unternehmen sowie den Auszug aus dem Gewerbezetralregister, die
Gewerbeanmeldung sowie die Eintragung in der Handwerksrolle oder bei
der Industrie- und Handwerkskammer.

Die Vergabestelle fordert mit dem Angebot, jedoch spätestens nach
entsprechender Aufforderung innerhalb einer gesetzten Frist die
Beibringung eines Handelsregisterauszuges (bei GmbH & Co. KG auch von
der GmbH (Komplementär)).

Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise durch alle Mitglieder zu
erbringen. Für den Fall, dass der Bieter sich Unterauftragnehmer
bedient, muss der Bieter in der Lage sein, sämtliche Nachweise während
der Angebotsprüfung auf Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer
gesetzten Frist beizubringen. Der Bieter hat auf Verlangen der
Vergabestelle innerhalb einer gesetzten Frist nachzuweisen, dass ihm
die erforderlichen Mittel des Unterauftragnehmers bei der Erfüllung des
Auftrages tatsächlich zur Verfügung stehen, in dem er beispielsweise
eine entsprechende Erklärung des Unterauftragnehmers vorlegt.

Das Ausstellungsdatum der Dokumente zum Nachweis der persönlichen
Lage/Berufs- oder Handelsregister soll nicht vor dem 1.6.2016 liegen.
Ein früheres Ausstellungsdatum ist unschädlich, wenn sich dem
jeweiligen Nachweis entnehmen lässt, dass dieser noch bis zum Termin
der Angebotsabgabe gültig ist. Auf Verlangen der Vergabestelle sind die
Bieter verpflichtet, die genannten Nachweise in aktueller Fassung
nachzureichen. Kann ein Bieter aus einem berechtigten Grund die
geforderten Nachweise nicht beibringen, so sind gleichwertige Nachweise
beizufügen. Die Gleichwertigkeit ist vom Bieter auf Verlangen der
Vergabestelle darzulegen bzw. die Bieter sind verpflichtet, auf
Anforderung die berechtigten Gründe zu benennen. Sollte ein Bieter der
Nachforderung von Nachweisen nicht oder nicht fristgerecht nachkommen,
wird das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV von der Wertung
ausgeschlossen.

Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) wird von der
Vergabestelle akzeptiert.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über Umsatzangaben, (zusätzlich von anderen
Unternehmen möglich, wenn deren Mittel für die Erfüllung des Auftrages
zur Verfügung stehen). Gesamtumsatz und Umsatz der ausgeschriebenen
Leistung, getrennt nach Eigen- und Fremdleistung für die Jahre 2014,
2015 und 2016 (ggf. vorläufig).

Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist
der jüngste bestätigte Jahresabschlussbericht und die Bilanz sowie
Gewinn- und Verlustrechnung der Jahre 2014, 2015 und 2016 (ggf.
vorläufig) einzureichen. Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise
durch alle Mitglieder zu erbringen. Der Bieter muss darüber hinaus in
der Lage sein, sämtliche Nachweise für die vorgesehenen
Unterauftragnehmer während der Angebotsprüfung auf Verlangen der
Vergabestelle innerhalb einer gesetzten Frist beizubringen. Der Bieter
hat auf Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer gesetzten Frist
nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel des
Unterauftragnehmers bei der Erfüllung des Auftrages tatsächlich zur
Verfügung stehen, in dem er beispielsweise eine entsprechende Erklärung
des Unterauftragnehmers vorlegt. Kann ein Bieter aus einem berechtigten
Grund die geforderten Nachweise nicht beibringen, so sind gleichwertige
Nachweise beizufügen. Die Gleichwertigkeit ist vom Bieter auf Verlangen
der Vergabestelle darzulegen bzw. die Bieter sind verpflichtet, auf
Anforderung die berechtigten Gründe zu benennen.

Sollte ein Bieter der Nachforderung von Nachweisen nicht oder nicht
fristgerecht nachkommen, wird das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV
von der Wertung ausgeschlossen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:

Eigenerklärung zu Referenzen (auch von anderen Unternehmen möglich,
wenn deren Mittel für die Erfüllung des Auftrages zur Verfügung stehen)
aus den letzten 36 Monaten vor Angebotsabgabe mit Benennung
Auftraggeber, Auftragnehmer, vertraglicher Bindung,
Leistungszeitraum/-inhalt/-umfang, -ort, Auftragswert netto pro Jahr:

1 Referenz für Einsammlung und Beförderung von Altpapier (Los 1),

1 Referenz für das Verwerten von Altpapier (Los 2)

Eigenerklärung zum Vorliegen des Zertifikates Entsorgungsfachbetrieb
nach § 56 Kreislaufwirtschaftsgesetz für die Abfallarten Verpackungen
aus Papier und Pappe (AVV 150101) sowie Papier und Pappe (AVV 200101)
sowie für die Tätigkeiten:

Einsammeln und Befördern (Los 1),

Verwerten und/oder Behandeln und/oder Lagern von Papier und Pappe für
die vorgesehene Übernahmestelle (Los 2),

Verwerten und/oder Behandeln und/oder Lagern für die vorgesehene(n)
Sortieranlage(n) falls Sortierung geplant ist (Los 2).

Sofern der Standort der Sortieranlage(n) bzw. der Übernahmestelle nicht
als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert ist, gilt eine
Genehmigung/Genehmigungsantrag (dem keine offensichtlichen, nicht
behebbaren Mängel für die Erteilung einer Genehmigung anhaften).

Die Voraussetzungen für die Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb
ergeben sich aus den Bestimmungender Richtlinie des Rates 75/442/EW vom
15.7.1975 über Abfälle (ABl. EG Nr. L 194, S. 47) in der durch die
Änderungsrichtlinie 91/156/EWG des Rates vom 18.3.1991 (Abl. EG Nr. L
78 S. 32)geänderten Fassung, die durch die §§ 56, 57 KrWG und der
Verordnung über
Entsorgungsfachbetriebe(Entsorgungsfachbetriebsverordnung EfbV)
umgesetzt wurde.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Auf Verlangen der Vergabestelle ist innerhalb einer gesetzten Frist vom
Auftraggeber der Referenzleistung eine ausgestellte oder bestätigte
Erklärung bzw. Verpflichtungserklärung(en) anderer Unternehmen
(Referenzgeber), aus denen sich ergibt, dass diese erforderlichenfalls
die zur Auftragserfüllung notwendigen Mittel zur Verfügung stellen,
nachzureichen.

Auf Verlangen der Vergabestelle ist innerhalb einer gesetzten Frist das
Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb bzw. die Genehmigung/ der
Genehmigungsantrag nachzureichen.

Bei Bietergemeinschaften müssen sich die Nachweise auf die
Leistungsbereiche beziehen, die vom jeweiligen Mitglied der
Bietergemeinschaft erbracht werden sollen.

Für den Fall, dass der Bieter sich Unterauftragnehmer bedient, sind die
Nachweise für den jeweiligen Leistungsbereich, der vom jeweiligen
Unterauftragnehmer erbracht werden soll, durch den Unterauftragnehmer
beizubringen. Der Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit des
Bieters ist für diesen Leistungsbereich dann nicht erforderlich.

Bei Bietergemeinschaften und Unterbeauftragung werden die Nachweise
jeweils in Summe bewertet.

Der Bieter muss darüber hinaus in der Lage sein, die Nachweise für die
vorgesehenen Unterauftragnehmer während der Angebotsprüfung auf
Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer gesetzten Frist zu
erbringen.

Beabsichtigt der Bieter, sich der Fähigkeit anderer Unternehmen zu
bedienen, so hat er auf Verlangen der Vergabestelle nachzuweisen, dass
ihm die erforderlichen Mittel des Unterauftragnehmers bei der Erfüllung
des Auftrages tatsächlich zur Verfügung stehen, in dem er
beispielsweise eine entsprechende Erklärung des Unterauftragnehmers
vorlegt.

Die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb bzw. Genehmigung muss zum
Termin der Angebotsabgabe gültig sein. Auf Verlangen der Vergabestelle
sind die Bieter verpflichtet, die genannten Nachweise in aktueller
Fassung nachzureichen.

Kann ein Bieter aus einem berechtigten Grund die geforderten Nachweise
nicht beibringen, so sind gleichwertige Nachweise beizufügen. Die
Gleichwertigkeit ist vom Bieter auf Verlangen der Vergabestelle
darzulegen bzw. die Bieter sind verpflichtet, auf Anforderung die
berechtigten Gründe zu benennen.

Sollte ein Bieter der Nachforderung von Nachweisen nicht oder nicht
fristgerecht nachkommen, wird das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV
von der Wertung ausgeschlossen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Abschluss einer Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung mit
Deckungssummen pro Schadensfall in jeweils mindestens folgender Höhe:
Vermögensschäden: 1 000 000 EUR; Personen- und Sachschäden: 2 500 000
EUR ist erforderlich und dem Auftraggeber nachzuweisen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/04/2017
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/04/2017
Ortszeit: 15:05

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YHJYMZY.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung Mittelfranken
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 98153-1277
E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 98153-1837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf folgende Punkte wird hingewiesen:

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung Mittelfranken
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 98153-1277
E-Mail: [7]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 98153-1837
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/03/2017

References

1. mailto:stadtbauhof@stadt.bayreuth.de?subject=TED
2. http://www.bayreuth.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YHJYMZY%22
4. mailto:stadtbauhof@stadt.bayreuth.de?subject=TED
5. http://www.bayreuth.de/
6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
7. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau