Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bremen - Projektmanagement im Bauwesen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017031809095413519 / 101727-2017
Veröffentlicht :
18.03.2017
Angebotsabgabe bis :
18.04.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71541000 - Projektmanagement im Bauwesen
DE-Bremen: Projektmanagement im Bauwesen

2017/S 55/2017 101727

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Sondervermögen Gewerbeflächen (Stadt), c/o WFB Wirtschaftsförderung
Bremen GmbH
Langenstraße 2 4
Bremen
28195
Deutschland
Kontaktstelle(n): WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH
E-Mail: [1]vergabe@wfb-bremen.de
NUTS-Code: DE501

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.wfb-bremen.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4Y5PY4M3%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterung Gewerbepark Hansalinie Bremen, 3. Baustufe, VgV-Vergabe
Projektsteuerung.
Referenznummer der Bekanntmachung: P310-1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Gewerbepark Hansalinie Bremen ist ein Schwerpunktprojekt des
Integrierten Flächenprogramms für Bremen. In den Baustufen (BS) 0 und 1
stehen nur noch 1,8 ha an frei vermarktbarer Gewerbefläche zur
Verfügung. Darüber hinaus sind in der Baustufe 2 bereits rd. 40 ha von
55,4 ha Nettogewerbefläche reserviert, so dass dort ebenfalls das
Flächenangebot bereits heute wieder stark eingeschränkt ist. Es ist
daher dringend erforderlich, umgehend mit den Planungen für die
Baustufe 3 zu beginnen. Ein engmaschiges Erschließungsnetz entspricht
nicht mehr den heutigen Anforderungen. Nach den bisherigen Erfahrungen
werden größere Grundstücke und damit weniger Straßen benötigt.
Gegenstand dieser Vergabe ist allein die sogenannte 3. Baustufe der
Erweiterung. Für die weitergehende Planung und Realisierung der
vorgenannten Maßnahmen möchte der Bedarfsträger mit dieser Vergabe die
erforderlichen technischen Projektsteuerungsleistungen vergeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE501
Hauptort der Ausführung:

Bremen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen dieser Vergabe werden die Projektsteuerungsleistungen in
Anlehnung an das Leistungsbild § 2 AHO-Schriftenreihe Nr. 9
Projektmanagementleistungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft, 4.
Auflage, Mai 2014 für die Handlungsbereiche A E und für die
Projektstufen 1 2, optional 3 5 vergeben.

Als Besondere / Zusätzliche Leistung hat der Aufragnehmer einen
Vorschlag für die Einführung und den Betrieb eines
Projektkommunikationssystems (PKS) einschließlich der hierfür
erforderlichen Kosten zu unterbreiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 63
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 30 %,

Referenzen/Erfahrungen des Projektsteuerers (Hauptansprechpartner):
30 %,

Referenzen/Erfahrungen des stellvertretenden Projektsteuerers: 25 %,

Umsatz bei vergleichbaren Leistungen (Projektsteuerung /
Projektmanagement): 5 %,

Gesamteindruck der Bewerbung: 10 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Projektsteuerungsleistungen in Anlehnung an das Leistungsbild § 2
AHO-Schriftenreihe Nr. 9 Projektmanagementleistungen in der Bau- und
Immobilienwirtschaft, 4. Auflage, Mai 2014 für die Handlungsbereiche A
E und für die Projektstufen 3 5.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
eine gleichwertige Bescheinigung des

Herkunftslandes, nicht älter als 3 Monate, beizubringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine
Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
abgeschlossen wird.

2) Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und
Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1) Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden (Sach-
und Vermögensschäden) in Höhe von je mind. 3 000 000 EUR Deckungssumme.
Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistungen mind. das zweifache der Versicherungssumme pro Jahr
beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften

für jedes Mitglied getrennt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des Bewerbers über
vergleichbare Referenzprojekte (Referenzen des Unternehmens seit 2014,
Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der
Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender
Referenzprojekte (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende
Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe der vom Unternehmen
erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt (insb.
Projektstufen und

Handlungsbereiche), Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen
Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner)).
Vergleichbare Referenzen = Projektsteuerung (wesentliche
Handlungsbereiche) für Infrastrukturprojekte. Wünschenswert sind
Erfahrungen mit Projektsteuerungsleistungen (wesentliche
Handlungsbereiche, mind. in Projektstufe 2 4) für die Erschließung
von Gewerbergebieten.

Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der
technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
eingesetzt werden sollen inkl. berufliche Befähigung. Nachweis der
Qualifikation der gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV anzugebenden Person(en),
insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der
ausgeschriebenen Leistungen seit 2014 (für jedes Referenzprojekt sind
mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe
der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das jeweilige
Referenzprojekt (insb. Projektstufen und Handlungsbereiche),
Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes,
Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner); dabei sind insbesondere
die Nachweise zu folgenden 2 Personen vorzulegen:

1) Projektsteuerer (Hauptansprechpartner und Teilnehmer an allen
Besprechungen) und 2) stellv. Projektsteuerer. VVergleichbare
Referenzen = Projektsteuerung (wesentliche Handlungsbereiche) für
Infrastrukturprojekte. Wünschenswert sind Erfahrungen mit
Projektsteuerungsleistungen (wesentliche Handlungsbereiche, mind. in
Projektstufe 2 4) für die Erschließung von Gewerbergebieten.

Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der
Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben
inkl. berufliche Befähigung.

Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der
Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung.

Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung,
über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.

Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
Qualität.

Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
Unternehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/04/2017
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Unterlagen gemäß Punkt I.3 (Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb
etc.) können von folgender Internetseite heruntergeladen werden:
[4]http://dtvp.de/

Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail.

Der Teilnahmeantrag ist in Papierform (A 4-Ordner mit Register) und
in einer digitalen Fassung (eingescannte Bewerbung auf CD/DVD) in einer
verschlossenen Verpackung einzureichen. (Bitte keine Heftklammern
verwenden und die Unterlagen nicht als gebundene Unterlage einreichen).

Der Teilnahmeantrag ist bitte außen (auf der Verpackung) mit
folgendem Hinweis zu versehen: Erweiterung Gewerbepark Hansalinie
Bremen, 3. Baustufe: VgV-Vergabe Projektsteuerungsleistungen; Nicht vor
dem 18.4.2017, 11:30 Uhr öffnen.

Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
Gemäß Punkt II.2.9) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
Verhandlung/Angebotsabgabe aufgefordert.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5PY4M3.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen, Beim Senator für Umwelt,
Bau und Verkehr
Contrescarpe 72
Bremen
28195
Deutschland
Telefon: +49 4213611033
E-Mail: [5]vergabekammer@bau.bremen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
ist ein Nachprüfungsverfahrenunzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Sondervermögen Gewerbeflächen Stadt, c/oWFB Wirtschaftsförderung
Bremen GmbH
Bremen
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/03/2017

References

1. mailto:vergabe@wfb-bremen.de?subject=TED
2. https://www.wfb-bremen.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y5PY4M3%22
4. http://dtvp.de/
5. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau