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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Zweibrücken - Abfallsammelbehälter
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017031809072513183 / 101387-2017
Veröffentlicht :
18.03.2017
Angebotsabgabe bis :
25.04.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
44613700 - Abfallsammelbehälter
31711100 - Elektronische Bauteile
DE-Zweibrücken: Abfallsammelbehälter

2017/S 55/2017 101387

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Umwelt- und Servicebetrieb Zweibrücken AöR
Oselbachstraße 60
Zweibrücken
66482
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Daniela Walle
Telefon: +49 63329212431
E-Mail: [1]Daniela.Walle@ubzzw.de
Fax: +49 63329212150
NUTS-Code: DEB3A

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.ubzzw.com/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport-elvis.de/E86454819
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
_teamwerk_ AG
Willy-Brandt-Platz 6
Mannheim
68161
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Michael Helmes, Herr Martin Adams
Telefon: +49 6215959514
E-Mail: [4]m.helmes@teamwerk.ag
Fax: +49 6215959599
NUTS-Code: DE126

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.teamwerk.ag

Adresse des Beschafferprofils:
[6]https://www.subreport-elvis.de/E86454819
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung und Verteilung von Abfallsammelbehältern sowie Abzug
gebrauchter Abfallsammelbehälter in der Stadt Zweibrücken.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44613700
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung und Verteilung von Abfallsammelbehältern sowie Abzug
gebrauchter Abfallsammelbehälter in der Stadt Zweibrücken.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31711100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3A
Hauptort der Ausführung:

Stadt Zweibrücken.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung und Kauf von Abfallsammelbehältern mit einem
Fassungsvermögen von 120 l für die Erfassung von Bioabfall mit
Aufnahmemöglichkeit für Behältereinsätze und mit Transponder versehen
in einem Umfang von ca. 10 000 Behältern.

Lieferung und Kauf von Abfallsammelbehältern mit einem
Fassungsvermögen von 240 l für die Erfassung von Bioabfall mit
Transponder versehen in einem Umfang von ca. 660 Behältern.

Lieferung und Kauf von Behältereinsätzen mit einem Fassungsvermögen
von 60 l für die Erfassung von Bioabfall in einem Umfang von ca. 6 800
Einsätzen.

Lieferung und Kauf von Abfallsammelbehältern mit einem
Fassungsvermögen von 120 l für die Erfassung von Restabfall mit
Transponder versehen in einem Umfang von ca. 7 850 Behältern.

Lieferung und Kauf von Abfallsammelbehältern mit einem
Fassungsvermögen von 240 l für die Erfassung von Restabfall mit
Transponder versehen in einem Umfang von ca. 2 800 Behältern.

Verteilung der gelieferten 2-Rad-Behältern in einem Umfang von ca. 21
310 Behältern.

Abzug von gebrauchten 2-Rad-Behältern zur Erfassung von Rest- und
Bioabfall in einem Umfang von ca. 15 236 Behältern.

Verwertung von gebrauchten 2-Rad-Behältern zur Erfassung von Rest-
und Bioabfall mit einem Fassungsvermögen von 120 l in einem Umfang von
ca. 11 550 Behältern sowie mit einem Fassungsvermögen von 240 l in
einem Umfang von ca. 3 686 Behälter.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/11/2017
Ende: 31/12/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Im Sinne eines Optionsrechts kann der AG bis zu 30 % der endgültigen
Bestellmenge an Behältern und Einsätzen nachbestellen
(Nachlieferoption). Die Nachlieferoption besteht für 2 Jahre ab dem
1.1.2018. Das AN ist verpflichtet, auf schriftlichen Abruf durch den AG
die jeweils bestellte Nachliefermenge frei Abladestelle Betriebshof des
AG innerhalb von acht Wochen anzuliefern. Die Verteilung erfolgt durch
den AG. Die Nachlieferoption kann durch den AG in bis zu fünf
Teilmengen aufgeteilt werden. Für die Nachlieferoption gelten die vom
Bieter angebotenen Preise. Eine Preisanpassung findet insoweit nicht
statt. Eine Abnahmeverpflichtung des AG für die Nachlieferoption wird
ausdrücklich ausgeschlossen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in Kopie, für
Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 44 Abs.
1 VgV (nicht älter als 6 Monate).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Allgemeiner Jahresumsatz:

Durchschnittlicher Jahresumsatz des Bieters in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Sofern Sie in der EEE keine Angaben zur elektronischen Abrufbarkeit
gemacht haben, reichen Sie bitte mit dem Angebot folgende Unterlagen
ein:

Bilanzen der jüngsten 3 Geschäftsjahre, für die eine testierte Bilanz
zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt. Liegt für das jüngste
abgelaufene Geschäftsjahr noch keine testierte Bilanz vor, so ist für
dieses jüngste abgelaufene Geschäftsjahr anstatt der testierten Bilanz
eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch eine vorläufige Bilanz
für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht vor, ist für dieses
abgelaufene Geschäftsjahr eine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA)
vorzulegen. Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in
dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung verpflichtet und legt
daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor, hat er die Gründe
anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht verpflichtet ist.

Anstatt der Bilanzen kann der Bieter ein externes oder bankinternes
Rating (nicht älter als ein Jahr) vorlegen.

Spezifischer Jahresumsatz:

Jahresumsätze der letzten 3 Geschäftsjahre des Bieters, in dem vom
Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich.

Sonstiges:

Mit Abgabe der EEE erklärt der Bieter rechtsverbindlich, dass er im
Falle der Beauftragung eine Sicherheit für die ordnungsgemäße
Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und
Schadensersatz sowie Erstattung von Überzahlungen gemäß den
vertraglichen Regelungen in den Vergabeunterlagen stellen und über die
Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Die Sicherheit kann im Falle
der Beauftragung erbracht werden durch Übergabe der
Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union zugelassenen
Kreditinstituts gemäß dem den Vertrag beiliegendem Muster.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Es sind mindestens 3 Referenzen zur Lieferung und Verteilung von
2-Rad-Behältern aus den letzten fünf Jahren, die einen vergleichbaren
Leistungsinhalt und umfang haben, anzugeben. Vergleichbar sind
Verträge über die Lieferung und Verteilung von Abfallsammelbehältern
(2-Rad- Behälter) mindestens in einem Umfang in Höhe von 15 000
Behältern. Die Referenzaufträge müssen bereits beendet sein. Dazu hat
der Bieter für jede Referenz den Leistungs- bzw. Lieferzeitraum und den
Umfang (Anzahl Behälter) in der Beschreibung sowie den Auftraggeber mit
anzugeben.

Weiter ist vorzulegen:

Bitte reichen Sie mit dem Angebot folgende Beprobungsbehälter, die
Gegenstand Ihres Angebotes sind, mit ein:

Abfallsammelbehälter 120 Liter mit Behältereinsatz 60 Liter komplett
montiert bzw. verbunden in der vertragsgegenständlichen Behälterfarbe
für Bioabfallbehälter (Korpus grau bzw. anthrazit und Deckel braun),
ausgestattet mit einem vertragsgegenständlichen Transponder. Bitte
reichen Sie gemeinsam mit dem Beprobungsbehälter ein Werkzeugset zur
Montage/Demontage des Behältereinsatzes und des Transponders sowie eine
Montageanleitung hinsichtlich des Behältereinsatzes mit ein.

und

Abfallsammelbehälter 240 Liter komplett montiert in der
vertragsgegenständlichen Behälterfarbe für Restabfallbehälter (Korpus
und Deckel grau bzw. anthrazit), ausgestattet mit einem
vertragsgegenständlichen Transponder. Bitte reichen Sie gemeinsam mit
dem Beprobungsbehälter ein Werkzeugset zur Montage/Demontage des
Transponders mit ein.

Bitte reichen Sie mit dem Angebot eine Beschreibung der geplanten
Liefer-, Verteilungs- und Abzugskonzeption, aus der die beabsichtigte
Umsetzung der Leistungen zur Lieferung und zur Verteilung der
Abfallsammelbehälter sowie zum Abzug der gebrauchten
Abfallsammelbehälter unter Berücksichtigung des Leistungszeitraumes
bzw. der vertraglich vorgegebenen Termine hervorgeht, ein. Fügen sie
Ihre Ausführungen auf max. drei DIN A4 Seiten dem Angebot bei. Die
einzureichende Liefer-, Verteilungs- und Abzugskonzeption ist ein
Wertungskriterium.

Bitte reichen Sie daher mit dem Angebot, zum Nachweis der Qualität
und Einhaltung der technischen Spezifikationen, die an die zu
liefernden Behälter gestellt werden, ein RAL-Gütezertifikat 951/1 für
Abfallsammelbehälter oder einen gleichwertigen Nachweis ein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/04/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/04/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:

Am Einreichungsort.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Lieferung und Verteilung der Abfallsammelbehälter zur Erfassung von
Rest- und Bioabfall im Rahmen der Neugestellung bzw. des Austausches
der Behälterinfrastruktur im Stadtgebiet beginnt frühestens am
20.11.2017 und muss bis zum 22.12.2017 vollständig (inklusive
Datenübertragung) abgeschlossen sein. Näheres hierzu regelt der
Vertrag.

Der Abzug von alten Abfallsammelbehältern zur Erfassung von Rest- und
Bioabfall im Rahmen der Neugestellung bzw. des Austausches der
Behälterinfrastruktur im Stadtgebiet hat nach der letzten im Jahr 2017
durchgeführten Leerung der aufstehenden Behälter zu erfolgen und
beginnt somit frühestens am 18.12.2017 und muss bis zum 31.12.2017
vollständig abgeschlossen sein. Näheres hierzu regelt der Vertrag.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Zur Prüfung des Vergabeverfahrens im Hinblick auf das Vorliegen von
Vergaberechtsverstößen können die Bieter einen Nachprüfungsantrag bei
der vorgenannten Vergabekammer stellen. Wir weisen jedoch darauf hin,
dass ein solcher Antrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB nur zulässig ist,
soweit der Bieter:

den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens bis zur Angebotsabgabe gerügt hat.

Darüber hinaus muss der Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
AG, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden.
Anderenfalls ist dieser verspätet und somit unzulässig.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/03/2017

References

1. mailto:Daniela.Walle@ubzzw.de?subject=TED
2. http://www.ubzzw.com/
3. https://www.subreport-elvis.de/E86454819
4. mailto:m.helmes@teamwerk.ag?subject=TED
5. http://www.teamwerk.ag/
6. https://www.subreport-elvis.de/E86454819

 
 
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