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Ausschreibung: Planungsleistungen für Brücken - DE-Itzehoe
Planungsleistungen für Brücken
Dokument Nr...: 65157-2017 (ID: 2017022109065769195)
Veröffentlicht: 21.02.2017
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  DE-Itzehoe: Planungsleistungen für Brücken
   2017/S 36/2017 65157
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kreisverwaltung Steinburg
   Karlstraße 13
   Itzehoe
   25524
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Traetow
   Telefon: +49 482169-497
   E-Mail: [1]traetow@steinburg.de
   Fax: +49 4482169-476
   NUTS-Code: DEF0E
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.steinburg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.steinburg.de/kreisverwaltung/bekanntmachungen-stellenange
   bote/ausschreibungen/eu-weite-ausschreibungen.html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalplanungsleistungen für den Ersatzneubau einer beweglichen
   Straßenbrücke über die Bundeswasserstraße Stör im Zuge der Kreisstraße
   11 im Kreis Steinburg.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322300
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Kreis Steinburg beabsichtigt in 25524 Heiligenstedten,
   Brückenstraße 7 (Schleswig-Holstein, Deutschland) den Ersatzneubau
   einer beweglichen Straßenbrücke über die Stör.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 665 350.37 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0E
   Hauptort der Ausführung:
   Brückenstraße 7 in 25524 Heiligenstedten, Schleswig-Holstein,
   Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Kreis Steinburg beabsichtigt in 25524 Heiligenstedten,
   Brückenstraße 7 (Schleswig-Holstein, Deutschland) den Ersatzneubau
   einer beweglichen Straßenbrücke über die Stör. Gegenstand der zu
   vergebenden Leistungen sind die Generalplanungsleistungen mit folgenden
   Leistungsbildern gemäß HOAI 2013:
    Objektplanung Ingenieurbauwerke, § 43 HOAI 2013 LPH 3 und LPH 6,
    Tragwerksplanung § 51 HOAI 2013 LPH 3 und LPH 6,
    Technische Ausrüstung § 55 HOAI 2013 LPH 3 und LPH 6.
   Gegenstand der Planung und Ausführung sind folgende Baumaßnahmen:
    Ersatzneubau des beweglichen Teils der Klappbrücke,
    Änderung der Klapprichtung mit Neuerrichtung des Dreihpfeilers,
    Anpassung der Vorlandbrücken inklusive geringfügiger
   Querschnittsverbreiterung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 31/03/2017
   Ende: 31/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber wählt unter den Bewerbern, die nicht ausgeschlossen
   und die Eignungskriterien erfüllen, mindestens 3 und maximal 5 Bewerber
   zu Verhandlungsgesprächen aus. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen
   die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven
   Auswahl entsprechend den zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, kann die
   Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen werden,
   vgl. § 75 Abs. 6 VgV. Die Auswahlkriterien werden wie folgt dargelegt
   und gewichtet:
    Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit: 15 %;
    Fachliche Eignung (Technische und berufliche Leistungsfähigkeit): 40
   %;
    Referenzen: 45 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional erfolgt die Beauftragung folgender Leistungsphasen:
   § 43 HOAI 2013 LPH 5 und LPH 7 bis LPH 9 einschließlich örtlicher
   Bauüberwachung,
   § 51 HOAI 2013 LPH 5,
   § 55 HOAI 2013 LPH 5 und LPH 7 bis LPH 9.
   Es besteht kein Anspruch auf Beauftragung dieser optionalen Leistungen.
   Der Abruf dieser Leistungsphasen erfolgt durch jeweils einseitige
   schriftliche Erklärung des Auftraggebers an den Auftragnehmer.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die nachfolgend aufgezählten Nachweise und Eigenerklärungen sind mit
   dem Teilnahmeantrag bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist bei der
   Vergabestelle einzureichen. Die geforderten Unterlagen sind für alle
   Leistungsbilder  bei Bewerbungsgemeinschaften für jedes einzelnes
   Mitglied  vorzulegen. Jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft muss
   seine Eignung für den Leistungsbestandteil nachweisen, den es
   übernehmen soll. Die Aufteilung der Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaften zu den Leistungsbestandteilen ist anzugeben.
   Gleiches gilt auch für den Nachunternehmer.
    Nachweis Berufsqualifikation Bauingenieur (§ 75 Abs. 2 VgV),
    Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe gemäß § 123 und § 124 des
   Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nicht vorliegen,
    ggf. Vorlage einer Bietergemeinschaftserklärung
   (Bewerbergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch. Sie haben mit ihrem
   Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung
   abzugeben, in der alle Mitgleider aufgeführt sind und der
   bevollmächtigte Vertreter aufgezeigt ist, der die Mitglieder gegenüber
   der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt. Mehrfachbeteiligungen
   einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und
   führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffenen
   Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
   Geschäftsjahren (2013, 2014 und 2015) gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV.
    Eigenerklärung über seinen Umsatz für entsprechende Dienstleistungen
   in den letzten 3 Geschäftsjahren (2013, 2014 und 2015) gemäß § 45 Abs.
   4 Nr. 4 VgV.
   Die Eigenerklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
   Erklärung über die Berufshaftpflichtversicherung des Bewerbers. Vorlage
   aktuelle Bescheinigung der Beurfshaftpflichtversicherung: Deckungssume
   Personen- und Sachschäden mindestens 1 500 000 EUR, sonstige Schäden
   mindestens 500 000 EUR. Bei Bewerbergemeinschaften sind die Nachweise
   für jedes Mitglied einzeln zu erbringen. Die geforderte Sicherheit kann
   auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden,
   mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistung und
   Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
   im Zusammenhang mit der
   Leistungserbringung eingesetzt werden sollen unter Vorlage der
   Qualifikationsnachweise der hierfür beauftragten Fachkräfte(§ 46 Abs. 3
   Nr. 2 VgV),
    Referenzliste der in den letzten 3 Jahren erbrachten, wesentlichen
   Dienstleistungen des Bewerbers insgesamt. Hierzu sind Angaben zum
   Auftragsgegenstand, Erbringungszeitraum und zu den Kosten zu machen (§
   46 Abs. 3 Nr. 2 VgV),
    Referenzen mit zum Auftrag vergleichbaren Umfang und
   Schwierigkeitsgrad (§ 75 Abs. 5 VgV) aus den letzten 5 Jahren. Hierzu
   sind Angaben zum Erbringungszeitraum und zu den Kosten zu machen (§ 46
   Abs. 3 Nr.1 VgV). Die Ingenieurbauwerke sind in geeigneter Form anhand
   von Zeichnungen und / oder Fotos auf maximal einer DIN-A3 Seite
   darzustellen; Mindestanforderung ist die Vorlage von 2 Referenzen im
   Bereich der Realisierung von Brücken,
    Beschreibung der technischen Ausrüstung und der Maßnahmen zur
   Qualitätssicherung (§ 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV),
    Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner
   Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist (§ 46 Abs. 3 Nr.
   8 VgV),
    Erklärung über relevante Ausstattung, Geräte und technische
   Ausrüstung der Bewerber, die für die Ausführung des Auftrags
   erforderlich oder förderlich ist (§ 46 Abs. 3 Nr. 9 VgV),
    Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (§ 46 Abs. 3 Nr. 10).
   Die Eigenerklärungen und Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag
   abzugeben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nachweis Berufsqualifikation Bauingenieur (§ 75 Abs. 2 VgV).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Persönliche Präsenz vor Ort ist während er Bauzeit sicher zu stellen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/03/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Teilnahmeantrag ist unterzeichnet und zusammen mit den geforderten
   Eigenerklärungen und Nachweisen in einem verschlossenen Umschlag in
   deutscher Sprache einfach einzusenden oder abzugeben. Der Umschlag ist
   mit dem Stichwort Generalplanungsleistungen für den Ersatzneubau einer
   beweglichen Straßenbrücke über die Bundeswasserstraße Stör im Zuge der
   Kreisstraße 11 sowie dem Namen und der Anschrift zu versehen. Nicht
   unterzeichnete Teilnahmeanträge sowie fehlende Eigenerklärungen und
   Nachweise, die gemäß § 56 Abs.2 VgV erfolglos nachgefordert wurden,
   führen zum Ausschluss. Der Teilnehmer trägt selbst die Verantwortung
   für den fristgerechten Eingang seines Teilnahmeantrages. Es erfolgt
   keine Kostenerstattung für die Ausarbeitung der Bewerbungsunterlagen,
   wie auch keine Rückgabe der Unterlagen.
   Die Bieter haben sich regelmäßig unter der in Ziffer I.3) genannten URL
   ([4]http://www.steinburg.de/kreisverwaltung/bekanntmachungen-stellenang
   ebote/ausschreibungen/eu-weite-ausschreibungen.html) über aktuelle
   Fragen/Antworten im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs zu informieren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit, Verkehr und Technologie
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431988-4640
   E-Mail: [5]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Fax: +49 431988-4702
   Internet-Adresse:[6]http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergab
   ekammer.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit, Verkehr und Technologie
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431988-4640
   E-Mail: [7]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Fax: +49 431988-4702
   Internet-Adresse:[8]http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergab
   ekammer.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit, Verkehr und Technologie
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431988-4640
   E-Mail: [9]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Fax: +49 431988-4702
   Internet-Adresse:[10]http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/verga
   bekammer.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/02/2017
References
   1. mailto:traetow@steinburg.de?subject=TED
   2. https://www.steinburg.de/
   3. http://www.steinburg.de/kreisverwaltung/bekanntmachungen-stellenangebote/ausschreibungen/eu-weite-ausschreibungen.html
   4. http://www.steinburg.de/kreisverwaltung/bekanntmachungen-stellenangebote/ausschreibungen/eu-weite-ausschreibungen.html
   5. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
   6. http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
   7. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
   8. http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
   9. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
  10. http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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