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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Gestaltung - DE-Landsberg am Lech
Landschaftsgärtnerische Gestaltung
Dokument Nr...: 65173-2017 (ID: 2017022109065769193)
Veröffentlicht: 21.02.2017
*
DE-Landsberg am Lech: Landschaftsgärtnerische Gestaltung
2017/S 36/2017 65173
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Landsberg am Lech
Von-Kühlmann-Str. 15
Landsberg am Lech
86899
Deutschland
Kontaktstelle(n): Landratsamt Landsberg am Lech, Von-Kühlmann-Str. 15,
86899 Landsberg am Lech
E-Mail: [1]Hochbau@lra-ll.bayern.de
NUTS-Code: DE21E
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.landratsamt-landsberg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.staatsanzeiger-eservices.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Warmfreibad Greifenberg, Freianlagenplanung gem. HOAI § 38 §
40.
Referenznummer der Bekanntmachung: WBG-002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71421000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das bestehende, stark sanierungsbedürftige landkreiseigene Warmfreibad
Greifenberg soll abgebrochen und etwas versetzt auf dem selben
Grundstück neu errichtet werden.
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Vergabe der Leistungsphasen
1-9 (Freianlagenplanung). Die Vergabe der jeweiligen Leistungsphasen
erfolgt stufenweise. Zunächst werden die Freianlagenplanungsleistungen
gem. HOAI § 38 § 40 für die Leistungsphasen 1-2 beauftragt.
Diese Vorplanung dient als Grundlage für die Aufstellung eines
Bebauungsplans für dieses Grundstück. Nach der Fertigstellung der
Vorplanung soll ein Teil der überschüssigen Fläche mit veränderter
Nutzung abverkauft werden.
Ausführungszeitraum (geplant): Planungsbeginn Sommer 2017,
Ausführungsbeginn Frühjahr 2018, Eröffnung Bad (geplant): Mai 2019.
Gesamtbudget (Kostengruppen 200-700): rd. 4 800 000 EUR netto.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 210 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21E
Hauptort der Ausführung:
Greifenberg im Landkreis Landsberg am Lech.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieser Ausschreibung sind Freianlagen-Planungsleistungen
gem. HOAI § 38 § 40, Leistungsphasen 1-9.
Die Planungsleistungen werden im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens
mit vorgeschalteten Teilnahmewettbewerb vergeben.
Besondere Leistungen können abgefragt werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/07/2017
Ende: 31/05/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die unter III.1.1, III.1.2 und III.1.3 geforderten Nachweise und
Eigenerklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
1. Anzahl der Referenzen des Bewerbers gem. Ziff. III.1.3.2 a) Die
Anzahl dieser Referenzen geht zu 30 % in die Wertung ein. Der Bewerber
mit der höchsten Anzahl von Referenzen erhält 30 Punkte, die weiteren
Bewerber erhalten ausgehend von den maximal zu erreichenden 30 Punkten
prozentual weniger Punkte (Bei Mehrfachbenennung der Referenzen zu den
unterschiedlichen Projektbereichen, wird die entsprechende Referenz für
jede Kategorie mitgewertet).
2. Anzahl der Referenzen des Bewerbers gem. Ziff. III.1.3.2 b) Die
Anzahl dieser Referenzen geht zu 15 % in die Wertung ein. Der Bewerber
mit der höchsten Anzahl von Referenzen erhält 15 Punkte, die weiteren
Bewerber erhalten ausgehend von den maximal zu erreichenden 15 Punkten
prozentual weniger Punkte (Bei Mehrfachbenennung der Referenzen zu den
unterschiedlichen Projektbereichen, wird die entsprechende Referenz für
jede Kategorie mitgewertet).
3. Anzahl der persönlichen Referenzen des vorgesehenen Projektleiters
und/oder des stellvertretenden Projektleiters (kumulativ) gem. Ziff.
III.1.3.2 c) Die Anzahl dieser Referenzen geht zu 30 % in die Wertung
ein. Der Bewerber mit der höchsten Anzahl von Referenzen erhält 30
Punkte, die weiteren Bewerber erhalten ausgehend von den maximal zu
erreichenden 30 Punkten prozentual weniger Punkte (Bei
Mehrfachbenennung der Referenzen zu den unterschiedlichen
Projektbereichen, wird die entsprechende Referenz für jede Kategorie
mitgewertet).
4. Anzahl der persönlichen Referenzen des vorgesehenen Projektleiters
und/oder des stellvertretenden Projektleiters (kumulativ) gem. Ziff.
III.1.3.2 d) Die Anzahl dieser Referenzen geht zu 15 % in die Wertung
ein. Der Bewerber mit der höchsten Anzahl von Referenzen erhält 15
Punkte, die weiteren Bewerber erhalten ausgehend von den maximal zu
erreichenden 15 Punkten prozentual weniger Punkte (Bei
Mehrfachbenennung der Referenzen zu den unterschiedlichen
Projektbereichen, wird die entsprechende Referenz für jede Kategorie
mitgewertet).
5. Anzahl der Referenzen des Bewerbers gem. Ziff. III.1.3.2 e) Die
Anzahl dieser Referenzen geht zu 10 % in die Wertung ein. Der Bewerber
mit der höchsten Anzahl von Referenzen erhält 10 Punkte, die weiteren
Bewerber erhalten ausgehend von den maximal zu erreichenden 10 Punkten
prozentual weniger Punkte (Bei Mehrfachbenennung der Referenzen zu den
unterschiedlichen Projektbereichen, wird die entsprechende Referenz für
jede Kategorie mitgewertet).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bei der genannten Laufzeit unter Punkt II.2.7 ist die Laufzeit der
Leistungsphasen 1-8 angegeben.
Die Laufzeit der Leistungsphase 9 ist nicht umfasst.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bewerber erklärt mit Abgabe der Bewerbung durch Eigenerklärung
folgende Sachverhalte:
es liegen keine Ausschlussgründe gem. §123 GWB und § 124 GWB vor. Vor
Zuschlagserteilung können die entsprechenden Bestätigungen angefordert
werden.
Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftlandes;
andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand
des Unternehmens des Bewerbers.
Der Auszug aus dem Handelsregister/vergleichbarer Nachweis darf zum
Zeitpunkt des Schlusstermins für dein Eingang der Teilnahmeanträge
nicht älter als 6 Monate sein.
Sofern sich Bewerbergemeinschaften bewerben, ist zusätzlich eine
Bewerbergemeinschaftserklärung mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Bei
Teilnahme einer Bewerbergemeinschaft ist von allen Mitgliedern der
Bewerbergemeinschaft eine unterschriebene Erklärung über die
gesamtschuldnerische Haftung im Auftragsfall unter Benennung eines
bevollmächtigten Vertreters einzureichen. Die unter Ziff. III.1.1) und
Ziff. III.1.2) genannten Nachweise sind in diesem Fall von jedem
Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.2.1) Aktueller Nachweis (nicht älter als 6 Monate, gerechnet vom
Zeitpunkt des Endtermins zur Einreichung der Teilnahmeanträge) einer
Berufshaftpflichtversicherung über mind. 3 000 000 EUR für
Personenschäden und mind. 1 500 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden,
bzw. Zusage eines Versicherungsunternehmens für den Fall der
Auftragserteilung eine solche Versicherung abzuschließen. Nachweis
(Berufshaftpflichtversicherung oder Deckungszusage) des Versicherers,
Kopie ausreichend. Im Falle der Teilnahme einer Bewerbergemeinschaft
ist der Nachweis für jedes Mitglied einzeln zu erbringen.
III.1.2.2) Eigenerklärung zum Umsatz des Bewerbers der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich der
Freianlagen-Planungsleistungen gem. § 38 § 40 HOAI. Dabei ist
Voraussetzung, dass der Bewerber mind. 3 Jahre existiert.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Versicherungsnachweise gem. III.1.2.1,
Eigenerklärung zum Umsatz gem. III.1.2.2.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.3.1) Berufliche Qualifikation des Bewerbers:
Eigenerklärung des Bewerbers über die Anzahl der beschäftigten
Architekten und Ingenieure in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren (Angaben je Geschäftsjahr). Voraussetzung ist, dass der
Bewerber bereits 3 Jahre existiert.
Der Bewerber hat die berufliche Qualifikation für den eingesetzten
Projektleiter und für den stellvertretenden Projektleiter nachzuweisen.
Hierzu ist die Kopie des Mitgliedsausweises in einer Architekten- oder
Ingenieurkammer vorzulegen.
Zudem ist die Berufserfahrung in vergleichbaren Vorhaben im Bereich von
Freianlagen-Planungsleistungen im Sinne des § 38 § 40 HOAI,
Leistungsphasen 1-9 für den Projektleiter und den stellvertretenden
Projektleiter durch Eigenerklärung nachzuweisen.
Mindestkriterium für Projektleiter: 8 Jahre Berufserfahrung,
Mindestkriterium für den stellvertretenden Projektleiter 6 Jahre
Berufserfahrung;
Der Projektleiter muss die Bauvorlageberechtigung gem. Art. 61 BayBO
durch die Berufsbezeichnung Architekt oder durch den Eintrag
Ingenieur mit Bauvorlageberechtigung in einer Ingenieurkammer
nachweisen.
III.1.3.2. Referenzen:
Übersichtliche Darstellung der Referenzen des Bewerbers sowie des
Projektleiters bzw. Stellvertreters für vergleichbare Leistungen. Die
Darstellung muss für jede Referenz auf maximal einer DINA4-Seite pro
Referenz erfolgen und jeweils mindestens folgende Angaben enthalten:
Angabe des Auftraggebers unter namentlicher Nennung eines
Ansprechpartners mit Telefonnummer,
Kurzbeschreibung des Projekts unter Angabe der anrechenbaren Kosten
(gerundet auf volle 100 000 EUR) sowie des Beginns und der
Fertigstellung,
Kurzbeschreibung der vom Bewerber erbrachten Leistungen
(einschließlich Nachunternehmer) unter Angabe der Ausführungszeit und
des Auftragsvolumens (Rechnungswert brutto, gerundet auf volle 50 000
EUR).
Als vergleichbare Leistungen gelten die nachfolgend in den Punkten a)
bis e) aufgeführten Leistungen, wobei diese jeweils mindestens sechs
der neun Leistungsphasen gemäß § 38 HOAI umfassen müssen. Für jede
vergleichbare Leistung nach den Punkten a) bis e) ist jeweils
mindestens eine Referenz einzureichen (Mindestanforderung);
Mehrfachbenennungen einer Referenz für mehrere Punkte sind zulässig.
Als Referenz werden nur solche Leistungen anerkannt, die während der
letzten 5 Jahre, gerechnet vom Zeitpunkt des Ablaufs der Frist zur
Abgabe der Teilnahmeanträge, schon/noch nicht abgeschlossen waren.
Vergleichbare Leistungen sind:
a) vom Bewerber erbrachte Freianlagen-Planungsleistungen (§ 38 HOAI) im
Bereich Freianlagen eines Freibades mit mind. 5 000 m^2
Grundstücksfläche;
b) vom Bewerber erbrachte Freianlagen-Planungsleistungen (§ 38 HOAI)
für Schwimmteiche mit mind. 200 m^2 Wasserfläche;
c) vom vorgesehenen Projektleiter und/oder stellvertretenden
Projektleiter (persönliche Referenz) erbrachte
Freianlagen-Planungsleistungen (§ 38 HOAI) im Bereich Freianlagen eines
Freibades mit mind. 5 000 m^2 Grundstücksfläche;
d) vom vorgesehenen Projektleiter und/oder stellvertretenden
Projektleiter (persönliche Referenz) erbrachte
Freianlagen-Planungsleistungen (§ 38 HOAI) für Schwimmteiche mit mind.
200 m^2 Wasserfläche;
e) vom Bewerber erbrachte Freianlagen-Planungsleistungen (§ 38 HOAI) im
Bereich Spielwiesen, Spielplätze, Ballspielplätze.
Für die vorgenannten vergleichbaren Leistungen nach den Punkten a) bis
e) ist jeweils mindestens eine Referenz (Mindestanforderung)
vorzulegen.
Mehrfachbenennungen einer Referenz für mehrere Punkte sind zulässig.
Weitere Informationen sind der Ziff. II.2.9) zu entnehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eigenerklärung zur beruflichen Qualifikation des Bewerbers gem.
III.1.3.1);
für die vorgenannten vergleichbaren Leistungen nach den Punkten
III.1.3.2 a) bis III.1.3.2 e) ist jeweils mindestens eine Referenz
(Mindestanforderung) vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Bauvorlageberechtigte Architekten und Ingenieure.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/03/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 13/04/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
A. Interessenten obliegt es, ihr Interesse bei der unter Ziff. I.1)
genannten Kontaktstelle per E-Mail anzuzeigen und sich unter Angabe
ihrer E-Mail-Adresse für die Bereitstellung der Bewerberunterlagen,
weitere Informationen und/oder spätere Bewerber-/Bieterfragen und
Antworten registrieren zu lassen. Die Registrierung erfolgt auf
freiwilliger Basis. Es wird jedoch ausdrücklich darauf hingewiesen,
dass es dem Auftraggeber ohne Registrierung der Bieter nicht möglich
ist, den Bewerber bei Fragen und/oder Änderungen zu kontaktieren.
B. Die Teilnahmeanträge sind spätestens zum unter Ziff. IV.2.2)
festgelegten Termin in einem verschlossenen Umschlag oder Behältnis und
unter Kennzeichnung als Teilnahmeantrag in diesem Verfahren bei der
hierfür genannten Kontaktstelle (s. Zif. I.1.) einzureichen (nicht per
Fax oder E-Mail).
C. Die Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe ist für den
13.4.2017 vorgesehen, für die Verhandlungsgespräche mit den
ausgewählten Bietern der 1.6.2017.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [4]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse:[5]http://www.regierung-oberbayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag zu den Fristen für die Einlegung von
Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind
(§160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Erkennt der Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er
diese innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntniserlangung gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 1 GWB).
§§134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse:[7]http://regierung-oberbayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/02/2017
References
1. mailto:Hochbau@lra-ll.bayern.de?subject=TED
2. http://www.landratsamt-landsberg.de/
3. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
4. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
5. http://www.regierung-oberbayern.de/
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7. http://regierung-oberbayern.de/
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