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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Starnberg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 65137-2017 (ID: 2017022109063769176)
Veröffentlicht: 21.02.2017
*
  DE-Starnberg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 36/2017 65137
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Abwasserverband Starnberger See
   Am Schloßhölzl 25
   Starnberg
   82319
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abteilung Bau  Christoph Knobloch
   E-Mail: [1]knobloch@av-sta-see.de
   NUTS-Code: DE21L
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.av-starnberger-see.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.staatsanzeiger-eservices.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   BohnZirlewagen GmbH & Co. KG
   Erika-Mann-Str. 7
   München
   80636
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Ingrid Probst
   Telefon: +49 8955999820
   E-Mail: [4]probst@bohnzirlewagen.de
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.bohnzirlewagen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   BohnZirlewagen GmbH & Co. KG
   Erika-Mann-Str. 7
   München
   80636
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Ingrid Probst
   Telefon: +49 8955999820
   E-Mail: [6]probst@bohnzirlewagen.de
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bohnzirlewagen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung von Ingenieurleistungen zu hydraulischen Berechnungen und
   Erstellung von NW- Beseitigungskonzepten.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der ausgeschriebenen Leistungen ist der Nachweis der
   hydraulischen Leistungsfähigkeit der Regenwasserkanalisation und die
   Erstellung von Niederschlagswasserbeseitigungskonzepten unter
   Berücksichtigung der Leistungsfähigkeit der Vorfluter im Gebiet des
   Abwasserverbands Starnberger See (AV Sta). Die Maßnahmen fallen unter
   die sogenannte Phase 4 der Neuordnung der
   Niederschlagswasserbeseitigung des AV Sta und bauen auf Vorleistungen
   (Grundlagenermittlung, Vorbereitung bzw. Durchführung der
   Bestandserfassung) und den darin gewonnen Erkenntnissen auf. Die
   Maßnahme ist in 7 Teilprojekte unterteilt. Jedes Teilprojekt ist in 3
   Leistungsstufen unterteilt (1. Hydraulische Berechnung von Kanalnetzen,
   2. Niederschlagswasserbeseitigungskonzept (optional), 3. Hydraulische
   Berechnung von Vorflutern (optional)). Die Leistungsstufe 1 der
   Teilprojekte 1, 2 und 3 wird mit Zuschlagserteilung beauftragt, die
   restlichen Stufen und Teilprojekte separat und nach Erfordernis.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 375 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21L
   NUTS-Code: DE21N
   NUTS-Code: DE216
   Hauptort der Ausführung:
   Abwasserverband Starnberger See, Am Schlosshölzl 25, 82319 Starnberg
   (Verbandszentrale) inkl. aller Gebiete der Verbandsmitglieder.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Stufenweise (optionale) Beauftragung von (Teil)-Leistungen für
   Teilprojekte und Leistungsstufen folgender Ingenieurleistungen:
    Leistungsstufe 1: Hydraulische Berechnung,
    Leistungsstufe 2: Niederschlagswasserbeseitigungskonzept,
    Leistungsstufe 3: Hydraulischer Nachweis von Vorflutern.
   Die Maßnahme ist in 7 Teilprojekte unterteilt, die sich nach den
   räumlichen Grenzen der Verbandsmitglieder richten:
    01 Stadtgebiet Starnberg,
    02 Gemeindegebiet Berg,
    03 Gemeindegebiet Bernried,
    04 Gemeindegebiet Tutzing,
    05 Gemeindegebiet Feldafing,
    06 Gemeindegebiet Münsing,
    07 Gemeindegebiet Pöcking,
   jeweils inkl. aller Ortsteile.
   Weitere Informationen sind dem Leistungsverzeichnis, Pflichtenheft und
   den restlichen Bewerbungs- / Verdingungsunterlagen zu entnehmen (siehe
   Bereitstellung der Unterlagen unter I.3).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 375 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2017
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Überprüfung der Teilnahmevoraussetzungen und die Eignungsprüfung
   erfolgt anhand der im Bewerbungsbogen genannten Mindestkriterien und
   Bepunktung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Gesamte Stufe 2: Niederschlagswasserbeseitigungskonzept.
   Gesamte Stufe 3: Hydraulischer Nachweis von Vorflutern.
   Weitere Informationen sind den Verdingungsunterlagen zu entnehmen
   (siehe Bereitstellung der Unterlagen unter I.3).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Den Bewerbern wird ein Vertragsentwurf für die ausgeschriebenen
   Ingenieurleistungen zur Verfügung gestellt (siehe Bereitstellung der
   Unterlagen unter I.3). Falls der Bewerber Anmerkungen / Ergänzungen zu
   diesem Vertrag hat, kann er diese bis 1 Woche vor dem
   Verhandlungstermin schriftlich bei der unter Ziffer I.3 genannten
   Kontaktstelle einreichen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Nachweise und Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag
   einzureichen:
   (1) Erklärung zum spezifischen Umsatz (solche Leistungen betreffend,
   die im Zusammenhang mit der Erstellung von Generalentwässerungsplänen
   stehen) gemäß § 45 Abs. 1 Ziff. 2 VgV, ingesamt (d. h. kumuliert) für
   die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2014, 2015, 2016) gemäß §
   45 Abs. 4 Nr. 4 VgV
   Die Bewertung des spezifischen Umsatzes erfolgt mit folgendem Schema
   (vgl. Bewerbungsbogen):
   ab 1 000 000 EUR Umsatz: 60 Punkte,
   ab 750 000 EUR Umsatz: 45 Punkte,
   ab 500 000 EUR Umsatz: 30 Punkte,
   ab 250 000 EUR Umsatz: 15 Punkte,
   unter 250 000 EUR Umsatz: 0 Punkte.
   (2) Nachweis gemäß § 45 Abs. 1 Ziffer 3 VgV über den Abschluss einer
   Berufshaftpflichtversicherung
   bei einem in der Europäischen Union zugelassenen Versicherer für
   Personenschäden und für Sach- und Vermögensschäden mit den
   Deckungssummen je Schadensfall:
    Personenschäden: 2 000 000 EUR,
    Sach- und Vermögensschäden: 1 000 000 EUR.
   Falls die Höhe der vorhandenen Deckungssummen nicht ausreicht, ist eine
   Bestätigung des Haftpflichtversicherers, dass im Falle einer
   Beauftragung die Deckungssummen auf die vorgegebenen Beträge erhöht
   werden können, sowie eine Verpflichtungserklärung des Bewerbers, dass
   im Falle der Beauftragung von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht wird,
   beizufügen.
   Die Versicherung muss mindestens für die Dauer der Ausführungsfrist,
   z.B. unbefristet, sich automatisch verlängernd o. ä. abgeschlossen
   sein.
   Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft eine Versicherung
   zu den o. g. Bedingungen nachzuweisen. Im Fall einer
   Bewerbergemeinschaft ist gleichzeitig eine Erklärung des Versicherers
   bzw. die entsprechende Passage aus dem/den Vertrag/Bedingungen
   beizufügen, wonach
   die Versicherung auch bei der Betätigung des Bewerbers als Partner
   einer ARGE, bei Schäden, die vom Versicherungsnehmer verursacht werden,
   zu den o. g. Bedingungen eintritt.
   Die Kopie der Versicherungspolice  nicht älter als 10 Monate  einer
   gültigen Berufshaftpflicht bei einem in der Europäischen Union
   zugelassenen Haftpflichtversicherer ist den Bewerbungsunterlagen
   beizufügen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Nachweise und Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag
   einzureichen:
   (1) Angaben gemäß §46 Abs. 3 Ziff. 1 VgV: geeignete Büroreferenzen, die
   mit der ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind (ingesamt 3
   Stück). Voraussetzung zur Bewertung einer Referenz sind folgende
   Mindestanforderungen:
    Angabe Auftraggeber samt Anschrift und Nennung eines Ansprechpartners
   mit aktueller Telefonnummer
    Angabe selbsterbrachter Leistungen
    Angabe des Honorars der erbrachten Leistungen
    Projektbeschreibung in Wort und/oder Bild (max. je 2 DIN A4 Seiten)
    Abschluss der Leistung im Referenzzeitraum 2014 bis 2016
   Hinweis: Wenn die Mindestanforderungen nicht erfüllt sind, kann die
   gesamte Referenz nicht gewertet werden. Der Auftraggeber behält sich
   das Recht zur Nachforderung vor. Zum Ausschluss führt dies aber nicht.
   Folgende Referenztypen sind beizulegen:
   1. und 2. Referenz  Hydrodynamische Hydraulikberechnung (Typ 1)
   Die Auswertung der Referenzen vom Typ 1 erfolgt mit folgendem Schema
   (vgl. Bewerbungsbogen):
   ab 70 km Länge des Kanalnetzes: 50 Punkte
   ab 56 km Länge des Kanalnetzes: 40 Punkte
   ab 42 km Länge des Kanalnetzes: 30 Punkte
   ab 28 km Länge des Kanalnetzes: 20 Punkte
   ab 14 km Länge des Kanalnetzes: 10 Punkte
   unter 14 km Länge des Kanalnetzes: 0 Punkte
   3. Referenz  Niederschlagswasserbeseitigungskonzept (Typ 2)
   Die Auswertung der Referenz vom Typ 2 erfolgt mit folgendem Schema
   (vgl. Bewerbungsbogen):
   ab 60 km^2 Einzugsfläche: 50 Punkte
   ab 48 km^2 Einzugsfläche: 40 Punkte
   ab 36 km^2 Einzugsfläche: 30 Punkte
   ab 24 km^2 Einzugsfläche: 20 Punkte
   ab 12 km^2 Einzugsfläche: 10 Punkte
   unter 12 km^2 Einzugsfläche: 0 Punkte
   Dem Bieter steht es frei, für jeden Referenztyp mehrere Referenzen
   einzureichen (Typ 1 mindestens 2 Referenzen; Typ 2 mindestens 1
   Referenz). Bei Einreichung von mehr Referenzen als der geforderten
   Mindestzahl je Typ werden nur die Referenzen gewertet, die dem Bieter
   die meisten Punkte einbringen.
   (2) Angaben gemäß §46 Abs. 3 Ziff. 2 VgV: Angabe der technische
   Fachkräfte:
   Voraussetzung zur Bewertung sind folgende Mindestanforderungen zum
   vorgesehenen Projektleiter und dessen Stellvertreter:
    Benennung der Personen samt Lebensläufe
    Nachweis der fachlichen Qualifikation durch Vorlage der
   Berufszulassung
    Angabe der branchenspezifischen Berufserfahrung in Jahren
   Die Bewertung der Berufserfahrung in Jahren richtet sich nach folgendem
   Schema (vgl. Bewerbungsbogen):
   Projektleiter:
   ab 10 Jahren: 24 Punkte
   ab 8 Jahren: 18 Punkte
   ab 6 Jahren: 12 Punkte
   ab 4 Jahren: 6 Punkte
   unter 4 Jahren: 0 Punkte
   Stellvertretender Projektleiter:
   ab 8 Jahren: 24 Punkte
   ab 6 Jahren: 18 Punkte
   ab 4 Jahren: 12 Punkte
   ab 2 Jahren: 6 Punkte
   unter 2 Jahren: 0 Punkte
    Angabe zu Zusatzqualifikationen (z. B. Mitarbeit in Fachausschüssen,
   Schulungs- oder Fortbildungsmaßnahmen, Hochschul- oder Lehrtätigkeiten;
   jeweils 2 Punkte). Die entsprechenden Nachweise sind beizufügen.
   Maximal können pro Mitarbeiter (Projektleiter und dessen
   Stellvertreter) 6 Punkte erzielt werden. Die Zusatzqualifikationen
   müssen in Bezug zu den ausgeschriebenen Leistungen stehen. Schulungs- /
   Fortbildungsmaßnahmen sowie Mitarbeit in Ausschüssen/Arbeitsgruppen
   muss in den letzten 5 Jahren stattgefunden haben. Lehrtätigkeiten
   müssen aktuell noch laufen.
   (3) Angaben gemäß §46 Abs. 3 Ziff. 8 VgV zur durchschnittlichen
   Mitarbeiterzahl des gesamten Unternehmens in den letzten 3 Jahren.
   Die Mitarbeiterzahl (MA) wird nach folgendem Schema bewertet (s. a.
   Bewerbungsbogen):
   ab 15 MA: 10 Punkte
   ab 12 MA: 8 Punkte
   ab 9 MA: 6 Punkte
   ab 6 MA: 4 Punkte
   ab 3 MA: 2 Punkte
   unter 3 MA: 0 Punkte
   (4) Angaben gemäß §46 Abs. 3 Ziff. 9 VgV zur Ausstattung des Büros in
   Form einer Eigenerklärung (max. 1 Seite DIN A4). Folgende Punkte müssen
   dabei enthalten sein:
    Angabe zur Hardware-Ausstattung des (Projekt-) Büros
    Angaben zur CAD-Ausstattung
    Angabe der Kommunikationssoftware
    Herstellerangabe der Office-Software.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Soweit Planungsleistungen oder deren Überprüfung betroffen sind, ist
   die Erbringung natürlichen Personen, die gemäß den Rechtsvorschriften
   ihres Heimatlandes am Tag der Bekanntmachung zur Führung der
   Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur berechtigt sind,
   vorbehalten. Ist in dem jeweiligen Heimatland die Berufsbezeichnung
   gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als
   Architekt oder Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder
   einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach
   der Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist. Juristische Personen sind
   dem gleichgestellt, wenn deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf
   Planungsleistungen der hier gegebenen Art ausgerichtet ist. Bei
   Bietergemeinschaften muss jedes Mitglied benannt und
   teilnahmeberechtigt sein.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/03/2017
   Ortszeit: 16:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [8]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:[9]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf Antrag kann bei der unter Ziffer VI.4.1) genannten Stelle ein
   Nachprüfungsverfahren eingeleitet werden. Der Antrag ist gem. § 160
   Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/02/2017
References
   1. mailto:knobloch@av-sta-see.de?subject=TED
   2. http://www.av-starnberger-see.de/
   3. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   4. mailto:probst@bohnzirlewagen.de?subject=TED
   5. http://www.bohnzirlewagen.de/
   6. mailto:probst@bohnzirlewagen.de?subject=TED
   7. http://www.bohnzirlewagen.de/
   8. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   9. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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