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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Starnberg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 65137-2017 (ID: 2017022109063769176)
Veröffentlicht: 21.02.2017
*
DE-Starnberg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2017/S 36/2017 65137
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Abwasserverband Starnberger See
Am Schloßhölzl 25
Starnberg
82319
Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung Bau Christoph Knobloch
E-Mail: [1]knobloch@av-sta-see.de
NUTS-Code: DE21L
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.av-starnberger-see.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.staatsanzeiger-eservices.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
BohnZirlewagen GmbH & Co. KG
Erika-Mann-Str. 7
München
80636
Deutschland
Kontaktstelle(n): Ingrid Probst
Telefon: +49 8955999820
E-Mail: [4]probst@bohnzirlewagen.de
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.bohnzirlewagen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
BohnZirlewagen GmbH & Co. KG
Erika-Mann-Str. 7
München
80636
Deutschland
Kontaktstelle(n): Ingrid Probst
Telefon: +49 8955999820
E-Mail: [6]probst@bohnzirlewagen.de
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.bohnzirlewagen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausschreibung von Ingenieurleistungen zu hydraulischen Berechnungen und
Erstellung von NW- Beseitigungskonzepten.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der ausgeschriebenen Leistungen ist der Nachweis der
hydraulischen Leistungsfähigkeit der Regenwasserkanalisation und die
Erstellung von Niederschlagswasserbeseitigungskonzepten unter
Berücksichtigung der Leistungsfähigkeit der Vorfluter im Gebiet des
Abwasserverbands Starnberger See (AV Sta). Die Maßnahmen fallen unter
die sogenannte Phase 4 der Neuordnung der
Niederschlagswasserbeseitigung des AV Sta und bauen auf Vorleistungen
(Grundlagenermittlung, Vorbereitung bzw. Durchführung der
Bestandserfassung) und den darin gewonnen Erkenntnissen auf. Die
Maßnahme ist in 7 Teilprojekte unterteilt. Jedes Teilprojekt ist in 3
Leistungsstufen unterteilt (1. Hydraulische Berechnung von Kanalnetzen,
2. Niederschlagswasserbeseitigungskonzept (optional), 3. Hydraulische
Berechnung von Vorflutern (optional)). Die Leistungsstufe 1 der
Teilprojekte 1, 2 und 3 wird mit Zuschlagserteilung beauftragt, die
restlichen Stufen und Teilprojekte separat und nach Erfordernis.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 375 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21L
NUTS-Code: DE21N
NUTS-Code: DE216
Hauptort der Ausführung:
Abwasserverband Starnberger See, Am Schlosshölzl 25, 82319 Starnberg
(Verbandszentrale) inkl. aller Gebiete der Verbandsmitglieder.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Stufenweise (optionale) Beauftragung von (Teil)-Leistungen für
Teilprojekte und Leistungsstufen folgender Ingenieurleistungen:
Leistungsstufe 1: Hydraulische Berechnung,
Leistungsstufe 2: Niederschlagswasserbeseitigungskonzept,
Leistungsstufe 3: Hydraulischer Nachweis von Vorflutern.
Die Maßnahme ist in 7 Teilprojekte unterteilt, die sich nach den
räumlichen Grenzen der Verbandsmitglieder richten:
01 Stadtgebiet Starnberg,
02 Gemeindegebiet Berg,
03 Gemeindegebiet Bernried,
04 Gemeindegebiet Tutzing,
05 Gemeindegebiet Feldafing,
06 Gemeindegebiet Münsing,
07 Gemeindegebiet Pöcking,
jeweils inkl. aller Ortsteile.
Weitere Informationen sind dem Leistungsverzeichnis, Pflichtenheft und
den restlichen Bewerbungs- / Verdingungsunterlagen zu entnehmen (siehe
Bereitstellung der Unterlagen unter I.3).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 375 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2017
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Überprüfung der Teilnahmevoraussetzungen und die Eignungsprüfung
erfolgt anhand der im Bewerbungsbogen genannten Mindestkriterien und
Bepunktung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Gesamte Stufe 2: Niederschlagswasserbeseitigungskonzept.
Gesamte Stufe 3: Hydraulischer Nachweis von Vorflutern.
Weitere Informationen sind den Verdingungsunterlagen zu entnehmen
(siehe Bereitstellung der Unterlagen unter I.3).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Den Bewerbern wird ein Vertragsentwurf für die ausgeschriebenen
Ingenieurleistungen zur Verfügung gestellt (siehe Bereitstellung der
Unterlagen unter I.3). Falls der Bewerber Anmerkungen / Ergänzungen zu
diesem Vertrag hat, kann er diese bis 1 Woche vor dem
Verhandlungstermin schriftlich bei der unter Ziffer I.3 genannten
Kontaktstelle einreichen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Nachweise und Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag
einzureichen:
(1) Erklärung zum spezifischen Umsatz (solche Leistungen betreffend,
die im Zusammenhang mit der Erstellung von Generalentwässerungsplänen
stehen) gemäß § 45 Abs. 1 Ziff. 2 VgV, ingesamt (d. h. kumuliert) für
die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2014, 2015, 2016) gemäß §
45 Abs. 4 Nr. 4 VgV
Die Bewertung des spezifischen Umsatzes erfolgt mit folgendem Schema
(vgl. Bewerbungsbogen):
ab 1 000 000 EUR Umsatz: 60 Punkte,
ab 750 000 EUR Umsatz: 45 Punkte,
ab 500 000 EUR Umsatz: 30 Punkte,
ab 250 000 EUR Umsatz: 15 Punkte,
unter 250 000 EUR Umsatz: 0 Punkte.
(2) Nachweis gemäß § 45 Abs. 1 Ziffer 3 VgV über den Abschluss einer
Berufshaftpflichtversicherung
bei einem in der Europäischen Union zugelassenen Versicherer für
Personenschäden und für Sach- und Vermögensschäden mit den
Deckungssummen je Schadensfall:
Personenschäden: 2 000 000 EUR,
Sach- und Vermögensschäden: 1 000 000 EUR.
Falls die Höhe der vorhandenen Deckungssummen nicht ausreicht, ist eine
Bestätigung des Haftpflichtversicherers, dass im Falle einer
Beauftragung die Deckungssummen auf die vorgegebenen Beträge erhöht
werden können, sowie eine Verpflichtungserklärung des Bewerbers, dass
im Falle der Beauftragung von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht wird,
beizufügen.
Die Versicherung muss mindestens für die Dauer der Ausführungsfrist,
z.B. unbefristet, sich automatisch verlängernd o. ä. abgeschlossen
sein.
Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft eine Versicherung
zu den o. g. Bedingungen nachzuweisen. Im Fall einer
Bewerbergemeinschaft ist gleichzeitig eine Erklärung des Versicherers
bzw. die entsprechende Passage aus dem/den Vertrag/Bedingungen
beizufügen, wonach
die Versicherung auch bei der Betätigung des Bewerbers als Partner
einer ARGE, bei Schäden, die vom Versicherungsnehmer verursacht werden,
zu den o. g. Bedingungen eintritt.
Die Kopie der Versicherungspolice nicht älter als 10 Monate einer
gültigen Berufshaftpflicht bei einem in der Europäischen Union
zugelassenen Haftpflichtversicherer ist den Bewerbungsunterlagen
beizufügen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Nachweise und Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag
einzureichen:
(1) Angaben gemäß §46 Abs. 3 Ziff. 1 VgV: geeignete Büroreferenzen, die
mit der ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind (ingesamt 3
Stück). Voraussetzung zur Bewertung einer Referenz sind folgende
Mindestanforderungen:
Angabe Auftraggeber samt Anschrift und Nennung eines Ansprechpartners
mit aktueller Telefonnummer
Angabe selbsterbrachter Leistungen
Angabe des Honorars der erbrachten Leistungen
Projektbeschreibung in Wort und/oder Bild (max. je 2 DIN A4 Seiten)
Abschluss der Leistung im Referenzzeitraum 2014 bis 2016
Hinweis: Wenn die Mindestanforderungen nicht erfüllt sind, kann die
gesamte Referenz nicht gewertet werden. Der Auftraggeber behält sich
das Recht zur Nachforderung vor. Zum Ausschluss führt dies aber nicht.
Folgende Referenztypen sind beizulegen:
1. und 2. Referenz Hydrodynamische Hydraulikberechnung (Typ 1)
Die Auswertung der Referenzen vom Typ 1 erfolgt mit folgendem Schema
(vgl. Bewerbungsbogen):
ab 70 km Länge des Kanalnetzes: 50 Punkte
ab 56 km Länge des Kanalnetzes: 40 Punkte
ab 42 km Länge des Kanalnetzes: 30 Punkte
ab 28 km Länge des Kanalnetzes: 20 Punkte
ab 14 km Länge des Kanalnetzes: 10 Punkte
unter 14 km Länge des Kanalnetzes: 0 Punkte
3. Referenz Niederschlagswasserbeseitigungskonzept (Typ 2)
Die Auswertung der Referenz vom Typ 2 erfolgt mit folgendem Schema
(vgl. Bewerbungsbogen):
ab 60 km^2 Einzugsfläche: 50 Punkte
ab 48 km^2 Einzugsfläche: 40 Punkte
ab 36 km^2 Einzugsfläche: 30 Punkte
ab 24 km^2 Einzugsfläche: 20 Punkte
ab 12 km^2 Einzugsfläche: 10 Punkte
unter 12 km^2 Einzugsfläche: 0 Punkte
Dem Bieter steht es frei, für jeden Referenztyp mehrere Referenzen
einzureichen (Typ 1 mindestens 2 Referenzen; Typ 2 mindestens 1
Referenz). Bei Einreichung von mehr Referenzen als der geforderten
Mindestzahl je Typ werden nur die Referenzen gewertet, die dem Bieter
die meisten Punkte einbringen.
(2) Angaben gemäß §46 Abs. 3 Ziff. 2 VgV: Angabe der technische
Fachkräfte:
Voraussetzung zur Bewertung sind folgende Mindestanforderungen zum
vorgesehenen Projektleiter und dessen Stellvertreter:
Benennung der Personen samt Lebensläufe
Nachweis der fachlichen Qualifikation durch Vorlage der
Berufszulassung
Angabe der branchenspezifischen Berufserfahrung in Jahren
Die Bewertung der Berufserfahrung in Jahren richtet sich nach folgendem
Schema (vgl. Bewerbungsbogen):
Projektleiter:
ab 10 Jahren: 24 Punkte
ab 8 Jahren: 18 Punkte
ab 6 Jahren: 12 Punkte
ab 4 Jahren: 6 Punkte
unter 4 Jahren: 0 Punkte
Stellvertretender Projektleiter:
ab 8 Jahren: 24 Punkte
ab 6 Jahren: 18 Punkte
ab 4 Jahren: 12 Punkte
ab 2 Jahren: 6 Punkte
unter 2 Jahren: 0 Punkte
Angabe zu Zusatzqualifikationen (z. B. Mitarbeit in Fachausschüssen,
Schulungs- oder Fortbildungsmaßnahmen, Hochschul- oder Lehrtätigkeiten;
jeweils 2 Punkte). Die entsprechenden Nachweise sind beizufügen.
Maximal können pro Mitarbeiter (Projektleiter und dessen
Stellvertreter) 6 Punkte erzielt werden. Die Zusatzqualifikationen
müssen in Bezug zu den ausgeschriebenen Leistungen stehen. Schulungs- /
Fortbildungsmaßnahmen sowie Mitarbeit in Ausschüssen/Arbeitsgruppen
muss in den letzten 5 Jahren stattgefunden haben. Lehrtätigkeiten
müssen aktuell noch laufen.
(3) Angaben gemäß §46 Abs. 3 Ziff. 8 VgV zur durchschnittlichen
Mitarbeiterzahl des gesamten Unternehmens in den letzten 3 Jahren.
Die Mitarbeiterzahl (MA) wird nach folgendem Schema bewertet (s. a.
Bewerbungsbogen):
ab 15 MA: 10 Punkte
ab 12 MA: 8 Punkte
ab 9 MA: 6 Punkte
ab 6 MA: 4 Punkte
ab 3 MA: 2 Punkte
unter 3 MA: 0 Punkte
(4) Angaben gemäß §46 Abs. 3 Ziff. 9 VgV zur Ausstattung des Büros in
Form einer Eigenerklärung (max. 1 Seite DIN A4). Folgende Punkte müssen
dabei enthalten sein:
Angabe zur Hardware-Ausstattung des (Projekt-) Büros
Angaben zur CAD-Ausstattung
Angabe der Kommunikationssoftware
Herstellerangabe der Office-Software.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Soweit Planungsleistungen oder deren Überprüfung betroffen sind, ist
die Erbringung natürlichen Personen, die gemäß den Rechtsvorschriften
ihres Heimatlandes am Tag der Bekanntmachung zur Führung der
Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur berechtigt sind,
vorbehalten. Ist in dem jeweiligen Heimatland die Berufsbezeichnung
gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als
Architekt oder Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder
einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach
der Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist. Juristische Personen sind
dem gleichgestellt, wenn deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf
Planungsleistungen der hier gegebenen Art ausgerichtet ist. Bei
Bietergemeinschaften muss jedes Mitglied benannt und
teilnahmeberechtigt sein.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/03/2017
Ortszeit: 16:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [8]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse:[9]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf Antrag kann bei der unter Ziffer VI.4.1) genannten Stelle ein
Nachprüfungsverfahren eingeleitet werden. Der Antrag ist gem. § 160
Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/02/2017
References
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2. http://www.av-starnberger-see.de/
3. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
4. mailto:probst@bohnzirlewagen.de?subject=TED
5. http://www.bohnzirlewagen.de/
6. mailto:probst@bohnzirlewagen.de?subject=TED
7. http://www.bohnzirlewagen.de/
8. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
9. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
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