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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Vogtsburg im Kaiserstuhl
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 65172-2017 (ID: 2017022109063469171)
Veröffentlicht: 21.02.2017
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  DE-Vogtsburg im Kaiserstuhl: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 36/2017 65172
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Ameos Klinikum Kaiserstuhl
   Brunngasse 1
   Vogtsburg im Kaiserstuhl
   79235
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): DU Diederichs Projektmanagement AG & Co. KG
   E-Mail: [1]vgv_ameos_kaiserstuhl@du-diederichs.de
   NUTS-Code: DE132
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.ameos.eu
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://du-prins.de/Transfer/VgV_AMEOS_Kaiserstuhl_-_1._Stufe/3e3844
   eb6a6390cac12580bf00385e25
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Gesundheitsdienstleister
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umbau- und Erweiterungsneubau Klinikum  Planungsleistungen gem. §34,
   §39, §51, §54 und Anlage 01 HOAI.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erbringung von Planungsleistungen für den Umbau sowie den
   Erweiterungsneubau des bestehenden Klinikgebäudes auf
   dem Gelände in Vogtsburg im Kaiserstuhl.
   Die Leistungen der Generalplanung umfassen folgende Bereiche:
    Leistungen der Objektplanung Gebäude gem. §34 HOAI in Verbindung
   mit Anlage 10 in den
   Leistungsphasen 1  8.
    Leistungen der Fachplanung Tragwerksplanung gem. §51 HOAI in
   Verbindung mit Anlage 14 in den
   Leistungsphasen 1  6.
    Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung gem. §55 HOAI in
   Verbindung mit Anlage 15 in den
   Leistungsphasen 1  8.
    Leistungen der Objektplanung Freianlagen gem. §39 HOAI in
   Verbindung mit Anlage 11 in den
   Leistungsphasen 1  8.
   Des Weiteren werden
    Beratungsleistungen der Bauakustik gem. Anlage 01, Nr. 1.2.4 HOAI
   in den Leistungsphasen 1  7
   sowie
    Beratungsleistungen der Geotechnik gem. Anlage 01, Nr. 1.3.3 HOAI
   für die Teilleistungen a)  c)
   erforderlich.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE132
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   (1) Örtlichkeit
   Das bestehende Klinikgebäude in Vogtsburg im Kaiserstuhl soll umgebaut
   werden. Des Weiteren ist ein Erweiterungsbau, direkt angrenzend zu dem
   bestehenden Gebäude erforderlich. Ein Lageplan des Klinikums kann den
   weiteren Unterlagen zur Bekanntmachung entnommen werden. Ein
   Raumprogramm für die erforderlichen Flächen wurde bereits im Entwurf
   erstellt und weist eine Differenz zum IST-Zustand von rd.  2 000 m^2
   BGF auf, welche nicht vollständig durch Umstrukturierungen im
   bestehenden Gebäude ausgeglichen werden können.
   (2) Physischer Umfang der Maßnahme
   Der geplante Erweiterungsneubau soll sich sowohl funktional als auch
   gestalterisch sowie unter Berücksichtigung
   des zu erfüllenden Raumbedarfs an das bestehende Gebäude und dessen
   Umgestaltung integrieren. Dabei sind die besonderen nutzerspezifischen
   Anforderungen des Gebäudes zu berücksichtigen. Diese Anforderungen
   werden im Rahmen des
   weiteren Verfahrens konkretisiert.
   Dabei sind durch den Generalplaner Leistungen der Objektplanung
   Gebäude, Fachplanung Tragwerksplanung, Fachplanung Technische
   Ausrüstung und Objektplanung Freianlagen zu erbringen.
   Weitere Bestandteile sind Beratungsleistungen zur Bauakustik und der
   Geotechnik gem. Anlage 01 HOAI.
   Zusätzliche Leistungen im Bereich des Brandschutzes werden durch den
   Auftraggeber separat vergeben.
   (3) Kosten
   Die voraussichtlichen Baukosten (KG 300  700) belaufen sich gem.
   vorläufigem Kostenrahmen auf rd. 7 000 000 EUR
   (brutto).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Wertung 1-fach je Bewerber / Bewerbergemeinschaft:
    Umsatz im Tätigkeitsbereich Gebäude im Mittel der letzten 3
   Geschäftsjahre:
   3 Punkte = 2×Umsatz des Projektes;
   2 Punkte = 1,5×Umsatz des Projektes;
   1 Punkt = 1×Umsatz des Projektes;
    Umsatz im Tätigkeitsbereich TWP im Mittel der letzten 3
   Geschäftsjahre:
   (vgl. Systematik Gebäude)
    Umsatz im Tätigkeitsbereich TA im Mittel der letzten 3
   Geschäftsjahre:
   (vgl. Systematik Gebäude)
    Umsatz im Tätigkeitsbereich Freianlagen im Mittel der letzten 3
   Geschäftsjahre:
   (vgl. Systematik Gebäude)
   Wertung je Referenz Gebäude:
    Vergleichbarkeit Bauaufgabe:
   3 Punkte = stimmt nahezu identisch überein
   2 Punkte = stimmt größtenteils überein
   1 Punkt = stimmt nur teilweise überein
    Art der Leistung:
   3 Punkte = Umbau Bestand im laufenden Betrieb
   2 Punkte = Umbau Bestand und Erweiterungsbau
   1 Punkt = Umbau oder Erweiterungsbau
    Vergleichbarkeit Lph.:
   3 Punkte = Erbringung >= 6 St. Lph.
   2 Punkte = Erbringung >= 4 St. Lph.
   1 Punkt = Erbringung < 4 St. Lph.
    Vergleichbarkeit Bauvolumens:
   2 Punkte = Bauvolumen > 4 000 000 EUR
   1 Punkt = Bauvolumen <= 4 000 000 EUR
    Verwendung Fördermitteln:
   2 Punkte = Projekt mit Fördermitteln
   1 Punkt = Projekt ohne Fördermitteln
   Wertung der nachfolgenden Kriterien je eingereichter Referenz TWP:
    Vergleichbarkeit der Bauaufgabe:
   3 Punkte = durchschnittliche Anforderungen (HZIII) oder höher
   2 Punkte = geringe Anforderungen (HZII)
   1 Punkt = sehr geringe Anforderungen (HZI)
    Art der Leistung:
   3 Punkte = Umbau Bestand im laufenden Betrieb
   2 Punkte = Umbau Bestand und Erweiterungsbau
   1 Punkt = Umbau oder Erweiterungsbau
    Vergleichbarkeit der erbrachten Lph.:
   2 Punkte = Erbringung von >= 4 St. Lph.
   1 Punkt = Erbringung von < 4 St. Lph.
    Vergleichbarkeit des Bauvolumens:
   2 Punkte = Bauvolumen > 1 Mio. EUR
   1 Punkt = Bauvolumen <= 1 Mio. EUR
   Wertung je Referenz Fachplanung TA:
    Vergleichbarkeit der Bauaufgabe:
   3 Punkte = hohe Anforderungen (HZIII)
   2 Punkte = durchschnittliche Anforderungen (HZII)
   1 Punkt = geringe Anforderungen (HZI)
    Art der Leistung:
   3 Punkte = Umbau Bestand im laufenden Betrieb
   2 Punkte = Umbau Bestand und Erweiterungsbau
   1 Punkt = Umbau oder Erweiterungsbau
    Vergleichbarkeit der erbrachten Lph.:
   3 Punkte = Erbringung von >= 6 St. Lph.
   2 Punkt = Erbringung von >= 4 St. Lph.
   1 Punkt = Erbringung von < 4 St. Lph.
    Vergleichbarkeit des Bauvolumens:
   2 Punkte = Bauvolumen > 1 000 000 EUR
   1 Punkt = Bauvolumen <= 1 000 000 EUR
   Wertung der nachfolgenden Kriterien je eingereichter Referenz
   Freianlagen:
    Vergleichbarkeit Bauaufgabe:
   2 Punkte = geringe Anforderungen (HZII) oder höher
   1 Punkt = sehr geringe Anforderungen (HZI)
    Vergleichbarkeit Lph.:
   (vgl. Systematik Gebäude, s.o.)
    Vergleichbarkeit Bauvolumens:
   2 Punkte = Bauvolumen > 500 000 EUR,
   1 Punkt = Bauvolumen <= 500 000 EUR
   Für die Auswahl der Bewerber werden alle vorgelegten und wertbaren
   Referenzen  durch die Bildung
   eines arithmetischen Mittelwertes  berücksichtigt. Eine eingereichte
   Referenz kann Leistungen aller vier
   Leistungsbilder enthalten. Eine solche Referenz ist in dem beiliegenden
   Bewerberbogen in die Anlagen 8.1 bis 8.4 einzutragen. Die Bewertung
   dieser Referenz erfolgt entsprechend der beiliegenden Bewertungsmatrix.
   Die
   Mindestanforderungen an die einzureichenden Referenzen können somit dem
   Grunde nach mit einer Referenz
   erfüllt werden.
   Die Anforderungen der finanziellen und wirtschaftlichen
   Leistungsfähigkeit sowie die Anzahl der Mitarbeiter
   werden dabei in Summe gewertet. Der Nachweis der
   Haftpflichtversicherung ist jedoch für jeden Teilnehmer der
   Bewerbergemeinschaft separat zu führen.
   Alle Bewertungen werden kaufmännisch auf 2 Nachkommastellen gerundet.
   Wird die Höchstzahl der Wirtschaftsteilnehmer durch die Bewerber mit
   gleicher Punktzahl überschritten, wird unter diesen das Losverfahren
   angewendet.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es ist eine stufenweise Auftragserteilung vorgesehen (1. Stufe: Lph. 1
    4; 2. Stufe: Lph. 5  8).
   Die Beauftragung der 2. Stufe ist u. a. vom zeitlichen Ablauf zur
   Beantragung und Bewilligung der Fördermittel und dem allgemeinen
   Projektverlauf abhängig
   gemacht. In diesem Fall erfolgt eine formale Beauftragung der 2. Stufe.
   Ein Anspruch auf Beauftragung der Leistungen der 2. Stufe besteht
   nicht. Aus der stufenweisen Beauftragung
   kann keine Erhöhung des Honorars abgeleitet werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Teilnahmewettbewerbsunterlagen sind ausschließlich elektronisch
   unter
   [4]https://du-prins.de/Transfer/VgV_AMEOS_Kaiserstuhl_-_1._Stufe/3e3844
   eb6a6390cac12580bf00385e25 abzurufen.
   Die Einreichung des Teilnahmeantrages ist ausschließlich postalisch
   möglich. Bitte nutzen Sie dazu das beigefügte Kuvert.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Die zwingenden Ausschlusskriterien gem. § 123 GWB und die
   fakultativen Ausschlussgründe gem. § 124 GWB sind zu beachten. Das
   Nichtvorliegen dieser Ausschlussgründe ist mit dem beiliegenden
   Bewerberbogen zu bestätigen.
    Nachweis gem. § 75 VgV 2016, vgl. III.2.1).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Gesamtumsatz innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre gem. § 45 Abs. 1
   und 3 VgV;
    Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages innerhalb der letzten 3
   Geschäftsjahre gem. § 45 Abs. 1 und
   3 VgV (Bereiche: Objektplanung Gebäude, Fachplanung
   Tragwerksplanung, Fachplanung Technische
   Ausrüstung, Objektplanung Freianlagen);
    Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3
   VgV.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    durchschnittlicher Gesamtumsatz innerhalb der letzten 3
   Geschäftsjahre: > 300 000 EUR netto;
    durchschnittlicher Umsatz in dem Tätigkeitsbereich Objektplanung
   Gebäude innerhalb der letzten 3
   Geschäftsjahre: > 125 000 EUR netto;
    durchschnittlicher Umsatz in dem Tätigkeitsbereich Fachplanung
   Tragwerksplanung innerhalb der letzten 3
   Geschäftsjahre: >= 30 000 EUR netto;
    durchschnittlicher Umsatz in dem Tätigkeitsbereich Fachplanung
   Technische Ausrüstung innerhalb der
   letzten 3 Geschäftsjahre: >= 50 000 EUR netto;
    durchschnittlicher Umsatz in dem Tätigkeitsbereich Objektplanung
   Freianlagen innerhalb der letzten 3
   Geschäftsjahre: >= 15 000 EUR netto.
   Bewerbergemeinschaften werden zur Erfüllung der 3 vg. Anforderungen in
   Summe gewertet.
    Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung:
   Haftpflichtversicherung bei Personenschäden in Höhe von 2 000 000 EUR
   und für sonstige Schäden in Höhe
   von 2 000 000 EUR. Die Zusage einer Versicherungsgesellschaft zum
   Abschluss einer solchen Versicherung
   im Auftragsfall ist zulässig. Bei Bewerbergemeinschaften ist der
   Nachweis der Haftpflichtversicherung für jedes
   Mitglied getrennt zu führen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis zu vergleichbaren Leistungen gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV;
    Nachweis der technischen Fachkräfte gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 i. V. m. §
   75 Abs. 1 und 2 VgV;
    Beschreibung der technischen Ausrüstung, der Maßnahmen zur
   Qualitätssicherung gem. § 46 Abs. 3 Nr. 3 i.
   V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 9 VgV;
    Nachweis der persönlichen Leistungsfähigkeit der technischen Leitung
   gem. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV;
    Nachweis zum Personalbestand gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV;
    Nachweise zur Vergabe von Unteraufträgen gem. § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Eine vergleichbare Leistung im Bereich Objektplanung Gebäude.
    Eine vergleichbare Leistung im Bereich Fachplanung
   Tragwerksplanung.
    Eine vergleichbare Leistung im Bereich Fachplanung Technische
   Ausrüstung.
    Eine vergleichbare Leistung im Bereich Objektplanung Freianlagen.
   Es werden auch Leistungen gewertet, die länger als 3 Jahre
   zurückliegen.
    Nachweis der technischen Fachkräfte: Führung der Berufsbezeichnung
   Architekt/ Ingenieur (oder
   vergleichbar).
    Beschreibung der technischen Ausrüstung, der Maßnahmen zur
   Qualitätssicherung: Office-Software ab
   2003, CAD-Software, QM-Zertifizierung bzw. Eigen- oder
   Fremdüberwachung.
    Nachweis der persönlichen Leistungsfähigkeit der techn. Leitung:
   Führung der Berufsbezeichnung Architekt /
   Ingenieur (oder vergleichbar).
    Nachweis zum Personalbestand: Min. 3 festangestellte Mitarbeiter
   (Architekt/ Ingenieur oder vergleichbar) im
   Mittel der letzten 3 Jahre.
    Nachweise zur Vergabe von Unteraufträgen: Andere Unternehmer erfüllen
   die Mindeststandards für die
   übernommene Leistung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Gem. § 75 VgV 2016 Abs. 1 und 2: Architekten/ Ingenieure.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Abschlagszahlungen des Honorars erfolgen gem. Projektfortschritt.
   Bewerber-/ Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch mit
   bevollmächtigtem Vertreter.
   Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
   sind nicht zulässig und können zum
   Ausschluss sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften führen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/03/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 31/03/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bei Unklarheiten oder generellen Rückfragen zum Verfahren können diese
   bis spätestens zum 10.3.2017 (ausschließlich) schriftlich an
   [5]vgv_ameos_kaiserstuhl@du-diederichs.de gestellt werden. Eine
   Beantwortung der Rückfragen erfolgt parallel an alle interessierten
   Bewerber über den vg. Link der zum Download bereit gestellten
   Unterlagen. Die Bewerber ist angehalten, sich eigenmächtig über ggf.
   dort bekanntgemachte Antworten auf Bewerberfragen zu informieren. Die
   Beantwortung erfolgt fortlaufend, entsprechend dem Eingang der
   Bewerberfragen. Letztmalig werden Bewerberfragen  sofern erforderlich
    am 13.3.2017 beantwortet.
   Die Vergabestelle behält sich die Nachforderung von fehlenden oder
   fehlerhaften Unterlagen vor.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstr. 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 721 / 926-0
   Fax: +49 721 / 926-3985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstr. 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
   Vertrages mit einem
   Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann, 30 Kalendertage ab
   Kenntnis des Verstoßes, der
   zur Unwirksamkeit des Vertrages führt, jedoch nicht später als 6 Monate
   nach Vertragsschluss oder
   im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Supplement zum Amtsblatt der
   Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung.
   Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig,
   soweit:
    der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens
   bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
   oder zur Bewerbung gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
   oder zur Bewerbung gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstr. 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/02/2017
References
   1. mailto:vgv_ameos_kaiserstuhl@du-diederichs.de?subject=TED
   2. http://www.ameos.eu/
   3. https://du-prins.de/Transfer/VgV_AMEOS_Kaiserstuhl_-_1._Stufe/3e3844eb6a6390cac12580bf00385e25
   4. https://du-prins.de/Transfer/VgV_AMEOS_Kaiserstuhl_-_1._Stufe/3e3844eb6a6390cac12580bf00385e25
   5. mailto:vgv_ameos_kaiserstuhl@du-diederichs.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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