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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Laupheim
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Planungsleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 65124-2017 (ID: 2017022109063369169)
Veröffentlicht: 21.02.2017
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  DE-Laupheim: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 36/2017 65124
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Laupheim
   Marktplatz 1
   Laupheim
   88471
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Amt für Bautechnik und Umwelt
   Telefon: +49 7392704263
   E-Mail: [1]gunter.ast@laupheim.de
   Fax: +49 7392704295
   NUTS-Code: DE146
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.laupheim.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.klotzundpartner.de/bekanntmachungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Klotz und Partner GmbH
   Leuschnerstr. 3
   Stuttgart
   70174
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Hesslinger
   Telefon: +49 7111874420
   E-Mail: [4]hesslinger@klotzundpartner.de
   Fax: +49 7111874433
   NUTS-Code: DE111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.klotzundpartner.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erschließungsplanung Am Mäuerle in Laupheim.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Laupheim plant das Wohnbaugebiet Am Mäuerle mit ca. 40
   Bauplätzen zu erschließen. Das Baugebiet befindet sich am südöstlichen
   Stadtrand in Hanglage. Die Erschließung beinhaltet die Anpassung der
   vorhandenen Infrastruktur der angrenzenden Bebauung. Die Erschließung
   hat folgende Eckdaten:
    ca. 10 000 m^2 Verkehrsflächen (Straßen, Gehwege, Parkplätze),
    ca. 850 m Wasserversorgungsleitung,
    ca. 850 m Schmutzwasserleitung,
    ca. 1 000  1 400 m Regenwasserleitung,
    ca. 40 Hausanschlüsse,
    Dezentrale Anlagen der Regenwasserbehandlung.
   Die Vergabestelle beabsichtigt gemäß § 76 VgV im Rahmen der
   Verhandlungsgespräche Lösungsvorschläge / Ideenskizzen für ein Konzept
   der Regenwasser-Gebietsentwässerung des Baugebiets mit Kostenschätzung
   von den Bietern gegen eine Vergütung gemäß § 77 VgV anzufordern.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 375 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE146
   Hauptort der Ausführung:
   Laupheim.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Objektplanung Verkehrsanlagen § 47 HOAI, LP 1-8;
    Objektplanung Ingenieurbauwerke § 43 HOAI, LP 1-8;
    Besondere Leistung Örtliche Bauüberwachung gemäß Anlagen 12 und 13
   HOAI;
    Ingenieurvermessung gemäß Anlage 1.4 HOAI.
   Es ist beabsichtigt, die Leistungsphasen nach finanzieller Absicherung
   [entsprechend der Bereitstellung der Finanzmittel durch die
   Förderbehörden] stufenweise zu beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf die
   Beauftragung weiterer Leistungsphasen besteht nicht! Im Leistungsumfang
   enthalten sind alle Planungsaufgaben und alle erforderlichen
   Nebenleistungen, die zur sachgerechten und vollständigen Ausführung der
   Planung gehören bzw. erforderlich sind.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 375 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2017
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Fachliche Eignung Unternehmen  Planung Verkehrsanlagen: 109 Punkte.
   Fachliche Eignung Unternehmen  Planung Ingenieurbauwerke: 201 Punkte.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Im Bedarfsfall Beauftragung weiterer Leistungsphasen [Grundleistungen]
   nach HOAI sowie im Bedarfsfall
   Beauftragung ausgewählter Besonderer Leistungen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A) § 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV: Studien-,
   Ausbildungsnachweise (Diplomurkunde oder vergleichbare Dokumente) oder
   die Eintragung in die Ingenieurkammer mindestens von einem Inhaber oder
   einer Führungskraft.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   B) § 45 Abs. 1 Nr. 3 GWB: Berufshaftpflichtversicherung mit 1 000 000
   EUR Deckungssumme jeweils für Personen- und Sachschäden
   (Ausschlusskriterium). Für den Zeitraum der Bewerbungsphase ist eine
   Eigenerklärung des Bewerbers ausreichend, die die geforderte
   Deckungssumme im Auftragsfall zusichert. Im Auftragsfall muss die
   entsprechende Haftpflichtpolice vorgelegtwerden.
   C) § 47 VgV: Verpflichtungserklärung aller vorgesehenen
   Nachunternehmer.
   D) § 73 Abs. 3 VgV: Eigenerklärung, dass die Durchführung der
   freiberuflichen Leistungen unabhängig von Ausführungs- und
   Lieferinteressen erfolgt (Ausschlusskriterium).
   E) Eigenerklärung über Nichtvorliegen Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB
   (Ausschlusskriterium).
   F) Eigenerklärung über Nichtvorliegen Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
   (Ausschlusskriterium).
   Der Auftraggeber behält sich vor, von den Bewerbern kurzfristig die
   Vorlage geeigneter Nachweise zu den o. g. Eigenerklärungen zu fordern.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   G) § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: je 3
   Referenzobjekte mit vergleichbaren Aufgabenstellung und
   Planungsanforderungen, Fertigstellung/Inbetriebnahme nach dem
   31.12.2009 mit Angabe des Auftraggebers, der Leistungszeit sowie
   Projektmerkmalen.
   H) § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV:
   Durchschnittliche Zahl der angestellten technischen Mitarbeiter in den
   letzten 3 Geschäftsjahren.
   Der Auftraggeber behält sich vor, von den Bewerbern kurzfristig die
   Vorlage geeigneter Nachweise zu den o. g. Eigenerklärungen zu fordern.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/03/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 03/05/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Bewerbungen sind gemäß § 53 Abs. 5 VgV 2016 in verschlossenen
   Umschlägen mit aufgeklebter Kennzeichnung einzureichen. Der Kennzettel
   dient nicht als Adressaufkleber.
   Für die Bewerbung wurde ein Bewerbungsbogen erarbeitet, der unter
   [6]http://www.klotzundpartner.de/bekanntmachungen
   zum Download bereit steht. Der Bewerbungsbogen ist zwingend zu
   verwenden.
   Auf der über den o. g. Link erreichbaren Seite werden auch alle
   weiteren Informationen (Rückfragenbeantwortung, gegebenenfalls
   erforderliche Korrekturen der Bewerbungsunterlagen, etc.)
   veröffentlicht. Die Veröffentlichung erfolgt auf dieser Seite. Sollte
   der Bewerber auf eigenen Wunsch automatisch über Änderungen,
   Korrekturen, Rückfragenbeantwortungen, etc. informiert werden wollen,
   darf der Bewerber bei der unter I.3) bezeichnete Kontaktstelle
   Kommunikation (Frau Hesslinger, [7]hesslinger@klotzundpartner.de) mit
   dem entsprechenden Hinweis eine zentrale Mailadresse hinterlegen
   (seitens der Vergabestelle werden keine Abwesenheitnotizen beachtet).
   Alle anderen Bewerber sind aufgefordert, sich regelmäßig auf der o. g.
   Seite über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren. Der
   Excel-Bewerbungsbogen wird nicht per Mail versendet.
   Der Excel-Bewerbungsbogen ist für die Bewerbung zwingend zu verwenden.
   Die ausgefüllte Excel-Datei ist auf einem Datenträger zusammen mit den
   ausgedruckten und unterschriebenen Unterlagen abzugeben.Maßgebend bei
   widersprüchlichen Angaben sind die im Original unterschriebenen
   Bewerbungsunterlagen. Nicht im Original unterzeichnete
   Bewerbungsunterlagen führen zum Ausschluss der Bewerbung.
   Der Aufwand für die Erstellung des Teilnahmeantrages, des Angebots und
   der Präsentation wird nicht durch den Auftraggeber erstattet.
   Soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen / Rückfragen
   ausschließlich per E-Mail an die unterI.3) bezeichnete genannte
   Kontaktstelle Kommunikation zu richten und werden über den o. g. Link
   zur Beantwortung veröffentlicht, bzw. an die bei der Kontaktstelle
   Kommunikation auf eigenen Wunsch hinterlegten Mailadressen versendet.
   Die Bewerbungsunterlagen verbleiben bei der Vergabestelle und werden
   nicht zurückgegeben.
   Bei Punktgleichheit werden die Verhandlungsteilnehmer gemäß § 75 Abs. 6
   VgV 2016 ausgelost.
   Bewerbergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen. Eine Bewerbung in
   einer Bewerbergemeinschaftschließt eine zusätzliche Einzelbewerbung aus
   und umgekehrt. Eine Bewerbung als Einzelbewerber oder in einer
   Bewerbergemeinschaft schließt eine zusätzliche Bewerbung als
   Subunternehmer aus. Mehrfachbewerbungen als Subunternehmer bei
   unterschiedlichen Einzelbewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften sind
   zugelassen.
   Der Auftraggeber behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor, keine
   Unterlagen nachzufordern.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden- Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Strasse 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-4049
   E-Mail: [8]Vergabekammer@rpk.bwl.de
   Internet-Adresse:[9]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Sei
   ten/default.aspx
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB) in der Fassung vom 17. Februar 2016.
   Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
   GWB verwiesen. Dieser lautet:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
   gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt:
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
   durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax
   oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/02/2017
References
   1. mailto:gunter.ast@laupheim.de?subject=TED
   2. http://www.laupheim.de/
   3. http://www.klotzundpartner.de/bekanntmachungen
   4. mailto:hesslinger@klotzundpartner.de?subject=TED
   5. http://www.klotzundpartner.de/
   6. http://www.klotzundpartner.de/bekanntmachungen
   7. mailto:hesslinger@klotzundpartner.de?subject=TED
   8. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   9. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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