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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Laupheim
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Planungsleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 65124-2017 (ID: 2017022109063369169)
Veröffentlicht: 21.02.2017
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DE-Laupheim: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2017/S 36/2017 65124
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Laupheim
Marktplatz 1
Laupheim
88471
Deutschland
Kontaktstelle(n): Amt für Bautechnik und Umwelt
Telefon: +49 7392704263
E-Mail: [1]gunter.ast@laupheim.de
Fax: +49 7392704295
NUTS-Code: DE146
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.laupheim.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.klotzundpartner.de/bekanntmachungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Klotz und Partner GmbH
Leuschnerstr. 3
Stuttgart
70174
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Hesslinger
Telefon: +49 7111874420
E-Mail: [4]hesslinger@klotzundpartner.de
Fax: +49 7111874433
NUTS-Code: DE111
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.klotzundpartner.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erschließungsplanung Am Mäuerle in Laupheim.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Laupheim plant das Wohnbaugebiet Am Mäuerle mit ca. 40
Bauplätzen zu erschließen. Das Baugebiet befindet sich am südöstlichen
Stadtrand in Hanglage. Die Erschließung beinhaltet die Anpassung der
vorhandenen Infrastruktur der angrenzenden Bebauung. Die Erschließung
hat folgende Eckdaten:
ca. 10 000 m^2 Verkehrsflächen (Straßen, Gehwege, Parkplätze),
ca. 850 m Wasserversorgungsleitung,
ca. 850 m Schmutzwasserleitung,
ca. 1 000 1 400 m Regenwasserleitung,
ca. 40 Hausanschlüsse,
Dezentrale Anlagen der Regenwasserbehandlung.
Die Vergabestelle beabsichtigt gemäß § 76 VgV im Rahmen der
Verhandlungsgespräche Lösungsvorschläge / Ideenskizzen für ein Konzept
der Regenwasser-Gebietsentwässerung des Baugebiets mit Kostenschätzung
von den Bietern gegen eine Vergütung gemäß § 77 VgV anzufordern.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 375 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE146
Hauptort der Ausführung:
Laupheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objektplanung Verkehrsanlagen § 47 HOAI, LP 1-8;
Objektplanung Ingenieurbauwerke § 43 HOAI, LP 1-8;
Besondere Leistung Örtliche Bauüberwachung gemäß Anlagen 12 und 13
HOAI;
Ingenieurvermessung gemäß Anlage 1.4 HOAI.
Es ist beabsichtigt, die Leistungsphasen nach finanzieller Absicherung
[entsprechend der Bereitstellung der Finanzmittel durch die
Förderbehörden] stufenweise zu beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf die
Beauftragung weiterer Leistungsphasen besteht nicht! Im Leistungsumfang
enthalten sind alle Planungsaufgaben und alle erforderlichen
Nebenleistungen, die zur sachgerechten und vollständigen Ausführung der
Planung gehören bzw. erforderlich sind.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 375 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2017
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Fachliche Eignung Unternehmen Planung Verkehrsanlagen: 109 Punkte.
Fachliche Eignung Unternehmen Planung Ingenieurbauwerke: 201 Punkte.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Im Bedarfsfall Beauftragung weiterer Leistungsphasen [Grundleistungen]
nach HOAI sowie im Bedarfsfall
Beauftragung ausgewählter Besonderer Leistungen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
A) § 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV: Studien-,
Ausbildungsnachweise (Diplomurkunde oder vergleichbare Dokumente) oder
die Eintragung in die Ingenieurkammer mindestens von einem Inhaber oder
einer Führungskraft.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
B) § 45 Abs. 1 Nr. 3 GWB: Berufshaftpflichtversicherung mit 1 000 000
EUR Deckungssumme jeweils für Personen- und Sachschäden
(Ausschlusskriterium). Für den Zeitraum der Bewerbungsphase ist eine
Eigenerklärung des Bewerbers ausreichend, die die geforderte
Deckungssumme im Auftragsfall zusichert. Im Auftragsfall muss die
entsprechende Haftpflichtpolice vorgelegtwerden.
C) § 47 VgV: Verpflichtungserklärung aller vorgesehenen
Nachunternehmer.
D) § 73 Abs. 3 VgV: Eigenerklärung, dass die Durchführung der
freiberuflichen Leistungen unabhängig von Ausführungs- und
Lieferinteressen erfolgt (Ausschlusskriterium).
E) Eigenerklärung über Nichtvorliegen Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB
(Ausschlusskriterium).
F) Eigenerklärung über Nichtvorliegen Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
(Ausschlusskriterium).
Der Auftraggeber behält sich vor, von den Bewerbern kurzfristig die
Vorlage geeigneter Nachweise zu den o. g. Eigenerklärungen zu fordern.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
G) § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: je 3
Referenzobjekte mit vergleichbaren Aufgabenstellung und
Planungsanforderungen, Fertigstellung/Inbetriebnahme nach dem
31.12.2009 mit Angabe des Auftraggebers, der Leistungszeit sowie
Projektmerkmalen.
H) § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV:
Durchschnittliche Zahl der angestellten technischen Mitarbeiter in den
letzten 3 Geschäftsjahren.
Der Auftraggeber behält sich vor, von den Bewerbern kurzfristig die
Vorlage geeigneter Nachweise zu den o. g. Eigenerklärungen zu fordern.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/03/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 03/05/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Bewerbungen sind gemäß § 53 Abs. 5 VgV 2016 in verschlossenen
Umschlägen mit aufgeklebter Kennzeichnung einzureichen. Der Kennzettel
dient nicht als Adressaufkleber.
Für die Bewerbung wurde ein Bewerbungsbogen erarbeitet, der unter
[6]http://www.klotzundpartner.de/bekanntmachungen
zum Download bereit steht. Der Bewerbungsbogen ist zwingend zu
verwenden.
Auf der über den o. g. Link erreichbaren Seite werden auch alle
weiteren Informationen (Rückfragenbeantwortung, gegebenenfalls
erforderliche Korrekturen der Bewerbungsunterlagen, etc.)
veröffentlicht. Die Veröffentlichung erfolgt auf dieser Seite. Sollte
der Bewerber auf eigenen Wunsch automatisch über Änderungen,
Korrekturen, Rückfragenbeantwortungen, etc. informiert werden wollen,
darf der Bewerber bei der unter I.3) bezeichnete Kontaktstelle
Kommunikation (Frau Hesslinger, [7]hesslinger@klotzundpartner.de) mit
dem entsprechenden Hinweis eine zentrale Mailadresse hinterlegen
(seitens der Vergabestelle werden keine Abwesenheitnotizen beachtet).
Alle anderen Bewerber sind aufgefordert, sich regelmäßig auf der o. g.
Seite über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren. Der
Excel-Bewerbungsbogen wird nicht per Mail versendet.
Der Excel-Bewerbungsbogen ist für die Bewerbung zwingend zu verwenden.
Die ausgefüllte Excel-Datei ist auf einem Datenträger zusammen mit den
ausgedruckten und unterschriebenen Unterlagen abzugeben.Maßgebend bei
widersprüchlichen Angaben sind die im Original unterschriebenen
Bewerbungsunterlagen. Nicht im Original unterzeichnete
Bewerbungsunterlagen führen zum Ausschluss der Bewerbung.
Der Aufwand für die Erstellung des Teilnahmeantrages, des Angebots und
der Präsentation wird nicht durch den Auftraggeber erstattet.
Soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen / Rückfragen
ausschließlich per E-Mail an die unterI.3) bezeichnete genannte
Kontaktstelle Kommunikation zu richten und werden über den o. g. Link
zur Beantwortung veröffentlicht, bzw. an die bei der Kontaktstelle
Kommunikation auf eigenen Wunsch hinterlegten Mailadressen versendet.
Die Bewerbungsunterlagen verbleiben bei der Vergabestelle und werden
nicht zurückgegeben.
Bei Punktgleichheit werden die Verhandlungsteilnehmer gemäß § 75 Abs. 6
VgV 2016 ausgelost.
Bewerbergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen. Eine Bewerbung in
einer Bewerbergemeinschaftschließt eine zusätzliche Einzelbewerbung aus
und umgekehrt. Eine Bewerbung als Einzelbewerber oder in einer
Bewerbergemeinschaft schließt eine zusätzliche Bewerbung als
Subunternehmer aus. Mehrfachbewerbungen als Subunternehmer bei
unterschiedlichen Einzelbewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften sind
zugelassen.
Der Auftraggeber behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor, keine
Unterlagen nachzufordern.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden- Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Strasse 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721926-4049
E-Mail: [8]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Internet-Adresse:[9]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Sei
ten/default.aspx
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) in der Fassung vom 17. Februar 2016.
Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
GWB verwiesen. Dieser lautet:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt:
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax
oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/02/2017
References
1. mailto:gunter.ast@laupheim.de?subject=TED
2. http://www.laupheim.de/
3. http://www.klotzundpartner.de/bekanntmachungen
4. mailto:hesslinger@klotzundpartner.de?subject=TED
5. http://www.klotzundpartner.de/
6. http://www.klotzundpartner.de/bekanntmachungen
7. mailto:hesslinger@klotzundpartner.de?subject=TED
8. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
9. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
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