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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Rastede
Gebäudereinigung
Reinigung von Schulen
Büroreinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 65149-2017 (ID: 2017022109062969166)
Veröffentlicht: 21.02.2017
*
DE-Rastede: Gebäudereinigung
2017/S 36/2017 65149
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Rastede
Sophienstraße 27
Rastede
26180
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Katharina Klein
Telefon: +49 4402920-174
E-Mail: [1]klein@rastede.de
Fax: +49 4402920-274
NUTS-Code: DE946
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.rastede.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.netwark-cms.de/ausschreibungen/rastede.htm
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projekt 931 Gebäudereinigung in diversen Schulen,Sporthallen,
Kindertagesstätten sowie andere kommunale Gebäude in Rastede.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Verschiedene Reinigungsleistungen (Unterhalts- und Glasreinigung).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1: Unterhaltsreinigung in 11 Objekten
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919300
90919200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE946
Hauptort der Ausführung:
Gemeinde Rastede.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigung in 11 Objekten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/07/2017
Ende: 14/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Max. zweimal 6 Monate.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 6
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Maßgeblich für die Auswahl der Bewerber ist die im Teilnahmeantrag
dargestellte Infrastruktur für den ausgeschriebenen Auftrag
(Führungspersonal der zuständigen Niederlassung sowie dessen
Reaktionszeiten) -detailierte Angaben in den Vergabeunterlagen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2: Unterhaltsreinigung in 23 Objekten
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919300
90919200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE946
Hauptort der Ausführung:
Gemeinde Rastede.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigung in 23 Objekten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/07/2017
Ende: 14/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Max. zweimal je 6 Monate.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 6
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Maßgeblich für die Auswahl der Bewerber ist die im Teilnahmeantrag
dargestellte Infrastruktur für den ausgeschriebenen Auftrag
(Führungspersonal der zuständigen Niederlassung sowie dessen
Reaktionszeiten) -detailierte Angaben in den Vergabeunterlagen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3: Glasreinigung in 73 Objekten (davon 39 Buswartehäuschen)
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE946
Hauptort der Ausführung:
Gemeinde Rastede.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glasreinigung in 73 Objekten (davon 39 Buswartehäuschen).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/07/2017
Ende: 14/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Max. zweimal je 6 Monate.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 6
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Maßgeblich für die Auswahl der Bewerber ist die im Teilnahmeantrag
dargestellte Infrastruktur für den ausgeschriebenen Auftrag
(Führungspersonal der zuständigen Niederlassung sowie dessen
Reaktionszeiten) -detailierte Angaben in den Vergabeunterlagen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mindestumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
(2014-2016) im Bereich Gebäudereinigung(Eigenerklärung).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bewerber muss in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
(2014-2016) jeweils mindestens folgende Umsätze im Bereich
Gebäudereinigung erzielt haben: Lose 1-2: jeweils 250 000 EUR netto,
Los 3: 15 000EUR netto.
Der Zuschlag auf mehrere Lose wird nur erteilt, wenn der Mindestumsatz
aller betroffenen Lose in Summe erfüllt ist.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen vergleichbarer Aufträge (Eigenerklärung) mit folgenden
Angaben: Kunde, Ansprechpartnermit Telefon-Nummer, Art der Leistung,
Jahresauftragswert, Jahresreinigungsfläche,
Ausführungszeitraum,vertragliche Bindung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bewerber muss mindestens drei Referenzen vergleichbarer Aufträge
benennen, die alle geforderten Angaben (s. o.) enthalten. Dabei sind
nur Referenzen anzugeben, die von der gleichen Niederlassung betreut
werden bzw. wurden, die laut Teilnahmeantrag für die Ausführung des
ausgeschriebenen Auftrags vorgesehen ist. Vergleichbar ist ein Auftrag
dann, wenn er folgende Mindestanforderungen erfüllt: der Kunde ist ein
öffentlicher Auftraggeber mit vergleichbaren Gebäuden (Schulen,
Verwaltungsgebäude, Kindertagesstätten u. a. kommunale Einrichtungen),
Art der Leistung ist für die Lose 1-2 die Unterhaltsreinigung / für Los
3 die Glasreinigung, der Jahresauftragswert (netto) beträgt für die
Lose 1-2 je 250 000 EUR / für Los 3 15 000 EUR, die
Jahresreinigungsfläche beträgt für die Lose 1-2 je 3 500 000 m^2 /für
Los 3 18 000 m^2 (Glasfläche), der Auftrag besteht zum Zeitpunktder
Submission mind. 1 Jahr oder ist noch nicht länger als 1 Jahr beendet.
Der Auftraggeber selbst darf auch als Referenz genannt werden, wenn die
Mindestanforderungen erfüllt sind.
Der Zuschlag auf mehrere Lose wird nur erteilt, wenn alle Referenzen
die Mindestanforderungen bzgl. Auftragswert und Reinigungsfläche aller
dieser Lose in Summe erfüllen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Mindestlohnregelungen für das Gebäudereiniger-Handwerk gemäß
Arbeitnehmer-Entsendegesetz sind zu beachten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/03/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 23/03/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Alle Bieter müssen vor Abgabe ihres Angebots einen
Objektbesichtigungstermin wahrnehmen (Termine sind vorgesehen für die
15. KW 2017). Bieter ohne Teilnahme werden ausgeschlossen. Im Rahmen
des Teilnahmewettbewerbs ist eine Objektbesichtigung noch nicht
erforderlich.
Es gelten die Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für
öffentliche Aufträge in Niedersachsen. Die darin vorgeschriebene
Verpflichtungserklärung des Bieters sowie aller Nachunternehmen und
Verleihunternehmen ist mit dem Angebot vorzulegen.
Ein Bieter kann den Zuschlag für ein, 2 oder alle 3 Lose erhalten.
In den Vergabeunterlagen werden im Sinne von Leistungs- und
Funktionsanforderungen Unter- und Obergrenzen für die
durchschnittlichen Leistungswerte der Unterhaltsreinigung pro Los und
Raumgruppedefiniert. Liegt der kalkulierte Wert für mindestens eine
Raumgruppe außerhalb der Grenzwerte, wird das Angebot für das jeweilige
Los von der Wertung ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131151334
E-Mail: [4]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 4131152943
Internet-Adresse:[5]http://www.mw.niedersachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/02/2017
References
1. mailto:klein@rastede.de?subject=TED
2. http://www.rastede.de/
3. http://www.netwark-cms.de/ausschreibungen/rastede.htm
4. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
5. http://www.mw.niedersachsen.de/
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