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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Köln
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Schreib-, Textverarbeitungs- und Desktop-Publishing-Arbeiten
Internetdienste
Durchführung von Umfragen
Diverse Dienstleistungen im Gesundheitswesen
Administrative Dienste im Gesundheitswesen
Öffentlichkeitsarbeit
Dokument Nr...: 65126-2017 (ID: 2017022109062669160)
Veröffentlicht: 21.02.2017
*
DE-Köln: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2017/S 36/2017 65126
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Maarweg 149 161
Köln
50825
Deutschland
Kontaktstelle(n): ZV-BMEL
E-Mail: [1]marina.schezner@ble.de
Fax: +49 22868453379
NUTS-Code: DEA2
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bzga.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.ble.de/zv
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]www.ble.de/zv
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Redaktionelle Pflege und Weiterentwicklung der Internetportale
[5]www.wiederbelebung.de, [6]www.frauengesundheitsportal.de und
[7]www.maennergesundheitsportal.de sowie weitere
Unterstützungsleistungen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 123-02.05-20.0167/16-I-B
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Auftragsgegenstand ist die laufende inhaltliche und redaktionelle
Pflege und die damit verbundene konzeptionelle Weiterentwicklung der
Internetportale [8]www.frauengesundheitsportal.de,
[9]www.maennergesundheitsportal.de und [10]www.wiederbelebung.de unter
Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen sowie die kontinuierliche
CMS-Seitenpflege und die Übernahme kurzfristig anfallender Aufgaben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Internetportale [11]www.frauengesundheitsportal.de und
[12]www.maennergesundheitsportal.de
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79550000
72400000
79311200
85140000
75122000
79416000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2
Hauptort der Ausführung:
Köln sowie in wesentlichen Teilen beim Auftragnehmer.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Auftragsgegenstand ist die laufende inhaltliche und redaktionelle
Pflege und die damit verbundene konzeptionelle Weiterentwicklung der
Internetportale [13]www.frauengesundheitsportal.de und
[14]www.maennergesundheitsportal.de unter Beachtung
datenschutzrechtlicher Bestimmungen sowie die kontinuierliche
CMS-Seitenpflege und die Übernahme kurzfristig anfallender Aufgaben.
Darüber hinaus sind die Vorbereitung und Versendung des Newsletters,
die Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von
Veranstaltungen und Konferenzen, die Öffentlichkeitsarbeit sowie die
Betreuung und Weiterentwicklung des vorhandenen Informationsstandes auf
Veranstaltungen, Messen und Ausstellungen, Vertragsbestandteile.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Möglichkeit der zweimaligen Verlängerung um jeweils
weitere 12 Monate bis insgesamt längestens zum 31.12.2020.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es besteht die Möglichkeit der zweimaligen Verlängerung des Vertrages
um jeweils weitere 12 Monate bis insgesamt längstens zum 31.12.2020.
Hierbei handelt es sich um ein einseitiges Gestaltungsrecht des
Auftraggebers. Im Falle der Inanspruchnahme der Option teilt der
Auftraggeber dem Auftragnehmer spätestens vier Monate vor Vertragsende
mit, ob er von der Option Gebrauch macht. Der Auftragnehmer hat keinen
Anspruch auf Wahrnehmung der Option.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Internetportal [15]www.wiederbelebung.de
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79550000
72400000
79311200
85140000
75122000
79416000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2
Hauptort der Ausführung:
Köln sowie in wesentlichen Teilen beim Auftragnehmer.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Auftragsgegenstand ist die laufende inhaltliche und redaktionelle
Pflege und die damit verbundene konzeptionelle Weiterentwicklung des
Internetportals [16]www.wiederbelebung.de unter Beachtung
datenschutzrechtlicher Bestimmungen sowie die kontinuierliche
CMS-Seitenpflege und die Übernahme kurzfristig anfallender Aufgaben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Möglichkeit der zweimaligen Verlängerung um jeweils
weitere 12 Monate bis insgesamt längestens zum 31.12.2020.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es besteht die Möglichkeit der zweimaligen Verlängerung des Vertrages
um jeweils weitere 12 Monate bis insgesamt längstens zum 31.12.2020.
Hierbei handelt es sich um ein einseitiges Gestaltungsrecht des
Auftraggebers. Im Falle der Inanspruchnahme der Option teilt der
Auftraggeber dem Auftragnehmer spätestens 4 Monate vor Vertragsende
mit, ob er von der Option Gebrauch macht. Der Auftragnehmer hat keinen
Anspruch auf Wahrnehmung der Option.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen).
Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
Angebot eine ausgefüllte und eigenhändig unterschriebene Eigenerklärung
zu §§ 123, 124 GWB (Anlage 4) vorzulegen, die u. a. beinhaltet, dass
der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren
gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.
Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen).
Der Bieter hat mit dem Angebot eine eigenhändig unterschriebene
Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen) vorzulegen.
Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen).
Der Bieter hat mit dem Angebot eine eigenhändig unterschriebene
Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen) vorzulegen.
Auszug aus dem Gewerbezentralregister.
Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR zzgl. USt. wird die ZV-BMEL beim
Bundesamt für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und
bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur,
sofern der Bieter für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. Es ist
freigestellt, einen aktuellen Auszug (nicht älter als sechs Monate)
bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zur Einhaltung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG)
(siehe Vergabeunterlagen).
Der Bieter hat mit dem Angebot eine ausgefüllte und eigenhändig
unterschriebene Eigenerklärung zur Einhaltung des BDSG (siehe
Vergabeunterlagen) vorzulegen. Im Rahmen der Eignungsprüfung wird u.a.
festgestellt, ob die vom Bieter genannten Maßnahmen ausreichend i.S.d.
§ 9 BDSG sind.
Eingesetztes Personal.
Der Bieter benennt das für die Leistungserbringung eingesetzte Team,
bestehend aus folgenden festen Personen: Projektleitung,
Projektreferent/-in und Projektassistenz (siehe Vergabeunterlagen).
Mit dem Angebot sind ferner aussagekräftige Lebensläufe aller an dem
Projekt beteiligten Mitarbeiter einzureichen.
Personalqualifikationen.
Das benannte Team (einzeln oder sämtliche Teammitglieder) muss über die
folgenden Qualifikationen verfügen:
o wissenschaftliche Eignung mindestens einer Person aus dem Team
(Universitäts- oder Hochschulabschluss aus dem Gesundheitsbereich) als
Nachweis dient eine Kopie der Urkunde / des Zeugnisses.
o Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf Muttersprachler-Niveau. Der
Bieter hat mit dem Angebot eine eigenhändig unterschriebene
Eigenerklärung über vorhandene Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)
auf Muttersprachlerniveau (siehe Vergabeunterlagen) vorzulegen.
Eigenerklärung Vertrags- und/oder Geschäftsverbindungen (siehe
Vergabeunterlagen).
Der Bieter hat mit dem Angebot eine ausgefüllte und eigenhändig
unterschriebene Eigenerklärung zu Vertrags- und/oder
Geschäftsverbindungen (siehe Vergabeunterlagen) vorzulegen. Anhand der
Angaben des Bieters wird im Rahmen der Eignungsprüfung festgestellt, ob
ein Interessenkonflikt vorliegt. Sollte dies der Fall sein, wird der
Bieter von der Auftragserteilung ausgeschlossen.
Referenz.
Dem Angebot ist mindestens ein hauptverantwortlich durchgeführtes
Referenzprojekt mit vergleichbarer Komplexität zur ausgeschriebenen
Leistung aus den letzten 3 Jahren beizufügen.
Die Referenz muss folgende Angaben beinhalten:
o Bezeichnung des Projektes (bzw. der Internetadresse),
o Name des Auftraggebers (mit Angabe eines persönlichen
Ansprechpartners),
o Aussagen zur Dauer, zu den Inhalten und zum Umfang der erbrachten
Leistungen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/03/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/05/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/03/2017
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
a) Weitere einzureichende Unterlagen sind der Checkliste (siehe
Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
b) Form der Angebote: schriftlich auf dem Postweg oder persönliche
Abgabe. Fernschriftliche (Fax) oder elektronische Angebote sind nicht
zugelassen.
c) Der Angebotsvordruck (siehe Vergabeunterlagen) ist vollständig und
zweifelsfrei ausgefüllt sowie eigenhändig unterschrieben einzureichen.
d) Fragen sind schriftlich, per E-Mail oder Fax ausschließlich an die
unter Nr. I.1) benannte Kontaktpersonzu richten. Eventuelle Fragen
sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende Dokumente werden allen
potenziellen Bietern ausschließlich auf [17]www.ble.de/zv unterhalb
dieser Bekanntmachung zur Verfügung gestellt und sind bei der
Erstellung des Angebotes zu beachten. Um etwaige Fragen zum
Vergabeverfahren oder der zu erbringenden Leistung umfänglich
beantworten zu können, wird darum gebeten, ggf. weitere
Auskünfterechtzeitig, also mindestens sieben Tage vor Ablauf der
Angebotsfrist, anzufordern.
e) Bietergemeinschaften
Im Angebot sind jeweils die Mitglieder sowie eines der Mitglieder als
bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
Vertrages zu benennen. Der bevollmächtigte Vertreter hat das Angebot
eigenhändig zu unterschreiben. Eine Darlegung der einzelnen
Zuständigkeiten ist dem Angebot beizufügen. Die Mitglieder der
Bietergemeinschaft verpflichten sich für alle im Zusammenhang mit dem
Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen
Haftung. Die Eigenerklärungen zu §§ 123, 124 GWB, § 19 MiLoG und § 21
AEntG (siehe Vergabeunterlagen) sind von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft abzugeben. Sofern beabsichtigt ist, eine
Bietergemeinschaft zu bilden, ist das Formular Erklärung zur Gründung
einer Bietergemeinschaft auf [18]www.ble.de/zv vollständig auszufüllen
und dem Angebot beizufügen. Die nachträgliche Bildung einer
Bietergemeinschaft oder Veränderung ihrer Zusammensetzung wird nicht
zugelassen.
f) Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
g) Es gilt ausschließlich deutsches Recht.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes (Bundeskartellamt)
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [19]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse:[20]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Behauptete Verstöße gegen Vergabebestimmungen, die bereits aufgrund
dieser Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Schlusstermin für den Eingang der Angebote gegenüber der Bundesanstalt
für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantraggestellt werden, muss
dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
Kalendertagennach Eingang der Mitteilung der BLE, dass diese der Rüge
nicht abhelfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im
Bundeskartellamt eingereicht werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/02/2017
References
1. mailto:marina.schezner@ble.de?subject=TED
2. http://www.bzga.de/
3. http://www.ble.de/zv
4. http://www.ble.de/zv
5. http://www.wiederbelebung.de/
6. http://www.frauengesundheitsportal.de/
7. http://www.maennergesundheitsportal.de/
8. http://www.frauengesundheitsportal.de/
9. http://www.maennergesundheitsportal.de/
10. http://www.wiederbelebung.de/
11. http://www.frauengesundheitsportal.de/
12. http://www.maennergesundheitsportal.de/
13. http://www.frauengesundheitsportal.de/
14. http://www.maennergesundheitsportal.de/
15. http://www.wiederbelebung.de/
16. http://www.wiederbelebung.de/
17. http://www.ble.de/zv
18. http://www.ble.de/zv
19. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
20. http://www.bundeskartellamt.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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