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Ausschreibung: Bewachungsdienste - DE-Haan
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 65152-2017 (ID: 2017022109062469157)
Veröffentlicht: 21.02.2017
*
  DE-Haan: Bewachungsdienste
   2017/S 36/2017 65152
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Haan  Die Bürgermeisterin
   Haan
   42781
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabestelle@stadt-haan.de
   NUTS-Code: DEA1C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.haan.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport-elvis.de/browseVerdingungsunterlagen.html#ELVI
   SID:E49669246
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Stadt Haan  Zentrale Submissionsstelle
   Alleestr. 8
   Haan
   42781
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Korbmacher-Höltgen, Zimmer 200 B
   Telefon: +49 2129/911318
   E-Mail: [4]vergabestelle@stadt-haan.de
   Fax: +49 2129/911398
   NUTS-Code: DEA1C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.haan.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sicherheitsdienstleistungen für städtische Wohnunterkünfte für
   Flüchtlinge.
   Referenznummer der Bekanntmachung: ELVISID:E49669246
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79713000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Sicherheitsdienstleistungen für zwei
   städtische Wohnunterkünfte für Flüchtlinge von 100 Stunden pro Tag mit
   bis zu 5 Sicherheitskräften gleichzeitig, verteilt über 24 Stunden am
   Tag an 7 Tagen pro Woche.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1C
   Hauptort der Ausführung:
   Haan.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung sind Sicherheitsdienstleistungen für zwei
   städtische Wohnunterkünfte
   für Flüchtlinge. Erforderlich sind Sicherheitsdienstleistungen von 100
   Stunden pro Tag mit bis zu 5
   Sicherheitskräften gleichzeitig, verteilt über 24 Stunden am Tag an 7
   Tagen pro Woche über die Dauer von
   zunächst einem Jahr mit einer zweimaligen Verlängerungsoption um
   jeweils ein weiteres Jahr.
   Insbesondere folgende
   Aufgaben sind zu erfüllen:
    Sicherstellung von Ruhe und Ordnung und Verhinderung von
   Auseinandersetzungen in Zusammenarbeit mit
   den Sicherheitsbehörden;
    Zulassung des Aufenthalts im Übergangsheim und auf dem zugehörigen
   Grundstück nur für berechtigte
   Personen;
    Verhinderung von Ruhestörungen durch die Bewohner der Objekte;
    Verhinderung von Sachbeschädigungen durch die Bewohner der Objekte;
    Sicherstellung der Nachtruhe in den Objekten;
    Schadensverhütung und Schadensbegrenzung in den Objekten;
    Brandwache in den Objekten;
    Postverteilung in den Objekten.
   Der Auftraggeber hat die Option, den Auftragnehmer mit zusätzlich 20
   Stunden täglich zu beauftragen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2017
   Ende: 30/04/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber hat das Recht, das Vertragsverhältnis zu den
   vereinbarten Konditionen zweimalig um jeweils
   ein Jahr durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer zu
   verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber kann mit einer Ankündigungsfrist von 24 Stunden
   verlangen, dass eine Erhöhung der
   täglichen Einsatzstunden auf 120 Stunden erfolgt. Dabei sind nach
   Vorgabe des Auftraggebers bis zu 5
   Sicherheitskräfte gleichzeitig einzusetzen. Sollte es zur
   Aufrechterhaltung der Sicherheit in einem der beiden
   Objekten oder in beiden Objekten erforderlich sein, kann der
   Auftraggeber das Verlangen nach Satz 1 mit einer
   Ankündigungsfrist von 6 Stunden geltend machen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird im Rahmen des vorliegenden
   Vergabeverfahrens bezüglich
   der Bezeichnung gemischter Gruppen (z. B. Berufs-, Funktions- und
   Aufgabengruppen) die alltagssprachliche
   männliche Form verwendet. Der AGG-gerechten Personalpolitik des
   Auftraggebers entsprechend ist diese
   grammatikalische Vereinfachung allerdings völlig geschlechtsneutral zu
   verstehen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung des Bieters auf Grundlage des vom Auftraggeber
   bereitgestellten Musters zu
    Vorliegen von Insolvenz/Liquidation des Bieters;
    ordnungsgemäßen Abführung von Steuern, Abgaben und
   Sozialversicherungsbeiträgen;
    Schweren Verfehlungen des Bieters, seiner Vertreter und leitenden
   Angestellten;
    Bekämpfung von Wettbewerbsbeschränkungen;
    Eintragungen im Vergaberegister nach dem Korruptionsbekämpfungsgesetz
   Nordrhein-Westfalen;
    Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnung bzw.
   Einnahmen-Überschussrechnungen;
    Erlaubnis nach § 34a Gewerbeordnung;
    Einsatz von Nachunternehmern im Rahmen des zu vergebenden Auftrags;
    Nachweis über die Erlaubnis nach § 34a Gewerbeordnung;
    Folgende Erklärungen nach dem TVgG;
    Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentlohnung für
   Dienst- und Bauleistungen;
    Verpflichtungserklärung nach § 18 TVgG  NRW zur Beachtung der
   ILO-Kernarbeitsnormen;
    Verpflichtungserklärung nach § 19 TVgG  NRW zur Frauenförderung und
   Förderung der Vereinbarkeit von
   Beruf und Familie;
    soweit das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird eine
   Bietergemeinschaftserklärung,
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung des Bieters auf Grundlage des vom
   Auftraggeber bereitgestellten Musters zu
    Vorliegen von Insolvenz/Liquidation des Bieters;
    ordnungsgemäßen Abführung von Steuern, Abgaben
   und Sozialversicherungsbeiträgen;
    Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnung bzw.
   Einnahmen-Überschussrechnungen;
    Versicherungsschutz;
    Bilanzen der Jahre 2013 bis 2015 und Gewinn- und
   Verlustrechnungen bzw. Einnahmen-Überschussrechnungen
   der Jahre 2013 bis 2015.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung des Bieters auf Grundlage des vom
   Auftraggeber bereitgestellten Musters zu
    Zertifizierung im Qualitätsmanagement;
    Einsatzleitung und deren Erfahrung;
    Nachweis über die Zertifizierung nach ISO 9001:2008
   oder eine vergleichbare Zertifizierung;
    Mindestens ein Nachweis über vom Bieter
   erbrachte Sicherheitsdienstleistungen in städtischen
   Wohnunterkünften für Flüchtlinge unter Angabe des
   Leistungsumfangs und Leistungszeitraums sowie des
   Auftraggebers;
    Mindestens ein Nachweis über vom Bieter erbrachte
   Sicherheitsdienstleistungen für mindestens 3 Monate
   im Zeitraum Ende 2015/Anfang 2016 für den Betrieb
   einer Notunterkunft für Flüchtlinge in Nordrhein-
   Westfalen, die im Wege der Amtshilfe für das Land
   Nordrhein-Westfalen von einer Kommune betrieben
   worden ist.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Bewachungsgewerbe nach § 34a GewO.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/03/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/03/2017
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote erfolgt durch die Vergabestelle unter
   Ausschluss der Öffentlichkeit.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Alle Angebote müssen folgende Unterlagen enthalten:
    ein Angebotsschreiben
   In die angebotenen Preise für die Sicherheitsdienstleistungen pro in
   den Objekten eingesetzter
   Sicherheitskraft und Stunde sind alle Kosten einzukalkulieren. Mit
   diesen pauschalen Stundensätzen sind
   alle vertragsgegenständlichen Leistungen abgegolten. Insbesondere sind
   die Kosten der Einsatzleitung und
   Fahrtkosten einzukalkulieren und werden nicht gesondert vergütet.
    Eigenerklärung des Bieters auf Grundlage des vom Auftraggeber
   bereitgestellten Musters zu
    Vorliegen von Insolvenz/Liquidation des Bieters;
    ordnungsgemäßen Abführung von Steuern, Abgaben und
   Sozialversicherungsbeiträgen;
    Schweren Verfehlungen des Bieters, seiner Vertreter und leitenden
   Angestellten;
    Bekämpfung von Wettbewerbsbeschränkungen;
    Eintragungen im Vergaberegister nach dem Korruptionsbekämpfungsgesetz
   Nordrhein-Westfalen;
    Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnung bzw.
   Einnahmen-Überschussrechnungen;
    Versicherungsschutz;
    Erlaubnis nach § 34a Gewerbeordnung;
    Zertifizierung im Qualitätsmanagement;
    Einsatzleitung und deren Erfahrung;
    Einsatz von Nachunternehmern im Rahmen des zu vergebenden Auftrags;
    Nachweis über die Erlaubnis nach § 34a Gewerbeordnung;
    Nachweis über die Zertifizierung nach ISO 9001:2008 oder eine
   vergleichbare Zertifizierung;
    Bilanzen der Jahre 2013 bis 2015 und Gewinn- und Verlustrechnungen
   bzw. Einnahmen-Überschussrechnungen
   der Jahre 2013 bis 2015;
    Mindestens ein Nachweis über vom Bieter erbrachte
   Sicherheitsdienstleistungen in städtischen
   Wohnunterkünften für Flüchtlinge unter Angabe des Leistungsumfangs und
   Leistungszeitraums sowie des
   Auftraggebers;
    Mindestens ein Nachweis über vom Bieter erbrachte
   Sicherheitsdienstleistungen für mindestens 3 Monate im
   Zeitraum Ende 2015/Anfang 2016 für den Betrieb einer Notunterkunft für
   Flüchtlinge in Nordrhein-Westfalen, die
   im Wege der Amtshilfe für das Land Nordrhein-Westfalen von einer
   Kommune betrieben worden ist;
    Folgende Erklärungen nach dem TVgG;
    Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentlohnung für
   Dienst- und Bauleistungen;
    Verpflichtungserklärung nach § 18 TVgG  NRW zur Beachtung der
   ILO-Kernarbeitsnormen;
    Verpflichtungserklärung nach § 19 TVgG  NRW zur Frauenförderung und
   Förderung der Vereinbarkeit von
   Beruf und Familie;
    soweit das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird eine
   Bietergemeinschaftserklärung,
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland  Spruchkörper Düsseldorf über Bezirksregierung
   Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 2114753131
   E-Mail: [6]gerda.reider@brd.nrw.de
   Fax: +49 2114753989
   Internet-Adresse:[7]http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160
   Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
   zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2
   GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland  Spruchkörper Düsseldorf über Bezirksregierung
   Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 2114753131
   E-Mail: [8]gerda.reider@brd.nrw.de
   Fax: +49 2114753989
   Internet-Adresse:[9]http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/02/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@stadt-haan.de?subject=TED
   2. http://www.haan.de/
   3. https://www.subreport-elvis.de/browseVerdingungsunterlagen.html#ELVISID:E49669246
   4. mailto:vergabestelle@stadt-haan.de?subject=TED
   5. http://www.haan.de/
   6. mailto:gerda.reider@brd.nrw.de?subject=TED
   7. http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/
   8. mailto:gerda.reider@brd.nrw.de?subject=TED
   9. http://www.brd.nrw.de/organisation/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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