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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen - DE-München
Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
Dokument Nr...: 64257-2017 (ID: 2017021809143867862)
Veröffentlicht: 18.02.2017
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DE-München: Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
2017/S 35/2017 64257
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Ludwig-Maximilians-Universität München
Leopoldstr. 3
Kontaktstelle(n): LMU München, Servicestelle Beschaffungen, Referat
VII.4
Zu Händen von: Stefan Gebhard
80802 München
Deutschland
Telefon: +49 8921802342
E-Mail: [1]servicestelle-beschaffungen@verwaltung.uni-muenchen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.lmu.de
Elektronischer Zugang zu Informationen: [3]www.auftraege.bayern.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3)Haupttätigkeit(en)
Bildung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Durchführung von Revisionstätigkeiten an der
Ludwig-Maximilians-Universität München.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 9: Rechnungslegung, Abschlussprüfung und
Buchhaltung
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Standort des Auftragnehmers.
NUTS-Code
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Monaten: 12
Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der
Rahmenvereinbarung
Geschätzter Wert ohne MwSt:
Spanne von 168 000 bis 504 000 EUR
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die LMU beabsichtigt, die Dienstleistungen der Internen Revision ab dem
1.5.2017 zunächst für ein Jahr, mit der Option der Vertragsverlängerung
um zweimal ein Jahr, im Wege eines Rahmenvertrags an ein qualifiziertes
Beratungsunternehmen zu vergeben. Zielsetzung ist, die regelmäßige
Durchführung von Revisionsprüfungen in verschiedenen Prozessen und
Bereichen der LMU professionell durchzuführen. Neben dauerhaften,
wiederkehrenden Prüfungen, insbesondere im Bereich von EU-Audits,
sollen Einzelfallbeauftragungen zu speziellen Themen abgewickelt
werden. Ebenfalls sollen die Konditionen des Rahmenvertrags auch für
Einzelfallprüfungen von mit der LMU verbundenen Organisationen
(Forschungsinstitute, etc. ) gelten.
Eine Mindestabnahmemenge bzw. ein Mindestumsatz über die
Vertragslaufzeit wird nicht garantiert; es ist jedoch von einem
beträchtlichen Auftragsumfang auszugehen. Näheres hierzu ergibt sich
aus der Leistungsbeschreibung.
Es gilt zu beachten, dass die Ausschreibung im nicht-offenen Verfahren
mit Teilnahmewettbewerb stattfindet, d.h. im ersten Schritt ist
lediglich die Einreichung von Teilnahmeunterlagen gefordert. Ein
konkretes Angebot darf nur von denjenigen Bewerbern eingereicht werden,
die hierzu im Anschluss an den Teilnahmewettbewerb durch die LMU
aufgefordert werden.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
79200000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Vertragsdauer: 1 Jahr + optionale Verlängerung um 2 x 1 Jahr;
Umfang an Beratertagen pro Jahr (Schätzung!): ca. 110 170.
Geschätzter Wert ohne MwSt:
Spanne von 168 000 bis 504 000 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: 2
Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren
Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Siehe Vergabeunterlagen, Punkt 3.2 (Seite 7).
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Siehe Vergabeunterlagen, Punkt 3.2 (Seite 7).
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Siehe Vergabeunterlagen, Punkt 3.2 (Seite 8).
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Siehe Vergabeunterlagen, Punkt 3.4 (Seite 9).
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
2017VII401
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
17.3.2017 - 12:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
21.3.2017
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstr. 39
80538 München
Deutschland
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstr. 39
80538 München
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15.2.2017
References
1. mailto:servicestelle-beschaffungen@verwaltung.uni-muenchen.de?subject=TED
2. http://www.lmu.de/
3. http://www.auftraege.bayern.de/
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