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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen - DE-München
Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
Dokument Nr...: 64257-2017 (ID: 2017021809143867862)
Veröffentlicht: 18.02.2017
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  DE-München: Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
   2017/S 35/2017 64257
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Ludwig-Maximilians-Universität München
   Leopoldstr. 3
   Kontaktstelle(n): LMU München, Servicestelle Beschaffungen, Referat
   VII.4
   Zu Händen von: Stefan Gebhard
   80802 München
   Deutschland
   Telefon: +49 8921802342
   E-Mail: [1]servicestelle-beschaffungen@verwaltung.uni-muenchen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.lmu.de
   Elektronischer Zugang zu Informationen: [3]www.auftraege.bayern.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Durchführung von Revisionstätigkeiten an der
   Ludwig-Maximilians-Universität München.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 9: Rechnungslegung, Abschlussprüfung und
   Buchhaltung
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Standort des Auftragnehmers.
   NUTS-Code
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Monaten: 12
   Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der
   Rahmenvereinbarung
   Geschätzter Wert ohne MwSt:
   Spanne von 168 000 bis 504 000 EUR
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Die LMU beabsichtigt, die Dienstleistungen der Internen Revision ab dem
   1.5.2017 zunächst für ein Jahr, mit der Option der Vertragsverlängerung
   um zweimal ein Jahr, im Wege eines Rahmenvertrags an ein qualifiziertes
   Beratungsunternehmen zu vergeben. Zielsetzung ist, die regelmäßige
   Durchführung von Revisionsprüfungen in verschiedenen Prozessen und
   Bereichen der LMU professionell durchzuführen. Neben dauerhaften,
   wiederkehrenden Prüfungen, insbesondere im Bereich von EU-Audits,
   sollen Einzelfallbeauftragungen zu speziellen Themen abgewickelt
   werden. Ebenfalls sollen die Konditionen des Rahmenvertrags auch für
   Einzelfallprüfungen von mit der LMU verbundenen Organisationen
   (Forschungsinstitute, etc. ) gelten.
   Eine Mindestabnahmemenge bzw. ein Mindestumsatz über die
   Vertragslaufzeit wird nicht garantiert; es ist jedoch von einem
   beträchtlichen Auftragsumfang auszugehen. Näheres hierzu ergibt sich
   aus der Leistungsbeschreibung.
   Es gilt zu beachten, dass die Ausschreibung im nicht-offenen Verfahren
   mit Teilnahmewettbewerb stattfindet, d.h. im ersten Schritt ist
   lediglich die Einreichung von Teilnahmeunterlagen gefordert. Ein
   konkretes Angebot darf nur von denjenigen Bewerbern eingereicht werden,
   die hierzu im Anschluss an den Teilnahmewettbewerb durch die LMU
   aufgefordert werden.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   79200000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Vertragsdauer: 1 Jahr + optionale Verlängerung um 2 x 1 Jahr;
   Umfang an Beratertagen pro Jahr (Schätzung!): ca. 110  170.
   Geschätzter Wert ohne MwSt:
   Spanne von 168 000 bis 504 000 EUR
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Zahl der möglichen Verlängerungen: 2
   Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren
   Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
   in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Laufzeit in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Siehe Vergabeunterlagen, Punkt 3.2 (Seite 7).
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Siehe Vergabeunterlagen, Punkt 3.2 (Seite 7).
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Siehe Vergabeunterlagen, Punkt 3.2 (Seite 8).
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: ja
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Siehe Vergabeunterlagen, Punkt 3.4 (Seite 9).
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   2017VII401
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   17.3.2017 - 12:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   21.3.2017
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   80538 München
   Deutschland
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   80538 München
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15.2.2017
References
   1. mailto:servicestelle-beschaffungen@verwaltung.uni-muenchen.de?subject=TED
   2. http://www.lmu.de/
   3. http://www.auftraege.bayern.de/
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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