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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Frankfurt am Main
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 63917-2017 (ID: 2017021809114967525)
Veröffentlicht: 18.02.2017
*
  DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   2017/S 35/2017 63917
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB Netz AG (Bukr 16)
   Theodor-Heuss-Allee 7
   Frankfurt am Main
   60486
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Lübeck, Elke
   Telefon: +49 3029755790
   E-Mail: [1]elke.luebeck@deutschebahn.com
   Fax: +49 3029755724
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   FS.EI-O-A  Beschaffung Infrastruktur Region Ost
   Caroline-Michaelis-Straße 5-11
   Berlin
   10115
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Lübeck, Elke
   Telefon: +49 3029755790
   E-Mail: [4]elke.luebeck@deutschebahn.com
   Fax: +49 3029755724
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Eisenbahndienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sicherungsleistungen für ESTW-A Lübsdorf.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17FEI25260
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79710000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sicherungsleistungen gegen die Gefahren aus dem Eisenbahnbetrieb für
   ESTW-A Lübsdorf
   2017:
   2 677 h Sicherungsaufsicht;
   14 319 h Sicherungsposten;
   10 000 m Festw Absperrung;
   1 161 h Bahnübergangsposten;
   291 h. Bahnübergangshilfsposten;
   510 h Reisendensicherungsposten;
   510 h Mitarbeiter im Bahnbetrieb / Rangierbegleiter;
   510 h Melder;
   840 h Schaltantragsteller;
   1 986 h Bahnerdungsberechtigter;
   Sign.
   2018:
   4 598 h. Sicherungsaufsicht;
   24 546 h Sicherungsposten;
   10 000 m F. A.;
   1 999 h BÜP;
   498 h HBÜP;
   873 h Reisendensicherungsposten;
   873 h Mitarbeiter im Bahnbetrieb / Rangierbegleiter;
   873 h Melder;
   1 440 h SAS;
   3 404 h BEB;
   Sign.
   2019:
   1 146 h. Sicherungsaufsicht;
   6 135 h Sicherungsposten;
   4 500 m F. A.;
   497 h BÜP;
   123 h. HBÜP;
   217 h Reisendensicherungsposten;
   217 h. Mitarbeiter im Bahnbetrieb / Rangierbegleiter;
   217 h Melder;
   360 h. SAS;
   850 h. BEB;
   Sign.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Lübstorf.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sicherungsleistungen gegen die Gefahren aus dem Eisenbahnbetrieb für
   ESTW-A Lübsdorf
   2017:
   2 677 Std. Sicherungsaufsicht;
   14 319 Std. Sicherungsposten;
   10 000 m Festw Absperrung;
   1 161 Std. Bahnübergangsposten;
   291 Std. Bahnübergangshilfsposten;
   510 Std. Reisendensicherungsposten;
   510 Std. Mitarbeiter im Bahnbetrieb / Rangierbegleiter;
   510 Std. Melder;
   840 Std. Schaltantragsteller;
   1 986 Std. Bahnerdungsberechtigter;
   Sign.
   2018:
   4 598 Std. Sicherungsaufsicht;
   24 546 Std. Sicherungsposten;
   10 000 m F. A.;
   1 999 Std. BÜP;
   498 Std. HBÜP;
   873 Std. Reisendensicherungsposten;
   873 Std. Mitarbeiter im Bahnbetrieb / Rangierbegleiter;
   873 Std. Melder;
   1 440 Std. SAS;
   3 404 Std. BEB;
   Sign.
   2019:
   1 146 Std. Sicherungsaufsicht;
   6 135 Std. Sicherungsposten;
   4 500 m F. A.;
   497 Std. BÜP;
   123 Std. HBÜP;
   217 Std. Reisendensicherungsposten;
   217 Std. Mitarbeiter im Bahnbetrieb / Rangierbegleiter;
   217 Std. Melder;
   360 Std. SAS;
   850 Std. BEB;
   Sign.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2017
   Ende: 31/12/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option der weiteren Beauftragung bis 30.4.2019.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   1. Option: 1.1.2018 bis 31.12.2018.
   2. Option: 1.1.2019 bis 30.04.2019.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Erklärung über die Eintragung in die Handwerksrolle, das
   Berufsregister oder das Register der Industrie- und Handelskammer
   seines Sitzes oder Wohnsitzes.
   Form der geforderten Erklärungen/Nachweise:
   Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein
   Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.
   Nur die unter III.1.1 bis III.1.3, III.2.2 und VI.3 geforderten
   Erklärungen/Nachweise werden für die Bieterauswahl berücksichtigt.
   Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
   Sofern vorstehende Erklärungen/Nachweise bereits bei erfolgreicher
   Teilnahme an einem unter III.2.2 benannten Präqualifikationsverfahren
   der Deutschen Bahn AG erbracht wurden, können sie durch Vorlage der
   Präqualifikationsurkunde belegt werden, sofern sich keine wesentlichen
   Änderungen ergeben haben.
   Weitere erforderliche Erklärungen/Nachweise siehe III.2.2 und VI.3).
   Alle unter III.1.1 bis III.1.3, III.2.2 und VI.3 geforderten
   Erklärungen/Nachweise sind im Offenen Verfahren mit dem Angebot
   vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärungen zur Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen, insbesondere
   der Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur Zahlung der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Renten-, Kranken-,
   Pflege-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung), sowie Verpflichtungen
   z.B. gem. den in § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AentG), § 98c
   Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz oder § 21
   Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz genannten Vorschriften.
    Erklärung über die Beschäftigung von Mitarbeitern des DB Konzerns
   (aktive und nicht mehr aktive  wie Pensionäre und Rentner) sowie über
   die wirtschaftliche oder finanzielle Beteiligung am Unternehmen des
   Bieters von Personen, die außerdem ein Beschäftigungsverhältnis zu
   einer Gesellschaft des DB Konzerns unterhalten.
    Erklärung, dass der Bewerber/Bieter nicht durch die Deutsche Bahn AG
   wegen Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen worden
   ist.
    Erklärung über Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in
   Frage stellt (§ 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB).
    Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren
   anhängig ist.
    Erklärung zur Kartellrechtlichen Compliance- und
   Korruptionsprävention.
    Erklärung, dass der Bewerber/Bieter den DB-Verhaltenskodex für
   Geschäftspartner
   ([7]http://www.deutschebahn.com/lieferantenqualifizierung_downloads)
   oder die BME-Verhaltensrichtlinie
   ([8]https://www.bme.de/fileadmin/_horusdam/2065-BME-Code_of_Conduct_deu
   tsch.pdf) oder einen eigenen Verhaltenskodex, der im Wesentlichen
   vergleichbare Prinzipien verbindlich für ihn festlegt, einhalten wird.
   Form der geforderten Erklärungen/Nachweise:
   Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein
   Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.
   Nur die unter III.1.1 bis III.1.3, III.2.2 und VI.3 geforderten
   Erklärungen/Nachweise werden für die Bieterauswahl berücksichtigt.
   Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
   Weitere erforderliche Erklärungen/Nachweise siehe III.2.2 und VI.3).
   Alle unter III.1.1 bis III.1.3, III.2.2 und VI.3 geforderten
   Erklärungen/Nachweise sind im Offenen Verfahren mit dem Angebot
   vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Gem. Ausschreibungsunterlagen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Gem. Ausschreibungsunterlagen.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Ausschreibung beinhaltet Leistungen, für die ein Präqualifikations
   (PQ)-Verfahren bei der Deutschen Bahn AG besteht (siehe
   [9]http://www.deutschebahn.com/lieferantenqualifizierung_downloads ->
   Abschnitt PQ-Systeme Beschaffung Infrastruktur).
   Die entsprechende, zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültige PQ ist vom
   Bieter/Bietergemeinschaftsmitglied zu erklären. Die Bildung von
   Bietergemeinschaften, bestehend aus maximal 4 Firmen, ist zugelassen.
   Warengruppe Sicherungsleistungen:
    Sipo/Sakra mit u. ohne feste Absperrung.
   Bekanntgabe der Errichtung und Anwendung des PQ-Verfahrens mit
   Bekanntmachung eines QualifizierungssystemsSektoren im Amtsblatt der
   EU [10]2016/S 108-192764 vom 7.6.2016.
   Gültige PQ-Nachweise mit analoger Bezeichnung der vorstehenden
   Warengruppen aus vorangegangenen PQ-Verfahren werden ebenfalls
   anerkannt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/03/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/04/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/03/2017
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Beschaffung Infrastruktur, Region Ost, FS.EI-O,
   Caroline-Michaelis-Straße 5-11 in 10115 Berlin.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Keine.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für die wesentlichen ausgeschriebenen Leistungen liegt noch kein
   Planfeststellungsbeschluss vor. Eine Auftragserteilung ist derzeit nur
   für den Fall vorgesehen, dass diese Voraussetzungen zum
   Zuschlagszeitpunkt vorliegen. Liegen diese Voraussetzungen nicht vor,
   kann dies zur Aufhebung dieses Vergabeverfahrens führen. In diesem Fall
   hat der Bieter keinen Anspruch auf Ersatz eines ihm dadurch
   entstehenden Schadens.
   Die interessierten Wirtschaftsteilnehmer müssen dem Auftraggeber
   mitteilen, dass sie an den Aufträgen interessiert sind; die Aufträge
   werden ohne spätere Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb
   vergeben.
   Durch den Wirtschaftsteilnehmer sind als Teilnahmebedingung neben den
   unter III.1.1 bis III.1.3 genannten Erklärungen/Nachweisen folgende
   weitere Erklärungen/Nachweise erforderlich:
    Erklärung, ob und in wieweit mit dem/den vom AG beauftragten
   Ingenieurbüro(s) Verbundenheit (gesellschaftsrechtlich verbunden im
   Sinne § 18 AktG / verwandtschaftliche Beziehungen zwischen Organen des
   Bieters und Organen des Ingenieurbüros) oder wirtschaftliche
   Abhängigkeit besteht. Bei Bietergemeinschaften gilt, dass jedes
   einzelne Mitglied eine entsprechende Erklärung abzugeben hat.
   Beauftragte(s) Ingenieurbüro(s):
   Der Auftraggeber behält sich vor, Angebote von Bietern auszuschließen,
   die unter Mitwirkung eines vom Auftraggeber beauftragten Ingenieurbüros
   erstellt wurden. Gleiches gilt, wenn zwischen Bieter und beauftragtem
   Ingenieurbüro eine gesellschaftsrechtliche/verwandtschaftliche
   Verbundenheit oder wirtschaftliche Abhängigkeit besteht.
   Form der geforderten Erklärungen/Nachweise:
   Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein
   Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.
   Nur die unter III.1.1 bis III.1.3, III.2.2 und VI.3 geforderten
   Erklärungen/Nachweise werden für die Bieterauswahl berücksichtigt.
   Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
   Alle unter III.1.1 bis III.1.3, III.2.2 und VI.3 geforderten
   Erklärungen/Nachweise sind im Offenen Verfahren mit dem Angebot und bei
   einem Aufruf zum Teilnahmewettbewerb mit dem Teilnahmeantrag
   vorzulegen.
   Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so
   rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
   interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens sechs Tage
   vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
   rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als
   sechs Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Einreichung der Teilnahmeanträge zu beantworten.
   Der Auftraggeber behält sich die Anwendung von §§ 123, 124 GWB vor.
   Bei Durchführung eines Verhandlungsverfahrens behält sich der
   Auftraggeber die Möglichkeit vor, den Auftrag auf der Grundlage der
   Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
   nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
   134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
   ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
   Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
   genannten Fristen verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/02/2017
References
   1. mailto:elke.luebeck@deutschebahn.com?subject=TED
   2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   3. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   4. mailto:elke.luebeck@deutschebahn.com?subject=TED
   5. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   6. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   7. http://www.deutschebahn.com/lieferantenqualifizierung_downloads
   8. https://www.bme.de/fileadmin/_horusdam/2065-BME-Code_of_Conduct_deutsch.pdf
   9. http://www.deutschebahn.com/lieferantenqualifizierung_downloads
  10. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:192764-2016:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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