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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Magdeburg
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 63477-2017 (ID: 2017021809072867061)
Veröffentlicht: 18.02.2017
*
DE-Magdeburg: Gebäudereinigung
2017/S 35/2017 63477
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg GmbH
Tessenowstraße 5a
Magdeburg
39114
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Paech
Telefon: +49 391-5934116
E-Mail: [1]einkauf@mvgm.de
Fax: +49 391-5934543
NUTS-Code: DEE03
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.mvgm.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=151154
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe von Gebäude- und Glasreinigungsarbeiten in 6 Losen.
Referenznummer der Bekanntmachung: MVGM-EU 02/2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Vergabe von Reinigungsarbeiten in 6 Losen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 6
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe von Gebäude und Glasreinigungsarbeiten im Objekt
Elbauenpark/Messe/Verwaltungsgebäude
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03
Hauptort der Ausführung:
Magdeburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Vergabe von Gebäude und Glasreinigungsarbeiten im Objekt
Elbauenpark/Messe/Verwaltungsgebäude.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2017
Ende: 30/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr (maximal 2 Mal), wenn
er nicht spätestens 2 Monate vor Ende der Laufzeit schriftlich
gekündigt wird. Eine Verlängerung erfolgt jedoch maximal bis zum
30.6.2021.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Vor Angebotsabgabe ist d. erforderliche Ortsbesichtigung d. Objektes
zwingend vorgeschrieben. Der Termin für d. Besichtigung findet in der
9. und 10. KW statt. Die vorherige Abstimmung des konkreten Termins u.
des Treffpunktes hat mit dem Auftraggeber bis spätestens z. 27.2.2017
unter d. Telefonnummer 0391 5934 116 zu erfolgen. Der Nachweis über d.
Objektbesichtigung ist mit d. Angebot einzureichen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe von Gebäude und Glasreinigungsarbeiten im Objekt GETEC-Arena
Magdeburg
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03
Hauptort der Ausführung:
Magdeburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Vergabe von Gebäude und Glasreinigungsarbeiten im Objekt GETEC-Arena
Magdeburg.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2017
Ende: 31/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr (maximal 2 Mal), wenn
er nicht spätestens 2 Monate vor Ende der Laufzeit schriftlich
gekündigt wird. Eine Verlängerung erfolgt jedoch maximal bis zum
31.8.2021.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Vor Angebotsabgabe ist d. erforderliche Ortsbesichtigung d. Objektes
zwingend vorgeschrieben. Der Termin für d. Besichtigung findet in der
9. u 10. KW statt. Die vorherige Abstimmung d. konkreten Termins und
des Treffpunktes hat mit d.Auftraggeber bis spätestens zum 27.2.2017
unter d. Telefonnummer 0391 5934 116 zu erfolgen. Der Nachweis über d.
Objektbesichtigung ist mit d. Angebot einzureichen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe von Gebäude und Glasreinigungsarbeiten im Objekt Stadthalle
Magdeburg
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03
Hauptort der Ausführung:
Magdeburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Vergabe von Gebäude und Glasreinigungsarbeiten im Objekt Stadthalle
Magdeburg.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2017
Ende: 30/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr (maximal 2 Mal), wenn
er nicht spätestens 2 Monate vor Ende der Laufzeit schriftlich
gekündigt wird. Eine Verlängerung erfolgt jedoch maximal bis zum
30.6.2021.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Vor Angebotsabgabe ist d. erforderliche Ortsbesichtigung d. Objektes
zwingend vorgeschrieben. Der Termin für d.Besichtigung findet in der 9.
u 10. KW statt. Die vorherige Abstimmung d.konkreten Termins u. d.
Treffpunktes hat mit d. Auftraggeber bis spätestens zum 27.2.2017 unter
d. Telefonnummer 0391 5934 116 zu erfolgen. Der Nachweis über d.
Objektbesichtigung ist mit dem Angebot einzureichen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe von Gebäude und Glasreinigungsarbeiten im Objekt Johanniskirche
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03
Hauptort der Ausführung:
Magdeburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Vergabe von Gebäude und Glasreinigungsarbeiten im Objekt
St.-Johannis-Kirche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2017
Ende: 30/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr (maximal 2 Mal), wenn
er nicht spätestens 2 Monate vor Ende der Laufzeit schriftlich
gekündigt wird. Eine Verlängerung erfolgt jedoch maximal bis zum
30.6.2021.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Vor Angebotsabgabe ist d.erforderliche Ortsbesichtigung d. Objektes
zwingend vorgeschrieben. Der Termin für d.Besichtigung findet in d.9.
u.10. KW statt. Die vorherige Abstimmung d.konkreten Termins u. d.
Treffpunktes hat mit d.Auftraggeber bis spätestens zum 27.2.2017 unter
der Telefonnummer 0391 5934 116 zu erfolgen. Der Nachweis über die
Objektbesichtigung ist mit dem Angebot einzureichen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe von Gebäude und Glasreinigungsarbeiten im Objekt AMO Kultur-
und Kongresshaus
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03
Hauptort der Ausführung:
Magdeburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Vergabe von Gebäude und Glasreinigungsarbeiten im Objekt AMO Kultur-
und Kongresshaus.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2017
Ende: 30/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr (maximal 2 Mal), wenn
er nicht spätestens 2 Monate vor Ende der Laufzeit schriftlich
gekündigt wird. Eine Verlängerung erfolgt jedoch maximal bis zum
30.6.2021.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Vor Angebotsabgabe ist d. erforderliche Ortsbesichtigung d. Objektes
zwingend vorgeschrieben. Der Termin für d. Besichtigung findet in d.9.
u.10. KW statt. Die vorherige Abstimmung d. konkreten Termins und d.
Treffpunktes hat mit d. Auftraggeber bis spätestens zum 27.2.2017 unter
d. Telefonnummer 0391 5934 116 zu erfolgen. Der Nachweis über die
Objektbesichtigung ist mit dem Angebot einzureichen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe von Gebäude und Glasreinigungsarbeiten im Objekt MDCC-Arena
Magdeburg
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03
Hauptort der Ausführung:
Magdeburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Vergabe von Gebäude und Glasreinigungsarbeiten im Objekt MDCC-Arena
Magdeburg.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2017
Ende: 31/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr (maximal 2 Mal), wenn
er nicht spätestens 2 Monate vor Ende der Laufzeit schriftlich
gekündigt wird. Eine Verlängerung erfolgt jedoch maximal bis zum
31.8.2021.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Vor Angebotsabgabe ist d. erforderliche Ortsbesichtigung d. Objektes
zwingend vorgeschrieben. Der Termin für d. Besichtigung findet in d. 9.
u.10. KW statt. Die vorherige Abstimmung d. konkreten Termins und d.
Treffpunktes hat mit d. Auftraggeber bis spätestens zum 27.2.2017 unter
d. Telefonnummer 0391 5934 116 zu erfolgen. Der Nachweis über die
Objektbesichtigung ist mit dem Angebot einzureichen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Auftraggeber wird für den Bieter, mit dem der Vertrag geschlossen
werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 105
Gewerbeordnung) beim Bundeszentralregister anfordern, um seine
Zuverlässigkeit zu überprüfen. Wird eine entsprechende Bescheinigung
vom Herkunftsland eines ausländischen Bieters nicht oder nicht in
vollem Umfang ausgestellt, kann sie durch eine eidesstattliche oder
förmliche Erklärung des ausländischen Bieters ersetzt werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage des Nachweises der Eintragung in das Unternehmer- und
Lieferantenverzeichnis (ULV) der ABSt Sachsen-Anhalt ([4]www.sachsen-
anhalt.abst.de) bzw. DIHK PQ-VOL oder Vorlage folgender gültiger
Einzelnachweise:
Nachweis über Eintragung in der Handwerksrolle oder vergleichbare
Nachweise nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes, in dem der
Bieter ansässig ist;
Bewerbererklärung des Landes Sachsen-Anhalt;
Gewerbeanmeldung/-Ummeldung oder vergleichbare Nachweise nach den
Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes, in dem der Bieter ansässig
ist;
gültiger Nachweis über die Zahlung von Beiträgen zur
Berufsgenossenschaft oder vergleichbare Nachweise nach den
Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes, in dem der Bieter ansässig
ist;
Eigenerklärung in frei gewählter Form darüber, dass kein
Insolvenzverfahren anhängig ist und sich das Unternehmen nicht in
Liquidation befindet.
Darüber hinaus (nicht Bestandteil des ULV) sind folgende
Nachweise/Erklärungen mit dem Angebot vorzulegen:
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden
Deckungssummen:
Personenschäden 5 000 000 EUR,
Vermögens- und Sachschäden 2 000 000 EUR,
Abhandenkommen von Sachen (Schlüsseln) 50 000 EUR,
oder eine Erklärung des Versicherers, dass im Auftragsfall diese Summen
zur Verfügung stehen.
Gibt eine Bietergemeinschaft ein Angebot ab, sind die o. a. Nachweise
von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft vorzulegen.
Für Nachunternehmer ist die Bewerbererklärung Sachsen-Anhalt ausgefüllt
und unterschrieben im Original einzureichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzliste mit Angabe von mindestens 3 vergleichbaren Leistungen
im Bereich Gebäudereinigung bezogen auf den Leistungsgegenstand der
letzten 3 Geschäftsjahre unter Nennung des Ausführungsortes, des
Auftraggebers, des Ansprechpartners sowie der Telefonnummer (je eine
Referenzliste pro beworbenes Los).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Erklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit (§ 10 Abs. 1 und 3 des
Landesvergabegesetzes);
Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (§ 13 Abs. 2 und 4 des
Landesvergabegesetzes);
Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen
Arbeitsorganisation (§ 12 des Landesvergabegesetzes);
Ergänzende Vertragsbedingungen (zu den §§ 12, 17 und 18 des
Landesvergabegesetzes).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/03/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/06/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/03/2017
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Keine.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zusätzlicher CPV-Code: 90911300.
II.2.14) Zusätzliche Angaben für alle 6 Lose:
Wird der entsprechende Nachweis nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird
das Angebot zwingend ausgeschlossen.
Die Vergabeunterlagen sowie alle weiteren Informationen (insbesondere
Bieterinformationen) werden ausschließlich auf dem eVergabe-Portal
Sachsen-Anhalt veröffentlicht/zur Verfügung gestellt. Der Bieter ist
daher verpflichtet, sich regelmäßig über den aktuellen Verfahrensstand
zu informieren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Str. 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
Telefon: +49 345-5141536
Fax: +49 345-5141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Fristen zur Einlegung einer Rüge gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1- 3
GWB wird hingewiesen. Insbesondere ist zu beachten, dass ein
Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/02/2017
References
1. mailto:einkauf@mvgm.de?subject=TED
2. http://www.mvgm.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=151154
4. http://www.sachsen/
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