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Ausschreibung: Straßenreinigung und Straßenkehrdienste - DE-Bremen
Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
Straßenreinigung
Schneeräumung
Glatteisbeseitigung
Reinigung und Entleerung von Einlaufschächten
Dokument Nr...: 63490-2017 (ID: 2017021809072667058)
Veröffentlicht: 18.02.2017
*
  DE-Bremen: Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
   2017/S 35/2017 63490
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Freie Hansestadt Bremen (Stadtgemeinde), vertreten durch den Senator
   für Umwelt, Bau und Verkehr (SUBV)
   Contrescarpe 72
   Bremen
   28195
   Deutschland
   E-Mail: [1]gero.link@umwelt.bremen.de
   NUTS-Code: DE501
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bauumwelt.bremen.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4YHJYMSN%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Freie Hansestadt Bremen, Senator für Umwelt, Bau und Verkehr (SUBV) 
   Poststelle
   Contrescarpe 72
   Bremen
   28195
   Deutschland
   E-Mail: [4]gero.link@umwelt.bremen.de
   NUTS-Code: DE501
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.bauumwelt.bremen.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Straßenreinigungs- und Winterdienstleistungen in der Stadtgemeinde
   Bremen verbunden mit einer Beteiligung in Höhe von 50,1 % an der
   Straßenreinigung Bremen Holding GmbH & Co. KG.
   Referenznummer der Bekanntmachung: SRWD-FHB-2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90610000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Durchgeführt wird ein Verhandlungserfahren mit vorgeschaltetem
   Teilnahmewettbewerb. Diese Bekanntmachung leitet den
   Teilnahmewettbewerb ein. Die Freie Hansestadt Bremen (Stadtgemeinde),
   vertreten durch den Senator für Umwelt, Bau und Verkehr (SUBV) schreibt
   die Straßenreinigungs- und Winterdienstleistungen in der Stadtgemeinde
   Bremen verbunden mit einer Beteiligung in Höhe von 50,1 % an der
   Straßenreinigung Bremen Holding GmbH & Co. KG aus.
   Die übrigen Anteile (49,9 %) an der Straßenreinigung Bremen Holding
   GmbH & Co. KG (spätestens mit Leistungsbeginn: Straßenreinigung Bremen
   GmbH) hält die Freie Hansestadt Bremen.
   Spätestens mit Leistungsbeginn wird eine Anstalt öffentlichen Rechts
   (AöR) diese Anteile halten. Die AöR wird zudem Auftraggeber der
   ausgeschriebenen Straßenreinigungs- und Winterdienstleistungen sein.
   Die AöR wird sich in Trägerschaft der Freien Hansestadt Bremen
   (Stadtgemeinde) befinden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90611000
   90620000
   90630000
   90640000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE501
   Hauptort der Ausführung:
   Freie Hansestadt Bremen (Stadtgemeinde); Das Leistungsgebiet umfasst
   das Gebiet der Freien Hansestadt Bremen (Stadtgemeinde) und mit
   Ausnahme der Ölspurbeseitigung nur das Gebiet südlich der Lesum.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Straßenreinigung Bremen GmbH soll die folgenden Leistungen auf
   Flächen im öffentlichen Straßenraum erbringen:
    Fahrbahn- und Flächenreinigung (inkl. Gehwege, soweit nicht der
   Anliegerverpflichtung unterliegend, Radwege, Straßenbegleitgrün,
   Parkbuchten),
    Reinigung von Haltestellen,
    Ölspurbeseitigung (gesamtes Gebiet der Stadtgemeinde),
    Papierkorbentleerung (inkl. Gestellung und Bewirtschaftung der
   Papierkörbe),
    Leerung, Reinigung und Kartierung von Sinkkästen,
    Winterdienst.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 30/06/2028
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl des Bewerberkreises, mit welchen die Vergabestelle
   schließlich in Verhandlungen treten wird, erfolgt anhand der
   nachfolgenden Kriterien:
    Eigenkapitalquote des Bewerbers (Ermittlung gemäß Bilanz: Position
   Eigenkapital (also gezeichnetes Kapital, Kapitalrücklage,
   Gewinnrücklage, Gewinn-/Verlustvortrag, Bilanzgewinn/-verlust):
   Bilanzsumme)  Mittelwert der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   vor Abgabe des Teilnahmeantrags  Gewichtung 25 %
   Hinweis: Bei Bewerbergemeinschaften wird die mit den jeweiligen
   Bilanzsummen gewichtete mittlere Eigenkapitalquote aller Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft bewertet.
    Anzahl Mitarbeiter des Bewerbers im Bereich
   Straßenreinigung/Winterdienst (Mittelwert der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre vor Abgabe des Teilnahmeantrags)  Gewichtung 25 %
   Hinweis: Bei Bewerbergemeinschaften wird die mittlere Mitarbeiterzahl
   der einzelnen Mitglieder der Bewerbergemeinschaft aufaddiert bewertet.
    Bewertung des Umfangs der folgenden Referenzen des Bewerbers
   (erzielte Umsätze)  Referenzen für die durch den Bewerber selbst
   und/oder durch von ihm beherrschte Unternehmen durchgeführte
   Straßenreinigung/Winterdienst in Städten > 50 000 Einwohnern mit einer
   Einwohnerdichte von mindestens 1 500 Einwohnern/km^2 innerhalb der
   letzten 60 Monate vor Abgabe des Teilnahmeantrags - Gewichtung 50 %
   Die Referenz muss sich auf mindestens eine der folgenden Leistungen
   beziehen:
    Maschinelle Fahrbahn-, Radweg- und/oder Gehwegreinigung
    Zusätzlich können auch Referenzen zu einer oder mehreren der
   folgenden Leistungen angegeben werden:
     Papierkorbsammlung;
     Manuelle Flächenreinigung;
     Sinkkastenreinigung;
     Maschineller Winterdienst auf Fahrbahnen;
     Manueller Winterdienst auf Gehwegen und Flächen.
   Hinweis: Bei Bewerbergemeinschaften werden die Referenzen aller
   Mitglieder der Bewerbergemeinschaft in Summe bewertet.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es sind Ergänzungspakete vorgesehen. Sie werden nur bezuschlagt, soweit
   eines oder mehrere Ergänzungspakete den vom Auftraggeber vorgesehenen
   Betrag für den Gesamtauftrag nicht überschreiten (Wahlpositionen).
   Die Leistungen sind im Zeitraum vom 1.7.2018  30.6.2028 (10 Jahre) zu
   erbringen. Es besteht ein Sonderkündigungsrecht zu Gunsten des
   Auftraggebers zum 30.6.2023 (nach 5 Jahre).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Die nachfolgenden Ausführungen unter 1) gelten gleichlautend für die
   Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
   Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister (Ziffer III.1.1), die
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.2)
   sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Ziffer
   III.1.3):
   Die Nachweise und Eigenerklärungen sind im Falle von
   Bewerbergemeinschaften grundsätzlich von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Eine Ausnahme besteht bei dem
   mittleren Umsatz in Höhe von 1,25 Mio. EUR jährlich  welcher nur in
   Summe über die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft erreicht werden
   muss. Eine weitere Ausnahme besteht bei der Anzahl Mitarbeiter im
   Bereich Straßenreinigung von im Mittel 15  welche ebenfalls nur in
   Summe über die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft erreicht werden
   muss. Darüber hinaus muss die geforderte Referenz nur von den
   Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft erklärt werden, welche für die
   Erbringung der maschinellen Fahrbahn- und/oder maschinellen Radweg-
   und/oder maschinellen Gehwegreinigung vorgesehen sind.
   Das Ausstellungsdatum der Dokumente soll nicht vor dem 01.01.2017
   liegen. Ein früheres Ausstellungsdatum ist unschädlich, wenn sich dem
   jeweiligen Nachweis entnehmen lässt, dass dieser noch bis zum Termin
   der Antragsabgabe gültig ist. Auf Verlangen der Vergabestelle sind die
   Bewerber verpflichtet, die Dokumente für sich und die vorgesehenen
   Unterauftragnehmer innerhalb einer gesetzten Frist in aktueller Fassung
   nachzureichen. Kann ein Bewerber aus einem stichhaltigen Grund die
   geforderten Nachweise nicht beibringen, so sind gleichwertige Nachweise
   beizubringen. Die Gleichwertigkeit ist vom Bewerber auf Verlangen der
   Vergabestelle darzulegen bzw. sind die Bewerber verpflichtet, auf
   Anforderung die stichhaltigen Gründe zu benennen.
   Die Vergabestelle behält sich vor bei Antragsabgabe nicht beiliegende
   bzw. nicht den Anforderungen entsprechende Nachweise von den Bewerbern
   unter Fristsetzung nachzufordern. Sollte ein Bewerber der Nachforderung
   nicht oder nicht fristgerecht nachkommen, wird dies zum Ausschluss des
   Bewerbers führen. Ein Anspruch auf Nachforderungen besteht nicht.
   2) Von Bewerbern und Mitgliedern von Bewerbergemeinschaften sind
   folgende Erklärungen abzugeben:
    Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB nicht vorliegen,
    Eigenerklärung über das Vorliegen von Ausschlussgründen nach § 124
   GWB,
    Eigenerklärung zu § 19 Mindestlohngesetz (MiLOG),
    Eigenerklärung Bremisches Tariftreue- und Vergabegesetz  BremTtVG,
    Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister (bei GmbH
   & Co. KG auch von der GmbH (Komplementär)).
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Dokumente innerhalb einer
   gesetzten Frist beizubringen:
    Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes und mindestens eines
   Sozialversicherungsträgers,
    Auszug aus dem Gewerbezentralregister für das Unternehmen,
    polizeiliche Führungszeugnisse aller Geschäftsführer (falls kein
   Geschäftsführer bestellt, aller Inhaber).
   Die Eigenerklärungen und Nachweise sind in der durch die Vergabestelle
   vorgegebenen Form beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Von Bewerbern und Mitgliedern von Bewerbergemeinschaften sind folgende
   Dokumente beizubringen:
    Jahresabschlussberichte (bestätigt, sofern Pflicht dazu besteht),
   bzw. Bilanzen sowie Gewinn- und Verlustrechnungen für die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Abgabe des Teilnahmeantrags, sofern
   deren Offenlegung nach dem Recht des Staates, in dem das Unternehmen
   seinen Sitz hat, vorgeschrieben ist (sofern diese für das letzte
   abgeschlossene Geschäftsjahr noch nicht endgültig aufgestellt sind,
   einen vorläufigen Jahresabschlussbericht, eine vorläufige Bilanz und
   eine vorläufige GuV für das letzte abgeschlossene Geschäftsjahr).
   Von Bewerbern und Mitgliedern von Bewerbergemeinschaften sind folgende
   Erklärungen abzugeben:
    Eigenerklärung zu Umsätzen der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre vor Abgabe des Teilnahmeantrags; dabei müssen diese im
   Durchschnitt der drei Geschäftsjahre mindestens 1 250 000 EUR/Jahr
   betragen (Die Mindestvorgabe für den Umsatz entfällt bei
   Unterauftragnehmern.).
    Eigenerklärungen zu den Bilanzkennzahlen Eigenkapitalquote und
   Anlagendeckungsgrad der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor
   Abgabe des Teilnahmeantrags.
   Die Eigenerklärungen und Nachweise sind in der durch die Vergabestelle
   vorgegebenen Form beizubringen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Von Bewerbern und Mitgliedern von Bewerbergemeinschaften sind folgende
   Erklärungen abzugeben:
    Eigenerklärung zu mindestens einer Referenz für die Durchführung
   maschineller Straßenreinigungsleistungen mit mindestens im Mittel 200
   Reinigungskilometern pro Woche für maschinelle Fahrbahn- und/oder
   maschinelle Radweg- und/oder maschinelle Gehwegreinigung in Städten mit
   mindestens 50 000 Einwohnern für einen Zeitraum von mindestens 12
   Monaten innerhalb der letzten 60 Monate vor Abgabe des
   Teilnahmeantrags,
    Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter insgesamt und im Bereich
   der gegenständlichen Leistungen (jeweils Durchschnitt der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Abgabe des Teilnahmeantrags); dabei
   müssen im Durchschnitt der 3 Geschäftsjahre mindestens 15 Mitarbeiter
   im Bereich Straßenreinigung/Winterdienst beschäftigt gewesen sein.
   Die Mindestvorgabe für die Mitarbeiteranzahl entfällt bei
   Unterauftragnehmern.
   Unterauftragnehmer müssen zudem nur dann die geforderte Referenz
   erklären, wenn sie für die Erbringung der maschinellen Fahrbahn-
   und/oder maschinellen Radweg- und/oder maschinellen Gehwegreinigung
   vorgesehen sind.
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Dokumente innerhalb einer
   gesetzten Frist beizubringen:
    Von Auftraggebern der Referenzleistungen ausgestellte oder bestätigte
   Erklärungen,
    Von einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen ausgestellter Nachweis der
   Mitarbeiterzahlen im Bereich Straßenreinigung/Winterdienst in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren vor Abgabe des
   Teilnahmeantrags.
   Die Eigenerklärungen und Nachweise sind in der durch die Vergabestelle
   vorgegebenen Form beizubringen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Zur Absicherung sämtlicher Zahlungsansprüche der Stadt gegen den
   Auftragnehmer hat der Auftragnehmer der Stadt innerhalb von 15 Tagen
   nach Vertragsschluss eine selbstschuldnerische Höchstbetragsbürgschaft
   (unter Ausschluss der Einreden nach § 770 BGB) über 3 000 000 EUR eines
   in der EU zugelassenen Kreditinstituts/Kreditversicherers zu übergeben.
   Der Auftragnehmer hat bei Vertragsabschluss das Bestehen ausreichenden
   Versicherungsschutzes für sämtliche sich aus der Leistungserfüllung
   ergebenden Risiken und Gefahren mit folgenden
   Deckungssummennachzuweisen:
   a) Personen- und Sachschäden
   min. 5 000 000 EUR pro Schadenfall
   b) Vermögensschäden
   min. 2 500 000 EUR pro Schadenfall
   c) Umweltschäden
   min. 5 000 000 EUR pro Schadenfall
   Das Fortbestehen dieser Versicherungen ist jährlich unaufgefordert
   nachzuweisen. Die Versicherungen sind so abzuschließen, dass aus dem
   Vertrag herrührende Schäden auch dann abgedeckt sind, wenn sie erst
   nach Ablauf der Vertragsdauer offenbar werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/03/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHJYMSN.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr
   Contrescarpe 72
   Bremen
   28195
   Deutschland
   E-Mail: [6]vergabekammer@bau.bremen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf folgende Punkte wird hingewiesen:
    Informations- und Wartepflicht gemäß § 134 GWB: Ein Vertrag darf erst
   15 Kalendertage nach Absendung derInformation an die nicht
   berücksichtigten Bieter geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischemWeg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   zehn Kalendertage.
    Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/02/2017
References
   1. mailto:gero.link@umwelt.bremen.de?subject=TED
   2. http://www.bauumwelt.bremen.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YHJYMSN%22
   4. mailto:gero.link@umwelt.bremen.de?subject=TED
   5. http://www.bauumwelt.bremen.de/
   6. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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