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Ausschreibung: Forschungsdienste - DE-Bonn
Forschungsdienste
Dokument Nr...: 63393-2017 (ID: 2017021809070967008)
Veröffentlicht: 18.02.2017
*
DE-Bonn: Forschungsdienste
2017/S 35/2017 63393
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE)
Godesberger Allee 18
Bonn
53175
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Ref.
123 ZV-BMEL, Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn
E-Mail: [1]uwe.haselhuhn@ble.de
Fax: +49 22868453379
NUTS-Code: DEA22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.ble.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.ble.de/zv
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]www.ble.de/zv
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Ernährung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Studie zur Erhebung von Daten zum Stillen und zur Säuglingsernährung in
Deutschland.
Referenznummer der Bekanntmachung: 123-02.05-20.0321/16-II-E
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
73110000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Durchführung einer Studie zur Erhebung von Daten zum Stillen und zur
Säuglingsernährung im ersten Lebensjahr in Deutschland mit dem Ziel,
die Ergebnisse im 14. DGE-Ernährungsbericht (2020) zu publizieren, um
sie einem breiten Nutzerkreis (u. a. politischen Entscheidungsträgern)
zur Verfügung zu stellen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es soll eine Studie zur Erhebung von Daten zum Stillen und zur
Säuglingsernährung im ersten Lebensjahr in Deutschland durchgeführt
werden. Eine vergleichbare Erhebung ist bereits für den
Ernährungsbericht 2000 durchgeführt worden; darin unter dem Titel
Stillen und Säuglingsernährung in Deutschland die SuSe-Studie
veröffentlicht. Um den Vergleich der Ergebnisse der neuen und der im
Ernährungsbericht 2000 (kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden)
veröffentlichten Studie zu ermöglichen, ist eine Anlehnung an die
Durchführung dieser Studie notwendig.
Für die Durchführung des Auftrages steht maximal ein Budget von 243 698
EUR exklusive Umsatzsteuer zur Verfügung.
Ein Überschreiten des maximalen Budgets führt zum unmittelbaren
Ausschluss des Angebotes.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2017
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/03/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/05/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/03/2017
Ortszeit: 12:00
Ort:
Bonn.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
A) Elektronische Angebote sind nicht zugelassen.
b) Der Angebotsvordruck (siehe Vergabeunterlagen) ist vollständig und
zweifelsfrei ausgefüllt sowie eigenhändig unterschrieben einzureichen.
c) Mit Angebotsabgabe ist ein Angebotskonzept einzureichen (siehe
Vergabeunterlagen).
d) Die Vergabeunterlagen werden auf [5]www.ble.de/zv unterhalb der
dortigen Bekanntmachung zum Download bereitgestellt. Nur auf
ausdrücklichen Wunsch hin, werden die Unterlagen in Papierform
versandt. Bereitstellung und ggf. Übersendung der Vergabeunterlagen
sind kostenlos.
e) Bietergemeinschaften:
Im Angebot sind jeweils die Mitglieder sowie eines der Mitglieder als
bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
Vertrages zu benennen. Der bevollmächtigte Vertreter hat das Angebot
eigenhändig zu unterschreiben. Eine Darlegung der einzelnen
Zuständigkeiten ist dem Angebot beizufügen. Die Mitglieder der
Bietergemeinschaft verpflichten sich für alle im Zusammenhang mit dem
Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen
Haftung. Die Eigenerklärungen zu §§ 123, 124 GWB, § 19MiLoG und § 21
AEntG (siehe Vergabeunterlagen) sowie die sonstigen Eignungsnachweise
sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben. Sofern
beabsichtigt ist, eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das Formular
Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft auf [6]www.ble.de/zv
vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Die nachträgliche
Bildung einer Bietergemeinschaft oder Veränderung ihrer Zusammensetzung
wird nicht zugelassen.
f) Fragen sind schriftlich, per E-Mail oder Fax ausschließlich an die
benannte Kontaktperson zu richten. Eventuelle Fragen sowie deren
Beantwortung und ggf. ergänzende Dokumente werden allen potenziellen
Bietern ausschließlich auf [7]www.ble.de/zv unterhalb dieser
Bekanntmachung zur Verfügung gestellt und sind bei der Erstellung des
Angebotes zu beachten. Um etwaige Fragen zum Vergabeverfahren oder der
zu erbringenden Leistung umfänglich beantworten zu können, wird darum
gebeten, die Vergabeunterlagen und ggf. weitere Auskünfte rechtzeitig,
also mindestens sieben Tage vor Ablauf der Angebotsfrist, anzufordern.
g) Es gilt ausschließlich deutsches Recht.
h) Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
h) Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
(gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes (Bundeskartellamt)
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [8]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse:[9]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Bundes (Bundeskartellamt)
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse:[11]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Behauptete Verstöße gegen Vergabebestimmungen, die bereits aufgrund
dieser Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Schlusstermin für den Eingang der Angebote gegenüber der Bundesanstalt
für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantraggestellt werden, muss
dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der BLE, dass diese der Rüge
nicht abhelfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im
Bundeskartellamt eingereicht werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/02/2017
References
1. mailto:uwe.haselhuhn@ble.de?subject=TED
2. http://www.ble.de/
3. http://www.ble.de/zv
4. http://www.ble.de/zv
5. http://www.ble.de/zv
6. http://www.ble.de/zv
7. http://www.ble.de/zv
8. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
9. http://www.bundeskartellamt.de/
10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
11. http://www.bundeskartellamt.de/
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