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Ausschreibung: Forschungsdienste - DE-Bonn
Forschungsdienste
Dokument Nr...: 63393-2017 (ID: 2017021809070967008)
Veröffentlicht: 18.02.2017
*
  DE-Bonn: Forschungsdienste
   2017/S 35/2017 63393
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE)
   Godesberger Allee 18
   Bonn
   53175
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Ref.
   123  ZV-BMEL, Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn
   E-Mail: [1]uwe.haselhuhn@ble.de
   Fax: +49 22868453379
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.ble.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.ble.de/zv
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]www.ble.de/zv
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Ernährung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Studie zur Erhebung von Daten zum Stillen und zur Säuglingsernährung in
   Deutschland.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 123-02.05-20.0321/16-II-E
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   73110000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Durchführung einer Studie zur Erhebung von Daten zum Stillen und zur
   Säuglingsernährung im ersten Lebensjahr in Deutschland mit dem Ziel,
   die Ergebnisse im 14. DGE-Ernährungsbericht (2020) zu publizieren, um
   sie einem breiten Nutzerkreis (u. a. politischen Entscheidungsträgern)
   zur Verfügung zu stellen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es soll eine Studie zur Erhebung von Daten zum Stillen und zur
   Säuglingsernährung im ersten Lebensjahr in Deutschland durchgeführt
   werden. Eine vergleichbare Erhebung ist bereits für den
   Ernährungsbericht 2000 durchgeführt worden; darin unter dem Titel
   Stillen und Säuglingsernährung in Deutschland  die SuSe-Studie
   veröffentlicht. Um den Vergleich der Ergebnisse der neuen und der im
   Ernährungsbericht 2000 (kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden)
   veröffentlichten Studie zu ermöglichen, ist eine Anlehnung an die
   Durchführung dieser Studie notwendig.
   Für die Durchführung des Auftrages steht maximal ein Budget von 243 698
   EUR exklusive Umsatzsteuer zur Verfügung.
   Ein Überschreiten des maximalen Budgets führt zum unmittelbaren
   Ausschluss des Angebotes.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2017
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/03/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/05/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/03/2017
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Bonn.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A) Elektronische Angebote sind nicht zugelassen.
   b) Der Angebotsvordruck (siehe Vergabeunterlagen) ist vollständig und
   zweifelsfrei ausgefüllt sowie eigenhändig unterschrieben einzureichen.
   c) Mit Angebotsabgabe ist ein Angebotskonzept einzureichen (siehe
   Vergabeunterlagen).
   d) Die Vergabeunterlagen werden auf [5]www.ble.de/zv unterhalb der
   dortigen Bekanntmachung zum Download bereitgestellt. Nur auf
   ausdrücklichen Wunsch hin, werden die Unterlagen in Papierform
   versandt. Bereitstellung und ggf. Übersendung der Vergabeunterlagen
   sind kostenlos.
   e) Bietergemeinschaften:
   Im Angebot sind jeweils die Mitglieder sowie eines der Mitglieder als
   bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
   Vertrages zu benennen. Der bevollmächtigte Vertreter hat das Angebot
   eigenhändig zu unterschreiben. Eine Darlegung der einzelnen
   Zuständigkeiten ist dem Angebot beizufügen. Die Mitglieder der
   Bietergemeinschaft verpflichten sich für alle im Zusammenhang mit dem
   Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen
   Haftung. Die Eigenerklärungen zu §§ 123, 124 GWB, § 19MiLoG und § 21
   AEntG (siehe Vergabeunterlagen) sowie die sonstigen Eignungsnachweise
   sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben. Sofern
   beabsichtigt ist, eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das Formular
   Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft auf [6]www.ble.de/zv
   vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Die nachträgliche
   Bildung einer Bietergemeinschaft oder Veränderung ihrer Zusammensetzung
   wird nicht zugelassen.
   f) Fragen sind schriftlich, per E-Mail oder Fax ausschließlich an die
   benannte Kontaktperson zu richten. Eventuelle Fragen sowie deren
   Beantwortung und ggf. ergänzende Dokumente werden allen potenziellen
   Bietern ausschließlich auf [7]www.ble.de/zv unterhalb dieser
   Bekanntmachung zur Verfügung gestellt und sind bei der Erstellung des
   Angebotes zu beachten. Um etwaige Fragen zum Vergabeverfahren oder der
   zu erbringenden Leistung umfänglich beantworten zu können, wird darum
   gebeten, die Vergabeunterlagen und ggf. weitere Auskünfte rechtzeitig,
   also mindestens sieben Tage vor Ablauf der Angebotsfrist, anzufordern.
   g) Es gilt ausschließlich deutsches Recht.
   h) Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
   h) Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
   für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
   entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
   für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes (Bundeskartellamt)
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [8]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse:[9]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes (Bundeskartellamt)
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse:[11]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Behauptete Verstöße gegen Vergabebestimmungen, die bereits aufgrund
   dieser Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Schlusstermin für den Eingang der Angebote gegenüber der Bundesanstalt
   für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
   Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantraggestellt werden, muss
   dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der BLE, dass diese der Rüge
   nicht abhelfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im
   Bundeskartellamt eingereicht werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/02/2017
References
   1. mailto:uwe.haselhuhn@ble.de?subject=TED
   2. http://www.ble.de/
   3. http://www.ble.de/zv
   4. http://www.ble.de/zv
   5. http://www.ble.de/zv
   6. http://www.ble.de/zv
   7. http://www.ble.de/zv
   8. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   9. http://www.bundeskartellamt.de/
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  11. http://www.bundeskartellamt.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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