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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Soltau
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 63373-2017 (ID: 2017021809070566994)
Veröffentlicht: 18.02.2017
*
  DE-Soltau: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 35/2017 63373
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Heidekreis-Klinikum
   Oeninger Weg 30
   Soltau
   29614
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Kerstin Müller  Wirtschaftsabteilung
   E-Mail: [1]kerstin.mueller@heidekreis-klinikum.de
   NUTS-Code: DE938
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.heidekreis-klinikum.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Archimeda GmbH
   Wittenbergener Weg 28
   Hamburg
   22559
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Dietmar Schulz
   E-Mail: [4]dietmar.schulz@archimeda.de
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.archimeda.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Heidekreis-Klinikum
   Oeninger Weg 30
   Soltau
   29614
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Kerstin Müller  Wirtschaftsabteilung
   E-Mail: [6]kerstin.mueller@heidekreis-klinikum.de
   NUTS-Code: DE938
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.heidekreis-klinikum.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Krankenhaus
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   HKK  Umbau und Sanierungsmaßnahmen an den Standorten Walsrode + Soltau
    Generalplaner für alle Leistungsphasen (Planungsleistungen gem. § 33,
   38, 49 und 53 HOAI).
   Referenznummer der Bekanntmachung: VgV_01_2017_HKK
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Heidekreis-Klinikum GmbH ist ein Krankenhaus der Grund- u.
   Regelversorgung mit jeweils spezifischen Versorgungsschwerpunkten an
   den Standorten Walsrode mit 221 Planbetten und Soltau mit 156
   Planbetten sowie insgesamt 31 tagesklinischen Plätzen (Stand:
   1.1.2017). Mit rd. 1 100 Mitarbeitern/-innen werden jährlich ca. 20 000
   stationäre und ca. 29 000 ambulante Patienten behandelt. Im
   niedersächsischen Krankenhausplan sind die beiden Häuser unter dem Dach
   der Heidekreis-Klinikum GmbH als zwei planungsrechtlich eigenständige
   Krankenhäuser aufgeführt. An beiden Standorten sollen Umbau- und
   Modernisierungsmaßnahmen umgesetzt werden. Die Fördermittelanträge
   wurden gestellt u. sind beim Sozialministerium unter Nr. (1765) u.
   (1766) gelistet.
   Hierfür werden die Generalplanungsleistungen (HOAI 2013  Objektplanung
   Gebäude u. Innenräume gem. § 33 ff, Fachplanungsleistungen Tragwerk
   gem. § 49 ff, Technische Ausrüstung und Medizintechnik gem. § 53 ff und
   Freianlagen gem. § 38 ff) ausgeschrieben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 3 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE938
   Hauptort der Ausführung:
   Standort Walsrode, Robert-Koch-Straße 4, 29664, Walsrode, Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Bestandsstruktur und Erschließung der beiden Standorte Walsrode und
   Soltau, sowie das entwickelte medizinische Strukturkonzept sind in den
   der Bewerbungsunterlage beigefügten Anlagen detailliert dargestellt und
   erläutert.
   Am Standort Walsrode sind auf rund 4 100 m^2 NUF folgende bauliche
   Maßnahmen geplant:
   1) die Erweiterung der zentralen Notaufnahme (ZNA) um eine Aufnahme-/
   Kurzlieger-Station macht einen Anbau am Bauteil C im 1. Obergeschoss
   erforderlich, der zusätzliche Bedarf beträgt rund 200 m^2 NUF.
   Ergänzend dazu wird die bestehende ZNA baulich umstrukturiert. In der
   ZNA wird das Manchester-Triage-System zur Ersteinschätzung der
   Behandlungspriorität angewendet.
   2) Im 2. Obergeschoss wird ein Überwachungsbereich sowie Leitstelle,
   Sonographie-Raum und Büro für die Endoskopie geschaffen. Dafür muss das
   bestehende Labor innerhalb des Geschosses und Diensträumen in das DG
   verlagert werden.
   3) Im 5. OG vom Bauteil C sollen Archivflächen in Arztdiensträume
   umgewandelt werden.
   4) Zur Verbesserung des Flächenstandards auf den
   Allgemeinpflegestationen und der Erhaltung wirtschaftlicher
   Stationsgrößen bedarf es einer Erweiterung von Bauteil B. Der Anbau
   soll eine zusätzliche Nutzfläche von rd. 200 m^2 pro Ebene (vom
   Erdgeschoss bis 3. Obergeschoss) bieten. Diese Maßnahme bedingt, dass
   auf den Bestandsstationen anschließend eine etagenweise Sanierung mit
   Umwandlung und Umnutzung der 3-Bett-Zimmer erfolgen muss.
   5) Des Weiteren erfolgt eine Erhöhung der Bettenanzahl auf der
   Intensivstation von 12 auf 15 Betten sowie die Ausstattung von zwei
   1-Bettzimmern mit Schleusen.
   Die Investitionskostenschätzung für den Standort Walsrode ergibt einen
   Gesamtbetrag von rd. 19 000 000 EUR (brutto).
   Am Standort Soltau sind auf rund 1 400 m^2 NUF folgende bauliche
   Maßnahmen geplant:
   1) Im OP-Bereich soll eine Sanierung und Umstrukturierung erfolgen von
   derzeit 4 OP-Sälen auf 1 OP-Saal und 1 Eingriffsraum.
   2) Die Anzahl der Betten in der Allgemeinpflege werden in Soltau um 27
   Betten reduziert. 2 Allgemeinpflegestationen werden für die
   geriatrische Versorgung baulich optimiert.
   Die Investitionskostenschätzung für den Standort Soltau ergibt einen
   Gesamtbetrag von rd. 6 000 000 EUR (brutto).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   In der 1. Verfahrensstufe werden alle Bewerber, die den Teilnahmeantrag
   fristgerecht eingereicht haben und die formellen Mindestkriterien/
   -anforderungen erfüllen, für die Wertung der Auswahlkriterien
   zugelassen.
   Die Auswahl erfolgt unter den nicht ausgeschlossenen Bewerbern anhand
   der erteilten Auskünfte über die Eignung der Bewerber und der für den
   jeweiligen Leistungsbereich eingereichten Referenzprojekte. Mindestens
   eine Projektreferenz muss innerhalb der vergangenen 6 Jahre mit dem
   Abschluss der Leistungsphase 8 und der Übergabe an den Nutzer
   realisiert worden sein. Für den Leistungsbereich der Objektplanung nach
   § 34 HOAI wird eine zweite Projektreferenz abgefordert. Hier ist auch
   ein Projekt zugelassen, in dem die Leistung bis zur Leistungsphase 4
   abschließend bearbeitet wurde. Die Bewertung erfolgt jeweils in den
   Kriterien, vergleichbare Größe und Bauaufgabe, vergleichbares
   bearbeitetes Leitungsbild, vergleichbare angestrebte Qualität, sowie
   der Vorlage eines Referenzschreibens oder einer Referenzbestätigung vom
   Bauherrn.
   Die bei der formalen Prüfung, der Prüfung der Mindestanforderungen und
   der Auswahlkriterien zugrunde gelegte Bewertungsmatrix S1 wird dem
   Bewerber zusammen mit dem Bewerbungsbogen zur Verfügung gestellt.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und
   überschreitet die Bewerberzahl nach der objektiven Bewertung der
   zugrunde gelegten Kriterien die geplante Anzahl der zur Verhandlung
   aufzufordernden Bewerber, behält sich die Vergabestelle vor, die
   Teilnehmeranzahl analog § 75 (6) VgV unter den verbliebenen Bewerbern
   zu losen.
   In der 2. Verfahrensstufe beabsichtigt der Auftraggeber, neben der
   Erstellung eines Angebotes, auch die Bearbeitung von zwei
   konzeptionellen Aufgabenstellungen aus den Bereichen Zentrale
   Notaufnahme (ZNA) und Intensivpflege (ITS) im Rahmen der bestehenden
   Gebäudestruktur der beiden Krankenhäuser vom Bewerber abzufordern. Für
   diese Leistung wird eine entsprechende Aufwandsentschädigung bzw.
   Preisgeld ausgelobt. Nähere Informationen werden den jeweiligen
   Bewerbern mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe bekannt gegeben.
   Im Rahmen des Verhandlungsgespräches wird dann neben dem Angebotspreis
   auch die vom Bewerber vorgenommene Unternehmenspräsentation, die
   persönlichen Vorstellung des für die Leistung vorgesehenen Teams und
   die Erläuterung der erarbeiteten Lösungskonzepte bewertet. Den Zuschlag
   erhält der Bewerber mit der höchsten Punktzahl.
   Die bei der Verhandlung zugrunde gelegte Bewertungsmatrix S2 wird dem
   Bewerber zusammen mit dem Bewerbungsbogen zur Verfügung gestellt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Leistungsphasen 5 bis 9 als optionale Beauftragung durch Bestimmung der
   AG (ggf. in noch von der Auftraggeberin festzulegenden Stufen).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein
   Ansprechpartner benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis
   ausgestattet wird.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Abgabe einer Einheitlichen Europäischen Erklärung (EEE) wird mit
   den nachfolgend spezifizierten Erklärungsinhalten akzeptiert. Die
   Vergabestelle behält sich vor, die jeweils geforderten bzw. von den
   Eigenerklärungen erfassten Unterlagen und Nachweise jederzeit
   nachzufordern. Mit den Bewerbungsunterlagen sind folgende Unterlagen
   und Erklärungen abzugeben:
    ausgefüllter Bewerbungsbogen;
    Anlage 1: Eigenerklärung zu § 123, 124 GWB (Vordruck);
    Anlage 2: Nachweis der Unterschriftenbefugnis (Vordruck und/ oder
   Registerauszug);
    Anlage 3: Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen (Vordruck);
    Anlage 4: Erklärung zur Tariftreue und Zahlung des Mindestlohnes
   (Vordruck);
    Anlage 5: Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern und Sozialabgaben
   (Vordruck);
    Anlage 6: Bevollmächtigung des Vertreters bei Bietergemeinschaften
   (Vordruck);
    Anlage 7: Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (Vordruck);
    Anlage 8: Angabe zur Auftragsanteilen (Vordruck);
    Anlage 9: Nachweis der Berufshaftpflichtdeckungen der unter III.1.2
   genannten Deckungssummen (in Kopie) oder den Nachweis über die Anhebung
   gemäß Ziffer III.1.2. Bei Bietergemeinschaften siehe Ziffer III.1.2;
    Nachweis der beruflichen Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung
   (in Kopie) für die Leistungen der Objektplanung gem. § 34 HOAI;
    Darstellung von vergleichbaren Referenzprojekten für Leistungen der
   Objektplanung gem. § 34 HOAI (siehe II.2.9 sowie III.1.3) und
   Fachplanungen § 53 HOAI, § 49 HOAI und § 38 HOAI mit Referenzschreiben.
   Die aufgezählten Nachweise müssen aktuell (bis auf Kammerurkunden,
   Diplom-Urkunden und Referenzschreiben) nicht älter als 12 Monate und
   noch gültig sein. Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form
   werden nicht zugelassen. Bewerbungen per E-Mail sind nicht zulässig.
   Die Bewerbungsfrist ist zwingend einzuhalten. Die geforderten
   Unterlagen sind bei Bietergemeinschaften für alle Mitglieder
   vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für die Leistung
   nachweisen muss, die es übernehmen soll; die Aufteilung ist anzugeben.
   Bei Bewerbungen mit Unterauftragnehmern sind die geforderten Unterlagen
   für den Bewerber sowie für alle Unterauftragnehmer vorzulegen.
   Ausländische Bewerber können an der Stelle der geforderten
   Eignungsnachweise auch vergleichbare Nachweise vorlegen. Sie werden
   anerkannt, wenn die nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates,
   indem das Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Bestätigungen in
   anderen als der deutschen Sprache sind in Übersetzung vorzulegen.
   Das Format der Unterlagen darf DIN A3 nicht überschreiten.
   Für die geforderten Angaben sind die Vordrucke sowie der
   Bewerbungsbogen auszufüllen. Diese Unterlagen sind unter der folgenden
   Adresse herunterzuladen: [8]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem und
   unterschriebenem Bewerbungsbogen sowie der beigefügten Vordrucke und
   den darin geforderten Angaben und Anlagen einzureichen. Der
   Bewerbungsbogen und die Vordrucke sind in den Originalen an den
   gekennzeichneten Stellen zu unterschreiben. Gescannte oder kopierte
   Unterschriften werden weder in der Teilnahme- noch in der Angebotsphase
   zugelassen. Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Angaben zu
   fordern.
   Die Bewerbung ist in einem als Teilnahme-Antrag gekennzeichneten,
   verschlossenen Umschlag einzureichen. Die Bewerbung und zugehörige
   Unterlagen werden nicht zurückgesandt.
   Der einzureichende Teilnahme-Antrag ist nur mit der originalen
   Unterschrift eines unterschriftsberechtigten Wirtschaftsteilnehmers
   gültig.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Aktueller Nachweis (nicht älter als 12 Monate und noch gültig) der
   Berufshaftpflichtversicherung (mind. 3 000 000 EUR für Personenschäden,
   mind. 1 500 000 EUR für sonstige Schäden). Es ist der Nachweis zu
   erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das
   Zweifache der Versicherungssumme beträgt.
   Versicherungsnachweise bei Bietergemeinschaften müssen von jedem
   Mitglied einzeln und jeweils in voller Deckungshöhe nachgewiesen
   werden. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssumme beträgt,
   d. h. die Versicherung muss bestätigen, dass für den Fall, dass bei dem
   Bewerber mehrere Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten (z. B. aus
   Verträgen mit anderen Auftraggebern), die Obergrenze für die
   Zahlungsverpflichtung der Versicherung bei mindestens dem Zweifachen
   der obenstehenden Versicherungssummen liegt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Objektplanung:
   Erklärung über den Teilumsatz des Bewerbers für den Leistungsbereich
   Objektplanung gem. § 34 HOAI in den letzten 3 Geschäftsjahren (je Jahr;
   2014, 2015; 2016). Der durchschnittliche Jahresteilumsatz muss
   mindestens 750 000 EUR (netto) erreichen.
   Sofern in Bietergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen angeboten
   wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der Gemeinschaft bzw.
   inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten Mindestwert je
   Leistungsbereich erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen
   jeweils pro Mitglied der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung
   einzeln anzugeben.
   Um auch Berufsanfängern die Möglichkeit der Teilnahme am
   Verhandlungsverfahren zu eröffnen, sieht § 45 Abs. 5 VgV aus
   berechtigten Gründen (z. B. erst vor Kurzem erfolgte
   Unternehmensgründung) vor, dass die Leistungsfähigkeit durch andere,
   als geeignet erachtete Belege nachgewiesen werden kann (z. B. über die
   Höhe des Haftungskapitals, Bürgschaftserklärungen Dritter o. ä.).
   Fachplanungen:
   Erklärung über den Teilumsatz des Bewerbers für den jeweiligen
   Leistungsbereich gem. § 38, 49 und 53 HOAI in den letzten 3
   Geschäftsjahren (je Jahr; 2014, 2015; 2016). Die durchschnittlichen
   Jahresteilumsätze müssen je nach Leistungsbereich mindestens folgende
   Werte erreichen: TGA § 53 HOAI 1 000 000 EUR (netto); Medizintechnik §
   53 HOAI 500 000 EUR (netto); Tragwerksplanung § 49 HOAI 500 000 EUR
   (netto); Freianlagenplanung § 38 HOAI 250 000 EUR (netto)
   Sofern in Bietergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen angeboten
   wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der Gemeinschaft bzw.
   inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten Mindestwert je
   Leistungsbereich erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen
   jeweils pro Mitglied der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung
   einzeln anzugeben.
   Um auch Berufsanfängern die Möglichkeit der Teilnahme am
   Verhandlungsverfahren zu eröffnen, sieht § 45 Abs. 5 VgV aus
   berechtigten Gründen (z. B. erst vor Kurzem erfolgte
   Unternehmensgründung) vor, dass die Leistungsfähigkeit durch andere,
   als geeignet erachtete Belege nachgewiesen werden kann (z. B. über die
   Höhe des Haftungskapitals, Bürgschaftserklärungen Dritter o. ä.).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Angabe der im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter (inklusive
   Führungskräfte) mit dementsprechenden fachlichen Qualifikation der
   letzten 3 Jahre (je Jahr 2014, 2015, 2016);
    für die Leistungen Objektplanung gem. § 34 HOAI sind mind. 8
   festangestellte Architekten bzw. Absolventen der Fachrichtung
   Architektur/ Bauwesen (mind. FH) inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer
   etc. im Durchschnitt der letzten 3 Jahre nachzuweisen;
    mit den Referenzen ist zwingend eine Erfahrung mit öffentlich
   geförderten Bauvorhaben und/ oder öffentlichen Auftraggebern
   nachzuweisen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Objektplanung: Geforderte Berufsqualifikation gem. § 75 (1) VgV.
   Als Berufsqualifikation wird der Beruf Architekt/in für die Leistungen
   gem. § 34 HOAI gefordert. Juristische Personen sind zugelassen, wenn
   sie für die Durchführung der Aufgabe verantwortliche Berufsangehörige
   gemäß vorangegangenem Satz benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Durchführung der Leistungen soll gem. § 73 (3) VgV unabhängig von
   Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/03/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 31/03/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachung sowie Vergabeunterlagen finden Sie auf der Zentralen
   Veröffentlichungsplattform unter:
   [9]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Hier sind die Bewerbungsunterlagen für die ausgeschriebene Leistung zum
   Download kostenfrei hinterlegt.
   Es erfolgt kein Versand der Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail.
   Fragen und Antworten während der Bewerbungsphase werden nur in
   anonymisierter Form ebenfalls auf der vorgenannten Plattform
   veröffentlicht:
   Ein Versand der Fragen und Antworten während der Bewerbungsphase per
   E-Mail erfolgt nicht. Der Bewerber ist verpflichtet, sich über ggf.
   veröffentlichte Fragen und Antworten selbstständig zu informieren.
   Weitere vorläufige Termine des dem Teilnahmewettbewerb anschließenden
   Verhandlungsverfahrens:
   Versendung der Angebotsaufforderung 13. KW 2017; Einreichung der
   Honorarangebote 18. KW 2017; Verhandlungsgespräche 21. KW 2017.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 413115-2943
   Internet-Adresse:[11]http://www.mw.niedersachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 413115-2943
   Internet-Adresse:[13]http://www.mw.niedersachsen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
   Abs. 3 Nr. 1-4 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
   sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 413115-2943
   Internet-Adresse:[15]http://www.mw.niedersachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/02/2017
References
   1. mailto:kerstin.mueller@heidekreis-klinikum.de?subject=TED
   2. http://www.heidekreis-klinikum.de/
   3. https://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:dietmar.schulz@archimeda.de?subject=TED
   5. http://www.archimeda.de/
   6. mailto:kerstin.mueller@heidekreis-klinikum.de?subject=TED
   7. http://www.heidekreis-klinikum.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen
   9. https://www.evergabe.de/unterlagen
  10. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  11. http://www.mw.niedersachsen.de/
  12. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  13. http://www.mw.niedersachsen.de/
  14. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  15. http://www.mw.niedersachsen.de/
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