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Ausschreibung: Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte - DE-Berlin
Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
Dokument Nr...: 63388-2017 (ID: 2017021809070166982)
Veröffentlicht: 18.02.2017
*
DE-Berlin: Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
2017/S 35/2017 63388
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Charité Universitätsmedizin Berlin, Zentrale Vergabestelle
Chariteplatz 1
Berlin
10117
Deutschland
Kontaktstelle(n): Charité Universitätsmedizin Berlin, Zentrale
Vergabestelle über https://vergabeplattform.charite.de/
E-Mail: [1]zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
NUTS-Code: DE3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.charite.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://vergabeplattform.charite.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://vergabeplattform.charite.de/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Siebreorganisation (AL 6/17).
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Es wird ein Auftragnehmer gesucht, der eine gesamte Überprüfung in
Hinblick auf eine Überarbeitung, Austausch, Aufarbeitung (in einen
neuwertigen Zustand bringen), mögliche Reduzierung und Standardisierung
der Siebe und damit aller Mehrweg-Instrumente sowie der Lieferung neuer
Siebe für den Standort CCM durchführt. Optional behält sich die Charité
vor das Projekt der Standardisierung und Lieferung von
Mehrweg-Instrumenten auf die weiteren Standorte Campus Virchow Klinikum
(CVK) Sowie Campus Benjamin Franklin (CBF) auszuweiten. Dies bedeutet,
dass der AG die Siebreorganisation an den bezuschlagten Bieter dieses
Vergabeverfahrens vergeben kann, insofern dies in der Zukunft
durchgeführt werden soll.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
Charité Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es wird ein Auftragnehmer gesucht, der eine gesamte Überprüfung in
Hinblick auf eine Überarbeitung, Austausch, Aufarbeitung (in einen
neuwertigen Zustand bringen), mögliche Reduzierung und Standardisierung
der Siebe und damit aller Mehrweg-Instrumente sowie der Lieferung neuer
Siebe für den Standort CCM durchführt.
Optional behält sich die Charité vor das Projekt der Standardisierung
und Lieferung von Mehrweg-Instrumenten auf die weiteren Standorte
Campus Virchow Klinikum (CVK) Sowie Campus Benjamin Franklin (CBF)
auszuweiten. Dies bedeutet, dass der AG die Siebreorganisation an den
bezuschlagten Bieter dieses Vergabeverfahrens vergeben kann, insofern
dies in der Zukunft durchgeführt werden soll.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Standardisierung, Abstimmung, Austausch u Lieferung sollte innerhalb
von 4 Monaten, max. 6 Mon., abgeschlossen sein. Die Dauer sollte
allerdings 6 Monate nicht überschreiten. Der aus der Vergabe
resultierende Auftrag/Vertrag soll ab dem Datum des Vertragsabschlusses
eine Laufzeit von 24 Monaten haben mit einer einseitigen
Verlängerungsoption der Charité um zweimal 12 Monate.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Wertungsrelevantes Eignungskriterium Bewertungsmaßstab und Gewichtung
in %
(1) Jahresumsatz netto des Unternehmens mit Waren/Dienstleistungen aus
dem Bereich des Auftrags der letzten 3 Geschäftsjahre Gewichtung 25 %.
Es gilt folgende Punkteverteilung:
1 Punkt: Die Mindestanforderung wird erfüllt.
2 Punkte: Die Mindestanforderung wird um das >1,5 fache erfüllt.
3 Punkte: Die Mindestanforderung wird um das >2 fache erfüllt.
(2) Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre mit Angaben zu Gewichtung
75 %.
Bewertet werden 3 Referenzen. Jede der 3 Referenzen wird nach folgendem
Punkteschema bewertet und die Punkte je Referenz werden addiert, sodass
je Referenz max. 7 Punkte (Summe der 3 Kriterien: 1 + 1 + 2 + 3 = 7
Punkte) und insgesamt max. 21 Punkte vergeben werden können:
1 Punkt: Die Referenz erfüllt folgende Kriterien:
Aufbereitung und Austausch von chirurgischen MehrwegInstrumenten (d.
h. Aufarbeitungs- und Lieferleistung).
1 Punkt: Die Referenz erfüllt folgende Kriterien:
Ankauf von mind. 1 000 Stück chirurgischer Mehrweg-Instrumente, die
nicht mehr genutzt werden können.
2 Punkte: Die Referenz erfüllt folgende Kriterien:
selbstständige und alleinige Durchführung einer
Standardisierungs-dienstleistung (Überarbeitung, Anpassung,
Neu-Definition) von chirurgischen Mehrweg-Instrumenten und deren
Sieb-Strukturen (d. h. keine Lieferleistung).
3 Punkte: Die Referenz erfüllt folgende Kriterien:
Referenz mit einem Umfang von 1 500 Siebe chirurgischen
Mehrweg-Instrumenten bei Aufbereitung, Austausch oder
Standardisierungsdienstleistung.
0 Punkte: Die Referenz erfüllt keine der oben genannten Kriterien für
1-3 Punkte.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optional behält sich die Charité vor das Projekt der Standardisierung
und Lieferung von Mehrweg-Instrumenten auf die weiteren Standorte
Campus Virchow Klinikum (CVK) Sowie Campus Benjamin Franklin (CBF)
auszuweiten. Dies bedeutet, dass der AG die Siebreorganisation an den
bezuschlagten Bieter dieses Vergabeverfahrens vergeben kann, insofern
dies in der Zukunft durchgeführt werden soll.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Unterlagen für den TN-Wettbewerb stehen ausschließlich unter
[5]https://vergabeplattform.charite.de bis zum 16.3.2017, 23:59 Uhr,
zum Download zur Verfügung.
Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Bewerber sollten Ihre
Kontaktdaten hinterlassen, um über Änderungen informiert zu werden.
Fragen/Hinweise sind über [6]https://vergabeplattform.charite.de bis
zum 13.3.2017, 11:00 Uhr einzureichen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister Kopie.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Jahresumsatz netto des Unternehmens insgesamt der letzten 3
Geschäftsjahre (Formblatt Umsatz des Auftraggebers),
2) Jahresumsatz netto des Unternehmens mit Waren/Dienstleistungen aus
dem Bereich des hier konkreten Auftrags (d. h. auch vergleichbare
Leistungen) der letzten 3 Geschäftsjahre (Formblatt Umsatz des
Auftraggebers).
3) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (Kopie der
Versicherungsbestätigung).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1) keine;
zu 2) Mindestumsatz von 1 000 000 EUR netto p. a.;
zu 3) Mit folgenden Mindestdeckungssummen je Schadensfall:
1 000 000 EUR für Personenschäden,
1 000 000 EUR für Sachschäden,
1 000 000 EUR für Vermögensschäden,
1 000 000 EUR für sonstige Schäden,
ohne Begrenzung auf eine Anzahl von Schadensfällen p. a.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre mit Angaben zu:
Erbrachten Leistungen,
Auftragswert,
Zeitpunkt/-raum,
Kontaktdaten.
(Formblatt Referenzen des Auftraggebers).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nennung von 3 geeigneten Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre über
vergleichbare Leistungen im Sinne der hier ausgeschriebenen Leistungen,
wobei jede Referenz mind. einen der folgenden Punkte zum Inhalt haben
muss:
1. Aufbereitung und Austausch von chirurgischen Mehrweg-Instrumenten
(d. h. Aufbereitungs- und Lieferleistung) oder,
2. selbstständige und alleinige Durchführung einer
Standardisierungsdienstleistung (Überarbeitung, Anpassung und
Neu-Definition) von chirurgischen Mehrweg-Instrumenten und deren
Sieb-Strukturen (d. h. keine Lieferleistung) oder,
3. Begleitung (d. h. nicht komplett selbstständige und alleinige
Durchführung) von einer Standardisierungsdienstleistung von
chirurgischen Mehrweg-Instrumenten und deren Sieb-Strukturen (d. h.
keine Lieferleistung),
und der je Referenz erfüllte Inhalt (Nr. 1-3) muss folgendes erfüllen:
mind. 1 000 Siebe von chirurgischen Mehrweg-Instrumenten in
Krankenhäusern der Maximalversorgung oder Universitätskliniken.
Die Referenzen sind ausführlich hinsichtlich der erfolgreichen
Umsetzung (Meilensteine, Zeiträume, Einsparpotentiale, Optimierungen
etc.) zu beschreiben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/03/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/04/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich unter
[7]https://vergabeplattform.charite.de bis zum 16.3.2017, 23:59 Uhr,
zum Download zur Verfügung.
Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Bewerber sollten Ihre
Kontaktdaten hinterlassen, um über Änderungen informiert zu werden.
Fragen/Hinweise sind über [8]https://vergabeplattform.charite.de bis
zum 13.3.2017, 11:00 Uhr einzureichen.
Die übersandten Vergabeunterlagen sind vertraulich zu behandeln und
dürfen nur im Rahmen dieses Vergabeverfahrens verwendet werden.
Anträge sind in Papier schriftlich einzureichen. Elektronische Anträge
sind nicht zugelassen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus
§ 160 Abs. 3 GWB:
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten im Übrigen die Regelungen
der §§ 134, 135, 160 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/02/2017
References
1. mailto:zentrale-vergabestelle-vol@charite.de?subject=TED
2. http://www.charite.de/
3. https://vergabeplattform.charite.de/
4. https://vergabeplattform.charite.de/
5. https://vergabeplattform.charite.de/
6. https://vergabeplattform.charite.de/
7. https://vergabeplattform.charite.de/
8. https://vergabeplattform.charite.de/
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Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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