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Ausschreibung: Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte - DE-Berlin
Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
Dokument Nr...: 63388-2017 (ID: 2017021809070166982)
Veröffentlicht: 18.02.2017
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  DE-Berlin: Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
   2017/S 35/2017 63388
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Charité  Universitätsmedizin Berlin, Zentrale Vergabestelle
   Chariteplatz 1
   Berlin
   10117
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Charité  Universitätsmedizin Berlin, Zentrale
   Vergabestelle über https://vergabeplattform.charite.de/
   E-Mail: [1]zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.charite.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://vergabeplattform.charite.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://vergabeplattform.charite.de/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Siebreorganisation (AL 6/17).
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Es wird ein Auftragnehmer gesucht, der eine gesamte Überprüfung in
   Hinblick auf eine Überarbeitung, Austausch, Aufarbeitung (in einen
   neuwertigen Zustand bringen), mögliche Reduzierung und Standardisierung
   der Siebe und damit aller Mehrweg-Instrumente sowie der Lieferung neuer
   Siebe für den Standort CCM durchführt. Optional behält sich die Charité
   vor das Projekt der Standardisierung und Lieferung von
   Mehrweg-Instrumenten auf die weiteren Standorte Campus Virchow Klinikum
   (CVK) Sowie Campus Benjamin Franklin (CBF) auszuweiten. Dies bedeutet,
   dass der AG die Siebreorganisation an den bezuschlagten Bieter dieses
   Vergabeverfahrens vergeben kann, insofern dies in der Zukunft
   durchgeführt werden soll.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Charité Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es wird ein Auftragnehmer gesucht, der eine gesamte Überprüfung in
   Hinblick auf eine Überarbeitung, Austausch, Aufarbeitung (in einen
   neuwertigen Zustand bringen), mögliche Reduzierung und Standardisierung
   der Siebe und damit aller Mehrweg-Instrumente sowie der Lieferung neuer
   Siebe für den Standort CCM durchführt.
   Optional behält sich die Charité vor das Projekt der Standardisierung
   und Lieferung von Mehrweg-Instrumenten auf die weiteren Standorte
   Campus Virchow Klinikum (CVK) Sowie Campus Benjamin Franklin (CBF)
   auszuweiten. Dies bedeutet, dass der AG die Siebreorganisation an den
   bezuschlagten Bieter dieses Vergabeverfahrens vergeben kann, insofern
   dies in der Zukunft durchgeführt werden soll.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Standardisierung, Abstimmung, Austausch u Lieferung sollte innerhalb
   von 4 Monaten, max. 6 Mon., abgeschlossen sein. Die Dauer sollte
   allerdings 6 Monate nicht überschreiten. Der aus der Vergabe
   resultierende Auftrag/Vertrag soll ab dem Datum des Vertragsabschlusses
   eine Laufzeit von 24 Monaten haben mit einer einseitigen
   Verlängerungsoption der Charité um zweimal 12 Monate.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Wertungsrelevantes Eignungskriterium Bewertungsmaßstab und Gewichtung
   in %
   (1) Jahresumsatz netto des Unternehmens mit Waren/Dienstleistungen aus
   dem Bereich des Auftrags der letzten 3 Geschäftsjahre Gewichtung 25 %.
   Es gilt folgende Punkteverteilung:
   1 Punkt: Die Mindestanforderung wird erfüllt.
   2 Punkte: Die Mindestanforderung wird um das >1,5 fache erfüllt.
   3 Punkte: Die Mindestanforderung wird um das >2 fache erfüllt.
   (2) Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre mit Angaben zu Gewichtung
   75 %.
   Bewertet werden 3 Referenzen. Jede der 3 Referenzen wird nach folgendem
   Punkteschema bewertet und die Punkte je Referenz werden addiert, sodass
   je Referenz max. 7 Punkte (Summe der 3 Kriterien: 1 + 1 + 2 + 3 = 7
   Punkte) und insgesamt max. 21 Punkte vergeben werden können:
   1 Punkt: Die Referenz erfüllt folgende Kriterien:
    Aufbereitung und Austausch von chirurgischen MehrwegInstrumenten (d.
   h. Aufarbeitungs- und Lieferleistung).
   1 Punkt: Die Referenz erfüllt folgende Kriterien:
    Ankauf von mind. 1 000 Stück chirurgischer Mehrweg-Instrumente, die
   nicht mehr genutzt werden können.
   2 Punkte: Die Referenz erfüllt folgende Kriterien:
    selbstständige und alleinige Durchführung einer
   Standardisierungs-dienstleistung (Überarbeitung, Anpassung,
   Neu-Definition) von chirurgischen Mehrweg-Instrumenten und deren
   Sieb-Strukturen (d. h. keine Lieferleistung).
   3 Punkte: Die Referenz erfüllt folgende Kriterien:
    Referenz mit einem Umfang von 1 500 Siebe chirurgischen
   Mehrweg-Instrumenten bei Aufbereitung, Austausch oder
   Standardisierungsdienstleistung.
   0 Punkte: Die Referenz erfüllt keine der oben genannten Kriterien für
   1-3 Punkte.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional behält sich die Charité vor das Projekt der Standardisierung
   und Lieferung von Mehrweg-Instrumenten auf die weiteren Standorte
   Campus Virchow Klinikum (CVK) Sowie Campus Benjamin Franklin (CBF)
   auszuweiten. Dies bedeutet, dass der AG die Siebreorganisation an den
   bezuschlagten Bieter dieses Vergabeverfahrens vergeben kann, insofern
   dies in der Zukunft durchgeführt werden soll.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Unterlagen für den TN-Wettbewerb stehen ausschließlich unter
   [5]https://vergabeplattform.charite.de bis zum 16.3.2017, 23:59 Uhr,
   zum Download zur Verfügung.
   Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Bewerber sollten Ihre
   Kontaktdaten hinterlassen, um über Änderungen informiert zu werden.
   Fragen/Hinweise sind über [6]https://vergabeplattform.charite.de bis
   zum 13.3.2017, 11:00 Uhr einzureichen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister  Kopie.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Jahresumsatz netto des Unternehmens insgesamt der letzten 3
   Geschäftsjahre (Formblatt Umsatz des Auftraggebers),
   2) Jahresumsatz netto des Unternehmens mit Waren/Dienstleistungen aus
   dem Bereich des hier konkreten Auftrags (d. h. auch vergleichbare
   Leistungen) der letzten 3 Geschäftsjahre (Formblatt Umsatz des
   Auftraggebers).
   3) Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (Kopie der
   Versicherungsbestätigung).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) keine;
   zu 2) Mindestumsatz von 1 000 000 EUR netto p. a.;
   zu 3) Mit folgenden Mindestdeckungssummen je Schadensfall:
   1 000 000 EUR für Personenschäden,
   1 000 000 EUR für Sachschäden,
   1 000 000 EUR für Vermögensschäden,
   1 000 000 EUR für sonstige Schäden,
   ohne Begrenzung auf eine Anzahl von Schadensfällen p. a.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre mit Angaben zu:
    Erbrachten Leistungen,
    Auftragswert,
    Zeitpunkt/-raum,
    Kontaktdaten.
   (Formblatt Referenzen des Auftraggebers).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nennung von 3 geeigneten Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre über
   vergleichbare Leistungen im Sinne der hier ausgeschriebenen Leistungen,
   wobei jede Referenz mind. einen der folgenden Punkte zum Inhalt haben
   muss:
   1. Aufbereitung und Austausch von chirurgischen Mehrweg-Instrumenten
   (d. h. Aufbereitungs- und Lieferleistung) oder,
   2. selbstständige und alleinige Durchführung einer
   Standardisierungsdienstleistung (Überarbeitung, Anpassung und
   Neu-Definition) von chirurgischen Mehrweg-Instrumenten und deren
   Sieb-Strukturen (d. h. keine Lieferleistung) oder,
   3. Begleitung (d. h. nicht komplett selbstständige und alleinige
   Durchführung) von einer Standardisierungsdienstleistung von
   chirurgischen Mehrweg-Instrumenten und deren Sieb-Strukturen (d. h.
   keine Lieferleistung),
   und der je Referenz erfüllte Inhalt (Nr. 1-3) muss folgendes erfüllen:
    mind. 1 000 Siebe von chirurgischen Mehrweg-Instrumenten in
   Krankenhäusern der Maximalversorgung oder Universitätskliniken.
   Die Referenzen sind ausführlich hinsichtlich der erfolgreichen
   Umsetzung (Meilensteine, Zeiträume, Einsparpotentiale, Optimierungen
   etc.) zu beschreiben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/03/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 17/04/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich unter
   [7]https://vergabeplattform.charite.de bis zum 16.3.2017, 23:59 Uhr,
   zum Download zur Verfügung.
   Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Bewerber sollten Ihre
   Kontaktdaten hinterlassen, um über Änderungen informiert zu werden.
   Fragen/Hinweise sind über [8]https://vergabeplattform.charite.de bis
   zum 13.3.2017, 11:00 Uhr einzureichen.
   Die übersandten Vergabeunterlagen sind vertraulich zu behandeln und
   dürfen nur im Rahmen dieses Vergabeverfahrens verwendet werden.
   Anträge sind in Papier schriftlich einzureichen. Elektronische Anträge
   sind nicht zugelassen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus
   § 160 Abs. 3 GWB:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten im Übrigen die Regelungen
   der §§ 134, 135, 160 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/02/2017
References
   1. mailto:zentrale-vergabestelle-vol@charite.de?subject=TED
   2. http://www.charite.de/
   3. https://vergabeplattform.charite.de/
   4. https://vergabeplattform.charite.de/
   5. https://vergabeplattform.charite.de/
   6. https://vergabeplattform.charite.de/
   7. https://vergabeplattform.charite.de/
   8. https://vergabeplattform.charite.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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