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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Herne
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
Öffentlichkeitsarbeit
Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Dokument Nr...: 63378-2017 (ID: 2017021809065966973)
Veröffentlicht: 18.02.2017
*
  DE-Herne: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2017/S 35/2017 63378
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Herne - Fachbereich Personal und Zentraler Service (12)
   Friedrich-Ebert-Platz 2
   Herne
   44623
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Submissionsstelle
   Telefon: +49 2323162139
   E-Mail: [1]submissionsstelle@herne.de
   Fax: +49 2323162972
   NUTS-Code: DEA55
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.herne.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXPSYD6YC60%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Stadt Herne  Fachbereich Umwelt und Stadtplanung
   Rathausstr. 6
   Herne
   44649
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Schmücker
   Telefon: +49 2323162966
   E-Mail: [4]claudia.schmuecker@herne.de
   NUTS-Code: DEA55
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.herne.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadt Herne- Fachbereich Personal und Zentraler Service (12)
   Friedrich-Ebert-Platz 2
   Herne
   44623
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Submissionsstelle
   Telefon: +49 2323162139
   E-Mail: [6]submissionsstelle@herne.de
   Fax: +49 2323162972
   NUTS-Code: DEA55
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.herne.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stadtteilmanagement Wanne-Süd.
   Referenznummer der Bekanntmachung: VgV-2017-0004
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Herne setzt unter Einsatz von Mitteln der Städtebauförderung
   die Stadterneuerungsmaßnahme Soziale Stadt Wanne-Süd um. Das
   Stadterneuerungsgebiet umfasst den gesamten statistischen Bezirk
   Wanne-Süd im Stadtbezirk Eickel. Ziel ist es mit der Maßnahme Soziale
   Stadt Wanne-Süd das Quartier zu stärken und dem z. T. erheblichen
   Funktionsverlust entgegen zu wirken sowie die Wohnfunktion zu
   stabilisieren und weiter zu entwickeln. Mit einer Vielzahl von
   Maßnahmen soll die Lebens- und Standortqualität vor Ort verbessert
   werden.
   Zur Unterstützung der Stadt bei der Maßnahmenumsetzung soll ein
   externer Dienstleister mit Leistungen eines Stadtteilmanagements
   beauftragt werden.
   Die Beauftragung soll zunächst für die Jahre 2017 und 2018 erfolgen und
   durch Verlängerungsoptionen bis zum Jahr 2028, maximal jedoch bis zum
   Jahr 2030 ergänzt werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71400000
   75130000
   79416000
   79421000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA55
   Hauptort der Ausführung:
   Herne.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Herne setzt unter Einsatz von Mitteln der Städtebauförderung
   die Stadterneuerungsmaßnahme Soziale Stadt Wanne-Süd um. Das
   Stadterneuerungsgebiet umfasst den gesamten statistischen Bezirk
   Wanne-Süd im Stadtbezirk Eickel. Ziel ist es mit der Maßnahme Soziale
   Stadt Wanne-Süd das Quartier zu stärken und dem z. T. erheblichen
   Funktionsverlust entgegen zu wirken sowie die Wohnfunktion zu
   stabilisieren und weiter zu entwickeln. Mit einer Vielzahl von
   Maßnahmen soll die Lebens- und Standortqualität vor Ort verbessert
   werden.
   Zur Unterstützung der Stadt bei der Maßnahmenumsetzung soll ein
   externer Dienstleister mit Leistungen eines Stadtteilmanagements
   beauftragt werden, das insbesondere folgende
   Leistungsbausteine umfasst:
   1. Öffentlichkeitsarbeit und Stadtteilmarketing.
   2. Bürgerbeteiligung.
   3. Architektonische und immobilienwirtschaftliche Beratung von
   Einzeleigentümern.
   4. Unterstützung der Kooperationen Privater und ehrenamtliches
   Engagement.
   5. Projektdokumentation / Evaluation.
   6. Prozessbegleitung.
   Die Beauftragung soll zunächst für die Jahre 2017 und 2018 erfolgen und
   durch Verlängerungsoptionen bis zum Jahr 2028, maximal jedoch bis zum
   Jahr 2030 ergänzt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2017
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Beauftragung soll zunächst für die Jahre 2017 und 2018 erfolgen und
   durch Verlängerungsoptionen bis zum Jahr 2028, maximal jedoch bis zum
   Jahr 2030 ergänzt werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Umsatz des Bewerbers für entsprechende Dienstleistungen in den
   letzten 3 Geschäftsjahren (25 %);
    Referenzen für Leistungen, welche der ausgeschriebenen Dienstleistung
   entsprechen. Die Aufstellung der Referenzen muss folgende Angaben
   enthalten:
   1. Auftraggeber mit Name, Anschrift, Telefon- und Faxnummer,
   Ansprechpartner/in).
   2. Projektbezeichnung, Kurzbeschreibung des Vorhabens.
   3. Kurzbeschreibung der erbrachten Dienstleistungen.
   4. Leistungszeit (Leistungsbeginn und -ende).
   Rechnungswert ohne Mehrwertsteuer, gegliedert nach Art der Leistung (50
   %)
    Mittel der Anzahl der mit dem Stadtteilmanagement oder vergleichbaren
   Leistungen Beschäftigten in den letzten 3 Jahren. Angerechnet werden
   Vollzeitstellen von Ingenieuren oder vergleichbar ausgebildeten
   Beschäftigten, Teilzeitstellen können mit dem entsprechenden Anteil in
   die Ermittlung der Stellenzahl einfließen. (25 %).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Ausländische Bewerber können anstelle der genannten Eignungsnachweise
   auch vergleichbare, andere Eignungsnachweise nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft, in dem er ansässig ist,
   aus denen hervorgeht, dass das Unternehmen zur Erbringung der
   betreffenden Leistung berechtigt ist, vorlegen.
   Mit Abgabe der Bewerbung sind Eignungsnachweise grundsätzlich als
   Eigenerklärung vorzulegen. Das Präqualifikationsverfahren ist
   zugelassen.
   Bei Nichtvorliegen der geforderten bzw. nachgeforderten Nachweise bis
   zum festgesetzten Termin erfolgt Ausschluss vom Wettbewerb (§ 57 Abs. 1
   Nr. 2 VgV). Siehe auch abschließende Nachweisliste in den
   Teilnahmeunterlagen.
   Folgende Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:
    Eigenerklärung Ausschlussgründe,
    Verpflichtungserklärung zum Tariftreue- und Vergabegesetz (TVgG),
    Eigenerklärung Scientology Schutzklausel,
    Eigenerklärung Teilnahmeantrag,
    Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des
   Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen,
    Eigenerklärung über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenen Leistung
   vergleichbar sind unter Angabe von Auftraggeber und Ansprechpartner,
    Eigenerklärung, aus der die jahresdurchschnittliche jährliche
   Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte
   in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist,
    Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes
   oder Wohnsitzes,
    Erklärung zum Datenschutz und zur Verschwiegenheit,
    Erklärung zum Verpflichtungsgesetz,
    Nachweise über bestehende Berufshaftpflichtversicherung (aktuelle
   Bestätigung mit Deckungshöhe),
    Eigenerklärung Eignungsleihe,
    Verpflichtungserklärung Nachunternehmer,
    Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bewerbungen/Angebote von gemeinschaftlichen Bietern (§ 53 Abs. 9 VgV)
   finden nur Berücksichtigung, wenn mit der Bewerbung/ dem Angebot dem
   Auftraggeber folgende Unterlagen übergeben werden:
   Bewerber- oder Bietergemeinschaften haben in der
   Interessensbestätigung, im Teilnahmeantrag oder im Angebot jeweils die
   Mitglieder sowie eines ihres Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter
   für den Abschluss und die Durchführung des Vertrags zu benennen. Im
   Falle des Zusammenschlusses mehrerer Bewerber zu einer
   Bietergemeinschaft werden folgende Rechtsformen akzeptiert:
    Bietergemeinschaft mit der Benennung eines Federführers und eines
   bevollmächtigten Vertreters sowie der Übernahme der
   gesamtschuldnerischen Haftung durch alle Mitglieder der
   Bietergemeinschaft,
    Generalunternehmer mit Subunternehmern.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/03/2017
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 14/06/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPSYD6YC60.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 135 Abs. 1 GWB ist ein öffentlicher Auftrag von Anfang an
   unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber
   1. gegen § 134 GWB verstoßen hat,
   2. den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem
   Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist.
   Nach Absatz 2 kann die Unwirksamkeit nach Abs. 1 nur festgestellt
   werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
   gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
   Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union.
   Gemäß § 160 Abs. 3, Nr. 1-4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber den Auftraggeber gerügt
   werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung des Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/02/2017
References
   1. mailto:submissionsstelle@herne.de?subject=TED
   2. http://www.herne.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPSYD6YC60%22
   4. mailto:claudia.schmuecker@herne.de?subject=TED
   5. http://www.herne.de/
   6. mailto:submissionsstelle@herne.de?subject=TED
   7. http://www.herne.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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