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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Herne
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
Öffentlichkeitsarbeit
Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Dokument Nr...: 63378-2017 (ID: 2017021809065966973)
Veröffentlicht: 18.02.2017
*
DE-Herne: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2017/S 35/2017 63378
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Herne - Fachbereich Personal und Zentraler Service (12)
Friedrich-Ebert-Platz 2
Herne
44623
Deutschland
Kontaktstelle(n): Submissionsstelle
Telefon: +49 2323162139
E-Mail: [1]submissionsstelle@herne.de
Fax: +49 2323162972
NUTS-Code: DEA55
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.herne.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXPSYD6YC60%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadt Herne Fachbereich Umwelt und Stadtplanung
Rathausstr. 6
Herne
44649
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Schmücker
Telefon: +49 2323162966
E-Mail: [4]claudia.schmuecker@herne.de
NUTS-Code: DEA55
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.herne.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadt Herne- Fachbereich Personal und Zentraler Service (12)
Friedrich-Ebert-Platz 2
Herne
44623
Deutschland
Kontaktstelle(n): Submissionsstelle
Telefon: +49 2323162139
E-Mail: [6]submissionsstelle@herne.de
Fax: +49 2323162972
NUTS-Code: DEA55
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.herne.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Stadtteilmanagement Wanne-Süd.
Referenznummer der Bekanntmachung: VgV-2017-0004
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Herne setzt unter Einsatz von Mitteln der Städtebauförderung
die Stadterneuerungsmaßnahme Soziale Stadt Wanne-Süd um. Das
Stadterneuerungsgebiet umfasst den gesamten statistischen Bezirk
Wanne-Süd im Stadtbezirk Eickel. Ziel ist es mit der Maßnahme Soziale
Stadt Wanne-Süd das Quartier zu stärken und dem z. T. erheblichen
Funktionsverlust entgegen zu wirken sowie die Wohnfunktion zu
stabilisieren und weiter zu entwickeln. Mit einer Vielzahl von
Maßnahmen soll die Lebens- und Standortqualität vor Ort verbessert
werden.
Zur Unterstützung der Stadt bei der Maßnahmenumsetzung soll ein
externer Dienstleister mit Leistungen eines Stadtteilmanagements
beauftragt werden.
Die Beauftragung soll zunächst für die Jahre 2017 und 2018 erfolgen und
durch Verlängerungsoptionen bis zum Jahr 2028, maximal jedoch bis zum
Jahr 2030 ergänzt werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71400000
75130000
79416000
79421000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA55
Hauptort der Ausführung:
Herne.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Herne setzt unter Einsatz von Mitteln der Städtebauförderung
die Stadterneuerungsmaßnahme Soziale Stadt Wanne-Süd um. Das
Stadterneuerungsgebiet umfasst den gesamten statistischen Bezirk
Wanne-Süd im Stadtbezirk Eickel. Ziel ist es mit der Maßnahme Soziale
Stadt Wanne-Süd das Quartier zu stärken und dem z. T. erheblichen
Funktionsverlust entgegen zu wirken sowie die Wohnfunktion zu
stabilisieren und weiter zu entwickeln. Mit einer Vielzahl von
Maßnahmen soll die Lebens- und Standortqualität vor Ort verbessert
werden.
Zur Unterstützung der Stadt bei der Maßnahmenumsetzung soll ein
externer Dienstleister mit Leistungen eines Stadtteilmanagements
beauftragt werden, das insbesondere folgende
Leistungsbausteine umfasst:
1. Öffentlichkeitsarbeit und Stadtteilmarketing.
2. Bürgerbeteiligung.
3. Architektonische und immobilienwirtschaftliche Beratung von
Einzeleigentümern.
4. Unterstützung der Kooperationen Privater und ehrenamtliches
Engagement.
5. Projektdokumentation / Evaluation.
6. Prozessbegleitung.
Die Beauftragung soll zunächst für die Jahre 2017 und 2018 erfolgen und
durch Verlängerungsoptionen bis zum Jahr 2028, maximal jedoch bis zum
Jahr 2030 ergänzt werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2017
Ende: 31/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Beauftragung soll zunächst für die Jahre 2017 und 2018 erfolgen und
durch Verlängerungsoptionen bis zum Jahr 2028, maximal jedoch bis zum
Jahr 2030 ergänzt werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Umsatz des Bewerbers für entsprechende Dienstleistungen in den
letzten 3 Geschäftsjahren (25 %);
Referenzen für Leistungen, welche der ausgeschriebenen Dienstleistung
entsprechen. Die Aufstellung der Referenzen muss folgende Angaben
enthalten:
1. Auftraggeber mit Name, Anschrift, Telefon- und Faxnummer,
Ansprechpartner/in).
2. Projektbezeichnung, Kurzbeschreibung des Vorhabens.
3. Kurzbeschreibung der erbrachten Dienstleistungen.
4. Leistungszeit (Leistungsbeginn und -ende).
Rechnungswert ohne Mehrwertsteuer, gegliedert nach Art der Leistung (50
%)
Mittel der Anzahl der mit dem Stadtteilmanagement oder vergleichbaren
Leistungen Beschäftigten in den letzten 3 Jahren. Angerechnet werden
Vollzeitstellen von Ingenieuren oder vergleichbar ausgebildeten
Beschäftigten, Teilzeitstellen können mit dem entsprechenden Anteil in
die Ermittlung der Stellenzahl einfließen. (25 %).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Ausländische Bewerber können anstelle der genannten Eignungsnachweise
auch vergleichbare, andere Eignungsnachweise nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft, in dem er ansässig ist,
aus denen hervorgeht, dass das Unternehmen zur Erbringung der
betreffenden Leistung berechtigt ist, vorlegen.
Mit Abgabe der Bewerbung sind Eignungsnachweise grundsätzlich als
Eigenerklärung vorzulegen. Das Präqualifikationsverfahren ist
zugelassen.
Bei Nichtvorliegen der geforderten bzw. nachgeforderten Nachweise bis
zum festgesetzten Termin erfolgt Ausschluss vom Wettbewerb (§ 57 Abs. 1
Nr. 2 VgV). Siehe auch abschließende Nachweisliste in den
Teilnahmeunterlagen.
Folgende Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:
Eigenerklärung Ausschlussgründe,
Verpflichtungserklärung zum Tariftreue- und Vergabegesetz (TVgG),
Eigenerklärung Scientology Schutzklausel,
Eigenerklärung Teilnahmeantrag,
Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des
Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen,
Eigenerklärung über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenen Leistung
vergleichbar sind unter Angabe von Auftraggeber und Ansprechpartner,
Eigenerklärung, aus der die jahresdurchschnittliche jährliche
Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte
in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist,
Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes
oder Wohnsitzes,
Erklärung zum Datenschutz und zur Verschwiegenheit,
Erklärung zum Verpflichtungsgesetz,
Nachweise über bestehende Berufshaftpflichtversicherung (aktuelle
Bestätigung mit Deckungshöhe),
Eigenerklärung Eignungsleihe,
Verpflichtungserklärung Nachunternehmer,
Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bewerbungen/Angebote von gemeinschaftlichen Bietern (§ 53 Abs. 9 VgV)
finden nur Berücksichtigung, wenn mit der Bewerbung/ dem Angebot dem
Auftraggeber folgende Unterlagen übergeben werden:
Bewerber- oder Bietergemeinschaften haben in der
Interessensbestätigung, im Teilnahmeantrag oder im Angebot jeweils die
Mitglieder sowie eines ihres Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter
für den Abschluss und die Durchführung des Vertrags zu benennen. Im
Falle des Zusammenschlusses mehrerer Bewerber zu einer
Bietergemeinschaft werden folgende Rechtsformen akzeptiert:
Bietergemeinschaft mit der Benennung eines Federführers und eines
bevollmächtigten Vertreters sowie der Übernahme der
gesamtschuldnerischen Haftung durch alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft,
Generalunternehmer mit Subunternehmern.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/03/2017
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14/06/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPSYD6YC60.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 135 Abs. 1 GWB ist ein öffentlicher Auftrag von Anfang an
unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber
1. gegen § 134 GWB verstoßen hat,
2. den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem
Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist.
Nach Absatz 2 kann die Unwirksamkeit nach Abs. 1 nur festgestellt
werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union.
Gemäß § 160 Abs. 3, Nr. 1-4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber den Auftraggeber gerügt
werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung des Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/02/2017
References
1. mailto:submissionsstelle@herne.de?subject=TED
2. http://www.herne.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPSYD6YC60%22
4. mailto:claudia.schmuecker@herne.de?subject=TED
5. http://www.herne.de/
6. mailto:submissionsstelle@herne.de?subject=TED
7. http://www.herne.de/
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