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Ausschreibung: Systemberatung und technische Beratung - DE-Potsdam
Systemberatung und technische Beratung
Beratung im Bereich Software-Integration
Dokument Nr...: 63365-2017 (ID: 2017021809065466964)
Veröffentlicht: 18.02.2017
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  DE-Potsdam: Systemberatung und technische Beratung
   2017/S 35/2017 63365
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Brandenburgischer IT-Dienstleister
   Steinstraße 104-106
   Potsdam
   14480
   Deutschland
   E-Mail: [1]zit-bb-ausschreibung@zit-bb.brandenburg.de
   NUTS-Code: DE4
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.zit-bb.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcem
   ents/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP9YMGYGMQ%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Feinkonzept und Durchführung des RZ-Umzuges des Brandenburgischen
   IT-Dienstleisters.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 174 99_5407_7
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72220000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Standort des Rechenzentrums des ZIT-BB in der Dortustr. 46 in
   Potsdam (RZalt ) soll bis Ende 2018 freigezogen werden. Dafür ist es
   erforderlich, den Umzug der vom ZIT-BB betriebenen RZ-Infrastruktur bis
   Mitte 2018 an den Standort des neuen Rechenzentrums (RZneu ) in Berlin
   umzuziehen und die verbliebene aktive Hardware kontrolliert außer
   Betrieb zu nehmen.
   Für den Umzug besteht das Ziel, einen störungsfreien
   Rechenzentrumsbetrieb aufrecht zu erhalten und am neuen Standort
   stufenweise bis zur endgültigen Abnahme der Umzugsleistung
   sicherzustellen. Die Einhaltung des Zeitplanes und der störungsfreie
   Betrieb während des Umzuges sind dabei entscheidendes Erfolgskriterium.
   Weitere Ziele sind die Einhaltung des Kostenrahmens und der
   Dienstleistungsqualität gegenüber den Kunden des ZIT-BB.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72227000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE4
   Hauptort der Ausführung:
   Brandenburgischer IT-Dienstleister; Dortustraße 46; 14467; Potsdam
   Weitere: e-shelter facility Services GmbH Berlin; Nonnendammallee 15;
   13599; Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auf Grund von äußeren Rahmenbedingungen soll das alte Rechenzentrum
   (RZalt) in der Dortustr. 46 in Potsdam Mitte 2018 freigezogen sein.
   Die Einhaltung des gültigen Zeitplanes ist ein entscheidendes
   Erfolgskriterium des gesamten Projektes. Weitere Ziele sind die
   Einhaltung des Kostenrahmens und die Einhaltung der
   Dienstleistungsqualität gegenüber den Kunden des Auftraggebers. Diesen
   Zielvorgaben liegt die Entscheidung zugrunde, im Wesentlichen einen 1:1
   Umzug durchzuführen. Diese Grundsatzentscheidung soll potentielle
   Risiken, die bei komplexeren Konsolidierungsmaßnahmen bestehen,
   reduzieren. Da im Verlauf des Umzuges aber auch Hardware abgelöst
   werden muss und ein neuer SAN-/Storage- und LAN-Bereich im neuen
   Rechenzentrum aufgebaut wird, beschafft der Auftraggeber in einem fest
   begrenzten Rahmen neue Hardware. Gegenwärtig ist geplant, alle aktiven
   Netzkomponenten und ca. 55 % der Hardware neu zu beschaffen. Diese
   steht im Zuge einer ersten Besiedelung des neuen Rechenzentrums und zur
   Aufnahme der ersten umzuziehenden Verfahren zur Verfügung.
   Der eigentliche Umzug der Rechnersysteme und der Infrastruktur ist
   Bestandteil eines Gesamtprojektes, welches sich in folgende drei
   Teilprojekte gliedert:
   Teilprojekt 1  Bereitstellung von RZ-Flächen;
   Teilprojekt 2  Technische RZ-Ausstattung;
   Teilprojekt 3  RZ-Umzug.Das zentrale Rechenzentrum in der Dortustraße
   46 umfasst u. a. derzeit:
    530 physische und 460 virtuelle Server;
    ein mehrstufig strukturiertes aktives Netzwerk, bestehend aus Core-,
   Distribution- und Edge-Ebene;
    380TB Datenvolumen im SAN;
    280TB Datenvolumen im Backup;
    8 Housing-Systeme mit 51 Servern, 3 Blade Enclosures, 1 Netapp und 1
   EMC2-Speicher;
    über 300 Verfahren unterschiedlicher Komplexität von denen auch ein
   Teil in Eigenleistung des Auftraggebers umgezogen wird;
    48 Infrastruktur-Komponenten;
    zzgl. diverse Datenbanken zum Betrieb der Elemente.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/08/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber sieht optional den Bedarf zusätzlicher Ressourcen im
   Rahmen des Projektes für einen Zeitraum von max. 2 Jahren nach
   erfolgreichem Abschluss der hauptvertraglichen Leistung. Die zu
   erbringenden optionalen Leistungen lassen sich der Umzugsleistung im
   Rahmen des Projektes sowie der Nachsorge zum abgeschlossenen Umzug
   zuordnen. Der Umfang wird mit. maximal 500 Personentagen beziffert.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Im Anschluss an die Eignungsprüfung wählt der Auftraggeber max. 5
   Bewerber aus, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden
   (Auswahlentscheidung). Dabei können nur Bewerber ausgewählt werden,
   deren Eignung festgestellt wurde. Ausgewählt werden die Bewerber mit
   den meisten Bewertungspunkten.
   1. Die Auswahl erfolgt einerseits auf Grundlage der Qualität der
   eingereichten und geeigneten Referenzen mit einem Anteil von 40 %. Zur
   Bewertung herangezogen werden geeignete Referenzen, die die
   Mindestanforderungen erfüllen (vgl. Abschnitt III.1.3).
   2. Die Auswahl erfolgt andererseits auf Grundlage der einschlägigen
   Berufserfahrung sowie die Anzahl der einzusetzenden Fachkräfte wird mit
   einem Anteil von insgesamt 60 % bezogen auf die Auswahlkriterien
   berücksichtigt. Zur Bewertung herangezogen werden geeignete Referenzen,
   die die Mindestanforderungen erfüllen (vgl. Abschnitt III.1.3).
   Berücksichtigt wird die einschlägige Berufserfahrung des Senior- und
   Junior-Projektleiters (20 %). Maximal erreicht werden können 10 Punkte
   unter Berücksichtigung der folgenden Gesichtspunkte:
   (Senior Projektleiter):
    1 Punkt: mind. 7,5 Jahre Projekterfahrung in leitender Funktion;
    1 Punkt: mind. 10 Jahre Projekterfahrung in leitender Funktion;
    1 Punkt: leitende Funktion in mind. 5 komplexen IT- Projekten;
    1 Punkt: Umzüge von Rechenzentren im laufenden Betrieb mit mehr als
   75 betreuten Anwendungen und mehr als 1 000 Nutzern;
    1 Punkt: Neuaufbau und Erst-Inbetriebnahme von neuen
   Rechenzentrumsstandorten mit Implementierung mit zum Zeitpunkt der
   Inbetriebnahme von mehr als 100 betreuten Anwendungen und mehr als 1
   500 Nutzern.
   (Junior Projektleiter):
    2 Punkte: mind. 5 Jahre Projekterfahrung in leitender Funktion;
    1 Punkt: leitende Funktion in mind. 2 komplexen IT- Projekten;
    1 Punkt: Umzüge von Rechenzentren im laufenden Betrieb mit mehr als
   75 betreuten Anwendungen und mehr als 1 000 Nutzern;
    1 Punkt: Neuaufbau und Erst-Inbetriebnahme von neuen
   Rechenzentrumsstandorten mit Implementierung mit zum Zeitpunkt der
   Inbetriebnahme von mehr als 100 betreuten Anwendungen und mehr als 1
   500 Nutzern.
   Berücksichtigt wird die Anzahl der benannten und geeigneten
   Senior-Administratoren (20 %). Maximal erreicht werden können 10 Punkte
   nach Maßgabe der nachfolgenden Gesichtspunkte:
    4 bis 10 Punkte: Für 4 bis 10 Senior- Administratoren kann eine
   Berufserfahrung von mind. 3 Jahren in Form von Projektarbeiten in mind.
   1 aber nicht mehr als 2 der einschlägigen Schwerpunkte benannt werden.
   Berücksichtigt wird die Anzahl der Junior-Administratoren (10 %).
   Maximal erreicht werden können 10 Punkte nach Maßgabe der nachfolgenden
   Gesichtspunkten:
    4 bis 10 Punkte: Für 4 bis 10 Junior- Administratoren kann eine
   Berufserfahrung von mind. 2 Jahren in Form von Projektarbeiten in
   mindestens je 1 aber nicht mehr als 2 der einschlägigen Schwerpunkte
   benannt werden.
   Berücksichtigt wird die einschlägige Berufserfahrung sowie die Anzahl
   der Mitarbeiter für die Projektunterstützung (10 %). Maximal erreicht
   werden können 10 Punkte nach Maßgabe der nachfolgenden Gesichtspunkte:
    2 Punkte: Mitarbeit an mindestens 2 komplexen IT-Projekten;
    2 Punkte: mindestens 3 Jahre Projekterfahrung;
    2 Punkte: Mitarbeit bei Umzügen von Rechenzentren im laufenden
   Betrieb mit mehr als 75 betreuten Anwendungen und mehr als 1 000
   Nutzern;
    2 Punkte: Mitarbeit beim Neuaufbau und Erst-Inbetriebnahme von neuen
   Rechenzentrumsstandorten mit Implementierung mit zum Zeitpunkt der
   Inbetriebnahme von mehr als 100 betreuten Anwendungen und mehr als 1
   500 Nutzern;
    2 Punkte: Der Bewerber reicht den Kurzlebenslauf für einen zweiten
   vorgesehenen Mitarbeiter ein, der die Mindestanforderungen erfüllt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   1.Der Auftraggeber sieht optional einen Bedarf zusätzlicher Ressourcen
   entsprechend der vorgenannten Qualifikationsprofile im Rahmen des
   Projektes und für einen Zeitraum von bis maximal 2 Jahren nach
   Abschluss des letzten Umzugselements und Vorliegen der
   Schlussdokumentation des Umzuges. Diese kann der Auftraggeber nach
   Verfügbarkeit beim Auftragnehmer als zusätzliche optionale Leistungen
   abrufen. Die Vergütung erfolgt dann auf Basis des nachgewiesenen
   Aufwandes.
   2. Der Auftraggeber wird anteilig selbst Verfahren mit eigenen
   Ressourcen umziehen und dokumentieren. Der Auftraggeber behält sich
   vor, über die als hauptvertragliche Leistung definierte Mindestabnahme
   hinaus
   (- Erstellung des Feinkonzeptes;
    Umzug von 10 Elementen Informationsverbund;
    Umzug von 187 Elementen Verfahren bzw. Housing;
    kontrollierte Außerbetriebnahme von 85 Racks)
   weitere Verfahren an den Auftragnehmer zu beauftragen. Die Bearbeitung
   von zusätzlichen Verfahren nach Maßgabe der Leistungsbeschreibung
   können dem Auftragnehmer auf Grundlage des Preisblattes als optionale
   Leistungen beauftragt werden. Die in diesem Zusammenhang als optionale
   Leistungen beauftragten zusätzlichen Verfahren resultieren vor allem
   aus Projekten, die sich gegenwärtig in der Einführung beim Auftraggeber
   befinden und zurzeit in der Menge bis zur Aufnahme der Leistungen durch
   den Auftragnehmer nicht abschätzbar sind. Aus gegenwärtiger Sicht wird
   dabei ein Anteil von 15 % der hauptvertraglichen Leistung vom Umzug von
   Verfahren nicht überschritten.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung über das Vorliegen der notwendigen Befähigung und
   Erlaubnis zur Berufsausübung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über das Bestehen oder den Abschluss einer
   Betriebshaftpflichtversicherung.
   Angaben zum Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Geforderte Deckungssummen (jeweils zweifach maximiert pro
   Versicherungsjahr):
    Für Sachschäden 5 000 000 EUR;
    Für Personenschäden 5 000 000 EUR;
    Für Vermögensschäden 5 000 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben zur Anzahl der durchschnittlich jährlichen Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren;
    Angaben zu den in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   erbrachten wesentlichen Leistungen (Referenzen);
    Benennung der einzusetzenden Fachkräfte zu den Mitarbeiterrollen
   Senior Administrator, Junior Administrator, Senior Projektleiter,
   Junior Projektleiter und Projektunterstützung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Im Anschluss an die Eignungsprüfung wählt der Auftraggeber maximal 5
   Bewerber aus, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden
   (Auswahlentscheidung). Dabei können nur solche Bewerber ausgewählt
   werden, deren Eignung zuvor festgestellt wurde. Ausgewählt werden die
   Bewerber mit den meisten Bewertungspunkten.
   Die Auswahl erfolgt auf der Grundlage der Qualität der eingereichten
   und geeigneten Referenzen (40 %) sowie der einschlägigen
   Berufserfahrung und Anzahl der zu den Mitarbeiterrollen benannten und
   einzusetzenden Fachkräfte (60 %).
   1. Die Qualität der eingereichten und geeigneten Referenzen wird mit
   einem Anteil von insgesamt 40 % bezogen auf die Auswahlkriterien
   berücksichtigt. Zur Bewertung herangezogen werden geeignete Referenzen,
   die die Mindestanforderungen erfüllen. Die Referenzen müssen sich
   jeweils auf ein IT-Umzugsprojekt beziehen, das den Umzug von mind. 50
   Verfahren, mind. 100 physischen Servern und mind. 2 Clustern zum
   Gegenstand hatte.
   2. Berücksichtigt werden grundsätzlich nur geeignete Fachkräfte, die
   die jeweiligen Mindestanforderungen erfüllen. Die einschlägige
   Berufserfahrung wird mit einem Anteil von insgesamt 60 % bezogen auf
   die Auswahlkriterien berücksichtigt Dabei muss Berufserfahrung in
   folgenden Schwerpunkten vorhanden sein:
   Serveradministration;
   Terminalservice-Administration  Citrix;
   SAN/Storage und Backup- Administration;
   Netzwerkadministration;
   Datenbankadministration;
   Administration von Mail- und Webservices.
   2.1: Es werden insgesamt mindestens 3 Fachkräfte als
   Senior-Administratoren benannt. Die benannten Fachkräfte verfügen
   jeweils über eine Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren in Form von
   Projektarbeiten in dem ihnen zugeordneten Schwerpunkt. Die benannten
   Fachkräfte verfügen über fachliche Zertifizierungen im Bereich
   Administration und Konfiguration. Es wird für alle 6 genannten
   Schwerpunktbereiche jeweils mindestens eine geeignete Fachkraft
   benannt, die die übrigen Mindestanforderungen erfüllt.
   2.2: Es werden insgesamt mindestens 3 Junior-Administratoren benannt.
   Die benannten Fachkräfte verfügen jeweils über eine Berufserfahrung von
   mindestens 2 Jahren in Form von Projektarbeiten in dem ihnen
   zugeordneten Schwerpunkt. Die benannten Fachkräfte verfügen über
   fachliche Zertifizierungen im Bereich Administration und Konfiguration.
   Es wird für alle sechs genannten Schwerpunktbereiche jeweils mindestens
   eine geeignete Fachkraft benannt, die die übrigen Mindestanforderungen
   erfüllt.
   2.3:Es wird ein Senior Projektleiter benannt. Die benannte Fachkraft
   verfügt für mindestens 2 der genannten Schwerpunkte über eine fachliche
   Qualifikation, die durch fachliche Weiterbildungen belegbar ist. Die
   benannte Fachkraft verfügt über mindestens 5 Jahre Projekterfahrung in
   jeweils leitender Funktion. Die persönliche Projekterfahrung bezieht
   sich auf mindestens 3 verschiedene komplexe IT-Projekte.
   2.4: Es wird ein Junior Projektleiter benannt. Die benannte Fachkraft
   verfügt für mindestens 2 der genannten Schwerpunkte über eine fachliche
   Qualifikation, die durch fachliche Weiterbildungen belegbar ist. Die
   benannte Fachkraft verfügt über mindestens 3 Jahre Projekterfahrung in
   jeweils leitender Funktion. Die persönliche Projekterfahrung bezieht
   sich auf mindestens 1 komplexes IT-Projekt.
   2.5:Es wird mindestens eine Fachkraft zur Projektunterstützung benannt.
   Die benannte Fachkraft verfügt über eine fachliche Qualifikation im
   Hinblick auf Koordinationsleistungen und mindestens 2 Jahre
   Projekterfahrung. Die persönliche Projekterfahrung bezieht sich auf
   mindestens 1 komplexes IT-Projekt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2016/S 216-393296
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/03/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 07/04/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YMGYGMQ.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 331866-1719
   Fax: +49 331866-1652
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein (§ 160 Abs. 1 GWB).
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht (§ 160 Abs. 2 GWB).
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 S. 1 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/02/2017
References
   1. mailto:zit-bb-ausschreibung@zit-bb.brandenburg.de?subject=TED
   2. http://www.zit-bb.de/
   3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP
9YMGYGMQ%22
   4. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:393296-2016:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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