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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Heidelberg
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 63376-2017 (ID: 2017021809065466963)
Veröffentlicht: 18.02.2017
*
  DE-Heidelberg: Gebäudereinigung
   2017/S 35/2017 63376
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Heidelberg
   Kornmarkt 1
   Heidelberg
   69117
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechtsamt Vergabeabteilung
   Telefon: +49 62215823325/4/7
   E-Mail: [1]vergabeabteilung@heidelberg.de
   Fax: +49 6221584623326
   NUTS-Code: DE125
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.heidelberg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
   ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-15a41add344-615639e9657eef1
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.auftragsboerse.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   UHR Kurfürst-Friedrich-Gymnasium und Berufsfeuerwehr.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 23.3 1/2017 EU
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhaltsreinigung Kurführst-Friedrich-Gymnasium und Berufsfeuerwehr
   in 2 Losen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   UHR Kurfürst-Friedrich-Gymnasium
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE125
   Hauptort der Ausführung:
   69117 Heidelberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1: Unterhaltsreinigungsarbeiten am Kurfürst-Friedrich-Gymnasium mit
   ca. 1 426 000 m^2/Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um 1 Jahr, wenn er nicht
   fristgemäß gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   UHR Berufsfeuerwehr
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE125
   Hauptort der Ausführung:
   69124 Heidelberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2: Unterhaltsreinigungsarbeiten bei der Berufsfeuerwehr der Stadt
   Heidelberg mit ca. 774 000 m^2/Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um 1 Jahr, wenn er nicht
   fristgemäß gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis der Zuverlässigkeit sind die in den Vergabeunterlagen
   enthaltenen Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit den §§
   122 ff GWB abzugeben.
   Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:
   Die Vergabestelle behält sich für den Fall, dass das Angebot in
   die engere Wahl kommt, vor, zur Bestätigung die folgenden
   Nachweise anzufordern: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug,
   Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie-
   und Handelskammer (Eintragung in Berufsregister).
   Vor Zuschlagserteilung wird der Auftraggeber einen Auszug aus
   dem Gewerbezentralregister gem. §150a GewO beim Bundesamt
   für Justiz anfordern.
   Die Auftraggeberin behält sich außerdem vor, vor Auftragserteilung
   eine aktuelle Bilanz sowie ein entsprechendes Auskunftsersuchen
   bei der Zollverwaltung/Finanzkontrolle Schwarzarbeit
   einzuholen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der Zuverlässigkeit sind die in den Vergabeunterlagen
   enthaltenen Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit den §§
   122 ff GWB abzugeben.
   Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
   Auf Verlangen des Auftraggebers ist ein Nachweis über
   Haftpflichtversicherung
   einschl. Schlüsselverlust entsprechend der
   in den Besonderen Vertragsbedingungen der Stadt Heidelberg
   für Reinigungsverträge aufgeführten Versicherungssummen
   vorzulegen. Der Nachweis ist in Form einer Bestätigung Ihrer
   Versicherung zu führen, dass im Falle der Auftragsvergabe eine
   entsprechende Versicherung bestehen wird. Nach erfolgter
   Auftragsvergabe
   muss der entsprechende Versicherungsschein
   vorgelegt werden.
   Die Vergabestelle behält sich für den Fall, dass das Angebot in
   die engere Wahl kommt, vor, zur Bestätigung die folgenden
   Nachweise anzufordern:
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse,
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, ggf. Bescheinigung
   in Steuersachen sowie Freistellungsbescheinigung
   nach § 48b EStG (Steuern, Abgaben und Sozialabgaben); qualifizierte
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
   des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der
   Lohnsummen (Berufsgenossenschaft).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der Zuverlässigkeit sind die in den Vergabeunterlagen
   enthaltenen Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV in Verbindung mit den §§
   122 ff GWB abzugeben.
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
   Zum Nachweis der Leistungsfähigkeit ist dem Angebot eine Referenzliste
   der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten
   vergleichbaren Leistungen mit Angabe des Rechnungswerts,
   der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten
   Auftraggeber beizufügen. Als vergleichbare Leistungen gelten
   Aufträge über Unterhaltsreinigungsarbeiten in Schulen,
   Verwaltungsgebäuden
   oder vergleichbaren Objekten.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Referenzliste muss mindestens fünf entsprechende Referenzen
   aufweisen können. Außerdem sind Name und Kontaktadresse
   (mit Telefonnummer) des jeweiligen Auftraggebers anzugeben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für die Teilnahme ist eine Besichtigungen der Objekte vor
   Angebotsabgabe
   erforderlich. Letzter Besichtigungstermin: Mittwoch,
   15.3.2017.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/03/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/03/2017
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Nachunternehmer: Beabsichtigt der Bieter, die ausgeschriebenen
   Leistungen (oder Teile davon) an Nachunternehmer zu vergeben,
   muss er dies unter Benennung der einzelnen Teilleistungen
   im Rahmen der Selbstauskunft angeben.
   Bietergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen. Die in der
   Aufforderung zur
   Angebotsabgabe und den Bedingungen genannten Erklärungen
   und Nachweise sind von allen Mitgliedern vorzulegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264049
   E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:[6]www.rp-karlsruhe.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Für die Einleitung des Verfahrens und die Antragstellung ist § 160 GWB
   zu beachten. Insbesondere ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
   der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/02/2017
References
   1. mailto:vergabeabteilung@heidelberg.de?subject=TED
   2. http://www.heidelberg.de/
   3. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15a41add344-615639e965
7eef1
   4. http://www.auftragsboerse.de/
   5. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   6. http://www.rp-karlsruhe.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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