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Ausschreibung: Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste - DE-Berlin
Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Help-Desk und Unterstützungsdienste
Systemunterstützung
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Software-Unterstützung
Computer-Fachdienste
Computerunterstützung und -beratung
Computerunterstützung
Installation von Computern
Hardwareinstallation
Dokument Nr...: 63384-2017 (ID: 2017021809064666953)
Veröffentlicht: 18.02.2017
*
DE-Berlin: Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
2017/S 35/2017 63384
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR)
Max-Dohrn-Str. 8-10
Berlin
10589
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung,
Referat 123, Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn
E-Mail: [1]sven.goldbach@ble.de
Fax: +49 2286845-3379
NUTS-Code: DE3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bfr.bund.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.ble.de/zv
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://www.ble.de/zv
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
Deichmanns Aue 29
Bonn
53179
Deutschland
Kontaktstelle(n): ZV-BMEL
E-Mail: [5]sven.goldbach@ble.de
Fax: +49 228/6845-3379
NUTS-Code: DEA22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.ble.de
Adresse des Beschafferprofils: [7]www.ble.de/zv
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
Deichmanns Aue 29
Bonn
53179
Deutschland
Kontaktstelle(n): ZV-BMEL
E-Mail: [8]sven.goldbach@ble.de
Fax: +49 0228/6845-3379
NUTS-Code: DEA22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [9]www.ble.de
Adresse des Beschafferprofils: [10]www.ble.de/zv
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Betreuung und Support für APC, Peripherie und Serveranwendungen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 123-02.05-20.0295/16-I-L
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72250000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die zu vergebende Leistung umfasst die Unterstützung der IT des
Auftraggebers bei der Betreuung von ca. 1.000
IT-Arbeitsplätzen/Arbeitsplatzcomputern (davon ca. 180 im Laborbereich
zur Steuerung von Mess-/Analyse-Geräten), Arbeitsplatzsoftware und
Peripheriegeräte (z. B. Drucker, Scanner), der Micro Focus
Serversoftware und der Softwarepaketierung an den nachfolgend
aufgeführten Standorten:
Berlin-Jungfernheide: Max-Dohrn-Str. 8-10, 10589 Berlin,
Berlin-Marienfelde: Diedersdorfer Weg 1, 12277 Berlin und
Berlin-Marienfelde: Alt-Marienfelde 17-21, 12277 Berlin.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72253000
72253200
72260000
72261000
72590000
72600000
72610000
51611000
51611100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die zu vergebende Leistung umfasst die Unterstützung der IT des
Auftraggebers bei der Betreuung von ca. 1.000
IT-Arbeitsplätzen/Arbeitsplatzcomputern (davon ca. 180 im Laborbereich
zur Steuerung von Mess-/Analyse-Geräten), Arbeitsplatzsoftware und
Peripheriegeräte (z. B. Drucker, Scanner), der Micro Focus
Serversoftware und der Softwarepaketierung an den nachfolgend
aufgeführten Standorten:
Berlin-Jungfernheide: Max-Dohrn-Str. 8-10, 10589 Berlin,
Berlin-Marienfelde: Diedersdorfer Weg 1, 12277 Berlin und
Berlin-Marienfelde: Alt-Marienfelde 17-21, 12277 Berlin.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu Punkt II 2.7)
Die Laufzeit des Vertrages beginnt mit der Zuschlagserteilung und endet
am 31.12.2020.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auszug aus dem Gewerbezentralregister.
Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
(gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt.
Es ist freigestellt, einen aktuellen Auszug (nicht älter als sechs
Monate) bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (Anlage 4 der Vergabeunterlagen):
Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
Angebot eine ausgefüllte und eigenhändig unterschriebene Eigenerklärung
zu §§ 123, 124 GWB (Anlage 4 der Vergabeunterlagen) vorzulegen, die u.
a. beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder
vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.
Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (Anlage 5 der Vergabeunterlagen):
Der Bieter hat mit dem Angebot eine eigenhändig unterschriebene
Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (Anlage 5 der Vergabeunterlagen)
vorzulegen.
Eigenerklärung zu § 21 AEntG (Anlage 6 der Vergabeunterlagen):
Der Bieter hat mit dem Angebot eine eigenhändig unterschriebene
Eigenerklärung zu § 21 AEntG (Anlage 6 der Vergabeunterlagen)
vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen:
Um Kenntnisse und Erfahrungen auf den jeweiligen Fachgebieten
nachzuweisen, muss der Bieter mindestens 3 Referenzen entsprechend den
Aufgaben für Service Level 1 sowie für Service Level 2 bei
vergleichbaren Aufträgen, die innerhalb der letzten 5 Jahre
durchgeführt wurden, dem Angebot beifügen. Ein Auftrag ist
vergleichbar, wenn die Laufzeit mindestens 2 Jahre und die erbrachte
Leistung mindestens 250 Manntage pro Jahr bei Aufgaben für Service
Level 1 und mindestens 125 Manntage pro Jahr bei Aufgaben für Service
Level 2 betrug. Die Referenzen sind anhand einer Referenzliste, aus
welcher der Auftraggeber, eine Aufgabenbeschreibung sowie
Ansprechpartner mit den dazugehörigen Kontaktdaten hervorgehen,
nachzuweisen.
Nachweise zur Eignung des angebotenen Personals.
A) Die für die Leistungserbringung im Service Level 1 vorgesehenen
Mitarbeiter/innen müssen folgende Qualifikationen besitzen:
Zertifizierung zum Microsoft Certified IT Professional (MCITP):
Enterprise Desktop Support Technician on Windows 7,
Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit den in der Leistungsbeschreibung
aufgeführten Aufgaben für Service Level 1 in vergleichbaren Projekten.
B) Die für Service Level 2 vorgesehenen Mitarbeiter/innen müssen
folgende Qualifikationen besitzen:
Zertifizierung zum Certified Novell ZENworks Administrator,
Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit den in der Leistungsbeschreibung
aufgeführten Aufgaben für Service Level 2 in vergleichbaren Projekten.
Die unter A) und B) geforderten Nachweise müssen für mindestens drei
der für die Durchführung der Leistung vorgesehene/n Personen mit
Erfahrungs-/ Anforderungsprofil für Service Level 1 und mindestens zwei
der für die Durchführung der Leistung vorgesehene/n Personen mit
Erfahrungs-/Anforderungsprofil für Service Level 2 erbracht werden.
Die unter A) und B ) geforderten Qualifikationsanforderungen sind durch
aussagekräftige Mitarbeiterprofile für das Personal, welches für den
Einsatz beim Auftraggeber vorgesehen ist, nachzuweisen.
Eigenerklärung über zur Verfügung stehendes Personal:
Der Bieter hat per Eigenerklärung nachzuweisen, dass ihm in Zeiten
erhöhter Hard- und Softwareprobleme zusätzlich zum Kernteam (siehe Nr.
11.2.2. des EVB-IT Dienstvertrages; Anlage 1 der Vergabeunterlagen)
mindestens 3 weitere Personen, die die Eignungsanforderungen für das
Service Level 1 erfüllen und mindestens eine weitere Person, die die
Eignungsanforderungen für das Service Level 2 erfüllt, zur Verfügung
stehen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/03/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/05/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/03/2017
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
A) Die Vergabeunterlagen werden auf [11]www.ble.de/zv unterhalb der
dortigen Bekanntmachung unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und
direkt zum Download bereitgestellt (siehe auch I.3). Nur auf
ausdrücklichen Wunsch hin werden die Unterlagen in Papierform versandt.
Anforderungen und Übersendung der Vergabeunterlagen sind kostenlos.
B) Fragen sind schriftlich, per E-Mail oder Fax ausschließlich an die
unter Nr. I.3) benannte Kontaktstelle zu richten. Eventuelle Fragen
sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende Dokumente werden allen
potenziellen Bietern ausschließlich auf [12]www.ble.de/zv unterhalb der
Bekanntmachung/Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt und sind bei
der Erstellung des Angebotes zu beachten. Eine direkte Kontaktaufnahme
mit dem Auftraggeber ist nicht gestattet. Um etwaige Fragen zum
Vergabeverfahren oder der zu erbringenden Leistung umfänglich
beantworten zu können, wird darum gebeten, alle Auskünfte rechtzeitig,
also mindestens 7 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist, anzufordern.
C) Form der Angebote: schriftlich auf dem Postweg oder persönliche
Abgabe. Fernschriftliche (Fax) oder elektronische Angebote sind nicht
zugelassen.
D) Sämtliche dem Angebot beizufügenden Unterlagen sind der Checkliste
(Anlage 7 der Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
E) Bietergemeinschaften.
Im Angebot sind jeweils die Mitglieder sowie eines der Mitglieder als
bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
Vertrages zu benennen (§ 53 Abs. 9 VgV). Der bevollmächtigte Vertreter
hat das Angebot eigenhändig zu unterschreiben. Eine Darlegung der
einzelnen Zuständigkeiten ist dem Angebot beizufügen. Die Mitglieder
der Bietergemeinschaft verpflichten sich für alle im Zusammenhang mit
dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen
Haftung.
Die Eigenerklärungen zu §§ 123, 124 GWB, § 19 MiLoG und § 21 AEntG
(Anlagen 4 bis 6), sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
abzugeben. Sonstige Eignungsnachweise (vgl. Punkt III.1.3) sind
mindestens von demjenigen Mitglied zu erbringen, das die betreffende
(Teil-) Leistung ausführen soll.
Sofern beabsichtigt ist, eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das
Formular Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft auf
[13]www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen.
Die nachträgliche Bildung einer Bietergemeinschaft oder Veränderung
ihrer Zusammensetzung wird nicht zugelassen.
F) Nachunternehmen / Unteraufträge.
Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen,
Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu
erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung
vereinbart werden kann. Für den Fall der Weitergabe von Leistungen sind
mit dem Angebot die vorgesehenen Unterauftragnehmer namentlich zu
benennen und Art und Umfang der Unterauftragsvergabe zu beschreiben
(§36 Abs. 1 VgV).
Zudem ist dem Angebot eine Verpflichtungserklärung des
Unterauftragnehmers beizufügen, aus der hervorgeht, dass im Falle der
Zuschlagserteilung eine Zusammenarbeit mit dem bietenden Unternehmen
erfolgt.
G) Es gilt ausschließlich deutsches Recht.
H) Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes (Bundeskartellamt)
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [14]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse:[15]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Behauptete Verstöße gegen Vergabebestimmungen, die bereits aufgrund
dieser Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Schlusstermin für den Eingang der Angebote gegenüber der Bundesanstalt
für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der BLE, dass diese der Rüge
nicht abhelfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im
Bundeskartellamt eingereicht werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/02/2017
References
1. mailto:sven.goldbach@ble.de?subject=TED
2. http://www.bfr.bund.de/
3. http://www.ble.de/zv
4. http://www.ble.de/zv
5. mailto:sven.goldbach@ble.de?subject=TED
6. http://www.ble.de/
7. http://www.ble.de/zv
8. mailto:sven.goldbach@ble.de?subject=TED
9. http://www.ble.de/
10. http://www.ble.de/zv
11. http://www.ble.de/zv
12. http://www.ble.de/zv
13. http://www.ble.de/zv
14. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
15. http://www.bundeskartellamt.de/
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