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Ausschreibung: Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste - DE-Berlin
Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Help-Desk und Unterstützungsdienste
Systemunterstützung
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Software-Unterstützung
Computer-Fachdienste
Computerunterstützung und -beratung
Computerunterstützung
Installation von Computern
Hardwareinstallation
Dokument Nr...: 63384-2017 (ID: 2017021809064666953)
Veröffentlicht: 18.02.2017
*
  DE-Berlin: Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
   2017/S 35/2017 63384
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR)
   Max-Dohrn-Str. 8-10
   Berlin
   10589
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung,
   Referat 123, Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn
   E-Mail: [1]sven.goldbach@ble.de
   Fax: +49 2286845-3379
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bfr.bund.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.ble.de/zv
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://www.ble.de/zv
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
   Deichmanns Aue 29
   Bonn
   53179
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): ZV-BMEL
   E-Mail: [5]sven.goldbach@ble.de
   Fax: +49 228/6845-3379
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.ble.de
   Adresse des Beschafferprofils: [7]www.ble.de/zv
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
   Deichmanns Aue 29
   Bonn
   53179
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): ZV-BMEL
   E-Mail: [8]sven.goldbach@ble.de
   Fax: +49 0228/6845-3379
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [9]www.ble.de
   Adresse des Beschafferprofils: [10]www.ble.de/zv
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betreuung und Support für APC, Peripherie und Serveranwendungen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 123-02.05-20.0295/16-I-L
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72250000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die zu vergebende Leistung umfasst die Unterstützung der IT des
   Auftraggebers bei der Betreuung von ca. 1.000
   IT-Arbeitsplätzen/Arbeitsplatzcomputern (davon ca. 180 im Laborbereich
   zur Steuerung von Mess-/Analyse-Geräten), Arbeitsplatzsoftware und
   Peripheriegeräte (z. B. Drucker, Scanner), der Micro Focus
   Serversoftware und der Softwarepaketierung an den nachfolgend
   aufgeführten Standorten:
    Berlin-Jungfernheide: Max-Dohrn-Str. 8-10, 10589 Berlin,
    Berlin-Marienfelde: Diedersdorfer Weg 1, 12277 Berlin und
    Berlin-Marienfelde: Alt-Marienfelde 17-21, 12277 Berlin.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72253000
   72253200
   72260000
   72261000
   72590000
   72600000
   72610000
   51611000
   51611100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die zu vergebende Leistung umfasst die Unterstützung der IT des
   Auftraggebers bei der Betreuung von ca. 1.000
   IT-Arbeitsplätzen/Arbeitsplatzcomputern (davon ca. 180 im Laborbereich
   zur Steuerung von Mess-/Analyse-Geräten), Arbeitsplatzsoftware und
   Peripheriegeräte (z. B. Drucker, Scanner), der Micro Focus
   Serversoftware und der Softwarepaketierung an den nachfolgend
   aufgeführten Standorten:
    Berlin-Jungfernheide: Max-Dohrn-Str. 8-10, 10589 Berlin,
    Berlin-Marienfelde: Diedersdorfer Weg 1, 12277 Berlin und
    Berlin-Marienfelde: Alt-Marienfelde 17-21, 12277 Berlin.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zu Punkt II 2.7)
   Die Laufzeit des Vertrages beginnt mit der Zuschlagserteilung und endet
   am 31.12.2020.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Auszug aus dem Gewerbezentralregister.
   Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
   für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
   entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
   für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt.
   Es ist freigestellt, einen aktuellen Auszug (nicht älter als sechs
   Monate) bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (Anlage 4 der Vergabeunterlagen):
   Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
   Angebot eine ausgefüllte und eigenhändig unterschriebene Eigenerklärung
   zu §§ 123, 124 GWB (Anlage 4 der Vergabeunterlagen) vorzulegen, die u.
   a. beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder
   vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung
   zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.
    Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (Anlage 5 der Vergabeunterlagen):
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine eigenhändig unterschriebene
   Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (Anlage 5 der Vergabeunterlagen)
   vorzulegen.
    Eigenerklärung zu § 21 AEntG (Anlage 6 der Vergabeunterlagen):
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine eigenhändig unterschriebene
   Eigenerklärung zu § 21 AEntG (Anlage 6 der Vergabeunterlagen)
   vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenzen:
   Um Kenntnisse und Erfahrungen auf den jeweiligen Fachgebieten
   nachzuweisen, muss der Bieter mindestens 3 Referenzen entsprechend den
   Aufgaben für Service Level 1 sowie für Service Level 2 bei
   vergleichbaren Aufträgen, die innerhalb der letzten 5 Jahre
   durchgeführt wurden, dem Angebot beifügen. Ein Auftrag ist
   vergleichbar, wenn die Laufzeit mindestens 2 Jahre und die erbrachte
   Leistung mindestens 250 Manntage pro Jahr bei Aufgaben für Service
   Level 1 und mindestens 125 Manntage pro Jahr bei Aufgaben für Service
   Level 2 betrug. Die Referenzen sind anhand einer Referenzliste, aus
   welcher der Auftraggeber, eine Aufgabenbeschreibung sowie
   Ansprechpartner mit den dazugehörigen Kontaktdaten hervorgehen,
   nachzuweisen.
    Nachweise zur Eignung des angebotenen Personals.
   A) Die für die Leistungserbringung im Service Level 1 vorgesehenen
   Mitarbeiter/innen müssen folgende Qualifikationen besitzen:
    Zertifizierung zum Microsoft Certified IT Professional (MCITP):
   Enterprise Desktop Support Technician on Windows 7,
    Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit den in der Leistungsbeschreibung
   aufgeführten Aufgaben für Service Level 1 in vergleichbaren Projekten.
   B) Die für Service Level 2 vorgesehenen Mitarbeiter/innen müssen
   folgende Qualifikationen besitzen:
    Zertifizierung zum Certified Novell ZENworks Administrator,
    Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit den in der Leistungsbeschreibung
   aufgeführten Aufgaben für Service Level 2 in vergleichbaren Projekten.
   Die unter A) und B) geforderten Nachweise müssen für mindestens drei
   der für die Durchführung der Leistung vorgesehene/n Personen mit
   Erfahrungs-/ Anforderungsprofil für Service Level 1 und mindestens zwei
   der für die Durchführung der Leistung vorgesehene/n Personen mit
   Erfahrungs-/Anforderungsprofil für Service Level 2 erbracht werden.
   Die unter A) und B ) geforderten Qualifikationsanforderungen sind durch
   aussagekräftige Mitarbeiterprofile für das Personal, welches für den
   Einsatz beim Auftraggeber vorgesehen ist, nachzuweisen.
    Eigenerklärung über zur Verfügung stehendes Personal:
   Der Bieter hat per Eigenerklärung nachzuweisen, dass ihm in Zeiten
   erhöhter Hard- und Softwareprobleme zusätzlich zum Kernteam (siehe Nr.
   11.2.2. des EVB-IT Dienstvertrages; Anlage 1 der Vergabeunterlagen)
   mindestens 3 weitere Personen, die die Eignungsanforderungen für das
   Service Level 1 erfüllen und mindestens eine weitere Person, die die
   Eignungsanforderungen für das Service Level 2 erfüllt, zur Verfügung
   stehen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/05/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/03/2017
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A) Die Vergabeunterlagen werden auf [11]www.ble.de/zv unterhalb der
   dortigen Bekanntmachung unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und
   direkt zum Download bereitgestellt (siehe auch I.3). Nur auf
   ausdrücklichen Wunsch hin werden die Unterlagen in Papierform versandt.
   Anforderungen und Übersendung der Vergabeunterlagen sind kostenlos.
   B) Fragen sind schriftlich, per E-Mail oder Fax ausschließlich an die
   unter Nr. I.3) benannte Kontaktstelle zu richten. Eventuelle Fragen
   sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende Dokumente werden allen
   potenziellen Bietern ausschließlich auf [12]www.ble.de/zv unterhalb der
   Bekanntmachung/Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt und sind bei
   der Erstellung des Angebotes zu beachten. Eine direkte Kontaktaufnahme
   mit dem Auftraggeber ist nicht gestattet. Um etwaige Fragen zum
   Vergabeverfahren oder der zu erbringenden Leistung umfänglich
   beantworten zu können, wird darum gebeten, alle Auskünfte rechtzeitig,
   also mindestens 7 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist, anzufordern.
   C) Form der Angebote: schriftlich auf dem Postweg oder persönliche
   Abgabe. Fernschriftliche (Fax) oder elektronische Angebote sind nicht
   zugelassen.
   D) Sämtliche dem Angebot beizufügenden Unterlagen sind der Checkliste
   (Anlage 7 der Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
   E) Bietergemeinschaften.
   Im Angebot sind jeweils die Mitglieder sowie eines der Mitglieder als
   bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
   Vertrages zu benennen (§ 53 Abs. 9 VgV). Der bevollmächtigte Vertreter
   hat das Angebot eigenhändig zu unterschreiben. Eine Darlegung der
   einzelnen Zuständigkeiten ist dem Angebot beizufügen. Die Mitglieder
   der Bietergemeinschaft verpflichten sich für alle im Zusammenhang mit
   dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen
   Haftung.
   Die Eigenerklärungen zu §§ 123, 124 GWB, § 19 MiLoG und § 21 AEntG
   (Anlagen 4 bis 6), sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
   abzugeben. Sonstige Eignungsnachweise (vgl. Punkt III.1.3) sind
   mindestens von demjenigen Mitglied zu erbringen, das die betreffende
   (Teil-) Leistung ausführen soll.
   Sofern beabsichtigt ist, eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das
   Formular Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft auf
   [13]www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen.
   Die nachträgliche Bildung einer Bietergemeinschaft oder Veränderung
   ihrer Zusammensetzung wird nicht zugelassen.
   F) Nachunternehmen / Unteraufträge.
   Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen,
   Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu
   erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung
   vereinbart werden kann. Für den Fall der Weitergabe von Leistungen sind
   mit dem Angebot die vorgesehenen Unterauftragnehmer namentlich zu
   benennen und Art und Umfang der Unterauftragsvergabe zu beschreiben
   (§36 Abs. 1 VgV).
   Zudem ist dem Angebot eine Verpflichtungserklärung des
   Unterauftragnehmers beizufügen, aus der hervorgeht, dass im Falle der
   Zuschlagserteilung eine Zusammenarbeit mit dem bietenden Unternehmen
   erfolgt.
   G) Es gilt ausschließlich deutsches Recht.
   H) Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes (Bundeskartellamt)
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [14]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse:[15]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Behauptete Verstöße gegen Vergabebestimmungen, die bereits aufgrund
   dieser Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Schlusstermin für den Eingang der Angebote gegenüber der Bundesanstalt
   für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
   Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
   dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der BLE, dass diese der Rüge
   nicht abhelfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im
   Bundeskartellamt eingereicht werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/02/2017
References
   1. mailto:sven.goldbach@ble.de?subject=TED
   2. http://www.bfr.bund.de/
   3. http://www.ble.de/zv
   4. http://www.ble.de/zv
   5. mailto:sven.goldbach@ble.de?subject=TED
   6. http://www.ble.de/
   7. http://www.ble.de/zv
   8. mailto:sven.goldbach@ble.de?subject=TED
   9. http://www.ble.de/
  10. http://www.ble.de/zv
  11. http://www.ble.de/zv
  12. http://www.ble.de/zv
  13. http://www.ble.de/zv
  14. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  15. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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