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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Gelsenkirchen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 63310-2017 (ID: 2017021809060266888)
Veröffentlicht: 18.02.2017
*
DE-Gelsenkirchen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2017/S 35/2017 63310
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Gelsenkirchen, 63 Bauordnung und Bauverwaltung, 63/4.1
Zentrale Vergabestelle, Rathaus Buer, Zimmer 56-59
Goldbergstraße 12
Gelsenkirchen
45894
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2091694833
E-Mail: [1]zentrale.vergabestelle@gelsenkirchen.de
Fax: +49 2091694821
NUTS-Code: DEA32
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.gelsenkirchen.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://ausschreibungen.gelsenkirchen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXPSYDHYC6P%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Uhlenbrockschule Polsumer Straße 67, 45894 Gelsenkirchen,
Ingenieurleistung TGA LPH 2 bis 8 nach HOAI 2013.
Referenznummer der Bekanntmachung: 17-0003-00
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungsleistungen TGA, LPH 2 8 nach HOAI 2013 für die energetische
Sanierung und Umbau der Uhlenbrockschule, Polsumer Straße 67, 45894
Gelsenkirchen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA32
Hauptort der Ausführung:
Uhlenbrockschule; Polsumer Straße 67; 45894; Gelsenkirchen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Rahmen des Kommunalen Investitionsförderungs Gesetz (KInFG) soll
eine energetische Gebäudesanierung nach EnEV2016 sowie ein energetisch
optimierter Umbau der Uhlenbrockschule durchgeführt werden. Erneuerung
der Heizungs- und Sanitäranlagen. Die Dacheindeckung einschließlich
Dämmung wird erneuert und die Fassade durch ein Wärmedämmverbundsystem
gedämmt. Die überholte Elektroinstallation einschl. Beleuchtung wird
erneuert. Der Einbau eines Aufzuges optimiert die Barrierefreiheit des
Gebäudes. Im Zuge der Maßnahmen werden unter anderem auch Maurer- und
Putzarbeiten, Maler- und Gerüstarbeiten als bautechnische Nebengewerke
ausgeführt. Die Maßnahme dient dem Nutzwerterhalt der Immobilie und
sichert das Anlagevermögen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation- und Aufgabenverteilung
innerhalb des Büros / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Persönlichkeit des Projektverantwortlichen /
Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Persönlichkeit des stellvertretenden
Projektverantwortlichen / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Erläuterung bieterinterner Methoden zur
Kostenplanung und -steuerung am ausgeschriebenen Projekt / Gewichtung:
10
Qualitätskriterium - Name: Erläuterung bieterinterner Methoden zur
Terminplanung und -steuerung am ausgeschriebenen Projekt / Gewichtung:
10
Qualitätskriterium - Name: Erläuterung bieterinterner Methoden zur
Qualitätssteuerung am ausgeschriebenen Projekt / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck der Präsentation /
Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/06/2017
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. Jahresumsätze der letzten 3 Jahre brutto (400er Kosten).
2. Angaben zur Projektleitung:
2.1 Projektleiter;
2.2 Stellvertretender Projektleiter.
3. Anzahl der Mitarbeiter:
3.1 Ingenieure;
3.2 Technische Mitarbeiter und Verwaltungskräfte.
4. Referenzen:
4.1 Referenzen des Projektleiters:
4.1.2 Anzahl der vergleichbaren Projekte.
4.2 Referenzen des Büros:
4.2.1 Anzahl der vergleichbaren Projekte.
4.3 Referenzen des Büros:
4.3.1 Summe der Technischen Gewerke brutto (400-er Kosten);
4.3.2 Komplexität der Haustechnik (Umbau/Sanierung);
4.3.3 Anzahl der ausgeführten techn. Gewerke nach Anlagengruppen.
5. Gesamteindruck der Bewerbung (Qualität).
Die konkrete Punktebewertung ist als Anlage zum Bewerberbogen
beigefügt.
Nach Auswertung der Auswahlkriterien wird eine Rangfolge der Bewerber
nach gewichteten Punkten gebildet und 5 Bewerber mit der höchsten
Punktzahl zur Verhandlung aufgefordert. Sind auf Grund Punktgleichheit
nicht genau 5 Bewerber zu ermitteln, entscheidet unter den
gegebenenfalls nachrangig gleichplatzierten Bewerbern das Los. Die so
ausgewählten Bewerber werden zur Teilnahme an der Verhandlung mit
Abgabe eines Honorarangebots für die zu vergebene Leistung und zur
persönlichen Vorstellung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten
Personals vor einem Auswahlgremium eingeladen. Das Gremium bewertet die
Bewerber nach den benannten Zuschlagskriterien.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis der Jahresumsätze der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre.
Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestabdeckungssumme von 1
500 000 EUR für Personen- und 500 000 EUR für Sach- und sonstige
Schäden (in dem Fall, dass keine Versicherung in der geforderten Höhe
vorliegt, ist eine Bestätigung einer Versicherung vorzulegen, die die
Absicht bestätigt, im Auftragsfall eine Versicherung in der geforderten
Höhe abzuschließen).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Angaben zum Projektleiter und stellvertretenden Projektleiter.
2. Angaben zu Referenzen des Projektleiters.
3. Angaben zur technischen Büroausstattung.
4. Angaben zur Anzahl der Arbeitsplätze mit der jeweiligen
Qualifizierung.
5. Referenzen aus den letzten 5 Jahren über mindestens 2
gleichwertige Projekte mit Projektbeschreibung, Angaben zur BGF,
Baukosten, Anzahl der ausgeführten technischen Gewerke, Baujahr,
Bauherr mit Kontaktdaten.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Ver- und Entsorgungsingenieur und Elektroingenieur.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es sind die folgenden Verpflichtungserklärungen für Auftragnehmer und
deren Nachunternehmer sowie Verleiher von Arbeitskräften gemäß dem
Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW) abzugeben:
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue- und Mindestentlohnung,
Verpflichtungserklärung nach § 18 TVgG-NRW zur Beachtung der
ILO-Kernarbeitsnormen,
Verpflichtungserklärung nach § 19 TVgG-NRW zur Frauenförderung
und Förderung von Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Fehlende Unterlagen sind spätestens innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung durch den Auftraggeber vorzulegen. Die Frist beginnt am
Tag nach der Absendung der Aufforderung durch den Auftraggeber.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/03/2017
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 07/04/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Ab einer Schlussrechnungssumme in Höhe von 100 000 EUR netto werden 5
v. H. des Rechnungsbetrages für die Dauer des Anspruchs auf
Mängelbeseitigung einbehalten (§ 8 Allgemeine Vertragsbestimmungen der
Stadt Gelsenkirchen für Verträge mit freiberuflich tätigen Architekten
und Ingenieuren (AVB).
Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen:
Gemäß § 8 AVB
Bewerbergemeinschaften sind zugelassen.
Mit dem Ausdruck Bewerber sind in den Bewerbungsunterlagen auch
Bewerbergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften gemeint. Jedes Mitglied
der Bewerbergemeinschaft hat die in den Bewerbungsunterlagen genannten
Nachweise, Erklärungen und Angaben zu erbringen. Die
Bewerbergemeinschaft hat mit ihrer Bewerbung eine von allen Mitgliedern
unterschriebene Erklärung abzugeben,
in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der der für die
Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Für den Teilnahmeantrag ist zwingend der Bewerberbogen zu verwenden.
Der Bewerberbogen wird nicht nachgefordert. Teilnahmeanträge ohne
Bewerberbogen werden von der Wertung ausgeschlossen.
Rechtzeitig, schriftlich beantragte Auskünfte über die
Vergabeunterlagen werden bis spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der
Angebotsfrist über die Download-Plattform, erteilt. Ein auf der
Download-Plattform eingestellter Nachtrag wird Teil der
Vergabeunterlagen.
Bekanntmachungs-ID: CXPSYDHYC6P.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 2514112165
Internet-Adresse:[6]http://www.bezreg-muenster.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Absatz 3 Nr. 4 GWB muss ein Nachprüfungsauftrag spätestens
15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge
nicht abhelfen zu wollen, eingelegt werden. Nach Ablauf dieser Frist
ist der Antrag unzulässig.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
E-Mail: [7]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 2514112165
Internet-Adresse:[8]http://www.bezreg-muenster.nrw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/02/2017
References
1. mailto:zentrale.vergabestelle@gelsenkirchen.de?subject=TED
2. http://www.gelsenkirchen.de/
3. http://ausschreibungen.gelsenkirchen.de/
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPSYDHYC6P%22
5. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
6. http://www.bezreg-muenster.nrw.de/
7. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
8. http://www.bezreg-muenster.nrw.de/
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