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Ausschreibung: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten - DE-Berlin
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
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Dokument Nr...: 62777-2017 (ID: 2017021809015566366)
Veröffentlicht: 18.02.2017
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  DE-Berlin: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
   2017/S 35/2017 62777
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin
   John-F.-Kennedy-Platz
   Berlin
   10820
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin SE FM Z 2
   Telefon: +49 3090277-6242
   E-Mail: [1]vergabestelle-fm@ba-ts.berlin.de
   Fax: +49 3090277-8985
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/85574
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abbruch- und Demontagearbeiten Fassade.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17-0406
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45110000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Abbruch- und Demontagearbeiten Fassade.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45111100
   45262100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Marienfelder Grundschule, Erbendorfer Weg 13, 12279 Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Gerüststellung für Rückbauarbeiten ca. 4 400 m^2;
    Herstellen und Vorhalten von 450 lfdm Absturzsicherungen an Öffnungen
   der Fassaden;
    Herstellen und Vorhalten von 2 000 m^2 Wetterschutzbekleidungen an
   Öffnungen der Fassaden;
    Schadstoffrückbau aus AZ und KMF der Fassadenteile Fensterbänke,
   Fensterkopplungen, Kerndämmungen
   und Anschlussfugen der Fenster;
    Ausbau Fugenmasse PCB ca. 2 000 m;
    Ausbau von ca. 1 400 m^2 Holzfenster;
    Rückbau Stahlbetonfassadenbauteile, Gesamtfläche ca. 2 600 m^2, als:
   eingehängte Vorsatzschale mit Kerndämmung KMF,
   Vorsatzschale mit Kerndämmung EPS inkl. Trennung des Verbundes zur
   Innenwandschale,
   Brüstungselemente als Verbundplatte, bestehend aus Vorsatzschale, EPS
   Kerndämmung,
   Stahlbetoninnenwandplatte;
    Entsorgung, getrennt, der Abbruchgüter Stahlbeton, Hartschaum EPS,
   Holz, Glas, Metall, gemischte Abfälle.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2017
   Ende: 12/10/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: 1131-B2G.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   III.1.1.1) Der Nachweis umfasst:
    die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die
   Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes.
   III.1.1.2) Nachweisführung zur Eignung:
   Die Eignung kann durch Eintragung im Unternehmer- und
   Lieferantenverzeichnis (ULV) oder in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen oder durch Eigenerklärung
   gem. Formblatt V 124.H F (Eigenerklärung zur Eignung) vorläufig
   nachgewiesen werden. Das Formblatt V 124.H F (Eigenerklärung zur
   Eignung) wird den Vergabeunterlagen beigefügt und ist unter
   [6]https://senstadtfms.stadt-berlin.de/intelliform/forms/eabau/berlin/v
   _124hf/index abrufbar. Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   (EEE) kann als vorläufiger Nachweis zur Eignung eingereicht werden.
   Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten oder nicht im ULV
   eingetragenen Unternehmens in die engere Wahl, sind die im Formblatt V
   124.H F angegebenen Bescheinigungen sowie ggf. zusätzliche unter
   III.1.1.1), III.1.2.1), III.1.3.1) und VI.3.1) geforderte Nachweise
   innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Gelangt das
   Angebot eines präqualifizierten oder im ULV eingetragenen Unternehmens
   in die engere Wahl, hat das Unternehmen zusätzlich die auf Seite 1 des
   Formblattes V 124.HF angegebenen konkret auftragsbezogenen
   Bescheinigungen zum Umsatz und zu den Referenzen sowie ggf. zusätzliche
   unter III.1.1.1), III.1.2.1), III.1.3.1) und VI.3.1) geforderte
   Nachweise innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen,
   soweit die Prüfung der Vergabestelle ergibt, dass die im
   Präqualifikationsverzeichnis oder im ULV hinterlegten Unterlagen die
   beschriebenen Anforderungen qualitativ und / oder quantitativ nicht
   oder nicht ausreichend belegen. Durch ausländische Unternehmen sind
   gleichwertige Bescheinigungen vorzulegen.
   Stützt sich ein Bewerber / Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf
   andere Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im ULV oder im
   Präqualifikationsverzeichnis oder sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt V 124.H F oder die EEE auch für
   diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Werden die
   Kapazitäten anderer Unternehmen gemäß § 6d EU Absatz 1 VOB/A in
   Anspruch genommen, so muss gemäß § 6d EU Absatz 3 VOB/A die
   Nachweisführung entsprechend der in den Punkten III.1.1.1), III.1.2.1),
   III.1.3.1) und VI.3.1) geforderten Nachweise auch für diese Unternehmen
   erfolgen.
   Gemäß § 6d EU Absatz 1 Satz 5 VOB/A hat der Bieter die Möglichkeit,
   andere Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter in Anspruch genommen
   hat, einmal zu ersetzten, wenn dieses Unternehmen einschlägige
   Eignungsanforderung nicht erfüllt oder bei dem Ausschlussgründe gemäß §
   6e EU Absatz 1 bis 5 VOB/A vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.2.1) Der Nachweis umfasst:
    eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
   die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
   und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Gibt der Bieter in seinem
   eingereichten Angebot eine Erklärung ab, dass er im Falle der
   Auftragserteilung eine Bieter-/Arbeitsgemeinschaft bilden wird, ist
   sicherzustellen, dass alle Mitglieder der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
   gesamtschuldnerisch haften und ein bevollmächtigter Vertreter bestimmt
   wird.
   III.1.2.2) Nachweisführung zur Eignung:
   siehe Pkt. III.1.1.2).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.3.1) Der Nachweis umfasst:
    Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
   Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
   beizufügen sind. Es sind 03 vom Auftraggeber bestätigte positive
   Referenzen vorzulegen.
    Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal;
    Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen an andere
   Unternehmen vergeben werden sollen;
    Sachkundenachweis nach BGR 128;
    Sachkundenachweis nach TRGS 519.
   Für die Durchführung der Schadstoffarbeiten ist ein Fachbauleiter mit
   entsprechenden
   Sachkundenachweisen zu benennen.
   III.1.3.2) Nachweisführung zur Eignung:
   siehe Pkt. III.1.1.2).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/05/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/03/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin, Abt. StadtBau, SE Facility
   Management, John-F.-Kennedy-Platz, 10820 Berlin.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei der Öffnung der Angebote sind nur Vertreter des Auftraggebers
   zulässig (keine öffentliche Verlesung).
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.3.1) Es werden folgende Erklärungen für das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen gemäß § 6e EU VOB/A verlangt:
    dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit
   des Bieters in Frage stellt,
    dass das Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, bzw. ob ein
   Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmens oder ein
   vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
   Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist,
   sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine
   Tätigkeit eingestellt hat. Es wird gemäß § 6e EU VOB/A der Nachweis
   verlangt, dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von
   Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist.
   VI.3.2) Nachweisführung zur Eignung:
   siehe Pkt. III.1.1.2)
   VI.3.3) Sonstiges:
   Fragen zum Verfahren sind spätestens bis zum 15.3.2017 um 10:00 Uhr
   unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform
   des Landes Berlin einzustellen oder direkt an die ausschreibende Stelle
   zu richten. Die Übersicht zu Bieterfragen und den entsprechenden
   Antworten ist lediglich unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf
   der Vergabeplattform des Landes Berlin einzusehen.
   Die Vergabeunterlagen werden auf der elektronischen Vergabeplattform
   des Landes Berlin [7]http://www.vergabeplattform.berlin.de zum Download
   zur Verfügung gestellt. Eine Bewerbung ist über die Vergabeplattform
   des Landes Berlin unter [8]http://www.vergabeplattform.berlin.de
   möglich. Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen in Papier
   versendet, sondern ausschließlich in elektronischer Form
   bereitgestellt. Für den Erhalt der elektronisch bearbeitbaren
   Vergabeunterlagen ist eine einmalige, kostenlose Registrierung auf der
   Internetseite
   [9]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrier
   ung-firma/ notwendig, wenn der Bewerber nicht bereits registriert ist.
   Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
   einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz
   anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen
   ihres Herkunftslandes vorzulegen. Der Auftraggeber wird für den Bieter,
   der den Zuschlag erhalten soll, eine eventuelle Eintragung des Bieters
   im Korruptionsregister des Landes Berlin abfragen. Der Auftraggeber
   wird auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen zur Bekämpfung des
   Terrorismus und zur Durchsetzung von Embargos (EG) Nr. 881/2002 vom
   27.5.2002, 753/2011 vom 1.8.2011 sowie 2580/2001 vom 27.12.2001 eine
   Abfrage in den Finanz-Sanktionslisten
   ([10]www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [11]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:[12]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wi
   rtschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
   rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
   Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
   nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [13]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:[14]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wi
   rtschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/02/2017
References
   1. mailto:vergabestelle-fm@ba-ts.berlin.de?subject=TED
   2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/85574
   5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   6. https://senstadtfms.stadt-berlin.de/intelliform/forms/eabau/berlin/v_124hf/index
   7. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
   8. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
   9. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/
  10. http://www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf
  11. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  12. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
  13. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  14. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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