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Ausschreibung: Abbrucharbeiten - DE-Mannheim
Abbrucharbeiten
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
Dokument Nr...: 62738-2017 (ID: 2017021809014966352)
Veröffentlicht: 18.02.2017
*
  DE-Mannheim: Abbrucharbeiten
   2017/S 35/2017 62738
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   MWS Projektentwicklungsgesellschaft mbH
   Ulmenweg 7
   Mannheim
   68167
   Deutschland
   Telefon: +49 6212939365
   E-Mail: [1]info@mwsp-mannheim.de
   Fax: +49 621293479365
   NUTS-Code: DE126
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.mwsp-mannheim.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=3966-453
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   ArGe KREBS+KIEFER/Umweltplanung Bullermann Schneble GmbH
   Hilpertstraße 20
   Darmstadt
   64295
   Deutschland
   Telefon: +49 61518850
   E-Mail: [4]vergabeverfahren@kuk.de
   Fax: +49 6151885170
   NUTS-Code: DE711
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.kuk.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   NUR Angebote an: GBG Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft mbH
   Ulmenweg 7 / Empfang Vergabeunterlagen  nicht öffnen
   Mannheim
   68167
   Deutschland
   Telefon: +49 6213096211
   E-Mail: [6]vergabeverfahren@kuk.de
   Fax: +49 6213096377
   NUTS-Code: DE126
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.gbg-mannheim.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: städtische Gesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Projektentwicklung und -erschließung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Benjamin Franklin Village (BFV): Sullivan Barracks, Baufeldfreimachung,
   Bauabschnitt 2.
   Referenznummer der Bekanntmachung: BFV_15-09
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45111100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Mannheim, vertreten durch die Entwicklungsgesellschaft MWSP,
   hat von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben die Benjamin Franklin
   Village mit einer Fläche von rund 144 ha erworben. Das Areal wird in
   den kommenden Jahren einer zivilen Nutzung, mit Wohn- und
   Gewerbequartieren, überführt.
   So sind insgesamt rund 300 000 m^2 BGF an ober- und unterirdischer
   Gebäudesubstanz zurückzubauen. Bei den Gebäuden handelt es sich u. a.
   um Wohngebäude, Öffentliche Gebäude, Hallen, Sporteinrichtungen,
   Supermärkte, etc.
   Desweiteren sind im Baugebiet die vorhandenen Straßen zurückzubauen und
   durch neue Fahrbahnen mit Nebenanlagen zu ersetzen, die
   Straßenentwässerung einzubauen, neue Wasserleitungen zu verlegen und
   Kabelgräben für die Stromversorgung herzustellen.
   Für das Jahr 2017 hat der AG verschiedene Lose im Teilbereich Sullivan
   Barracks vorgesehen, die in getrennten Ausschreibungen ausgeschrieben
   werden.
   Gegenstand dieser Aussschreibung ist Los 2, Baufeldfreimachung 
   Bauabschnitt 2.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45110000
   45111000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126
   Hauptort der Ausführung:
   Benjamin Franklin Village, Birkenauer Straße, 68309 Mannheim.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rückbau und Entsorgung von ca. 27 Unterkunfts-, Verwaltungsgebäuden,
   Fahrzeughallen mit ca. 115 000 m³ umbautem Raum.
   Zusätzlich Rückbau und Entsorgung von Sporthalle mit ca. 12 000 m³
   umbautem Raum.
   Bestandteil der Leistungen ist die Entsiegelung unmittelbar
   angrenzender befestigter Flächen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 10/04/2017
   Ende: 29/06/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a, 6b VOB/A/2), die in Form
   anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, werden
   zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
   und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Angaben nach (§ 6a, 1 VOB/A  EU):
    Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes.
   Angaben:
    dass keine Tatbestände nach § 6e EU Abs. VOB/A-EU vorliegen;
   Insolvenzverfahren, in Liquidation befindlich, nachgewiesene schwere
   Verfehlungen, zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie SV-Beiträge,
   Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist.
   Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
   haben an Stelle der Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft eine
   Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers vorzulegen.
   Die Eignung kann auch durch eine direkt abrufbare Eintragung in die
   allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen
   werden.
   Sonstige Nachweise und Angaben zum Angebot:
    Gewerbezentralregisterauszug.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a, 6b VOB/A/2), die in Form
   anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
   zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
   und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Sonstige Nachweise und Angaben zum Angebot:
    Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere
   Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
   Unternehmen ausgeführten Aufträgen (§ 6a, 2c VOB/A  EU); mind. 4 000
   000 EUR Brutto/Jahr;
    Nachweis der Haftpflichtversicherung; Deckungssumme mind. 5 000 000
   EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a, 6b VOB/A/2), die in Form
   anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
   zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
   und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Sonstige Nachweise und Angaben zum Angebot:
    Referenzen zu Leistungen in den letzten drei Geschäftsjahren, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Benennung des
   Auftraggebers mit Adresse, Rufnummer, E-Mail-Adresse und mit
   Auftragsvolumen, mind. jeweils 1 000 000 EUR brutto (§ 6a, 3a VOB/A 
   EU);
    Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Lohngruppen, mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
   (§ 6a, 3g VOB/A  EU);
    die dem Unternehmen für die Ausführung der Leistung der zu
   vergebenden Leistung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung (§
   6a, 3h VOB/A  EU);
    das für die Leitung und Aufsicht vorgesehene technische Personal;
    Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der
   Bieter anderer Unternehmen bedienen wird (§ 6a, 3i VOB/A  EU).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Geforderte Sicherheitsleistungen im Auftragsfall:
   Bürgschaften: 5 v. H. der Brutto-Angebotssumme für Vertragserfüllung, 3
   v. H. der Brutto-Schlussrechnungssumme einschl. erteilter Nachträge für
   Mängelansprüche.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2016/S 232-422325
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/03/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/04/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 09/03/2017
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   MWSP, Ulmenweg 7, 68167 Mannheim.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und deren Bevollmächtigte.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Rückfragen zur Bekanntmachung und den Ausschreibungsunterlagen sind bis
   zum 1.3.2017 ausschließlich schriftlich an [9]vergabeverfahren@kuk.de
   einzusenden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
   Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Straße 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264049
   E-Mail: [10]Vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:[11]http://www.rp-karlsruhe.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
   Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Straße 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264049
   E-Mail: [12]Vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:[13]http://www.rp-karlsruhe.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
   Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Straße 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264049
   E-Mail: [14]Vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:[15]http://www.rp-karlsruhe.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/02/2017
References
   1. mailto:info@mwsp-mannheim.de?subject=TED
   2. http://www.mwsp-mannheim.de/
   3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=3966-453
   4. mailto:vergabeverfahren@kuk.de?subject=TED
   5. http://www.kuk.de/
   6. mailto:vergabeverfahren@kuk.de?subject=TED
   7. http://www.gbg-mannheim.de/
   8. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:422325-2016:TEXT:DE:HTML
   9. mailto:vergabeverfahren@kuk.de?subject=TED
  10. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  11. http://www.rp-karlsruhe.de/
  12. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  13. http://www.rp-karlsruhe.de/
  14. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  15. http://www.rp-karlsruhe.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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