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Ausschreibung: Abbrucharbeiten - DE-Mannheim
Abbrucharbeiten
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
Dokument Nr...: 62738-2017 (ID: 2017021809014966352)
Veröffentlicht: 18.02.2017
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DE-Mannheim: Abbrucharbeiten
2017/S 35/2017 62738
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
MWS Projektentwicklungsgesellschaft mbH
Ulmenweg 7
Mannheim
68167
Deutschland
Telefon: +49 6212939365
E-Mail: [1]info@mwsp-mannheim.de
Fax: +49 621293479365
NUTS-Code: DE126
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.mwsp-mannheim.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=3966-453
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
ArGe KREBS+KIEFER/Umweltplanung Bullermann Schneble GmbH
Hilpertstraße 20
Darmstadt
64295
Deutschland
Telefon: +49 61518850
E-Mail: [4]vergabeverfahren@kuk.de
Fax: +49 6151885170
NUTS-Code: DE711
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.kuk.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
NUR Angebote an: GBG Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft mbH
Ulmenweg 7 / Empfang Vergabeunterlagen nicht öffnen
Mannheim
68167
Deutschland
Telefon: +49 6213096211
E-Mail: [6]vergabeverfahren@kuk.de
Fax: +49 6213096377
NUTS-Code: DE126
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.gbg-mannheim.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: städtische Gesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Projektentwicklung und -erschließung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Benjamin Franklin Village (BFV): Sullivan Barracks, Baufeldfreimachung,
Bauabschnitt 2.
Referenznummer der Bekanntmachung: BFV_15-09
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45111100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Mannheim, vertreten durch die Entwicklungsgesellschaft MWSP,
hat von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben die Benjamin Franklin
Village mit einer Fläche von rund 144 ha erworben. Das Areal wird in
den kommenden Jahren einer zivilen Nutzung, mit Wohn- und
Gewerbequartieren, überführt.
So sind insgesamt rund 300 000 m^2 BGF an ober- und unterirdischer
Gebäudesubstanz zurückzubauen. Bei den Gebäuden handelt es sich u. a.
um Wohngebäude, Öffentliche Gebäude, Hallen, Sporteinrichtungen,
Supermärkte, etc.
Desweiteren sind im Baugebiet die vorhandenen Straßen zurückzubauen und
durch neue Fahrbahnen mit Nebenanlagen zu ersetzen, die
Straßenentwässerung einzubauen, neue Wasserleitungen zu verlegen und
Kabelgräben für die Stromversorgung herzustellen.
Für das Jahr 2017 hat der AG verschiedene Lose im Teilbereich Sullivan
Barracks vorgesehen, die in getrennten Ausschreibungen ausgeschrieben
werden.
Gegenstand dieser Aussschreibung ist Los 2, Baufeldfreimachung
Bauabschnitt 2.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45110000
45111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE126
Hauptort der Ausführung:
Benjamin Franklin Village, Birkenauer Straße, 68309 Mannheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rückbau und Entsorgung von ca. 27 Unterkunfts-, Verwaltungsgebäuden,
Fahrzeughallen mit ca. 115 000 m³ umbautem Raum.
Zusätzlich Rückbau und Entsorgung von Sporthalle mit ca. 12 000 m³
umbautem Raum.
Bestandteil der Leistungen ist die Entsiegelung unmittelbar
angrenzender befestigter Flächen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/04/2017
Ende: 29/06/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a, 6b VOB/A/2), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Angaben nach (§ 6a, 1 VOB/A EU):
Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes.
Angaben:
dass keine Tatbestände nach § 6e EU Abs. VOB/A-EU vorliegen;
Insolvenzverfahren, in Liquidation befindlich, nachgewiesene schwere
Verfehlungen, zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie SV-Beiträge,
Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist.
Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
haben an Stelle der Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft eine
Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers vorzulegen.
Die Eignung kann auch durch eine direkt abrufbare Eintragung in die
allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen
werden.
Sonstige Nachweise und Angaben zum Angebot:
Gewerbezentralregisterauszug.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a, 6b VOB/A/2), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Sonstige Nachweise und Angaben zum Angebot:
Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Aufträgen (§ 6a, 2c VOB/A EU); mind. 4 000
000 EUR Brutto/Jahr;
Nachweis der Haftpflichtversicherung; Deckungssumme mind. 5 000 000
EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a, 6b VOB/A/2), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Sonstige Nachweise und Angaben zum Angebot:
Referenzen zu Leistungen in den letzten drei Geschäftsjahren, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Benennung des
Auftraggebers mit Adresse, Rufnummer, E-Mail-Adresse und mit
Auftragsvolumen, mind. jeweils 1 000 000 EUR brutto (§ 6a, 3a VOB/A
EU);
Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen, mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
(§ 6a, 3g VOB/A EU);
die dem Unternehmen für die Ausführung der Leistung der zu
vergebenden Leistung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung (§
6a, 3h VOB/A EU);
das für die Leitung und Aufsicht vorgesehene technische Personal;
Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der
Bieter anderer Unternehmen bedienen wird (§ 6a, 3i VOB/A EU).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Geforderte Sicherheitsleistungen im Auftragsfall:
Bürgschaften: 5 v. H. der Brutto-Angebotssumme für Vertragserfüllung, 3
v. H. der Brutto-Schlussrechnungssumme einschl. erteilter Nachträge für
Mängelansprüche.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2016/S 232-422325
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/03/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/04/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/03/2017
Ortszeit: 14:00
Ort:
MWSP, Ulmenweg 7, 68167 Mannheim.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und deren Bevollmächtigte.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Rückfragen zur Bekanntmachung und den Ausschreibungsunterlagen sind bis
zum 1.3.2017 ausschließlich schriftlich an [9]vergabeverfahren@kuk.de
einzusenden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Karl-Friedrich-Straße 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 7219264049
E-Mail: [10]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse:[11]http://www.rp-karlsruhe.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Karl-Friedrich-Straße 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 7219264049
E-Mail: [12]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse:[13]http://www.rp-karlsruhe.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Karl-Friedrich-Straße 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 7219264049
E-Mail: [14]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse:[15]http://www.rp-karlsruhe.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/02/2017
References
1. mailto:info@mwsp-mannheim.de?subject=TED
2. http://www.mwsp-mannheim.de/
3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=3966-453
4. mailto:vergabeverfahren@kuk.de?subject=TED
5. http://www.kuk.de/
6. mailto:vergabeverfahren@kuk.de?subject=TED
7. http://www.gbg-mannheim.de/
8. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:422325-2016:TEXT:DE:HTML
9. mailto:vergabeverfahren@kuk.de?subject=TED
10. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
11. http://www.rp-karlsruhe.de/
12. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
13. http://www.rp-karlsruhe.de/
14. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
15. http://www.rp-karlsruhe.de/
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