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Ausschreibung: Bau von Grundschulen - DE-Dresden
Bau von Grundschulen
Boden- und Fliesenarbeiten
Dokument Nr...: 62772-2017 (ID: 2017021809014666345)
Veröffentlicht: 18.02.2017
*
  DE-Dresden: Bau von Grundschulen
   2017/S 35/2017 62772
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Dresden, GB Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und
   Liegenschaften, Amt f. Hochbau u. Immobilienverwaltung
   Postfach 120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   Telefon: +49 351488-3829
   E-Mail: [1]SKohls@dresden.de
   Fax: +49 351488-3804
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.dresden.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
   Vergabebüro
   PF 120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   Telefon: +49 351488-3772
   E-Mail: [4]kkoppe@dresden.de
   Fax: +49 351488-3753
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.dresden.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
   Vergabebüro
   PF 120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rathaus, Zentr. Poststelle, Dr.-Külz- Ring 19, E/60
   Telefon: +49 351488-3772
   E-Mail: [7]kkoppe@dresden.de
   Fax: +49 351488-3753
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   40_39. Grundschule_FL 23 Fliesen- und Plattenarbeiten.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-65-00042
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45214210
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fachlos 23: Fliesen- und Plattenarbeiten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45214210
   45431000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   01187 Dresden, Schleiermacherstraße 8.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Teilobjekt 1  Haus A  Bestand
   ca. 15 m^2 Bodenbekleidung Feinsteinzeug unglasiert 30 x 60 cm;
   ca. 97 m Treppenstufen Feinsteinzeug unglasiert 30 x 120 cm mit
   Alu-Treppenkantenprofilen;
   Aufbereiten, Reinigen und Wiedereinbau keramische Feinsteinzeugfliesen
   unglasiert (Läufer Einleger Achteck mit Netzdekor) aus gelagertem
   Bestand.
   Teilobjekt 2  Haus A  Anbau Schule
   ca. 85 m^2 Wandbekleidung Feinsteinzeug unglasiert 30 x 60 cm
   einschließlich Verbundabdichtung; ca. 100 m^2 Bodenbekleidung
   Feinsteinzeug unglasiert 30 x 60 cm R10 einschließlich
   Verbundabdichtung; ca. 125 m Sockelfliesen 7,5 x 60 cm; ca. 15 m^2
   Wandfliese Feinsteinzeug unglasiert 60 x 60 cm; ca. 65 m^2
   Bodenbekleidung Feinsteinzeug unglasiert 60 x 60 cm; 4 Stück
   Kristallspiegel 1,40 x 90 cm; 1 Stück Kristallspiegel 60 x 1,15 cm; 2
   Stück Kristallspiegel 60 x 90 cm;
   Teilobjekt 2  Haus N  Schulgebäude Neubau
   ca. 80m^2 Wandbekleidung Feinsteinzeug unglasiert 30 x 60 cm
   einschließlich Verbundabdichtung; ca. 205 m^2 Bodenbekleidung
   Feinsteinzeug unglasiert 30 x 60 cm R10 und R11 einschließlich
   Verbundabdichtung; ca. 115 m Sockelfliesen 7,5 x 60 cm; ca. 130 m^2
   Wandbekleidung Steingut glasiert 60 x 30 cm; ca. 60 m^2 Bodenbekleidung
   Feinsteinzeug unglasiert 15 x 15 cm R11B; ca. 55 m Kehlsockel
   Feinsteinzeug unglasiert 30 x 10 cm; ca. 100 m Treppenstufen
   Feinsteinzeug unglasiert 30 x 120 cm mit Treppenkantenprofilen; ; 4
   Stück Kristallspiegel 1,40 x 90 cm; 1 Stück Kristallspiegel 60 x 1,15
   cm; 3 Stück Kristallspiegel 60 x 90 cm;
   Teilobjekt 3  Sporthalle
   ca. 130 m^2 Wandbekleidung Feinsteinzeug unglasiert 30 x 60 cm
   einschließlich Verbundabdichtung; gesamt ca. 110 m^2 Bodenbekleidung
   einschließlich Verbundabdichtung, davon ca. 55 m^2 Feinsteinzeug
   unglasiert 30 x 60 cm R10 und R11 und ca. 55 m^2 Feinsteinzeug
   unglasiert 120 x 60 cm einschließlich Verbundabdichtung; ca. 105 m
   Sockelfliesen 7,5 x 60 cm; ca. 10 m^2 Duschtassenstein Feinsteinzeug
   unglasiert 7,5 x 7,5 cm; ca. 20 m Kehlsockel Feinsteinzeug unglasiert
   7,5 x 7,5 cm; 2 Stück Kristallspiegel 1,40 x 1,05 cm; 1 Stück
   Kristallspiegel 60 x 1,15 cm; 3 Stück Kristallspiegel 60 x 90 cm; 2
   Stück Kristallspiegel 1,50 x 1,15 cm.
   Einzelfristen:
   Die Leistungserbringung verteilt sich zeitlich gestaffelt auf mehrere,
   sich teils überschneidende Baustufen (Bauphasen) mit
   Arbeitsunterbrechungen. Die Leistungen sind abschnittsweise zeitlich
   gestaffelt nach Baufortschritt zu erbringen, im Zusammenhang mit den
   Arbeiten weiterer Gewerke. Durch diese Abhängigkeiten ist unter
   Umständen keine durchgehende Leistungsabarbeitung zu gewährleisten.
   Baustufe 5/6-FL1 Bestandsbau Haus A (18.09.17  15.12.17):
    Demontagen historische Platten und Ergänzungen;
    Fliesen Hauptpodeste TH2;
    Fliesen Räume Ebene 0;
    Reinigung Kacheln.
   Baustufe 6-FL2 Neubauten Sanitärräume Teil 1 (13.11.17  19.01.18):
    Sporthalle: Fliesen Wände Sanitärräume;
    Anbau Haus A und Neubau Haus N: Fliesen Sanitärräume Wände, Böden auf
   Gussasphaltestrich.
   Baustufe 7-FL3 Sanitärräume Teil 2, Treppen, Flure (22.01.18 
   09.02.18):
    Sporthalle: Fliesen Böden Sanitärräume und Flure auf Zementestrich;
    Anbau Haus A und Bestandsbau TH2: Fliesen Treppen und Flure.
   Baustufe 7-FL4 Treppen, Flure (12.02.18  31.03.18):
    Neubau Haus N: Fliesen Böden Sanitärräume auf Zementestrich, Fliesen
   Treppen und Flure.
   Vorlage Urkalkulation auf gesondertes Verlangen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 161 512.61 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/09/2017
   Ende: 31/03/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abgabe der Angebote in elektronischer und Papierform möglich, E-Mail
   und Fax sind nicht zulässig.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung zur Eignung
   (Formblatt 124 der Vergabeunterlagen) mit folgenden Angaben
   einzureichen: 1.1. Umsätze des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Bauleistungen
   und andere Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; 1.2. Angaben zu
   Leistungen, die innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind; 1.3. Angaben zu Arbeitskräften;
   1.4. Angaben zur Eintragung in das Berufsregister (Handelsregister);
   1.5. Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt
   worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein
   Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde; 1.6. Angabe, ob sich das
   Unternehmen in Liquidation befindet; 1.7. Angabe, dass nachweislich
   keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als
   Bewerber in Frage stellt; 1.8. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben
   und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; 1.9. Angabe zur
   Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. 2. Kommt das Angebot in
   die Engere Wahl, sind nach Aufforderung durch die Vergabestelle
   innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter folgende Nachweise
   vorzulegen: 2.1. Vorlage einer Bestätigung der erklärten Umsätze durch
   einen vereidigten Wirtschaftsprüfer/ Steuerberater oder entsprechend
   testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen; 2.2. Vorlage von Referenzbescheinigungen für 3
   Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind und die mindestens folgende Angaben
   enthalten: Angaben zum Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung;
   Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit
   eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl.
   Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich
   eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen
   technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei
   Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschl. eventueller
   Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme
   (Neubau/Umbau/Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung
   (Hauptauftragnehmer/ ARGE-Partner/ Nachunternehmer); ggf. Angabe der
   Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden;
   Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der
   Leistung; 2.3. jeweilige Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal;
   2.4 Gewerbeanmeldung einschl. -ummeldung; 2.5 aktueller
   Handelsregisterauszug; 2.6 Eintragung in der Handwerksrolle oder bei
   der Industrie- und Handelskammer; 2.7 Insolvenzplan, falls ein solcher
   rechtskräftig bestätigt wurde; 2.8 Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   tariflichen Sozialkasse o d e r Eigenerklärung, dass das Unternehmen
   nicht der Beitragspflicht unterliegt; 2.9 -entfällt- 2.10
   Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG; 2.11 Qualifizierte
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
   Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen. 3. Beim vorgesehenen
   Einsatz von Nachunternehmern behält sich der Auftraggeber vor, vom
   Bieter geeignete Nachweise auch vom Nachunternehmer abzuverlangen, um
   eine wirtschaftlich, technisch und organisatorisch ordnungsgemäße
   Vertragserfüllung zu gewährleisten. 4. Der Nachweis der Eignung kann
   auch durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsnachweis
   VOB mittels PQ-Verein) geführt werden.
   Rechtsform der Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftend mit
   bevollmächtigtem Vertreter.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/03/2017
   Ortszeit: 09:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/05/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/03/2017
   Ortszeit: 09:30
   Ort:
   Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro; An der Kreuzkirche 6,
   II. Etage; Dresden.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Beauftragte des Auftraggebers.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Abgabe der Angebote ist in elektronischer und in Papierform möglich.
   Die Abgabe per E-Mail oder Fax ist nicht zulässig.
   Dies ist die einzige amtliche Bekanntmachung. Eventuelle nachträgliche
   Informationen erfolgen ausschließlich über das Amtsblatt der
   Europäischen Union.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Besucheranschrift: Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 341977-1040
   Fax: +49 341977-1049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
   Vergabebüro
   Postfach 120020
   Dresden
   01001
   Deutschland
   Telefon: +49 351488-3772
   E-Mail: [9]kkoppe@dresden.de
   Fax: +49 351488-3753
   Internet-Adresse:[10]www.dresden.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/02/2017
References
   1. mailto:SKohls@dresden.de?subject=TED
   2. http://www.dresden.de/
   3. http://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:kkoppe@dresden.de?subject=TED
   5. http://www.dresden.de/
   6. http://www.evergabe.de/
   7. mailto:kkoppe@dresden.de?subject=TED
   8. http://www.evergabe.de/
   9. mailto:kkoppe@dresden.de?subject=TED
  10. http://www.dresden.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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