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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Berlin
Bauarbeiten
Dokument Nr...: 62731-2017 (ID: 2017021809013366310)
Veröffentlicht: 18.02.2017
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DE-Berlin: Bauarbeiten
2017/S 35/2017 62731
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gewobag WB Wohnen in Berlin GmbH
Alt-Moabit 101A
Berlin
10559
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentraler Einkauf
Telefon: +49 3047081567
E-Mail: [1]b.reuss@gewobag.de
Fax: +49 3047081560
NUTS-Code: DE3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.gewobag.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/85163
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Anstrich-, Tapezier- und Bodenbelagsarbeiten im Wohnungs- und
Gewerbebereich.
Referenznummer der Bekanntmachung: 053-17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Umfassende Sanierung eines 18-geschossigen Wohnhochhauses mit insgesamt
125 Wohn- und 2 Gewerbeeinheiten in 10969 Berlin-Kreuzberg. In der
Stufe I (2014-2016) wurden bereits Demontage-, Sicherungs- und
Betonerhaltungsarbeiten ausgeführt sowie ein Wärmedämmverbundsystem mit
allen Dachrandanschlüssen auf-gebracht, auch einzelne Fenster und
Brandschutztüren, Teilgeländer erneuert.
In den Stufen II und III (2017-2018) soll nunmehr eine umfassende
Innensanierung in allen Geschossen erfolgen, darüber hinaus wird das
Erdgeschoss erweitert und die Fassaden des EG 02. OG neu gestaltet.
Dazu gehören im Inneren auch umfassende Leistungen der
Schadstoffsanierung, der erforderlichen Bauhauptleistungen im Rahmen
einer Bad-, WC- und Küchenstrangsanierung mit Fliesen-, Fenster-,
Maler- und Bodenbelag- sowie den Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und
Elektroinstallationsarbeiten in den Wohnungen, Verteilerfluren und im
Gewerbebereich.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
WE 40503 Friedrichstr. 4 in 10969 Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Maler- und Lackier-/ Tapezierarbeiten, Bodenbelagsarbeiten:
Erneuerung der Wand- und Deckentapezierung mit Farbbeschichtung in den
Wohnungen (Bad, WC, Küche, Flur), Überholungsbeschichtung der Wand-,
Decken- und Türflächen in den Verteilerfluren und im EG-/
Eingangsbereich mit allen erforderlichen Nebenleistungen. Nach bauseits
erfolgter Asbest-Flexbodenaufnahme: Neuverlegung von PVC- Bodenbelägen
mit Systemsockelprofilen in den Wohnungen und Verteilerfluren aller
Geschosse. Circa-Mengen wie folgt: 9 320 m^2 Erneuerung von
Wandtapezierung durch Raufaser mit Dispersionsfarbbeschichtung in den
Wohnungen, 1 640 m^2 Wand- und Deckentapezierung durch Vlies mit
Dispersionsfarbbeschichtung in Wohnungen und Verteilerfluren, 400 m
Neubeschichtung von Heizungsrohren in Wohnungen und Verteilerfluren, 10
760 m^2 Überholungsfarbbeschichtung der Wand- und Deckenflächen in den
Wohnungen, Verteilerfluren, Funktions- und Nebenräumen, 180 St.
Überholungsfarbbeschichtung an WE- und Funktionstüren, Neubeschichtung
an Stahltüren, 8 500 m^2 Reinigung, Grundierung, Ausgleich,
Neuverlegung von PVC- Bodenbelägen in Bahnen in allen Bereichen, 10 100
m Verlegung von PVC- Systemsockelprofilen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/07/2017
Ende: 10/08/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe Bewerbungs- und Zusätzliche Vertragsbedingungen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis mit Angebotsabgabe einer gültigen
Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen
(jeweils jährlich zweifach maximiert): für Personen- und Sachschäden: 2
500 000 EUR, für Vermögensschäden: 500 000 EUR (Ziff. 3.1.2.1 der
Bewerbungs- und zusätzlichen Vertragsbedingungen). lm Auftragsfall hat
der Bieter/die Bietergemeinschaft auf Anforderung des AG
Bürgschaftserklärungen eines den Anforderungen des § 17 Abs. 2 VOB/B
entsprechenden Kreditinstituts oder Kreditversicherers auf den bereits
mit Angebotsabgabe mit Angabe der Firma und originaler Unterschrift zu
versehenden und einzureichenden, den Vergabeunterlagen beiliegenden
Formblättern (Anlagen 4-6) beizubringen (Ziff. 3.1.1.12 der Bewerbungs-
und zusätzlichen Vertragsbedingungen). Über die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre sind die Netto-Gesamtjahresumsätze und
die Netto-Jahresumsätze vergleichbarer Leistungen zu benennen (Ziff.
3.1.2.2 und 3.1.2.3 der Bewerbungs- und zusätzlichen
Vertragsbedingungen). Den Vergleichsmaßstab bildet die Beschreibung der
Leistung im Leistungsverzeichnis, wobei der Hauptleistungsgegenstand
den Leistungen dieses Vergabeverfahrens entsprechen muss. Der
Netto-Mindestjahresumsatz der vergleichbaren Leistungen bestimmt sich
nach dem 2-fachen des Netto-Angebotswertes des Bieters im jeweiligen
Vergabeverfahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gefordert sind Mindestangaben zu Referenzen von mindestens 4 Projekten
aus den letzten 5 Jahren mit vergleichbaren Leistungen. Die
Vergleichbarkeit der Leistung bestimmt sich nach dem Leistungsumfang
(Gewerk) und den Bruttoangebotskosten des Bieters im jeweiligen
Vergabeverfahren (Ziff. 3.1.3.1 der Bewerbungs- und zusätzlichen
Vertragsbedingungen). Unter Beachtung der im Leistungsverzeichnis
geforderten Leistungen sind außerdem Angaben zur Kapazität anhand der
Darstellung der personellen Ausstattung der letzten 3 Geschäftsjahre zu
machen (Ziff. 3.1.3.2 der Bewerbungs- und zusätzlichen
Vertragsbedingungen).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Bewerbungs- und Zusätzliche Vertragsbedingungen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/04/2017
Ortszeit: 09:10
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/04/2017
Ortszeit: 09:10
Ort:
Elektronisches Vergabeverfahren, Einreichung der Angebote und
Submission über das Portal der Vergabeplattform des Landes Berlin.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen werden nach Bewerbung ausschließlich in
elektronischer Form auf der Vergabeplattform des Landes Berlin zum
Download bereitgestellt. Die Angebote sind elektronisch mit
fortgeschrittener oder qualifizierter Signatur auf der Vergabeplattform
zum Submissionstermin einzustellen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 5
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 303090138316
E-Mail: [6]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Fax: +49 303090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nah
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB)). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß §
135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein
Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages
hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134
GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden,
wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach
der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht
später als 6 Monate nach Vertragsabschluss geltend gemacht worden ist.
Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vegabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [7]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Fax: +49 3090137613
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/02/2017
References
1. mailto:b.reuss@gewobag.de?subject=TED
2. https://www.gewobag.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/85163
5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
6. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
7. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
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