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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Berlin
Bauarbeiten
Dokument Nr...: 62731-2017 (ID: 2017021809013366310)
Veröffentlicht: 18.02.2017
*
  DE-Berlin: Bauarbeiten
   2017/S 35/2017 62731
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gewobag WB Wohnen in Berlin GmbH
   Alt-Moabit 101A
   Berlin
   10559
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentraler Einkauf
   Telefon: +49 3047081567
   E-Mail: [1]b.reuss@gewobag.de
   Fax: +49 3047081560
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.gewobag.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/85163
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Anstrich-, Tapezier- und Bodenbelagsarbeiten im Wohnungs- und
   Gewerbebereich.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 053-17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Umfassende Sanierung eines 18-geschossigen Wohnhochhauses mit insgesamt
   125 Wohn- und 2 Gewerbeeinheiten in 10969 Berlin-Kreuzberg. In der
   Stufe I (2014-2016) wurden bereits Demontage-, Sicherungs- und
   Betonerhaltungsarbeiten ausgeführt sowie ein Wärmedämmverbundsystem mit
   allen Dachrandanschlüssen auf-gebracht, auch einzelne Fenster und
   Brandschutztüren, Teilgeländer erneuert.
   In den Stufen II und III (2017-2018) soll nunmehr eine umfassende
   Innensanierung in allen Geschossen erfolgen, darüber hinaus wird das
   Erdgeschoss erweitert und die Fassaden des EG  02. OG neu gestaltet.
   Dazu gehören im Inneren auch umfassende Leistungen der
   Schadstoffsanierung, der erforderlichen Bauhauptleistungen im Rahmen
   einer Bad-, WC- und Küchenstrangsanierung mit Fliesen-, Fenster-,
   Maler- und Bodenbelag- sowie den Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und
   Elektroinstallationsarbeiten in den Wohnungen, Verteilerfluren und im
   Gewerbebereich.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   WE 40503 Friedrichstr. 4 in 10969 Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Maler- und Lackier-/ Tapezierarbeiten, Bodenbelagsarbeiten:
   Erneuerung der Wand- und Deckentapezierung mit Farbbeschichtung in den
   Wohnungen (Bad, WC, Küche, Flur), Überholungsbeschichtung der Wand-,
   Decken- und Türflächen in den Verteilerfluren und im EG-/
   Eingangsbereich mit allen erforderlichen Nebenleistungen. Nach bauseits
   erfolgter Asbest-Flexbodenaufnahme: Neuverlegung von PVC- Bodenbelägen
   mit Systemsockelprofilen in den Wohnungen und Verteilerfluren aller
   Geschosse. Circa-Mengen wie folgt: 9 320 m^2 Erneuerung von
   Wandtapezierung durch Raufaser mit Dispersionsfarbbeschichtung in den
   Wohnungen, 1 640 m^2 Wand- und Deckentapezierung durch Vlies mit
   Dispersionsfarbbeschichtung in Wohnungen und Verteilerfluren, 400 m
   Neubeschichtung von Heizungsrohren in Wohnungen und Verteilerfluren, 10
   760 m^2 Überholungsfarbbeschichtung der Wand- und Deckenflächen in den
   Wohnungen, Verteilerfluren, Funktions- und Nebenräumen, 180 St.
   Überholungsfarbbeschichtung an WE- und Funktionstüren, Neubeschichtung
   an Stahltüren, 8 500 m^2 Reinigung, Grundierung, Ausgleich,
   Neuverlegung von PVC- Bodenbelägen in Bahnen in allen Bereichen, 10 100
   m Verlegung von PVC- Systemsockelprofilen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 10/07/2017
   Ende: 10/08/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe Bewerbungs- und Zusätzliche Vertragsbedingungen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis mit Angebotsabgabe einer gültigen
   Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen
   (jeweils jährlich zweifach maximiert): für Personen- und Sachschäden: 2
   500 000 EUR, für Vermögensschäden: 500 000 EUR (Ziff. 3.1.2.1 der
   Bewerbungs- und zusätzlichen Vertragsbedingungen). lm Auftragsfall hat
   der Bieter/die Bietergemeinschaft auf Anforderung des AG
   Bürgschaftserklärungen eines den Anforderungen des § 17 Abs. 2 VOB/B
   entsprechenden Kreditinstituts oder Kreditversicherers auf den bereits
   mit Angebotsabgabe mit Angabe der Firma und originaler Unterschrift zu
   versehenden und einzureichenden, den Vergabeunterlagen beiliegenden
   Formblättern (Anlagen 4-6) beizubringen (Ziff. 3.1.1.12 der Bewerbungs-
   und zusätzlichen Vertragsbedingungen). Über die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre sind die Netto-Gesamtjahresumsätze und
   die Netto-Jahresumsätze vergleichbarer Leistungen zu benennen (Ziff.
   3.1.2.2 und 3.1.2.3 der Bewerbungs- und zusätzlichen
   Vertragsbedingungen). Den Vergleichsmaßstab bildet die Beschreibung der
   Leistung im Leistungsverzeichnis, wobei der Hauptleistungsgegenstand
   den Leistungen dieses Vergabeverfahrens entsprechen muss. Der
   Netto-Mindestjahresumsatz der vergleichbaren Leistungen bestimmt sich
   nach dem 2-fachen des Netto-Angebotswertes des Bieters im jeweiligen
   Vergabeverfahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gefordert sind Mindestangaben zu Referenzen von mindestens 4 Projekten
   aus den letzten 5 Jahren mit vergleichbaren Leistungen. Die
   Vergleichbarkeit der Leistung bestimmt sich nach dem Leistungsumfang
   (Gewerk) und den Bruttoangebotskosten des Bieters im jeweiligen
   Vergabeverfahren (Ziff. 3.1.3.1 der Bewerbungs- und zusätzlichen
   Vertragsbedingungen). Unter Beachtung der im Leistungsverzeichnis
   geforderten Leistungen sind außerdem Angaben zur Kapazität anhand der
   Darstellung der personellen Ausstattung der letzten 3 Geschäftsjahre zu
   machen (Ziff. 3.1.3.2 der Bewerbungs- und zusätzlichen
   Vertragsbedingungen).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Bewerbungs- und Zusätzliche Vertragsbedingungen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/04/2017
   Ortszeit: 09:10
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/04/2017
   Ortszeit: 09:10
   Ort:
   Elektronisches Vergabeverfahren, Einreichung der Angebote und
   Submission über das Portal der Vergabeplattform des Landes Berlin.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden nach Bewerbung ausschließlich in
   elektronischer Form auf der Vergabeplattform des Landes Berlin zum
   Download bereitgestellt. Die Angebote sind elektronisch mit
   fortgeschrittener oder qualifizierter Signatur auf der Vergabeplattform
   zum Submissionstermin einzustellen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 5
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 303090138316
   E-Mail: [6]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 303090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nah
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
   ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
   Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB)). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß §
   135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
   einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
   ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein
   Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages
   hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134
   GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden,
   wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach
   der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
   öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht
   später als 6 Monate nach Vertragsabschluss geltend gemacht worden ist.
   Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vegabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [7]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/02/2017
References
   1. mailto:b.reuss@gewobag.de?subject=TED
   2. https://www.gewobag.de/
   3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/85163
   5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   6. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
   7. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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