Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017021709233366107" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Bad Boll
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 62354-2017 (ID: 2017021709233366107)
Veröffentlicht: 17.02.2017
*
  DE-Bad Boll: Gebäudereinigung
   2017/S 34/2017 62354
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Gemeinde Bad Boll
   Hauptstr. 94
   Kontaktstelle(n): Haupt- und Finanzverwaltung
   Zu Händen von: Herrn Christian Gunzenhauser
   73087 Bad Boll
   Deutschland
   Telefon: +49 7164808-12
   E-Mail: [1]CGunzenhauser@bad-boll.de
   Fax: +49 7164808-33
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.bad-boll.de
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [3]http://www.bad-boll.de/de/buerger/service/rathaus/ausschreibungen-de
   r-gemeinde/
   Weitere Auskünfte erteilen: RMB Kommunalberatung
   Augsteiner 46
   Kontaktstelle(n): Reinigungsmanagement
   Zu Händen von: Herrn Swen Bönisch
   76646 Bruchsal
   Deutschland
   Telefon: +49 7251/307083
   E-Mail: [4]rmb.boenisch@yahoo.de
   Fax: +49 7251/932155
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Lokalbehörde
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Gebäudereinigungsarbeiten im Schulzentrum der Gemeinde Bad Boll.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 14: Gebäudereinigung und Hausverwaltung
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   73087 Bad Boll.
   NUTS-Code DE114
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Leistungen der Unterhaltsreinigung, Grundreinigung sowie Glas- und
   Fensterreinigung.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90911200
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   7 653 m^2 Bodenreinigungsfläche und 2 129 m^2 Glasfläche (einseitiges
   Aufmaß).
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 243 100 EUR
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Zahl der möglichen Verlängerungen: 2
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.7.2017. Abschluss 30.6.2020
   Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 1 Bezeichnung: Heinrich-Schickhardt-Schule (Haus 1, Haus 2,
   Haus 3)
   1)Kurze Beschreibung
   Unterhalts- und Grundreinigungsarbeiten.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90911200
   3)Menge oder Umfang
   Reinigungsfläche: 4 277 m^2.
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 123 000 EUR
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 2 Bezeichnung: Alte Sporthalle und Neue Sporthalle
   1)Kurze Beschreibung
   Unterhalts- und Grundreinigungsarbeiten.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90911200
   3)Menge oder Umfang
   Bodenreinigungsfläche: 3 376 m^2.
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 112 800 EUR
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 3 Bezeichnung: Glas- und Fensterreinigung
   1)Kurze Beschreibung
   Glas- und Fensterreinigungsarbeiten in folg. Objekten:
    Heinrich-Schickhardt-Schule (Haus 1),
    Heinrich-Schickhardt-Schule (Haus 2),
    Heinrich-Schickhardt-Schule (Haus 3),
    Alte Sporthalle,
    Neue Sporthalle.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90911200, 90911300
   3)Menge oder Umfang
   Glas- und Fensterfläche (einseitiges Aufmaß): 2 129 m^2.
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 7 300 EUR
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Der Auftragnehmer hat bei Auftragserteilung nachzuweisen, dass seine
   Firma haftpflichtversichert ist, und zwar mindestens mit Deckungssummen
   von 2 500 000 EUR pauschal für Personenschäden, 500 000 EUR für Sach-
   und Vermögensschäden, 250 000 EUR für Bearbeitungsschäden und
   100 000 EUR für Schlüsselverluste.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaften mit bevollmächtigten
   Vertretern sind zugelassen. Bietergemeinschaften müssen dem Angebot
   eine von allen Mitgliedern unterzeichnete gesamtschuldnerische
   Haftungserklärung beifügen.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
   Darlegung der besonderen Bedingungen: Das Vergabeverfahren erfolgt nach
   den Vorgaben der Vergabeverordnung (VgV).
   Der den Ausschreibungsunterlagen beigefügte Mustervertrag/
   Musterverträge sowie die allgemeinen Vertragsbedingungen für die
   Ausführung von Leistungen (VOL/B) werden Bestandteil des Angebotes.
   Zur Beurteilung der Angemessenheit des Angebotes prüft der Auftraggeber
   die angebotenen Flächenleistungen (m^2/ Std.).
   Die in den Ausschreibungsunterlagen angegebenen Leistungs-Obergrenzen
   für die Unterhaltsreinigung (einschl. Toleranzwert) dürfen bei der
   Kalkulation nicht überschritten werden, andernfalls erfolgt der
   Ausschluss des Angebotes von der Vergabe.
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Der Bieter erklärt mit der Abgabe des Angebots,
   dass
   a) sein Betrieb in die Handwerksrolle (für ausländische Bieter:
   vergleichbare Registrierung) eingetragen ist;
   b) er hinsichtlich der Entlohnung seiner Mitarbeiter die Bestimmungen
   des Entsendegesetzes, der Mindestlohnverordnung und des
   Landestariftreue- und Mindestlohngesetz (LTMG-BW) einhält;
   c) er die vorstehenden Bedingungen bei einer Auftragserteilung
   anerkennt und das Angebot entsprechend den geforderten Leistungen
   (einschließlich Anlagen) und den Bedingungen der VOL, Teil B
   (ausgenommen Bauleistungen/B), erstellt hat.
   Der Bieter hat mit dem Angebot zum Nachweis der Eignung folgende
   Unterlagen vorzulegen:
    Negativerklärung (über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe)
   entsprechend
   § 123 und 124 GWB;
    Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge zur
   gesetzlichen Unfallversicherung;
    Unternehmensumsatz pro Jahr für die letzten 3 Geschäftsjahre;
    Angaben zu den im Unternehmen beschäftigen Mitarbeitern (Anzahl,
   Qualifikation);
    mind. 3 Referenzen mit vergleichbarer Leistung;
    Eigenerklärung, daß er ein Qualitätsmanagement praktiziert,
   insbesondere zur
   Sicherung und Dokumentation der Reinigungsqualität. Sofern vorhanden,
   können Zertifizierungen
   (z. B. RAL Gütezeichen Gebäudereinigung, DIN EN ISO 9001:2000 oder
   gleichwertige Normen) belegt werden.
   Eignungsnachweise, die durch Präqualifikationsverfahren erworben
   wurden, werden anerkannt.
   Die Bietereignung kann auch durch die Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) nach §50 VgV nachgewiesen werden.
   Der Auftraggeber behält sich vor, ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR
   für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
   einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz
   anzufordern.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Höhe und Struktur des
   Stundenverrechnungssatzes für
   die Unterhaltsreinigung;
    Höhe und Struktur des Stundenverrechnungssatzes für
   die Glas- und Fensterreinigung.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    Angabe der in den Objekten zum Einsatz kommenden
   Anzahl von Reinigungskräften (Unterhaltsreinigung);
    Angabe der objektspezifischen Flächenleistung (qm/Std.)
   Unterhaltsreinigung;
    Angabe der objektspezifischen Flächenleistung (qm/Std.) Glas- und
   Fensterreinigung.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: ja
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
   Kriterien
   1. Preis. Gewichtung 60
   2. Leistungsmaß. Gewichtung 25
   3. Qualität von Organisation und Service. Gewichtung 15
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   282.540
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   Vorinformation
   Bekanntmachungsnummer im ABl: [5]2017/S 011-016013 vom 17.1.2017
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   8.3.2017 - 10:30
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 30.6.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 8.3.2017
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Besichtigung der Reinigungsobjekte:
   Der Bieter hat sich vor Abgabe seines Angebotes über alle örtlichen
   Verhältnisse zu unterrichten, die für die
   Preisermittlung und Ausführung der Leistung von Bedeutung sein können.
   Unklarheiten sind mit dem Auftraggeber vor der Angebotsabgabe zu
   klären.
   Alle Anfragen haben generell schriftlich zu erfolgen. Auskünfte erteilt
   die ausschreibende Stelle ebenfalls ausschließlich in Textform. Der
   Einwand, dass der Bieter über den Umfang der Leistung oder über die Art
   und Weise der Ausführung nicht genügend unterrichtet gewesen sei, ist
   ausgeschlossen.
   Zur Kalkulationssicherheit empfiehlt die Vergabestelle dringend die
   Besichtigung der Objekte vor Angebotsabgabe.
   Die Vergabestelle bietet Objektbesichtigungen für alle Lose wie folgt
   an:
   Datum: 24.2.2017, Startpunkt: Neue Sporthalle, Schulweg 1, Uhrzeit:
   8:15.
   Aus organisatorischen Gründen wird die Begehung als Sammeltermin
   durchgeführt.
   Interessenten, die Einwände gegen diese Vorgehensweise haben, müssen
   diese Einwände
   unverzüglich begründen und in Textform der Vergabestelle zur Kenntnis
   geben.
   Teilnahmen sind rechtzeitig schriftlich bei der ausschreibenden Stelle
   anzumelden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Regierungspräsidium Karlsruhe Kapellenstr. 17
   76247 Karlsruhe
   Deutschland
   E-Mail: [6]ulrich.pelzer-mueller@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 0721/ 926-4049
   Fax: +49 0721/ 926-3985
   Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Regierungspräsidium Karlsruhe Kapellenstr. 17
   76247 Karlsruhe
   Deutschland
   E-Mail: [7]ulrich.pelzer-mueller@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 0721/ 926-4049
   Fax: +49 0721/ 926-3985
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §
   160 GWB Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1.
   der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4.
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Regierungspräsidium Karlsruhe Kapellenstr. 17
   76247 Karlsruhe
   Deutschland
   E-Mail: [8]ulrich.pelzer-mueller@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 0721/ 926-4049
   Fax: +49 0721/ 926-3985
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14.2.2017
References
   1. mailto:CGunzenhauser@bad-boll.de?subject=TED
   2. http://www.bad-boll.de/
   3. http://www.bad-boll.de/de/buerger/service/rathaus/ausschreibungen-der-gemeinde/
   4. mailto:rmb.boenisch@yahoo.de?subject=TED
   5. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:016013-2017:TEXT:DE:HTML
   6. mailto:ulrich.pelzer-mueller@rpk.bwl.de?subject=TED
   7. mailto:ulrich.pelzer-mueller@rpk.bwl.de?subject=TED
   8. mailto:ulrich.pelzer-mueller@rpk.bwl.de?subject=TED
OT: Deutschland-Bad Boll: Gebäudereinigung
   2017/S 034-062354
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Gemeinde Bad Boll
   Hauptstr. 94
   Kontaktstelle(n): Haupt- und Finanzverwaltung
   Zu Händen von: Herrn Christian Gunzenhauser
   73087 Bad Boll
   Deutschland
   Telefon: +49 7164808-12
   E-Mail: [1]CGunzenhauser@bad-boll.de
   Fax: +49 7164808-33
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.bad-boll.de
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [3]http://www.bad-boll.de/de/buerger/service/rathaus/ausschreibungen-de
   r-gemeinde/
   Weitere Auskünfte erteilen: RMB Kommunalberatung
   Augsteiner 46
   Kontaktstelle(n): Reinigungsmanagement
   Zu Händen von: Herrn Swen Bönisch
   76646 Bruchsal
   Deutschland
   Telefon: +49 7251/307083
   E-Mail: [4]rmb.boenisch@yahoo.de
   Fax: +49 7251/932155
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Lokalbehörde
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Gebäudereinigungsarbeiten im Schulzentrum der Gemeinde Bad Boll.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 14: Gebäudereinigung und Hausverwaltung
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   73087 Bad Boll.
   NUTS-Code DE114
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Leistungen der Unterhaltsreinigung, Grundreinigung sowie Glas- und
   Fensterreinigung.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90911200
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   7 653 m^2 Bodenreinigungsfläche und 2 129 m^2 Glasfläche (einseitiges
   Aufmaß).
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 243 100 EUR
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Zahl der möglichen Verlängerungen: 2
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.7.2017. Abschluss 30.6.2020
   Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 1 Bezeichnung: Heinrich-Schickhardt-Schule (Haus 1, Haus 2,
   Haus 3)
   1)Kurze Beschreibung
   Unterhalts- und Grundreinigungsarbeiten.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90911200
   3)Menge oder Umfang
   Reinigungsfläche: 4 277 m^2.
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 123 000 EUR
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 2 Bezeichnung: Alte Sporthalle und Neue Sporthalle
   1)Kurze Beschreibung
   Unterhalts- und Grundreinigungsarbeiten.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90911200
   3)Menge oder Umfang
   Bodenreinigungsfläche: 3 376 m^2.
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 112 800 EUR
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 3 Bezeichnung: Glas- und Fensterreinigung
   1)Kurze Beschreibung
   Glas- und Fensterreinigungsarbeiten in folg. Objekten:
    Heinrich-Schickhardt-Schule (Haus 1),
    Heinrich-Schickhardt-Schule (Haus 2),
    Heinrich-Schickhardt-Schule (Haus 3),
    Alte Sporthalle,
    Neue Sporthalle.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90911200, 90911300
   3)Menge oder Umfang
   Glas- und Fensterfläche (einseitiges Aufmaß): 2 129 m^2.
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 7 300 EUR
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Der Auftragnehmer hat bei Auftragserteilung nachzuweisen, dass seine
   Firma haftpflichtversichert ist, und zwar mindestens mit Deckungssummen
   von 2 500 000 EUR pauschal für Personenschäden, 500 000 EUR für Sach-
   und Vermögensschäden, 250 000 EUR für Bearbeitungsschäden und
   100 000 EUR für Schlüsselverluste.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaften mit bevollmächtigten
   Vertretern sind zugelassen. Bietergemeinschaften müssen dem Angebot
   eine von allen Mitgliedern unterzeichnete gesamtschuldnerische
   Haftungserklärung beifügen.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
   Darlegung der besonderen Bedingungen: Das Vergabeverfahren erfolgt nach
   den Vorgaben der Vergabeverordnung (VgV).
   Der den Ausschreibungsunterlagen beigefügte Mustervertrag/
   Musterverträge sowie die allgemeinen Vertragsbedingungen für die
   Ausführung von Leistungen (VOL/B) werden Bestandteil des Angebotes.
   Zur Beurteilung der Angemessenheit des Angebotes prüft der Auftraggeber
   die angebotenen Flächenleistungen (m^2/ Std.).
   Die in den Ausschreibungsunterlagen angegebenen Leistungs-Obergrenzen
   für die Unterhaltsreinigung (einschl. Toleranzwert) dürfen bei der
   Kalkulation nicht überschritten werden, andernfalls erfolgt der
   Ausschluss des Angebotes von der Vergabe.
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Der Bieter erklärt mit der Abgabe des Angebots,
   dass
   a) sein Betrieb in die Handwerksrolle (für ausländische Bieter:
   vergleichbare Registrierung) eingetragen ist;
   b) er hinsichtlich der Entlohnung seiner Mitarbeiter die Bestimmungen
   des Entsendegesetzes, der Mindestlohnverordnung und des
   Landestariftreue- und Mindestlohngesetz (LTMG-BW) einhält;
   c) er die vorstehenden Bedingungen bei einer Auftragserteilung
   anerkennt und das Angebot entsprechend den geforderten Leistungen
   (einschließlich Anlagen) und den Bedingungen der VOL, Teil B
   (ausgenommen Bauleistungen/B), erstellt hat.
   Der Bieter hat mit dem Angebot zum Nachweis der Eignung folgende
   Unterlagen vorzulegen:
    Negativerklärung (über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe)
   entsprechend
   § 123 und 124 GWB;
    Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge zur
   gesetzlichen Unfallversicherung;
    Unternehmensumsatz pro Jahr für die letzten 3 Geschäftsjahre;
    Angaben zu den im Unternehmen beschäftigen Mitarbeitern (Anzahl,
   Qualifikation);
    mind. 3 Referenzen mit vergleichbarer Leistung;
    Eigenerklärung, daß er ein Qualitätsmanagement praktiziert,
   insbesondere zur
   Sicherung und Dokumentation der Reinigungsqualität. Sofern vorhanden,
   können Zertifizierungen
   (z. B. RAL Gütezeichen Gebäudereinigung, DIN EN ISO 9001:2000 oder
   gleichwertige Normen) belegt werden.
   Eignungsnachweise, die durch Präqualifikationsverfahren erworben
   wurden, werden anerkannt.
   Die Bietereignung kann auch durch die Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) nach §50 VgV nachgewiesen werden.
   Der Auftraggeber behält sich vor, ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR
   für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
   einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz
   anzufordern.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Höhe und Struktur des
   Stundenverrechnungssatzes für
   die Unterhaltsreinigung;
    Höhe und Struktur des Stundenverrechnungssatzes für
   die Glas- und Fensterreinigung.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    Angabe der in den Objekten zum Einsatz kommenden
   Anzahl von Reinigungskräften (Unterhaltsreinigung);
    Angabe der objektspezifischen Flächenleistung (qm/Std.)
   Unterhaltsreinigung;
    Angabe der objektspezifischen Flächenleistung (qm/Std.) Glas- und
   Fensterreinigung.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: ja
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
   Kriterien
   1. Preis. Gewichtung 60
   2. Leistungsmaß. Gewichtung 25
   3. Qualität von Organisation und Service. Gewichtung 15
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   282.540
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   Vorinformation
   Bekanntmachungsnummer im ABl: [5]2017/S 011-016013 vom 17.1.2017
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   8.3.2017 - 10:30
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 30.6.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 8.3.2017
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Besichtigung der Reinigungsobjekte:
   Der Bieter hat sich vor Abgabe seines Angebotes über alle örtlichen
   Verhältnisse zu unterrichten, die für die
   Preisermittlung und Ausführung der Leistung von Bedeutung sein können.
   Unklarheiten sind mit dem Auftraggeber vor der Angebotsabgabe zu
   klären.
   Alle Anfragen haben generell schriftlich zu erfolgen. Auskünfte erteilt
   die ausschreibende Stelle ebenfalls ausschließlich in Textform. Der
   Einwand, dass der Bieter über den Umfang der Leistung oder über die Art
   und Weise der Ausführung nicht genügend unterrichtet gewesen sei, ist
   ausgeschlossen.
   Zur Kalkulationssicherheit empfiehlt die Vergabestelle dringend die
   Besichtigung der Objekte vor Angebotsabgabe.
   Die Vergabestelle bietet Objektbesichtigungen für alle Lose wie folgt
   an:
   Datum: 24.2.2017, Startpunkt: Neue Sporthalle, Schulweg 1, Uhrzeit:
   8:15.
   Aus organisatorischen Gründen wird die Begehung als Sammeltermin
   durchgeführt.
   Interessenten, die Einwände gegen diese Vorgehensweise haben, müssen
   diese Einwände
   unverzüglich begründen und in Textform der Vergabestelle zur Kenntnis
   geben.
   Teilnahmen sind rechtzeitig schriftlich bei der ausschreibenden Stelle
   anzumelden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Regierungspräsidium Karlsruhe Kapellenstr. 17
   76247 Karlsruhe
   Deutschland
   E-Mail: [6]ulrich.pelzer-mueller@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 0721/ 926-4049
   Fax: +49 0721/ 926-3985
   Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Regierungspräsidium Karlsruhe Kapellenstr. 17
   76247 Karlsruhe
   Deutschland
   E-Mail: [7]ulrich.pelzer-mueller@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 0721/ 926-4049
   Fax: +49 0721/ 926-3985
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §
   160 GWB Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1.
   der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4.
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Regierungspräsidium Karlsruhe Kapellenstr. 17
   76247 Karlsruhe
   Deutschland
   E-Mail: [8]ulrich.pelzer-mueller@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 0721/ 926-4049
   Fax: +49 0721/ 926-3985
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14.2.2017
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau